Lenalein1984

aktives Lesejury-Mitglied

Lenalein1984 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenalein1984 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Tolle Geschichte für Jung und Alt

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Kapitellänge ist auch super. Nicht zu kurz und nicht zu lang. Dazu noch diese wunderschönen Illustrationen zu Beginn eines jeden Kapitels, die das Ganze schön auflockern.

Das Abenteuer nimmt schnell an Fahrt auf und man taucht in eine wundervolle, fantastische Welt ein mit den unterschiedlichsten Wesen. Die Charaktere sind sehr liebenswert und witzig. Besonders der Umgang miteinander hat bei mir oft ein Lachen heraus gelockt. Ironie ist schon was feines. 😁 Der Humor hat definitiv meinen Geschmack getroffen.

Die Orte wurden ganz toll beschrieben. Besonders die Bibliothek hat es mir angetan. Und mit der Blinzelbahn würde ich auch gerne mal fahren.

Das Buch bietet alles, was eine gute Geschichte, meiner Meinung nach, braucht. Tolle Charaktere, spannende Action, ein bisschen Grusel, Humor und auch Gefühl. Und das Ende, sowie ein paar ungeklärte Fragen, machen große Lust auf Band 2.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Tolle Geschichte mit wichtiger Botschaft

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons

Als ich gesehen habe, dass es eine Leserunde zu Chasing Darkness auf Lovelybooks geben sollte, habe ich mich gleich beworben. Denn B. E. Pfeiffer stand auf meiner Liste von Autoren und Autorinnen von denen ich unbedingt mal ein Buch lesen wollte.

Natürlich hatte ich bei der Verlosung kein Glück und habe mir dann das eBook gekauft, um trotzdem an der Runde teilnehmen zu können.

Die Geschichte rund um Menschen, Hexen, Dämonen und Jäger wird abwechselnd aus der Sicht von Alana, einer Jägerin und Darius, einem Halbdämon, erzählt.

Alana war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist taff, verständnisvoll und auch verletzlich. Zudem hat sie das Herz am richtigen Fleck.

Darius hat einen tollen Charakter, was bei seiner Vergangenheit alles andere als selbstverständlich ist.

Aber auch die Nebencharaktere waren toll. Crimson konnte ich zu Beginn der Geschichte nicht leiden, was sich mit der Zeit geändert hat. Aaron, Dala, Sirius, Lukardis und Ramses. Sie sind mir alle ans Herz gewachsen.

Ich habe mit ihnen gelacht, geweint. Mich mit Ihnen gefreut und mit ihnen gefiebert.

Für mich war es eine ganz tolle Geschichte, die zudem eine wichtige Moral hat. Sie zeigt einem, wie wichtig es ist, sich eine eigene Meinung zu bilden und nicht immer alles blind zu glauben.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich schon darauf, weitere Bücher der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Einfach nur WOW!

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Bevor ich dieses Buch gekauft habe, hatte ich bereits sehr viel Gutes über die Autorin und Ihre Bücher gehört. Diese Tatsache sowie der Klappentext und die veröffentlichten Textschnipsel haben mich überzeugt, dass das ein Buch genau nach meinem Geschmack sein wird.
Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen.
Diese wurden mehr als erfüllt.
Die Autorin hat eine faszinierende Welt mit den verschiedensten Kreaturen und klasse Charakteren geschaffen. Mit jeder Seite wurde ich mehr und mehr in den Bann von Cassardim und dessen Bewohner gezogen.
Amaia ist mir direkt ans Herz gewachsen, genauso wie der kleine, süße Moe. Und wie gerne würde ich Nox kraulen. 😍
Dann ist da noch Noár, mein neuer Bookboyfriend. 🤤

Ich weiß jetzt schon, dass ich mir die Fortsetzung kaufen werde. 💸💸💸 Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Ein tolles Buch für Zwischendurch

Oft komme ich gar nicht zum Lesen und wenn doch, bin ich nicht die schnellste Leserin. In diesem Fall bin selbst ich quasi durch die Seiten geflogen, vorausgesetzt natürlich, dass ich nicht gerade mit Lachen beschäftigt war. Und das war ich tatsächlich öfters. Ich liebe den Humor von Stella Tack 🤣😍
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, Ivy und Ryan, erzählt. Beide waren mir sehr sympathisch. Alex und Jeff waren auch klasse. Mein heimlicher Held war jedoch Harry. Zumindest am Schluss. Ich fand seine Reaktion am Ende einfach toll. 😁

Für mich war es das erste Buch von Stella Tack, welches ich gelesen habe. Und es wird mit Sicherheit nicht das Letzte seien. Ich freue mich schon riesigen auf kommende Neuerscheinungen von ihr. Die sind direkt auf meine Wunschliste gewandert und dort stehen sie ziemlich weit oben. 🙂

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung 😊