Lenas_Traum

Lenas_Traum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenas_Traum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Toller Thriller

Liebe mich, töte mich

Ich möchte gerne wieder mehr Thriller und Krimis lesen, also hab ich mit "Liebe mich, töte mich" von Jennifer Hillier angefangen.
Und was soll ich sagen? Es war die richtige Entscheidung 😍
Der Klappentext ...

Und was soll ich sagen? Es war die richtige Entscheidung 😍
Der Klappentext hat mich auf einen spannenden Thriller hoffen gelassen und mich nicht enttäuscht. Es gab so viele Wendungen in dem Buch, mit denen ich beim besten Willen nicht gerechnet habe.

Das Buch ist in 5 Teile (in die Stufen der Trauerbewältigung) geteilt gewesen, die jeweils entweder aus der Sicht der Protagonistin Geo oder aus der Sicht vom Polizisten Kaiser erzählt wurden. So lernen wir 2 vollkommen verschiedenen Menschen kennen. Da ich nicht spoilern will, verrate ich nicht die Verbindung zwischen den beiden. Beide Charaktere sind authentisch dargestellt und mit sehr vielen Feinheiten ausgearbeitet. Auch die anderen Charaktere sind toll ausgearbeitet und es gibt bei allen immer mal wieder was neues zu entdecken, wodurch die Spannung während des ganzen Buchs erhalten bleibt.

Geo findet sich zu Beginn des Buches im Gefängnis wieder und aus der taffen Geschäftsfrau mit einem Plan vom Leben ist eine Gefägnisinsassin geworden, die sich zunächst beweisen muss, damit ihr keiner auf der Nase rumtanzt.
Größtenteils befinden wir uns in der Gegenwart (Geo ist wieder entlassen), aber wir erfahren auch was vom Gefängnisaufenthalt sowie über die Nacht des Mordes an Angela.
Wer einen gut geschriebenen fesselnden Pageturner sucht, ist hier auf jeden Fall richtig!

Wahnsinnig gute Story!

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

Das Cover fand ich persönlich gar nicht ansprechend, aber ich habe so viel Gutes über das Buch gehört und der Klappentext war so ansprechend, dass ich das Buch auch lesen wollte.

Das war eine sehr gute Entscheidung, das Buch hat mich ab der ersten Seite in den Bann gezogen.
Wir starten in der heutigen Zeit in der heutigen Welt bei einer fast normalen Familie, aber eben nur fast. Und dadurch fällt einem der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Und auch im weiteren Verlauf ist es sehr leicht der Handlung zufolgen, Cassardim hat eine Menge zu bieten und steckt voller toller Ideen, die Lust auf mehr machen.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Amaia geschrieben, die eine sehr sympathische und starke Heldin ist.
Auch alle anderen Charaktere sind auf ihre Art einzigartig und wirklich authentisch.
Noar lässt mein Herz schneller schlagen. Erst war er mir sehr unsympathisch, aber je näher man ihn und auch andere aus Cassardim kennenlernt, desto mehr mag ich ihn.
Zwischen den beiden entwickelt sich eine tolle Romanze, bei der die Funken nur so sprühen.

Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite und nun warte ich auf den nächsten Band.

Leute, lest das Buch!

Vielen Dank an Netgalley und Julia Dippel für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 06.08.2020

Heiß, heißer, diese Story!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Der Klappentext von dem Buch hat mich darauf aufmerksam gemacht, da ich wirklich neugierig war, wie die Geschichte ausgeht.

Bei dem Ehemaligen-Treffen ersteigern Maddies Freundinnen ihr ein Date mit Mauro (ihrem Highschoolschwarm), der sie auf dem Treffen nicht einmal wieder erkennt. Was für ein Start für das Date!

Maddie führt ihr eigenes Bauunternehmen & renoviert Häuser. Sie ist eine tolle Persönlichkeit und liebt ihren Job über alles. Sie ist sehr gutherzig und versucht es allen recht zu machen, was Mauro gar nicht gefällt. Er möchte eine andere Seite an ihr herauskitzeln. Ob ihm das gelingt?

Mauro hat gerade seinen besten Freund bei einem Brand verloren und kümmert sich um dessen Witwe. Er liebt seinen Job, möchte aber etwas Abwechslung dazu erhalten und beginnt Häuser zu renovieren. Jetzt ratet mal, wen er bei einer Versteigerung trifft?

Die Dialoge zwischen Maddie und Mauro waren wirklich einmalig, nicht selten musste ich wirklich lachen darüber. Auch die Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Durch den tollen und ansprechenden Schreibstil hatte ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Vielen Dank an Netgalley und Forever für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Dies hat keine Auswirkung auf meine Bewertung.

Wundervolle Liebesgeschichte

Loving Clementine

Ein Abmachung mit Folgen!

Ein Abmachung mit Folgen!

Clementine Avery datet nicht - nie! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie nichts mehr von Männern wissen. Doch als sie versehentlich einen Kurs zum Thema "Creatives Schreiben im Liebesroman" belegt und kläglich versagt, braucht sie dringend Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als willig, für Clem den fiktiven Freund zu spielen, ist er doch schon lange in die verschlossene Studentin verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauern zum Einstürzen zu bringen?

Der Klappentext hat mich direkt neugierig auf mehr gemacht und auch das Cover gefällt mir gut.

Der Schreibstil ist wirklich flüssig und sehr angenehm zu lesen, dadurch habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.

Clementine ist eine tolle Protagonistin. Sie ist authentisch, schon alleine durch ihre nicht ganz so einfache Vergangenheit. Ihre Entwicklung während des Buches zu beobachten, hat mir wirklich Spaß gemacht. Clementine ist unfassbar korrekt (was auch auf mich oft zutrifft, deshalb habe ich mich in ihr direkt wieder entdeckt). Sie ist für ihre Freunde da, ist aber Fremden sehr misstrauisch gegenüber und braucht einen gewissen Moment, bis sie anderen vertraut. Ich muss sagen, wenn ich Clementine im echten Leben kennen würde, wären wir bestimmt Freundinnen geworden.

Gavin ist unfassbar rücksichtsvoll und lässt Clementine die Zeit, die sie braucht. Er umwirbt Clementine und gibt nicht so schnell auf, um sie für sich zu gewinnen, lässt er sich einiges einfallen. Gavin ist unglaublich heiß und hat einfach Charakter. Ein bisschen habe ich mich auch in ihn verliebt.

Auch die Nebencharaktere sind wunderbar authentisch.

Es handelt sich um eine wundervolle Liebesgeschichte. Gerade das Hin und Her zwischen den beiden hat mir wirklich gut gefallen. Trotzdem werden auch ernste Themen behandelt und das mit der Ernsthaftigkeit, die dafür angemessen ist.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe!

Danke an Netgalley und Lyx für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Wundervolle Liebesgeschichte

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Das Cover hat mich direkt in den Bann gezogen, da es es wunderschön ist. Dadurch wurde ich auch auf das Buch aufmerksam.
Auch der Klappentext ist wirklich ansprechend gewesen und hat neugierig auf mehr gemacht!

Der Schreibstil war wahnsinnig gut und hat unfassbar viele Emotionen transportiert. Ich war wütend, ich war traurig, ich habe gelacht, ich habe geweint, ich habe mich gefreut und ich war fassungslos. Ich konnte das Buch dadurch kaum aus der Hand legen.

Die Spannung baute sich schnell auf, da Brooklyn und Case sich schnell kennenlernen und miteinander durch die Wand kommunizieren. Beide wollen sich sehen, aber der Schritt ist Brooklyn einfach zu groß... Und so entwickelt sich eine der schönsten Liebesgeschichten seit langem!

Brooklyn ist völlig kaputt (vor allem in ihren eigenen Augen), aber Chase zeigt ihr, dass das Leben eben doch lebenswert ist. Brooklyn ist durch ihre Vergangenheit sehr emotional, sie bleibt aber trotzdem stark und ich habe sie bewundert.

Chase ist ein sehr geduldiger und sehr liebevoller Mann. Allerdings hat er ein Geheimnis, das mich wirklich geschockt hat und auf das ich nicht gekommen wäre. Dadurch hat das Buch eine vollkommen neue Wendung bekommen.

Beide Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich habe mir für beide ein Happy End gewünscht.

Das Buch hat mir mein Herz mehrfach zerbrochen und ganz langsam wieder zusammengesetzt. Es handelt sich um eine tolle, wahnsinnig emotionale Liebesgeschichte und ist definitiv eins meiner Jahreshighlights!

Danke an Netgally, Sarah Stankewitz und Forever für das Rezensionsexemplar!