Profilbild von LeniiiS

LeniiiS

LeniiiS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeniiiS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Leichtigkeit und Witz

Liebe kann doch jedem mal passieren

So eine süße Geschichte mit ganz viel Leichtigkeit und Witz.

So eine süße Geschichte mit ganz viel Leichtigkeit und Witz.
Am Anfang habe ich ein bisschen gebraucht um mit den Charakteren warm zu werden, weil vor allem Julie eher unsympathisch startet. Das lässt ihr aber auch unglaublich Raum für eine Charakterentwicklung, die sie mit Bravour hinlegt. Beide Charaktere wurden für mich von Fremden zu Begleitern, mit denen ich sehr gerne Zeit verbracht habe. Und das betrifft nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere die das ganze Setting erst heimelig machen.
Den Plot fand ich super, weil man so gut dabei zuschauen konnte, wie sich die Beziehung der Protagonisten entwickelt und immer mehr zu unglaublich lustigen Situationen führt. Ich wurde auf jeden Fall immer wieder überrascht und zum Lachen gebracht. Dieses Buch ist für mich auf jeden Fall eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Liebesbrief ans Leben

Während ich hier bin

Wer nach einem Buch sucht, das vor Lebensfreude nur so sprüht, wird hier genau das richtige finden. Meine Erwartungen an das Buch wurden übertroffen.
Das Cover finde ich ganz nett, es ist schön gestaltet ...

Das Cover finde ich ganz nett, es ist schön gestaltet und besonders die Zeichnung darauf gefällt mir sehr gut. Ich mag den Stil sehr gerne. Aber es ist jetzt nichts unglaublich Besonderes. Den Schreibstil habe ich gern gelesen, man fühlt sich da als Leser sehr an die Hand genommen und es bringt wirklich die Persönlichkeit der Protagonistin und auch ihre Charakterentwicklung rüber.
Diese ist hier wirklich unglaublich gelungen. Am Ende der Geschichte erkennt man die zu beginn so ängstliche und zurückhaltende Protagonistin kaum wieder. Emotional hat mich das Buch auch wirklich berührt. Es nimmt einen mit durch ein auf und ab von Emotionen, die genauso aus dem echten Leben kommen könnten. Alle Charaktere und die ganze Geschichte sind mit so viel Liebe beschrieben, dass ich mich wirklich gerne in die Geschichte hab mitziehen lassen. Also insgesamt wirklich gelungen und emotional, mir hat es beim Lesen das totale Gefühl von Lebensfreude vermittelt.

Veröffentlicht am 13.04.2024

was Süßes für zwischendurch

Café con Lychee

Das Cover hat mir sofort gefallen, es hat einen ganz eigenen Zeichenstil, den ich vorher noch nicht auf anderen Büchern gesehen hab und das ist mir sofort ins Auge gestochen, genau so wie die vielen kleinen Details wie die Backwaren, die auch zwischen den Kapiteln immer wieder auftauchen. Genau so süß wie die Geschichte. Den Schreibstil fand ich ganz toll, der war so schön angenehm und einfach zu lesen. Also sehr gut für was entspanntes zwischendurch.
Mit den Charakteren bin ich sofort warm geworden, die sind mir richtig schnell ans Herz gewachsen. Beide haben ihre eigene Persönlichkeit und erzählen ihre Geschichte aus ihrer eigenen Perspektive. Dabei hat es mir total gut gefallen, zu lesen, wie jeder auf seine eigene Art an Probleme ran geht und wie die beiden Protagonisten miteinander interagieren. Die Nebencharaktere kommen teilweise ein bisschen zu kurz, waren aber trotzdem tolle Begleiter in der Geschichte.
Den Plot fand ich auch total süß. Die Geschichte war teilweise einfach zum dahinschmelzen und hat mich emotional von Beginn an total abgeholt. Besonders schön fand ich, wie viele wichtige Themen mit eingeflochten wurden und im Plot bearbeitet wurden, ohne unterzugehen oder eine komplett zu überfordern. Mir werden die beiden auf jeden Fall noch eine Weile im Kopf bleiben.

Veröffentlicht am 08.04.2024

hätte ich als Kind geliebt

Stardust Academy - Hüter der Sterne

Dieses Buch hat mich total begeistert. Ich weiß ich hätte es als Kind geliebt und ich habe es auch jetzt noch geliebt.

Das Cover ist total cool gestaltet, mit ein paar Elementen, die einem teilweise erst bewusst werden, während man liest weil sie durch die Geschichte ihre Bedeutung kriegen. Das Trio, das abgebildet ist, erinnerte in bisschen an Harry, Hermine und Ron und das beschreibt auch das Buch für mich sehr gut.
Beim Lesen wurde ich immer wieder an ein Crossover aus Harry Potter und Percy Jackson erinnert was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Außerdem ist das Buch besonders für Kinder wirklich lehrreich, man bekommt so viele Infos über Sterne und Planeten, da hab ich auch noch ein paar neue Sachen gelernt. Was man auch noch sagen muss, es werden total viele altersentsprechende Probleme beschrieben und toll bearbeitet. Streit mit Geschwistern, Selbstfindung und neue Freundschaften. Ich hätte mich als Kind glaube ich richtig gut damit identifizieren können.
Der Schreibstil liest sich auch total flüssig und es macht wirklich Spaß in diese toll geschriebene Geschichte einzutauchen. Die Charaktere sind auch sehr schön ausgearbeitet und waren mir sehr sympathisch, eine wirklich süße Freundesgruppe, auf die man da trifft. Das Buch ist für mich eine absolute Empfehlung :)

• Fantasie
Veröffentlicht am 05.03.2024

spannend für alle Altersgruppen

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Sepia ist ein wirklich cooles Jugendbuch, das mich, obwohl ich nicht mehr ganz in die Zielgruppe gehöre, sehr gefesselt hat. Der Plot ist super ausgearbeitet, vor allem weil die Spannung immer auf dem perfekten Level gehalten wird und der Leser immer Stückchenweise neue Informationen bekommt, um der Auflösung näher zu kommen. Mein persönliches Highlight war die unglaubliche Kreativität, was die Figuren in dieser Geschichte angehen, da waren ein paar faszinierende Gestalten dabei. Trotz all der Spannung und Aufregung kommt aber auch bedingungslose Freundschaft und Zusammenhalt als Leitmotiv raus, was ich eine sehr schöne Ergänzung fand.
Zusätzlich muss ich auch sagen, dass mich allein schon das Cover begeistert hat, das kommt erst so richtig schön raus, wenn man das Buch in der Hand hält. Sepia sieht optisch schon wirklich cool aus und diese Schlieren aus Tinte im Hintergrund sind nicht nur schön, sondern repräsentieren die Geschichte auch noch gut. Den Schreibstil kann ich auch nur loben der war wirklich angenehm zu lesen. Definitiv ein Buch für die verschiedensten Altersgruppen.