Leobooks13

aktives Lesejury-Mitglied

Leobooks13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leobooks13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Buch highlight

Hunting Souls (Bd. 1)

Hunting Souls habe ich an 2 Tagen verschlungen. Upsi. Aber es war so gut und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen 🙈 Eigentlich wollte ich vor dem Schlafen nur noch ein paar Seiten lesen und schwupps, waren 3 Stunden vergangen und aus ein paar Seiten wurde irgendwie das halbe Buch 😅
Ich denke das sagt schon viel darüber aus, wie toll ich die Geschichte fande. Neben dem wunderschönen Cover und Farbschnitt ist auch der Inhalt einfach klasse. Das Buch hatte wirklich ALLES was ich liebe. Über absolut liebenswerte Charaktere, einem spannenden und verzwicktem Plot bis hin zu den Tropes (One Bed, Forced Proximity, Slow Burn, ein bisschen Fake Dating usw.), die sehr gut in die Story eingebunden waren.
Von der ersten Seite an konnte die Autorin mich begeistern und ich wollte am liebsten in die Geschichte reinhüpfen und zusammen mit Katrina’s außergewöhnlichen Familie in Smythe Manor wohnen.
Das Ende war wirklich fies und hat mir einen kleinen Herzinfarkt beschert. Ich hoffe der 2. Band kommt ganz bald.

Bewertung: 5+⭐️

Veröffentlicht am 24.02.2024

Jahreshighlight

Star Bringer

Mein erstes Jahreshighlight 2024! Wow, dieses Buch ist einfach nur krass. Es hat echt eine Weile gedauert, bis ich alles verstanden habe, weil die Welt sehr komplex ist und es verschiedene Pov’s gibt. Aber haltet durch, es lohnt sich so so sehr! Ich hab schon lange kein so mitreißendes, actionreiches Buch mehr gelesen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mit offenem Mund da saß. Macht euch auf schockierende Plotttwists gefasst!
Dieses Buch hatte einfach alles was für mich eine gute Geschichte ausmacht. Eine Gruppe völlig fremder, unterschiedlicher Wesen trifft aufeinander und muss gezwungener Maßen zusammenarbeiten. Die Liebesgeschichte war zum Dahinschmelzen und wie ich schon erwähnt habe mangelte es auch nicht an Spannung. Ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Das ist wirklich eines dieser Bücher, bei dem ich erstmal ein paar Tage nichts lesen konnte, weil ich immer noch über die Geschichte nachdenken musste. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wann kommt Band 2???

🄵🄰🅉🄸🅃
Absolutes 5⭐️ Highlight! LEST ES! Wenn ihr auf der Suche nach einem mitreißendem Weltraumabenteuer seid, ist das Buch perfekt für euch.

💫 Tropes:

- Aurora erwacht
- Lied der Krähen

Veröffentlicht am 22.02.2024

fesselnde Vampirgeschichte

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an das Buch gegangen und wurde nicht enttäuscht. Gleich von der ersten Seite an war ich von der Geschichte gefesselt und es war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Das Worldbuilding in der Story finde ich sehr gut. Im Gegensatz zu anderen Büchern werden die Vampire hier nicht verharmlost und nett dargestellt, sondern sie sind gefährlich und blutrünstig. Der Wettkampf hat mir auch Spaß gemacht zu lesen, auch wenn es an manchen Stellen ganz schön blutig wird und definitiv nichts für schwache Nerven ist.

Oraya und Raihn mochte ich beide unglaublich gerne. Sie waren vielschichtig und ich mochte ihre Dynamik und die Liebesgeschichte gerne. Mein einziger Kritikpunkt war eigentlich das Ende, es hat einfach nicht so ganz meinen Geschmack getroffen 🙈 Aber ansonsten definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.02.2024

zuckersüßes Kinderbuch

Ria Regenbogen und die Wetterlinge (Band 1)

So ein ultrasüßes Kinderbuch! Die Wetterlande sind einfach zauberhaft und es gibt so viel zu entdecken! Die Geschichte rund um Ria und ihre Freunde ist super spannend und auch etwas ältere “Kinder” haben definitiv Spaß daran, sie zu lesen. Die Charaktere sind alle wundervoll. Ria, die auch ohne Wettermagie abenteuerlustig ist und niemals aufgibt. Ihr Wolkenkater Nim, Rias adoptierter Wolkengefährte, der meistens ohne Vorwarnung explodiert und den Dreh für sanfte Landungen noch nicht wirklich raus hat. Und natürlich Rias Freunde Minus Permafrost (der schlauste Schneeschön der Himmelsakademie) und Nasstasja Niederschlag (kann mit ihrer Regenmagie pfützportieren - wie cool ist das denn?!).
Hinzu kommen noch die wahnsinnig schönen Illustrationen im Buch! Man fühlt sich beim Lesen einfach so, als wäre man in einer fluffigen Zuckerwatteschicht eingepackt und kommt gar nicht mehr aus dem Schmunzeln raus.

Rundum ein absolutes Herzensbuch und volle 5/5🌈

Veröffentlicht am 05.02.2024

moderne Hexen

A Curse Unbroken

Dieses Buch hat mich positiv überrascht! Vom wunderschönen Cover, über die liebenswürdigen Charaktere bis hin zur unerwartet spannenden Handlung konnte mich das Buch komplett überzeugen. Die Geschichte hatte für mich genau die richtige Mischung aus Spannung, Fantasy und Liebesgeschichte. Alle Charaktere sind absolut authentisch und man schließt sie sofort in sein Herz. Vor allem die Protagonistin Gemma mit ihrer liebenswürdigen und weltoffen Art mochte ich besonders gern. Die Autorin hat es außerdem geschafft, super viele wichtige und aktuelle Themen in die Handlung einfließen zu lassen - ohne dass auf ihnen der Hauptfokus lag, aber man trotzdem nicht das Gefühl hatte, dass diese nicht ausreichend thematisiert wurden. Z. B. ist Gemma bei zwei Müttern aufgewachsen und auch Obdachlosigkeit spielt in der Geschichte eine Rolle. Ich mochte auch den Aspekt mit der modernen Hexerei und dass es beispielsweise Witchtok gab. Das Setting im herbstlichen New York hat irgendwie zu einer richtigen Wohlfühlatmosphäre beigetragen. Nichtsdestotrotz wurde es zum Ende richtig spannend und es gab einige Plottwists, die mich super neugierig auf die weiteren Bände gemacht haben. Rundum ein grandioses Buch und definitiv eines meiner bisherigen Highlights!