Profilbild von Leona

Leona

Leona ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leona über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine tolle Fortsetzung!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Nachdem Teil 1 mich schon so positiv überrascht hat, war ich sehr gespannt auf den nächsten. Und was soll ich sagen? Er ist genauso gut, wenn nicht sogar einen kleinen Tacken besser. Gabby und Flynn sind so ein süßes Paar. Sie waren ihre ganzes Leben lang Freunde und nun bemerken sie, dass da mehr zwischen ihnen ist. Natürlich ist es nicht leicht, diesen Weg zu gehen, denn ihre Freundschaft ist ihnen sehr wichtig und sie haben Angst, dass sie diese für immer verlieren könnten. Flynns Taubheit wird wunderbar in die Story integriert, man versteht seine Unsicherheit. Aber auch Gabby hat mit Unsicherheiten zu kämpfen, wobei mir ihre manchmal auf die Nerven gingen. Manchmal war sie zu sehr in Sorge, wie es sich auf ihre Freundschaft auswirken würde und dass sie ja ihr ganzes Leben lang immer übersehen wurde. Was Flynn natürlich nicht nachvollziehen kann, aber diese Sorge sitzt tief und konnte ich auch ein wenig verstehen, aber irgendwann ging es mir auf den Keks. Trotzdem ein tolles Buch und der dritte Teil kann gar nicht schnell genug gelesen werden.

Bester Teil der Reihe - Drake <3

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Gott, was für ein tolles Buch. Mein absoluter Favorit der Reihe.

Gott, was für ein tolles Buch. Mein absoluter Favorit der Reihe.
Drake und Zoe sind so ein tolles Paar und sie haben es nicht leicht. Ihre Liebe wird von Drakes toter Ehefrau und Zoes bester Freundin begleitet, bei beiden hat der Verlust tiefe Narben hinterlassen und es fällt ihnen nicht leicht sich einzugestehen, dass sich ihre Freundschaft geändert hat. Wobei Zoe schon seit ihrer Jugend Gefühle für Drake hat. Auch privat hat Zoe es nicht leicht, die Geschichte ihrer Mutter hat mir das Herz gebrochen und auch ihre eigene Angst um ihre Zukunft konnte ich nachfühlen. Drake war mir der liebste der O'Grady-Brüder. Er hatte es nicht leicht und doch ist er nun entschlossen, Zoe für sich zugewinnen und zu behalten. Es war ein Fest, ihm dabei zu begleiten und es war einfach himmlich zu sehen, wie die beiden zu einander fanden. Auch war es wie immer schön, die anderen Brüder wieder zu treffen und zu sehen, wie sich deren Beziehungen gewandelt haben. Dieses Buch zu lesen war mir ein Fest, es war einfach wundervoll. Just love it!

Veröffentlicht am 13.03.2020

Eine sehr bewegende Story, ein klasse Schreibstil. Es ging mir sehr ans Herz.

Der Tätowierer von Auschwitz

Dieses Buch habe ich für meinen Buchclub gelesen, es wurde per Zufall ausgelost. Und bei Gott, ich bin dafür wahnsinnig dankbar, denn dieses Buch ist einfach so, so gut. Es basiert auf der wahren Geschichte von Lale und seine Frau Gita, die sich während ihrer Zeit in Auschwitz kennen und lieben lernen.
Alleine, was sie alles erlebt haben, hat mir so oft die Tränen in die Augen getrieben, ich musste das Buch zwischendurch weglegen, um darüber nachzudenken, was ich gerade gelesen hatte. Der Schreibstil war sehr sachlich, nicht zu emotional und dennoch hatte ich an so vielen Stellen einen Kloß im Hals, denn man weiß, dass die beiden dies wirklich erlebt - und vor allem überlebt haben. Dass Menschen zu solchen Gräueltaten fähig sind... es ist einfach unglaublich und leider doch Teil unserer Geschichte. Man kann nur hoffen, dass wir darauf gelernt haben und können nur versuchen, es besser zu machen.
Auf jeden Fall ein fantastisches Buch mit einer unglaublich bewegender Story. Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen.

Brenna & Judd - eins der besten Bücher der Reihe

Eisige Umarmung

In diesem Teil lernen wir mal das Wolfrudel, die SnowDancer-Wölfe, etwas näher kennen. Brenna, die junge Gestaltwandlerin, die in Teil 1 von einem sadistischen Serienmörder entführt und gefoltert wurde, hat überlebt, aber immer noch mit den Folgen ihrer Entführung zu kämpfen. Ausgerechnet der eiskalte ehemalige Auftragskiller Judd scheint ihr Sicherheit zu geben und obwohl er noch tief in Silentium steckt und dadurch keinerlei Gefühle hat, scheint auch sie ihn nicht kalt zu lassen. Jedoch wurde Silentium ja nicht ohne Grund eingeführt und für Judd gilt dies doppelt und dreifach. Denn seine Kräfte könnten Brennas Tod bedeuten und dabei ist sie doch die einzige Frau, die er auf gar keinen Fall verletzten will. Zudem muss er sehr vorsichtig sein, denn der Rat der Medialen darf niemals erfahren, dass er und seine Familie noch leben. Denn dann würde großes Unheil über sie kommen.
Neben dieser tollen Liebesgeschichte bleibt die Spannung nicht auf er Strecke, denn es scheint einen Verräter im Rudel zu geben, der es ausgerechnet auf Brenna abgesehen hat. Nun gilt es, den Verräter zu entlarven und zur Strecke zu bringen und dabei passieren so mancherlei unerwartete Dinge.
Auch der Rat der Medialen bleibt nicht untätigt, zieht wie immer im Verborgenen die Fäden und wie gewohnt unterschätzen sie die Gestaltwandler.
Eins meiner absoluten Lieblingsteile der Reihe. Bei den eiskalten Medialen könnte ich nur so dahinschmelzen. Hach!

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein weiteres gutes Buch von Vi Keeland.

One More Promise

Ich bin ein riesen Fan von Vi Keeland und auch dieses Buch bildet da keine Ausnahme. Jedoch tat ich mich hier mit dem Anfang schwer, ich fand ihn recht holprig. Aber nachdem Soraya und Graham sich endlich kennengelernt hatten, ging die Story endlich los und der bekannte Humor von Vi kam richtig zur Geltung und ab da an war ich in der Story drin und ich konnte sie nicht mehr aus der Hand legen. Grahams und Sorayas Geschichte war so süß und wie immer hat Vi eine tolle Hintergrundgeschichte für beide gesorgt, man kann sich immer in alle Figuren hineinversetzen und leidet mit ihnen mit.
Soraya hatte es auch nie leicht in ihrem Leben, ihr Vater war kein besonders guter Dad und diese Beziehung hat ihr Vertrauen in die Männerwelt doch reichlich erschüttert.
Und bei Gott, wie sehr ich Genevieve - Grahams Exfreundin - gehasst habe. Erst verlässt sie Graham für einen anderen und kaum ist ihr Mann verstorben, macht sie sich wieder an Graham heran - gut da gibt es noch eine Komplikation, die ihm nicht erlaubt, sich vollkommen von ihr zu lösen, aber deshalb konnte ich die Frau nicht besser leiden.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von Vi.