Leonies_leseecke

aktives Lesejury-Mitglied

Leonies_leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leonies_leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Absolute Leseempfehlung

Welt der Spiegel

Am Samstag habe ich Welt der Spiegel von Janina Jordan fertig gelesen.💕✨Als Mitglied ihrer Blogrrcrew durfte ich das wunderbare Buch schon vorab lesen🤩☺️Vielen Dank Janina für diese Möglichkeit 🥰

Vorne ...

Vorne weg ich habe das Buch echt geliebt und wenn ich dann mal gelesen habe, konnte ich es kaum mehr weglegen.
Anfangs war es etwas schwierig für mich in die Story hineinzukommen da der Erzählstil immer wieder von der Ich zur Erzähler Perspektive gewechselt hat. Anfangs hat mich das etwas verwirrt aber sobald ich mich daran gewöhnt hatte, war es kein Problem mehr😅☺️. Die Geschichte beginnt damit wie Sky in die Spiegelwelt gelangt und ihren ersten Erlebnissen dort. Kurz darauf wechselt die Perspektive zu einem anderen Reisenden. Die ganze Story wird immer wieder aus den verschiedenen Perspektiven der Reisenden erzählt was mir total gefällt🤩. Das macht die Handlungen gleich zehn mal spannender und man lernt die einzelnen Reisenden auch viel besser kennen. Die Geschichte war durchgehend spannend und es gab viele Wendungen mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte😅😱. Die Charaktere haben mir auch super gefallen und ich konnte mich vor allem mit Sky, Dan und Adriana identifizieren🥰.Abschliessend kann ich nur noch einmal betonen wie super dieses Buch ist. Wirklich super gelungen 🥳🥰❤️Eine absolute Leseempfehlung von mir!

8/10 Sternen ✨

Veröffentlicht am 17.03.2021

Es geht spannend weiter

Izara 2: Stille Wasser

Cover:
Auch hier hat mir das Cover wieder mega gefallen. Das eher hellere Cover ist das komplette Gegenteil von Band eins. Das Blau harmoniert wunderschön auf dem Cover. Was ich besonders toll finde ist, dass die Bände 1&2 zusammen Aris Gesicht ergeben.

Rezi:
Anfangs hatte ich etwas Angst, dass der zweite Band nicht mit meinen Erwartungen und der Stimmung des ersten Bandes fortgesetzt wird. Aber diese Bedenken waren wie weg geblasen, als ich angefangen habe zu lesen. Ich habe mich gefühlt, als würde ich wieder nach Hause kommen. Die Art wie Ari sich niemals unterkriegen lässt und ihre unglaublich tollen Kommentare haben dazu geführt, dass ich schon auf einer der ersten Seiten einige Zitate markieren musste, weil Ari mich immer wieder zum Lachen bringt. Das man sich in Ari und ihre Zwickmühlen so gut hinein versetzten kann, ist wirklich gut gelungen. Es wirkt alles so "realistisch" dabei meine ich vor allem, dass bei ihr oft nicht alles wie nach Plan gelingt, sie denn noch versucht das Beste aus der Situation heraus zu holen. Ganz so wie man es im echten Leben auch machen würde. Das alles führt dazu, dass man sich wunderbar in Ary hineinversetzen kann. Auch das Zusammenspiel mit den anderen Charakteren ist einfach super und es entstehen so viele lustige, wunderbare aber auch traurige Momente. Ich bin einfach nur begeistert von dieser Welt und diesen Charakteren, die so wirken, als wären sie real und wirklich greifbar. Man ist auch immer wie mehr in die Welt der Primus eingetaucht und hat viele neue Eindrücke bekommen. Eine eindeutig hammer Fortsetzung der IZARA Reihe.
Und dann kam der Cliffhanger am Ende und mein Herz wurde mir herausgerissen.
Es war alles so schön. Und dann das. Ich musste sofort Band 3 haben um zu wissen wie es weiter geht.
Daher Achtung Suchtgefahr!

9/5 Sternen

Veröffentlicht am 21.05.2021

Spannende jugendactionstory

Secret Protector, Band 2: Mörderische Erpressung

Der erste Teil hat mir schon echt gut gefallen und war Nervenkitzel pur. Als ich den zweiten Teil per Zufall im Bücherregal gesehen habe, musste der gleich mit.
Die Geschichte knöpft wunderbar an den ersten ...

Die Geschichte knöpft wunderbar an den ersten Teil an und man ist sehr schnell wieder in der Geschichte drin. Ereignisse aus bd. 1 werden immer wieder im Kontext kurz erwähnt was die Storyline gut gestaltet. Auch so gefällt mir die Storyline sehr gut. Ws hat immer wieder überraschende wie auch ein paar absehbare Wendungen die echt super sind. So macht es echt Spass zu lesen. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere gefallen mir sehr und sie haben auch alle ihre Ecken und Kanten, die sie Authentisch wirken lassen. Am besten haben mir die Omega Endurance Trails gefallen. 👍🏻😍Allem in Allem ist das Buch echt super und bekommt eine klare Leseempfehlung von mir. Wer also auf Actionreiche, spannende Bücher steht für den ist die Secret Protector Reihe bestens geeignet 👍🏻Alle anderen dürfen sie natürlich sehr gerne auch lesen☺️😉

Veröffentlicht am 21.05.2021

Tolles Jugendbuch, dass ein wichtiges Thema bearbeitet

Alles ganz normal

Eigentlich bin ich eher nicht so ein Fan, wenn Bücher aus zwei Perspektiven geschrieben sind. Natürlich gibt es Ausnahmen. Bei Romance zum Beispiel mag ich es wiederum🤷🏼‍♀️Anyway am Anfang musste ich mit den beidem Perspektiven erst einmal warm werden. Schlussendlich fand ich es doch nicht so schlecht. Man bekommt einen wunderbaren Einblick in die Welten von Luna und Camilla, die im Grunde nicht so verschieden sind wie die Beiden zunächst glauben.
Was ich an diesem Buch jedoch das allerbeste finde ist wie offen über die Menstruation gesprochen wird.❤️In der heutigen Gesellschaft braucht es Mut über ein solches Thema zu schreiben. Aber warum sollte man meinen. Die Menstruation ist doch sowas alltägliches. Leider nein! Sie ist leider ein grosses Tabuthema und viele junge Frauen schämen sich dafür. Dabei ist es etwas komplett normales.
Ich finde Alles ganz normal ein echt tolles Buch, welches ein wichtiges Thema anspricht. Ich kann es euch nur empfehlen

Veröffentlicht am 17.03.2021

Ein wunderbarer Auftakt dieser Reihe

Izara 1: Das ewige Feuer

Cover:
Das Cover ist einfach nur ein Traum. Ich finde das Cover spiegelt "Das Ewige Feuer" richtig toll wieder. Es ist nicht vollgepackt mit den verschiedensten Farben, sondern hat nur wenige, perfekt auf einander abgestimmte Farben, was mir mega gefällt.

Rezi:
Der Schreibstil von Julia Dippel ist locker und witzig. Wie Julia die Welt der Dämonen erklärt sind leicht verständlich und bleiben hängen. Die Charaktere sind so toll gestaltet und man kann sich richtig gut hineinversetzen. Zudem sind sie alle auf ihre Weise sympathisch. Sogar der liebe Gideon und der liebe Bel ;)Die Story ist einfach nur phänomenal, mitreissend und manche Wendungen habe ich absolut nicht kommen sehen.Was ich richtig toll fand ist, dass man als Leser nicht allwissend ist. Man ist in der Rolle von Ari und erlebt alles hautnah mit. Als wäre man selbst dabei. Echt total toll gelungen. Das einzige was mich etwas gestört hat, war der Part, in dem Ari die Welt der Dämonen erklärt bekommt. Es waren etwas viele Infos auf einmal ;) Wobei ich sagen muss, dass sich alle Unklarheiten im laufe des Buchs erklären. Auch die Romanze zwischen Ari und Lucian ist super und vor allem meist sehr amüsant. Diese Neckereien und Ironischen Kommentare sind einfach ein Traum. Um es kurz zu sagen ein rundum phänomenales Buch, das einem sofort in seinen Bann zieht und man nicht mehr aufhören kann zu lesen!
Ich kann Euch die IZARA Reihe nur wärmstens empfehlen.
8/5 Sternen