Leonies_leseecke

aktives Lesejury-Mitglied

Leonies_leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leonies_leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Absolute Leseempfehlung

What if we Drown

Die Geschichte hat mich gleich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Ich habe mich wie zuhause gefühlt. Wenn ich nicht so eine absolute Empfehlung bekommen hätte von dir May, hätte ich mir das Buch wohl nie gekauft.🙈
Die Charaktere gefallen mir unheimlich gut und mit Laurie konnte ich mich direkt identifizieren. Ich finde es auch toll, bekommt man so viele und auch genaue Einblicke ins Medizinstudium. Das lässt in mir die Vorfreude wachsen wenn ich endlich Medizin studieren kann😍

An manchen Stellen musste ich teilweise fast weinen weil sie so traurig waren. An anderen wiederum lachen. Genau so etwas braucht es für mich in einem guten Buch.
Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight und hat einen Platz in meinem Herzen gewonnen❤️

Ich kann euch das Buch nur ans Herzen legen zu lesen. Es ist ein totales wohlfühl-Buch in dem man sich einfach zuhause fühlt🥰

Veröffentlicht am 17.03.2021

Dieses Ende einfach nur EPISCH

Izara 4: Verbrannte Erde

Das Ende war ja mal sowas von episch next Level. Einfach sooo unfassbar gut. Also nicht nur DAS Ende einfach der ganze letzte Teil der IZARA Reihe war phänomenal.
Nach diesem absolut fiesen und emotionalen ...

Nach diesem absolut fiesen und emotionalen Cliffhanger nach Band 3 ging es genau so emotional weiter. Julia Dippel hat mich nie so richtig durchatmen lassen und es gab immer wieder irgendwas, dass alles wieder auf den Kopf gestellt hat. Und ich glaube zu Julia Dippels Schreib- und Erzählstil muss ich ja nix sagen, außer dass er einfach der absolute Hammer ist.
Also ich würde allen empfehlen, die Reihe an einem Stück zu lesen, denn das Warten bringt einem gefühlt um. Die 5 Tage warten waren schon Horror genug.
Die IZARA Reihe kann ich jedem Fantasy Fan ans Herz legen. Naja bessergesagt jedem. Lest diese Bücher.

Veröffentlicht am 17.03.2021

WOW Nervenkitzel pur

Izara 3: Sturmluft

Wow, dieser Band hat mich einfach nur umgehauen und total berührt.

Wow, dieser Band hat mich einfach nur umgehauen und total berührt.
Der Cliffhanger in Band zwei hat total Lust gemacht gleich weiterzulesen, was ich natürlich auch direkt gemacht habe. Mit Ary habe ich wieder total mitgefiebert und natürlich mitgelitten. Ich konnte mich wirklich total gut in Ary hineinversetzen.
Die Spannung war immer da und ich liebe, liebe einfach Julia Dippels schreibstyl so sehr. Manchmal wollte oder konnte ich kaum weiterlesen, weil es so spannend war und ich nicht wollte, dass was Schlimmes passiert, denn dafür ist Julia mittlerweile bekannt. Es ist alles perfekt und alle haben dich lieb und DANN schlägt die Bombe ein und nix ist mehr, wie es war. Und das geschieht wie immer ganz oft in diesem Buch. Manchmal musste ich Stellen zwei, dreimal lesen um wirklich zu realisieren, was da gerade passiert ist. Und dann dieses Ende. Manoman dieser Cliffhanger bitte was? Ist das überhaupt legal SO ein Cliffhanger zu schreiben? Also macht nicht den Fehler und wartet mit dem vierten Band. Ihr werdet durchdrehen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Absolute Leseempfehlung

Tochter des Ozeans - Nereus Prophezeiung

Tochter des Ozeans-Nereus Prophezeiung von «Und das Kind des Meeres und des Landes vermag die Dunkelheit zu vertreiben und den Frieden zu bringen» Meine Meinung: Wow um ganz ehrlich zu sein, ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass mich das Buch so sehr umhauen würde. Aber schon nach dem Prolog war ich gefesselt von der Geschichte. Leinani schafft es die Geschichte einer Gewalttat mit einem Märchen zu verweben. Das Tema so zu verpacken und überhaupt zu thematisieren finde ich super. Die Geschichte um Yara nimmt einen mit in eine atemberaubende Unterwasserwelt, die so detailliert beschrieben ist. Man hat das Gefühl als wäre man wirklich da. Das Buch ist durchgehend spannen und man erfährt immer wieder neues, denn man ist genau so im Ungewissen wie Yara selbst. Das Ende kam für mich relativ unerwartet und macht Lust gleich weiterzulesen. Auch der Schreibstyl von Leinani gefällt mir super und es lässt sich sehr flüssig lesen Abschliessend kann ich nur sagen: Tochter des Ozeans ist ein hammer BuchLest es! Ich freue mich jetzt schon auf Band zwei und kann es kaum erwarten... Sterne Bewertung: 9 1/2 von 10

Veröffentlicht am 02.11.2021

Eine Achterbahn der Gefühle

Die Goldene - Gefangen im System

Ich habe mich riesig gefreut auf Die Goldene und das Buch war einfach nur der Wahnsinn🤩. Man ist am Anfang direkt mittendrin und durch die Geschichte hindurch lernt man Liah immer wie besser kannen.
Liah ...

Liah ist sehr authentisch und man fiebert richtig mit ihr mit. Sie hat eine sehr statke Persönlichkeit und weiss sich durchzusetzen und für ihre Rechte und Wünsche einzustehen.
Jella hat so einen unglaublich tollen Schreibstil, der mich das Buch förmlich hat verschlingen lassen. Liah und Zayne passen so gut zusammen, sie harmonieren förmlich. Und von Arjan will ich gar nicht erst anfangen. Ihn konnte man einfach nur hassen. Mit dem Ende hätte ich so absolut nicht gerechner obwohl ich manchmal die Vermutung hatte, die aber dann doch wieder weggewischt wurde und dadurch das Ende wirklich unerwartet kam. Ich möchte am liebsten gleich mit Band zwei weiter lesen❤️Zum Glück geht es nicht mehr lange bis Band zwei erscheint