Leopard

Leopard ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leopard über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Der Kampf um das Minas-Schwert Teil 2

Der Junge mit dem Feueramulett

Inhalt: Kard versucht weiterhin das Minas-Schwert zu weihen und macht währenddessen weitere Entdeckungen und Erfahrungen. Doch auch die Herrscher der Stadt sind hinter dem Schwert her. Wie wird es ausgehen?

Meinung: ...

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr spannend und Actionreich geschrieben. Mein Lieblingscharakter ist Madad ( Kards Cu). Er ist sehr lustig, gelassen und bewahrt immer einen klaren Kopf. Durch seine gute Nase können sie auch viele Gefahren wahrnehmen und umgehen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ein Roboter in der Schule

Andro, streng geheim! (Band 1) - Fehlermeldung: Schule

Inhalt: In dem Buch geht es um Andro, einen Roboter, der in die Menschenwelt gelassen wurde und in der Schule als verkleideter Junge Freundschaftspunkte sammeln soll. Wird er unentdeckt bleiben?

Meinung: ...

Meinung: Mir hat das Buch und das Cover sehr gut gefallen. Da ich Comic-Roman-Fan bin, war das genau das richtige Buch für mich. Andro hat mir am besten gefallen, da er auch wenn er ein Roboter ist sehr mitfühlend und verständnisvoll ist.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Die Krönleins

Beautiful Lights

Inhalt: Die Reihe über die Familie Krönlein geht weiter. Lars und Lisa gehen weiter durch gute und schlechte Zeiten. Was hat ein Studium mit einem Kind oder ein längerer Aufenthalt im Ausland für Folgen? Ein Buch über gute und schwierige Zeiten in einer Familie.

Meinung: Mir hat sehr gut gefallen, dass diese Reihe nun schon so lange fortgesetzt wird und trotzdem nicht langweilig wird. Das Cover und der Schreibstil haben mir auch gut gefallen. Lars war mein Lieblingscharakter, da er gut für die Familie sorgt und seine Fehler einsieht.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da das Buch eine gute Fortsetzung ist und toll geschrieben ist.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Abenteuer in Paris

Matti und Max: Abenteuer in Paris

Inhalt: Matti und Max sind zu Besuch in Paris. Sie wohnen bei einer Familie, die einen kleinen Parfüm-laden hat. Als dieser ausgeraubt wird und das wichtigste Rezept geklaut wird, beginnen sie mit den Kindern Leonie und Paul die Ermittlungen. Sie finden eine geheime Botschaft von dem Gründer des Ladens, Henry, wo noch ein Rezeptkopie sein könnte. Sie verfolgen die Spur quer durch Paris. Werden sie es schaffen?

Meinung: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Cover wurde sehr liebevoll und schön gestaltet. Der Schreibstil hat mir auch super gefallen. Mein Lieblingscharakter war Matti, da er immer hungrig und witzig ist. Er hilft allerdings auch sehr gut mit. Ich finde nichts an dem Buch schlecht.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Spenden sammeln

Planet Omar (Band 2) - Der blanke Wahnsinn

Inhalt: In dem Buch geht es um Omar und seine Freunde Charlie und Daniel, als Omar erfährt, dass die schöne, kleine Moschee geschlossen werden muss, wenn nicht 30000 Pfund gespendet werden. Nun versuchen sie durch verschiedene Aktionen Geld zu verdienen. Wird es ihnen gelingen?

Meinung: Mir hat das Cover und das Buch sehr gut gefallen. Die Comic-artigen Zeichnungen haben mir auch sehr gut gefallen. Charlie hat mir am besten gefallen, da er witzig und super im spionieren ist. Der Schreibstil war auch sehr gut zu lesen.