Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2018

Super Fortsetzung

Er weiß, wer du wirklich bist - The Secret

Der zweite Band mit dem Ermittlerduo Imogen Grey und Adrian Miles hat mich mehr überzeugt als der erste Band. Von Anfang an konnte mich das Buch fesseln und das Privatleben von Miles war für mich nicht nicht nervig forgesetzt worden, im Gegenteil die Entwicklung der beiden Ermittler hat mich sehr positiv gestimmt.
Die Vergangenheit von Grey wurde sehr gut in den aktuellen Fall eingebaut und hat viele offene Fragen aus dem ersten Teil beantwortet. Das Ende war vielleicht etwas stark übertrieben aber spannend zu lesen. Auch dieses Buch endet mit einem gemeinem Clivhanger, so dass ich mich aufs weiterlesen freue und mir die Frage stelle wie gehen die Verwicklungen der einzelnen Personen weiter.
Nach einem schwache Auftakt der Reihe hat mich dieses Buch absolut überzeugt.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Spannende Fortsetzung

Der Seidenspinner

Auch der 2.Teil mit dem Privatdetekiv Comoran Strike und seiner Assistentin Robin hat mich wieder absolut überzeugt.

Ein Schriftsteller verschwindet nach dem er ein ziemlich merkwürdiges Manuskript hinterlassen hat. Darin werden verschiedene Personen in seinem Umfeld hintergangen. Nach dem Strike von der Ehefrau des Autors beauftragt wurde, fängt er an den verschiedenen Figuren aus dem Buch auf den Zahn zu fühlen. Jeder könnte ein Motiv haben und Strike muss mit Hife von Robin mühsam in den Straßen von London den Hinweisen nachgehen.

Es ist kein blutiger oder gewalttätiger Krimi sondern nette englische Unterhaltung. Trotz der 660 Seiten kommt keine langweile auf, sondern das Buch ist spannend bis zum Schluss.
Als Leser wird man nicht irgendwie darauf hingewiesen, wer es sein könnte. Man kann sich über die einzelnen Figuren seine Meinung bilden aber bis zum Schluss werden wir über das tatsächliche Motiv im unklaren gehalten.

Ich freue mich schon drauf den 3. Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Begeistert

The Wife Between Us

Nach Beendigung des Buches kann ich sagen, ich war begeistert.

Nach Beendigung des Buches kann ich sagen, ich war begeistert.
Das Buch ist in 3 Teile gegliedert. Wir bekommen die Personen Vanessa und Nelli vorgestellt. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich die beiden oder wenigstens eine von beiden leiden kann. Gerade der Teil mit Vanessa fand ich zeitweise etwas langatmig aber erstmal dies überstanden konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Die dritte Frau, Emma, taucht erst zum Ende auf und es dauert tatsächlich bis zu den letzten Seiten um alles aufzuklären. Man meint einiges erahnen zu können, aber die beiden Autorinnen, haben es geschafft einem immer wieder im ungewissen zu lassen und jede Vermutung zu hinterfragen.
Für meinen Geschmack ein sehr gutes Buch.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Spannend anders

Miese kleine Morde

Miese kleine Morde von Adler-Olsen ist mal ein ganz anderer Krimi. Wer hier eine Spannungsgladenen Thriller wie seine Sonderdezernat Q Geschichten erwartet, liegt falsch. Man sollte unvoreingenommen an das Buch ran gehen und die Geschichte auf sich zukommen lassen.
Groß auf den Inhalt möchte ich nicht eingehen, da ich bei 123 Seiten nicht zu viel verraten möchte. Wie aber schon bekannt ist, wird ein Auftragsmörder unglückliche Ehefrauen von ihr Männern befreien.
Auf eine skurille, unterhaltsame Weise habe ich innerhalb kürzerster Zeiter dieses Buch verschlungen und hab mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Geheimnisvoll spannend

Das Seehaus

Wieder ein Buch von Kate Morten in dem man abtauchen kann und in einer anderen Welt wiederauftaucht.

Wir befinden uns in Cornwall auf einem Landhaus direkt am Meer.
Die Vergangenheit bringt uns hauptsächlich ...

Wir befinden uns in Cornwall auf einem Landhaus direkt am Meer.
Die Vergangenheit bringt uns hauptsächlich in das Jahr 1933. Der erste Weltkrieg ist überstanden, der zweite noch in Ferne. Die Familie Edevane erlebt ihr persönliches Schicksal. Der kleine Theo verschwindert in der Mittsommernacht spurlos.
In der Gegenwart begegnen wir Sadie, eine junge Polizisten mit vielen Idealen aber auch einigen Geheimnnissen.

Kate Morten bekommt es überragend hin eine Geschichte aus dem Blick von drei Generationen zu erzählen. Und jeder hat sein eigenen Blickwinkel, seine eigene Theorie was mit dem kleinen Theo passiert ist. Mit jeder Seite kommen wir seinem Verschwinden näher. Die Autorin schafft es uns auf verschieden Färthen zu locken und uns ganz langsam zur Aufklärung zu bringen.

Leider kann man ein bisschen erahnen, wie es endet, aber der Weg dorthin ist sehr spannend. Leider sind mir auch einige Logikkeitsfehler aufgefallen, aber dies tun wenig zur Sache und nimmt keinem Abbruch an einem weiterem super Buch der Autorin.