Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2017

Überzeugend bis zum Schluss

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Geheimzutat Liebe-Taste of Love ist ein wunderschöner Liebesroman. Nicht zu kitschig, aber alles dabei ich für einen guten Liebesroman Wünsche.

Man kann mit den beiden Hauptprotagonisten Andrew und ...

Man kann mit den beiden Hauptprotagonisten Andrew und Brooke jede Stimmung mit erleben und da sich das Buch so schnell liest, ist man am Schluss etwas traurig, die beiden nicht weiter begleiten zu dürfen.

Andrew hat ein Sterneresaurant aber da immer mehr von ihm gefordert wird, nimmt er sich eine Auszeit und fährt aufs Land. Bei einem kleinen Unfall trifft er auf Brooks und die beiden sind sich gar nicht symphatisch. Trotzdem sind die beiden so voneinander fasziniert, dass sie sich gegenseitig helfen.
Brooks führt das Familienresaurant ihrer Eltern alleine und ist ziemlich überfordert. Ihr Gast hilft ihr wo er kann, verheimlicht jedoch, dass er Koch ist.
Zu lesen wie die beiden sich streiten macht genauso viel Spaß wie zwischen den Zeilen zu lesen, wie sehr es doch zwischen ihnen prickelt.

Die Autorin hat es geschafft, jede noch so kleine Stimmung zwischen den beiden perfekt zu beschreiben und man leidet mit beiden mit. Es ist toll geschrieben, da wir alles von beiden Seiten erfahren und genau wissen, was jeder denkt und fühlt.

Ich hab schon lange kein Liebesroman mehr gelesen, der so gut die Stimmung der Protagonisten widerspiegelt, der einem das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und man am Ende traurig ist, das Buch so schnell beendet zu haben.
Dazu gibt es eine gute Nachricht, es wird weitere Bücher der Autorin geben, wo wir hoffen dürfen, den beiden wieder zu begegnen.

• Gefühle
  • Stil
Veröffentlicht am 26.11.2016

Leben in den 60igern

Winterrosenzeit

Bei dem neuen Buch von Ricarda Martin geht es um die Liebesgeschichte von Hans-Peter und Ginny. Die beiden Jugendliche die in den 60iger aufwachsen, zusammen mit den Beatles und den gerade in Mode kommenden Jeans sowie Männer mit langen Haaren. Das große Problem der beiden sind die beiden unterschiedlichen Länder, Ginny aus einer adeligen Familie in England groß geworden und Hans-Peter der in Deutschland aufwächst. Die Kriegsjahre in Deutschland sind gerade vorbei und die Menschen möchten nur noch vergessen. Ginnys Familie hat viele Verwandte im Krieg gegen die deutschen verloren. So dass es unmöglich scheint, dass diese Liebe der beiden überhaupt eine Chance hat.
Wir bekommen viele Eindrücke der damaligen Zeit vermittelt, was für, ein Kind aus den 80igern etwas komplett neues ist. Die Nachkriegszeit spielt noch eine große Rolle und es sehr interessant zu lesen. Entscheiden die beiden sich für die Liebe oder für die Vernunft, da jeder in seinem Land einen guten Freund hat der ebenfalls Heiratswillig wäre. Heiraten aus Liebe oder aus Vernunft, auch dass ist hier eine große Frage, die jede Generation sich stellen muss.
Es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, die Kapitel wechseln sich aus vom Leben in Deutschland und England und wir bekommen die unterschiedlichen Bräuche der beiden Länder näher gebracht. Es liest sich sehr schnell und die Geschichte lässt einen in eine andere Welt versinken. Das Ende lässt uns nochmal staunen und bangen.
Leider sind einige Dinge vorhersehbar, was dem Lesevergnügen jedoch keinen Abbruch tut.

Veröffentlicht am 02.11.2016

Düsterer Krimi

Rabenschwarzer Winter

Ein düsterer Krimi um den Inspecteur Gilles Sebag. Der Titel Rabenschwarzer Winter ist sehr gut gewählt, da es die Stimmung des Buches sehr gut wiederspiegelt und jetzt noch in der dunklen Jahreszeit ist das noch passender.
Sebag ermittelt in verschiedenen Fällen von Ehebruch die, ein Mann erschießt seine Frau, ein andere möchte seine untreue Ehefrau sowie die ganze Nachbarschaft anzünden und immer neue untreue Ehefrauen tauchen auf. Gleichzeitig läuft es auch in Sebags Ehe nicht so toll, auch er findet raus, dass seine Frau ihn betrogen hat. Kann er seine Ehe retten und gleichzeitig diese doch sehr komplizierten Fälle lösen. Wer ist der unbekannte, der sich an untreuen Frauen rächen möchte.
Trotz der düsteren Stimmung, dem vielen Alkohlo und dem sehr ernsten Thema, ist es ein interessanter Krimi. Wer auf Mord und Todschlag wartet, wird dies nicht finden. Es geht eher um alltägliches.
Mir hat das Buch gut gefallen, die düstere Stimmung etwas beiseite geschoben kann man sich auf einen guten Krimi in Frankreich freuen.

Veröffentlicht am 20.09.2016

Serienmörder aus der Vergangenheit

Der Puzzlemörder von Zons: Thriller

Der Puzzlemörder von Zons ist ein spannender Auftakt-Krimi einer Serie um die Kriminalfälle in der Stadt Zons.

Emily eine junge Journalistin recherchiert über einen Serienmörder vor 500 Jahren in der Stadt Zons. Der damalige Mörder wurde Puzzlemörder genannt, da er seinen weiblichen Opfern die Haare abrasiert und ihnen Zeichen in die Kopfhaut ritzt. Gleichzeitig mit ihrer Artikelserie geschieht der erste Mord an einer jungen Frau. Die beiden Kommissare Oliver und Klaus sehen die Parallelen zu den vergangenen Mordfällen erst sehr spät.
Der Krimi spielt in zwei Zeitebenen. In der Gegenwart erfahren wir etwas über Emily und ihre Recherchen zusammen mit ihrer Freundin Anna. In der Vergangenheit bekommen wir die wahre Geschichte des Puzzlemörders erzählt und wie der damaligen Stadtwache angehörige Bastian sein Puzzle löst und somit weitere Mordfälle verhindern kann.
Durch die beiden Zeitebenen erfahren wir sehr früh wer der Mörder ist und seine Beweggründe, in der Gegenwart müssen wir uns jedoch bis zum Schluss gedulden um zu erfahren wer der Nachahmungstäter ist. Auf den letzten 100 Seiten möchte man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen, da ein großer Spannungsbogen erzeugt wird, in beiden Geschichten und man nur noch Wissen möchte, wie es weiter geht.
Der Krimi von knapp 300 Seiten, liest sich sehr schnell, ist spannend und man kann über viele Seite Miträtseln, bangen und hoffen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Römischer Krimi

Römische Verwicklungen

Römsiche Verwicklung ist ein unterhaltsamer, unblutiger Krimi der in Rom spielt. Er ist der 2. Band einer Serie um den sizilianischen Commissarion Caselli.
Da ich den ersten Teil leider nicht kenne, finde ...

Da ich den ersten Teil leider nicht kenne, finde ich es etwas schwierig in das Buch reinzukommen. Die Personen fühlen sich schon so lebendig an und man braucht eine gewisse Zeit um sie kennenzulernen, da vieles einfach nicht erklärt wird, was wohl Bestandteil im 1. Teil war.
Trotz dessen gelingt es einem gut in das Buch einzusteigen. Eine Leiche im Palazzo Spada, der Tote ein Schauspieler, der nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt in der Frauenwelt war. Als Verdächtige führen uns die Frauengeschichten zu einer Patrizierfamilie über die wir einiges erfahren, so dass der eigentlich Mord etwas in den Hintergrund gerät.
Wir erfahren viel über Rom und Florenz, die Schönen und Reichen und lernen die Figuren immer besser kennen. Bis wir dann zur Aufklärung des eigentlichen Mordfalles kommen.
Hier ist weniger Wert auf einen spannenden, reiserichen Krimi gelegt, sondern eine nette Unterhaltung, für einen sonnigen Tag auf dem Balkon oder einen verregneten Tag auf der Couch.