Profilbild von LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2018

Herz gestohlen

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Eine fesselnde und emotionsgeladene Liebesgeschichte die mich von der ersten bis zur letzten Zeile nicht mehr losgelassen hat. Der vierte Teil ist zwar der erste Teil der Reihe für mich, aber die Bände sind unabhängig voneinander lesbar und nicht ineinander verbandelt.

„An den gebrochenen Stellen sind wir stärker.“

Zum Inhalt: Er nimmt sich alles, was er haben will - doch sie hat sein Herz gestohlen. Lee Cross ist ein Dieb. Seitdem er denken kann, bewegt er sich auf der dunklen Seite des Gesetzes, und mit 25 Jahren steckt er inzwischen viel zu tief drin, als dass er noch damit aufhören könnte. Doch dann begegnet er Karla Sheehan (28). Er und die junge Polizistin könnten unterschiedlicher nicht sein. Während sie auf der Karriereleiter ganz nach oben kommen will und Verbrecher jagt, verkörpert Lee alles, wovon sie sich fernhalten sollte. Doch je mehr er versucht, der schönen Gesetzeshüterin aus dem Weg zu gehen, desto deutlicher spürt er, dass sie längst sein Herz gestohlen hat ...

Die tiefere Geschichte hinter den beiden Hauptprotagonisten baut sich allmählich über Monate auf und geht immer wieder durch Höhen und Tiefen. Es spielt sich im Herzen Londons ab, obwohl ich immer das Gefühl hatte, dass ich mich entweder in den USA und im südlichen Europa befinde, aber keine Ahnung wieso. Die Anziehungskraft zwischen Lee und seine Snap fühlt sich nicht überzogen an und kommt ohne jeden Kitsch aus. Die Story hat mich durchweg gefesselt und in seinen Bann gezogen. Der Aufbau ist durchweg auf Spannung und man möchte immer noch mehr. Zudem ist die Erzählung schön emotional auf Gefühlen und tiefere und starke Charaktere aufgebaut. Auch die Nebencharaktere setzen sich immer gekonnt in Szene und man spürt wahrlich den Familiensinn dahinter. Zwischendurch musste ich immer wieder schmunzeln über die Dialoge oder den Wortgefechte.

„Vielleicht würde er eines Tages lernen, dass wahre Geschenke von Herzen kommen, ohne Erwartung an eine Gegenleistung.“

Karla, die hübsche, intelligente, schlagfertige junge Frau, die sich von jeher durchsetzten musste und für das kämpft was ihr wichtig ist und ihren Weg geht. Sie hat einen großen Gerechtigkeitssinn. Als Lee in ihr Leben tritt ist die allerdings hin und hergerissen. Gesetz und das wahre Leben auseinanderzuhalten ist nicht immer so einfach. Wie kann sie die richtige Wage halten.
Lee, der schon in jungen Jahren plötzlich erwachsen sein musste und für das Durchkommen seiner Familie gekämpft hat. Er hat seine eigene Art die Richtigkeit des Rechts für sich durchzusetzen. Aber die die er leibt gehen ihn über alles. Doch ist es nicht schon zu spät ein anderes Leben anzustreben?
Die Tiefe und die Entwicklung der Charaktere war für mich mehr als passend.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, spritzig und sehr fesselnd. Auch der Umgang mit Wörtern und auch Fremdwörtern hat mir sehr gefallen. Zudem war die richtige Portion an prickelnden und liebevollen Momenten enthalten. Die einzelnen Kapitel haben eine gleichbleibende angenehme fließende Leselänge. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Karla erzählt und der Prolog sowie Epilog war alleinig Lee vorbehalten. Ab und an hätte mich auch seine Sicht noch mehr interessiert.

„Schmerzen mit dir sind besser als ein Leben ohne Schmerz und ohne dich.“

Mein Fazit: Eine durchweg fesselnde und emotionale Liebesgeschichte, die ich sehr genossen habe und mich verzaubert hat. Starke Charaktere und eine tolle Mischung an Spannung lassen den Roman glänzen.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Eine perfekte Maske

The Blinds

The Blinds- Autorin Emma Marten, erschienen 26. November 2017 beim Verlag: Books on Demand, als Taschenbuch und eBook

Es ist ein Spiel. Also Spiel!

Bei „The Blinds – Es ist ein Spiel. Also Spiel!“ handelt ...

Es ist ein Spiel. Also Spiel!

Bei „The Blinds – Es ist ein Spiel. Also Spiel!“ handelt es sich um den Debütroman der Autorin Emma Marten und ist der 1. Band einer Dilogie. Hierzu ist auch ein Fantrailer entstanden und er fügt sich wunderbar an die Handlung an und macht keine falschen Versprechungen.

Zuerst bin ich durch dieses Wahnsinns Cover auf das Buch gestoßen und konnte mich nicht davon abwenden. Zu sehen ist im Vordergrund eine Frau mit einem sehr schönen bestechenden blauen Kleid. Diese Farbe beherrscht den weiteren Hintergrund, in der die Skyline einer Stadt zu erkennen ist. Ich mag es sehr gerne und ich finde es sehr passend ausgewählt.

„Ich hatte keine Chance. Aber ich tat es. Ich war hier.“

Zum Inhalt: Geheimnisse sind kein Fremdwort für Riley. Ihre Kindheitsträume hat sie längst begraben. Doch dann bietet sich ihr die Chance, an der bekanntesten Fernsehshow des Landes teilzunehmen - den Blinds. Und plötzlich rücken all diese Träume in greifbare Nähe ...

Die Handlung selbst spielt in Free America. Die Stadt, Central America, ist in die 3 Bereiche Zentrum, Randbezirke und die Slums geteilt. Im Zentrum leben die Schönen und die Reichen, in den Randbezirken eher die untergeordneten Arbeiter und weniger gut betuchten und in den Slums, der übrige Rest. selbst Estelle ist nur bei ihrem Vater aufgewachsen. Die 16 jährige Riley McAvish ist in den Randbezirken aufgewachsen und musste schon mit ihren jungen Jahren ziemlich viele Schicksalsschläge erfahren und ist eine wahre Kämpfernatur. Kein naives kleines Mädchen, denn sie weiß sich zu wehren und hat eine gesunde Distanz und Eingenschutz aufgebaut. Zwar wäre sie nie selbst auf die Idee gekommen, sich bei der Show rund um Geheimnisse und Talente zu bewerben, aber sie probiert sich aus. Und tatsächlich ist einer der Coaches auf sie aufmerksam geworden. Duke Donovan der erste Gewinner der Blinds sieht in Riley das gewisse etwas. Jedoch hat noch niemand außerhalb des Zentrums es bis ganz nach oben, geschweige denn diese Show gewonnen. Im Grunde lebt die Show von der Unterhaltung zu Gunsten der anderen. Doch wer sagt, dass sie es nicht schaffen kann? Es ist ein Spiel, also lasst die Spiele beginnen.

So und viel mehr möchte ich gar nicht verraten und auch nicht spoilern, denn man muss es gelesen haben. Es geht darum einige Challenges zu bestehen, dadurch werden nach und nach die Kandidaten ausgesiebt. Wie in allen Dystopien gibt es Ähnlichkeiten zu anderen, aber dennoch hat diese hier ihren ganz eigenen Fokus und ihren eigenen Flair. Im Vordergrund steht eindeutig Riley und das was sie bisher erlebt hat, wie sie durch die Shows kommt, was nebenher so passiert. Natürlich gibt es hier auch die typische Mach das System und die Ungerechtigkeiten dahinter, den Widerstand, Geheimnisse und unausgesprochenes, aber alles etwas stiller. Aber genau das gerade gefällt mir. Ich mag die Konzentration auf Riley, auf ihre Gefühle und ihre Sicht der Dinge. Jedoch denke ich, dass es im 2. Teil noch dystopischer werden wird und zu den Hintergründen der Show und zu den anderen Kandidaten noch mehr eingegangen wird. Übrigens gefällt es mir sehr gut, dass mal nicht der Kampf und der immer wehrende Krieg im Vordergrund steht. Nebenschauplatz ist außerdem die Entstehung einer zarten Romanze mit dem absolut richtigen Tempo und Zeitgefühl.

Riley ist einfach toll und mir sehr sympathisch. Sie ist zwar noch jung, aber hat schon so viel durchgestanden und wird auch noch einiges auf sich nehmen müssen. Sie ist mit natürlicher Schönheit gesegnet, ist schlau, kann anpacken und ist sich für nichts zu schade. Sie hat ein gesundes Selbstbewusstsein, ist manchmal stur, hat ein großes Herz, offen für neues und einen guten Blick für die reale Welt, sodass sie sich nicht blenden lässt. Jedoch spürt man manchmal aus ganz deutlich ihre innere Zerrissenheit, ob das der richtige Weg für sie ist. Natürlich genießt sie auch die andere Seite mit all ihren Vorzügen, jedoch zieht es sie immer wieder ins reale und zu ihren Wurzeln zurück.
Durch ihren Eigenart und Reaktion hat sie mich immer wieder auch zum schmunzeln gebracht.

Duke der charismatische und charmante Gewinnertyp aus dem Zentrum kommt zunächst sehr kühl und distanziert herüber, jedoch steht er Riley als Coach immer zur Seite. Doch der Knoten platzt sehr schnell und man lernt ihn besser kennen und versteht aus welchen Gründen er was macht. Der hat einen sehr großes Herz, ist sehr gerecht und würde alles für Riley tun, nur um sie glücklich zu sehen. Selbst ihm werden die Augen geöffnet. Er kennt zwar das Spiel, aber noch lange nicht die Wirklichkeit. Inzwischen ist er mir auch sehr ans Herz gewachsen.

Auch die andere Charaktere machen die Handlung zu etwas Besonderem, da wäre noch Sasha, der den Überblick und die Neutralität behält. Die quirlige und niedliche Amely. Und natürlich „er“ einer der Geheimnisse und einer der Gründe für die Falschheit des Systems. Er bringt soviel hinein und hat eine wichtige Rolle. Auch gibt es die Neider und biestigen Rollen, ohne die die Spannung nicht gehalten werden könnte.

Der locker leichte und fließende Schreibstil hat mich einfach gefesselt. Ich mochte ihn sehr und hat mich ganz schnell und stimmig durch die Handlung gebracht. Die einzelnen Beschreibungen zu den Geschehnissen waren für mich ausreichend und haben genügend Bilder in meinem Kopf entstehen lassen. Die Handlung selbst ist spannend und fesselnd, geheimnisumwoben, auch emotional, mit der richtigen Portion Romantik und Liebe und sehr kurzweilig. Die Hauptthemen sind eindeutig Rebellion, Familie, Kampf, die Freude am Leben und sich selbst wiederzufinden, die erste Liebe, Intrigen, Selbstbeherrschung und Träume wiederzufinden.
Die Geschichte wird überwiegend aus der Sicht von Riley in der Ich-Perspektive wiedergegeben, aber auch Duke und „er“ dürfen zu Wort kommen, was mir sehr gefallen hat, dann ab da waren die Gefühle und Gedankengänge umso klarer. Der Wechsel ist gekennzeichnet, so dass man nicht durcheinander kommt. Die Kapitel sind gleichbleibend und haben eine angenehme Leselänge.

Zum Schluss gab es auch einen Cliffhanger, aber den fand ich sehr passend und nicht zu fies, aber überraschend, denn schließlich muss die Spannung bis zum 2. Band ja gehalten werden.

Mein Fazit: Aus meiner Sicht ein sehr gelungener Debütstart und Auftakt in eine wunderbaren Dilogie. Der Fokus einer nicht typischen Dystopie und mir gefällt es sehr. Die Handlung besticht durch ihre wunderbaren Charakteren. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und gebe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Der Hundemann und sein Schatz

Blondinen Bitte Anleinen!

Dr. Lieselotte (Lotte) Schatz ist Deutschlands erfolgreichste Klatschreporterin. Dabei wäre sie viel lieber eine ernstzunehmende Journalistin. Als ihre Zeitschrift "Jet Set" an das amerikanische Unternehmen WANG de la Roche verkauft werden soll, scheint sich ihr Traum zu erfüllen: ihr Chefredakteur will sie für die Leitung des Magazins "The European Citizen" vorschlagen. Suzanne Wang, die neue Eigentümerin, ist berühmt für ihre unkonventionellen Ideen und wäre sicher bereit, Lotte die Chance ihres Lebens zu geben. Lotte kann es kaum erwarten, Suzanne von sich zu überzeugen, sobald der Verkauf abgeschlossen ist. Erstmal fährt sie aber in den langersehnten Urlaub auf die Nordsee-Insel Sylt. Zusammen mit ihrer Hündin Luise und ihrer besten Freundin Kim freut sie sich auf eine Woche Sommer, Sonne, Strand. Alles scheint bester Ordnung. Wäre da nicht dieser unglaublich gut aussehende Kerl, mit dem Lotte gleich am ersten Tag am Hundestrand aneinander gerät, und der sie völlig durcheinander bringt. Schlimmer noch, kaum hat sich Lotte darüber gefreut, diesem Mann nie wieder begegnen zu müssen, stellt sich heraus: Er ist Marc de la Roche, der Ehemann von Suzanne Wang! Und Lotte hat ihn eben gerade vor versammelter Mannschaft als Vollidioten bezeichnet. Nackt.

Die Geschichte rund um Lotte, Freunde und Familie und die daraus anbahnende Liebesgeschichte sind im hohen Maße sehr humorvoll und unterhaltsam, voll mit Wortwitz und gespickt mit leichter Romantik. Es ist ein Liebesroman, aber an erster Stelle Stand für mich die unterhaltsamen Schlagabtausch, Dialoge, Anekdoten, Fettnäpfchen und die Verzweiflung mit der Liebe nicht das richtige Ziel zu erreichen. Ich konnte an manchen Stellen herzlich Lachen und habe sogar noch selbst etwas an Bezeichnungen dazugelernt.

Überhaupt ist Lotte der Burner schlecht hin. Was ich auch immer wieder toll an den Geschichten von der Autorin finde, sind die Protagonistinnen in Form von gebildeten, erfolgreichen Frauen, die trotzdem nicht den Spaß am Leben verloren haben und alles so nehmen wie es kommt. Auch immer wieder bin ich über die tollen landschaftlichen Beschreibungen überrascht.

Der Schreibstil ist toll, modern und der Text ist wunderbar flüssig weg zu lesen. Man ist durch die tollen Beschreibungen sofort in der Handlung und alle Orte die man auf der Reise kennenlernt laden selbst ein, diese einmal auch zu besuchen. Die Story wird aus der Ich-Perspektive von Lotte erzählt. Aber auch Marc darf kurz zu Wort kommen. Die ganzen kecken Sprüche, der jeweils witzige Schlagabtausch machen da gesamte Buch zum reinen Lesevergnügen.

Mein Fazit: Sehr schöner Roman für gut gelaunte Unterhaltung mit starken Protagonisten, die überzeugen konnten. Tolle Mischung aus Familie, Freundschaft und Liebe.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Mr. Regenbogen findet die "eine"

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Eine ganz leichte, süß gefühlvolle und humorvolle besetzte Liebesgeschichte die mich sofort in ihren Bann gezogen hat und an einem Tag ausgelesen war. Von der Autorin ist es für mich das erste Buch und ich freue mich schon auf mehr von ihr. Es handelt sich bei Stronger um den 2. Teil der Naples-Pier-Reihe. Der 1. Teil heißt Closer. Die Bände können unabhängig von einander gelesen werden, wiederkehrende Charaktere sind nicht auszuschließen. Ich kannte den ersten Teil nicht, habe mich aber sehr wohlgefühlt und hatte nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlen würde um der Handlung zu folgen.

„Verliebe dich niemals in deinen besten Freund. Schon gar nicht, wenn er schwul ist.“

Zum Inhalt: Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia Thomas (18) am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder Miles und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Joshua (Josh - 21), der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme und Eierlikör tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich wieder neu zu verlieben …

Mia mochte ich sofort, schon in der Leseprobe konnte mich das junge Mädel von sich überzeugen. Zwar wurde sie derb von ihrem Freund Ethan und insgesamt von ihrer gesamten Clique enttäuscht und zieht sich auch von ihnen eine Weile zurück, aber sie verarbeitet das vergangene, geht sehr erwachsen damit um und nach und nach nähern sich alle wieder an. Ihre Freunde und alle drumherum sind klasse, man kann auf sie zählen und sind eine große Familie. Und Josh ist das perfekte Gegenstück für sie, dumm nur, sie denkt er steht auf Männer, aber eigentlich denken das sehr viele. Sie sind sofort ein Herz und eine Seele. Doch Josh muss sie irgendwie vom Gegenteil überzeugen, dass er Gefühle für sie hat. Aber ist Mia denn auch schon wieder bereit für was neues?

Der Schreibstil ist einfach toll, gefühlvoll und mit den richtigen spritzigen Akzenten gesetzt. Die einzelnen Kapitel haben ungefähre gleichbleibende Leselänge und lesen sich sehr fließen, schnell und fesselnd dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Mia und Josh im Wechsel erzählt. Dabei sind die jeweiligen Gefühlslagen und Ereignisse im Herbst und Winter Mia sowie im Frühling und im Sommer Josh vorbehalten.

Ich fühlte mich in der Handlung sofort wohl und mein kleines Herz hat sich gleich wollig warm in diese süße Story hineinversetzt, dazu geträumt und viel geschmunzelt. Enthalten waren sehr schöne Dialoge und unterhaltsame Schlagabtausche aller Mitwirkenden. Und gespickt von niedlichen romantischen Gesten und Augenblicken. Ich mag unheimlich solche leichten Liebesgeschichten, die einfach ans Herz gehen, einen wohl fühlen und glücklich fühlen lassen und sich langsam entwickeln.

Das Cover gefällt mir sehr auch in seiner Farbgestaltung und spricht für mich einfach die Lebensfreude aus.

Mein Fazit: Ein wunderschöner, erfrischender und leichter Liebesroman, der auch ohne die großen Dramen auskommen kann. Hat mir sehr gefallen und habe das lesen sehr genossen.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Die ganz große Liebe, der harte Kampf und zu sich selbst finden

Alpha-Reihe / Alpha 100

Die Alpha-Reihe: Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine große Liebe!

Die Alpha-Reihe geht nun in die 3. Runde und endlich dürfen die großen Gefühle herausgelassen werden <3 Und ich liebe diese Reihe einfach. 2017 gehörten die anderen beide Bänden schon zu meinen absoluten Lesehighlights und so geht es auch in 2018 gnadenlos weiter und es ist noch nicht Schluss

„Dieser Tag ist einfach zu viel. Ich habe das Gefühl, ich erlebe die ganze Palette an Emotionen von einem Jahr an nur einem Tag.“

Zum Inhalt: Job verloren, Liebe gefunden! So könnte man Beths Leben zusammenfassen. Doch sie will kämpfen und tut das nicht allein. Zusammen mit Henry stellt sie sich der nächsten großen Herausforderung, denn das Jubiläum steht an: Die 100. UCoP-Season! Wird es ein Fest oder folgt das nächste, noch größere Drama?

Eigentlich können die Bände auch problemlos einzeln gelesen werden, aber um den vollsten Lesegenuss zu erhalten und um auch alles wirklich zu verstehen, würde ich die Reihe in der richtigen Reihenfolge empfehlen.
Die Handlung setzt sofort nach dem nervenaufreibenden 2. Band nahtlos an. Beth und Henry sind zwar nun endlich zusammen, aber haben ihre Jobs quasi verloren. Doch beide treibt der Kampfgeist und so wollen sie sich wieder nach oben kämpfen. Aber natürlich nicht ohne den harten Bedingungen und Auflagen von Tom. Und das ist noch nicht alles, plötzlich kommen wieder Neider, Verunsicherungen und auch Mobbingaktionen hinzu, zum einen, da sie nun nicht mehr die Oberhand haben zum anderen, weil sie ein Paar sind. Aber beide, insbesondere Beth zeigt ihre Stärke und sie waren noch nie besser. Dazu kommt das extrem Trainingspensum für die Jubiläumsshow, viele Promotionaktionen, neue Castings für die neue Saison, Sorgen mit der Familie und eine plötzlicher Unfall, der alle zittern lässt.

„Du bist nicht alleine und alle Welt soll wissen, wem du jetzt gehörst und wem ich jetzt gehöre. Ich liebe Dich.“

Minny hat es wieder geschafft, nochmal eine Schippe drauf zupacken und hat diesen Teil mit Emotionen und voller Gefühl glänzen lassen. Ich hatte überwiegend ein Dauergrinsen auf dem Gesicht, weil Beth und Henry einfach zusammen so ein schönes Paar abgeben. Henry hat sich von einer nie dagewesen Art und Fürsorge zu Beth gezeigt und unterstreicht dies mit vielen Aufmerksamkeiten und süßen Aktionen. Aber nicht ist alles eitler Sonnenschein, auch am Horizont kommt mal Regen und von ihrer Bissigkeit im Schlagabtausch haben beide auch nichts verloren.

„Leichtfüßig tanzte sie auf ihren Spitzen, getragen von ihren Gefühlen und von Henry, der sie nicht einen Augenblick wirklich losließ.“

Der Schreibstil ist auch dieses mal wieder locker, flüssig, leicht und spritzig. Hinzukommt diesmal nur ganz viel Romantik und noch mehr Gefühl nicht nur zum Tanz und zu Musik, sondern zueinander. Die vielen Seiten fliegen wieder nur so dahin. Ich bin selbst überrascht, wie schnell und tief man wieder eintaucht und alles um sich herum vergisst. Die Kapitellänge ist genau richtig gewählt.
Die Geschichte wird weiterhin ausschließlich aus der Sicht von Beth wiedergegeben und bleibt ihren Gedankengängen, Handlungen und Gefühlen vorbehalten. Beth wächst immer mehr über sich hinaus und lernt endlich auch mal die Krallen auszufahren und kämpft um das was ihr wichtig erscheint.

Das Cover ist wieder wunderbar getroffen und bleibt seiner Linie und Grundthematik treu.

„Mir ist noch mir etwas schwerer gefallen, als euch beide rauszuwerfen.“

Mein Fazit: War das wieder schön. Ich liebe diese Reihe und freue mich drauf, dass noch 3 weitere Bände folgen werden. Für mich ist dieser Band der gefühlvollste überhaupt und so herzerwärmend schön, dass man nur dahinschmelzen kann. Natürlich wird nicht die Dramatik vergessen und alles rund um Tanz, Musik und Gesang. Danke, für dieses erneute Lesehighlight und von mir eine absolute Leseempfehlung.