Profilbild von LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2017

Magnet-Girl

Loving Clementine

Eine sehr humorvolle und mit Emotionen besetzte Liebesgeschichte die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Von der Autorin ist es für mich das erste Buch und bestimmt nicht das letzte, denn ihre Art zu schreiben ist der Wahnsinn. Es handelt sich bei Loving Clementine um einen New-Adult-Roman und ist der Auftaktband der Dearest-Serie. Die Bände können unabhängig von einander gelesen werden, wiederkehrende Charaktere sind nicht auszuschließen.

„Das tue ich im Namen der Wissenschaft! Du brauchst Inspiration? Hier ist sie. Nun sei still und lass mich dich küssen.“

Zum Inhalt: Clementine (Clem)Avery (21) ist eine wunderschöne junge Frau und könnte am jeden Finger einen Mann haben, aber erstens will sie das gar nicht und zweitens sieht sie sich so überhaupt nicht. Clem wurde schwer enttäuscht und verletzt von der Männerwelt. Da sie so gar nicht auf den Mund gefallen ist, kann sie sich auch vor den Avancen der Männer gut selbst verteidigen und einige haben sogar angst vor ihr. Den sie gilt als das Mädel, was nicht datet, niemals. Um ihr Studium zu finanzieren schreibt sie Bücher unter einem Pseudonym. Momentan befindet sie sich jedoch in einer Schreibblockade und versucht diese loszuwerden. Als Gavin Murphy (21) in ihr Leben tritt, möchte er ihr helfen, jedoch nur als Freunde. Jedoch ganz still und heimlich schleicht er sich in ihr Herz und in ihre Gedanken. Kann Gavin sie vom Gegenteil überzeugen, dass nicht alle Männer gleich sind? Zudem hat Clem mit ihrer Vergangenheit und mit ihren Ängsten zu kämpfen, holt sie diese wieder ein und lässt sie wieder in ein emotionales Wrack verwandeln?

Die Lovestory fühlt sich ehrlich und nicht überzogen an, zudem einfühlsam, amüsant, untersetz mit dramatisches Ereignissen und sehr süß romantisch. Von Anfang an war ich von beiden Protagonisten gefesselt und in Ihren Bann gezogen. Clem, die hübsche, intelligente und taffe junge Frau, die sich von einer Schutzmauer umgeben hat und einiges durch ihre Art und Weise überspielt. Nur wenige erfahren wer sie wirklich und wie verletzlich sie ist. Gave der wahrscheinlich Traum vieler Frauen. Er ist gutaussehend, sportlich, Musiker, unheimlich sympathisch und einfühlsam in seiner Art und sehr aktiv und leidenschaftlich in seinem Wesen und Nebenschauplätzen. Gavin hat schon länger ein Auge auf Clem geworfen und irgendwie muss er es schaffen, einen bleibenden Eindruck zu hinzerlassen.

Der Schreibstil ist einfach wunderbar einfühlsam, frech, modern, leicht, spritzig, unheimlich amüsant und beschreibt auch genau die richtige Portion an prickelnden und liebevollen Momenten. Die einzelnen Kapitel haben ungefähre gleichbleibende Leselängen und lesen sich flüssig und fesselnd dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Clementine erzählt und das Schlusskapitel ist alleinig Gavin gewidmet.

Ich fühlte mich in der Handlung sofort wohl und haben selten soviel gelacht und geschmunzelt. Der Humor hatte es einfach in sich und ich lieben diese Neckereien zwischen den Darstellern. Die Dialoge und der unterhaltsame Schlagabtausch, auch zwischen den anderen Charakteren sind einfach erfrischend und herzerwärmend. Da ich so verzückt von der Handlung war, konnte ich das Buch auch kaum weglegen. Ich liebe diese Art von Bücher, es ist einfach faszinierend und der langsame Aufbau macht es einfach echt, glaubhaft und wunderschön. Zudem fand ich Clementines Freundinnen einfach zauberhaft. Alle standen zueinander und jeder wusste, wann er wen wie zurechtrücken muss. Auch die männlichen Darsteller habe allesamt etwas interessantes.
Der 2. Band wird sich um Jax, den Zwillingsbruder von Clem, handeln, hierauf freue ich mich schon und bin echt gespannt, welche Frau dieses Typen bändigen wird.

Das Cover finde ich einfach zauberhaft und hatte zuerst mein Interesse zum Buch geweckt. Genauso würde ich mir Clem vorstellen.

„Er ist das Ufer meiner ruhelosen Wellen.“

Mein Fazit: Ein sehr amüsanter und liebevoller Roman der mir sehr ans Herz gegangen ist. Ich mochte die Mischung sehr, obwohl es mit weniger Drama ausgekommen wäre. Gehört auf alle Fälle zu meinen Lesehighlights in 2017!

Veröffentlicht am 25.12.2017

Schau hinter die Fassade - heiße Erotik

Blinde Lust | Erotischer Roman

Blinde Lust – Autorin Amy Walker , erschienen 24. November 2017 Verlag: blue panther books, als Taschenbuch und eBook

Zum Inhalt: Stell dir vor, der Mann deiner Begierde ist vollkommen blind. Was würdest du tun, um ihn deine Lust spüren zu lassen?
Als Studentin Lara Malone den Job als Haushaltshilfe bei dem blinden Jason annimmt, ahnt sie noch nicht, welch voyeuristische und exhibitionistische Veranlagungen in ihr schlummern. Immer tiefer gerät sie in einen Sog aus Lust und Verlangen. Doch der charismatische Jason Palmer ist nicht bereit, ihre neu erwachte Gier vollends zu stillen. Und dann ist da auch noch July, Jasons ebenso attraktive wie rätselhafte Ex-Frau ...
Was verschweigt Jason Lara? Kann er ihr geben, wonach sie verlangt? Und schafft sie es, sein Geheimnis zu lüften?

Die Handlung ist toll umgesetzt, durchweg spannend sowie fesselnd gehalten und es wurde auch auf Gefühl geachtet. Im einzelnen geht es um Vergangenheit, Neubeginn, Freundschaft, Liebe, Verlangen, Begierde, Geheimnisse, Vertrauen, Mut und Selbstfindung.
Die Hauptcharaktere waren sehr gut herausgearbeitet. Jason der smarte, manchmal dominante, dann wieder sehr emotionale Typ Mann, der durch seinen Schicksalsschlag schwer getroffen wurde, aber dennoch seine Leben lebt. Er hat mich ab und an schon zum verzweifeln gebracht mit seiner Unentschlossenheit. Aber glücklicherweise klärt sich alles wieso und weshalb er so ist am Ende auf.
Wer mir sehr ans Herz gewachsen ist, ist Lara. Diese junge Frau hat mit Männern bisher noch nicht so den richtigen gefunden, aber auch nicht unbedingt gesucht. Zu Beginn kam sie sehr leichtgläubig und naiv rüber, aber sie macht so eine schnelle Entwicklung durch. Mit ihrer Neugierde und Wissensdurst scheut sie nichts und schreckt auch vor neuem nicht zurück. Ihren Mut und ihren Kampfgeist habe ich sehr bewundert. Sie schaut hinter die Fassade und lässt sich nicht von Äußerlichkeiten oder Prestige beeindrucken, sie sieht den Menschen wirklich. Natürlich hat Jason einen großen Einfluss auf sie und er lockt schlummernde Eigenschaften an die Oberfläche. Lara ist definitiv ein Genussmensch.

Der Schreibstil sehr angenehm und zur Thematik passend stilvoll umgesetzt. Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen, fließen aber nur so dahin. Die Story wird aus der alleinigen Sicht von Lara in der Ich-Perspektive erzählt. Das gefiel mir sehr gut, da die Gefühle von Lara umso besser zum Ausdruck kamen. Ich mag diese Perspektive sehr gerne.
Der Buchtitel hätte treffender nicht sein können und auch das Cover rundet das Gesamtbild für mich passend ab.

Ich konnte der Handlung sofort folgen und war gleich mittendrin im Geschehen. In die einzelnen Beschreibungen und Personen konnte ich mich gut hineinversetzen und keine Fragen sind offen geblieben. Die erotischen Szenen sind expliziert beschrieben, sehr abwechslungs- und einfallsreich und immer sinnlich und stilvoll dargestellt. Heiße Szenen die man gerne liest und das Kopfkino enorm anregt.

Mein Fazit: Ein erotischer Roman der verspricht was er hält, abwechslungsreiche prickelnde Szenen mit fesselnder Handlung – mit Wow-Effekt. Tolle Lektüre für Genreliebhaber.

Veröffentlicht am 24.12.2017

Können Weihnachtswünsche wahr werden...

Kleiner Streuner - große Liebe

Kleiner Streuner – große Liebe - Autorin Petra Schier, erschienen 09. Oktober 2017 Verlag: MIRA Taschenbuch, als Taschenbuch und eBook

Alle Jahre wieder ist es soweit: Ein neuer Weihnachts-Liebesroman ...

Alle Jahre wieder ist es soweit: Ein neuer Weihnachts-Liebesroman aus der Feder von Petra Schier möchte uns in winterlich-romantische Stimmung versetzen. Es ist der 10. Teil aus der Santa Claus-Reihe, kann aber problemlos ohne Vorkenntnisse der übrigen Reihe gelesen werden. ,Für diejenigen die diese Reihe schon kennen, treffen auch immer wieder auf altbekannte Gesichter aus den Vorgeschichten. Was aber immer gleichbleibend ist, der Schauplatz, eine kleine, namentlich nicht genannte Stadt im Rheinland.

Für mich ist es der erste Weihnachtsroman aus dieser Reihe und ich kannte zuvor von der Autorin nur einen Kurzroman. Aber das hat ausgereicht, um mich neugierig zu machen und ich wurde nicht enttäuscht.

Zum Inhalt: Alles fängt mit einem Weihnachtswunsch an Santa Claus aus einer feuchtfröhlichen Rund rund um Eva´s Freundinnen an. Natürlich möchte der Weihnachtsmann alle glücklich sehen, doch bis Weihnachten ist nicht mehr viel Zeit. Pünktlich zum ersten Schnee kommt da der kleine Streuner genau richtig und braucht ein neues warmes Zuhause. Auch der Name ist schnell gefunden „Socke“. Es passt zu seinen weißen Pfötchen. Da kommen sein neues Herrchen und neues Frauchen ins Spiel. André Weißmüller und Eva Lange waren schon einmal ein Paar. Der kleine Socke war der Auslöser, dass sie sich wieder näher gekommen sind. Die Vermieterin kam Eva dazwischen, dass Socke nicht bei ihr einziehen durfte und André bot sich dafür an. Wie verhext ging es weiter, dass Eva plötzlich selbst ohne Wohnung da stand und wieder war André der rettende Fels in der Brandung. Doch kann es diesmal gut gehen? Liegt der alte Zauber noch in der Luft? Und welche Rolle spielt hier eigentlich Santa Claus?

„Sie hat Angst, ihren Gefühlen zu trauen und den seinen erst recht.“

Die Geschichte rund um Eva und André fühlt sich herrlich authentisch an, kommt einfühlsam, amüsant, romantisch herüber und auch die Spannung, also der rote Faden wird durchweg gehalten. Ein wunderbarer Roman über den Tücken der Liebe und das was wir glauben wollen, anstatt mit sich selbst ehrlich zu sein und Gefühle zuzulassen. Hinzu kommt der alltägliche Arbeitswahnsinn, Freunde auf die man sich verlassen kann, Familiengeschichten, die Selbstfindung und einfach lernen zu Vertrauen und über den Schatten zu springen.

Für mich war das die perfekte Mischung aus einfallsreicher Story, fesselnde Umsetzung, liebevolle Charaktere und mit einem schönen sinnlichen Touch sowie einem Hauch Magie.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, amüsant und humorvoll und man liest sich fließend von Kapitel zu Kapitel. Ich wühlte mich rund um wohl beim Lesen.
Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen und erzählen Überwiegend aus der Sicht von Eva. Doch auch die Gefühlslage von André wird sehr schön transportiert, die Handlungen des Weihnachtsmannes und der Elfen dargestellt und Sockes Gedanken begleiten einen durchweg durch das Buch. Also wunderbar herausgearbeitete Charaktere, die einen sehr schnell ans Herz wachsen und der Geschichte das gewisse etwas verleihen. Vor allem der kleine süße Socke stehlt allen die Show.

Eingehüllt vom Weihnachtszauber und dem Gefühl von Glückseligkeit sind es diese Momente die einen tief berühren und sich an das wirklich wichtige im Leben zurückführen lassen.

Mein Fazit: Ein wunderschöner herzerwärmender Weihnachtsliebesroman mit Glücksgefühl. Für Romantiker rund um die Weihnachtszeit ein unbedingtes Muss und ein Hauch von Magie liegt in der Luft.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Traumkulisse für Romantiker

Lichterzauber in Manhattan

Lichterzauber in Manhatten - Autorin Sarah Morgan, erschienen 09. Oktober 2017 Verlag: MIRA Taschenbuch, als Taschenbuch und eBook

Ein neuer Roman aus der Buchreihe „From Manhatten with Love“ von Sarah ...

Ein neuer Roman aus der Buchreihe „From Manhatten with Love“ von Sarah Morgan. Die Bücher können unabhängig von einander gelesen werden, jedoch trifft man auf wiederkehrende Charaktere. Für mich selbst ist es das erste Buch der Autorin und bestimmt auch nicht das letzte.
Vielen Dank an NetGalley und HarperCollins Germany für dieses Rezensionsexemplar.

Zum Inhalt:
Eva ist eine hoffnungslose Romantikerin und sieht nur die guten Seiten des Lebens. Kein Wunder, dass sie Weihnachten in New York liebt wie kein anderes Fest im Jahr. Um ihr Konto aufzustocken, tritt die New Yorker Food-Bloggerin eine Stelle bei dem erfolgreichen Horror-Autor Lucas Bale an. Womit sie nicht gerechnet hat: Der grimmige Brite kann die Feiertage nicht ausstehen. Mit Tannenschmuck und Plätzchenduft will Eva ein kleines Weihnachtswunder an ihm wirken - mit mehr als frostigem Ergebnis. Warum nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten?

Hier ist wieder das perfekte Beispiel zu Gegensätze ziehen sich an. Eva ist ein durchaus positiver Mensch, eine Frohnatur. So eine Freundin wünscht man sich doch einfach. Auch wenn sie manches vielleicht zu positiv sieht, kommt sie dennoch somit durchs Leben und macht ihren Weg.
Lucas hingegen ist da schon eher der „Grinch“ und mit seiner negativeren Einstellung, aber dennoch auch nachvollziehbar. Er ist halt Realist und sieht nichts durch die rosa-rote Brille. Dennoch schaffen es beide sich innerhalb kürzester Zeit anzunähern.
Einfach toll herausgearbeitete unterschiedlich Protas die wahren Charakter zeigen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und wunderbar zu lesen, so dass man nicht mehr aufhören möchte. Es gibt immer wieder amüsante und witzige Momente. Die einzelnen Kapitel werden abwechselnd von beiden Hauptprotagonisten Eva und Lucas erzählt. Ich mag dieses Perspektivenwechsel sehr, so bleiben keine Fragen offen und man kann sich wunderbar in den jeweiligen Protagonisten und seine Handlungen sowie Gefühle hineinversetzen. Zudem wird jedes Kapitel mit einem kleinem Zitat eingeleitet.

Das Cover ist ganz süß gestaltet und zeigt eine kleine Silhouette von Manhatten.

Mein persönlicher Traum wäre es auch einmal in Manhatten, New York zu dieser Zeit den Weihnachtszauber selbst zu erleben. Ich mag sehr gerne Geschichten hinter diesen tollen Kulissen.

Mein Fazit: Eine süße und romantische Liebesgeschichte zur Einstimmung auf Weihnachten mit Winterfeeling, einfach traumhaft. Sehr schönes Leseerlebnis für ungemütliche Tage.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Wem kannst du noch vertrauen?

Dunkle Vergangenheit

Dunkle Vergangenheit – Autorin Patricia Walter , erschienen 01. November 2017 Verlag: beThrilled by Bastei Entertainment, als Taschenbuch und eBook

Nach "Kalte Erinnerung" der neue hochspannende Psychothriller ...

Nach "Kalte Erinnerung" der neue hochspannende Psychothriller von Patricia Walter.
Mir war die Autorin zuvor noch nicht bekannt und sie konnte mich völlig von sich überzeugen. Freue mich über mehr solcher Bücher aus ihrer Feder.

Zum Inhalt:
Wie weit würdest du gehen, um dein Kind zu retten?
Kim ist eine erfolgreiche und Karrieregesteuerte Enthüllungsjournalistin mit Herz und Seele. Sie hat ihrer eigene Show „Kim Undercover“. Der Prolog verrät einiges, mit was sie sich im Laufe der Zeit beschäftigen musste und durchgestanden hat. Kim lebt mit ihrer achtjähirgen Tochter Lilly zusammen, hat sich von ihrem Ex-Mann Oliver getrennt und ist in einer Beziehung mit dem Schauspieler Julian Tiersch.
Durch einen geschickten Schachtzug wird Kim von zu Hause und somit von ihrer Tochter weggelockt, als sie realisiert was geschehen ist, ist Lilly spurlos verschwunden. Der Entführer gibt Kim drei Tage Zeit ihr dunkelstes Geheimnis öffentlich zu enthüllen, ansonsten ist Lilly tot. Da genau Kim davor Lilly schützen möchte, vor ihrer Vergangenheit, begibt sie sich mit dem Privatdetektiv Lars Peters selbst auf die Suche nach dem Entführer und der Wahrheit. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wird es Kim vor Ablauf der Zeit Lilly wiederzubekommen? Kim fürchtet sich, vor dem was damals geschehen ist, daher darf die Wahrheit niemals ans Licht kommen ...

Man ist sofort mit dem Beginn direkt in der Handlung und es geht mit rasanten Schritten voraus. Die Geschichte hat mich regelrecht mitgerissen und sie ist durchweg spannend und vor allem undurchschaubar. Man kann wunderbar mit rätseln, wer mit wem oder wer steckt wo dahinter. Dennoch folgt eine Überraschung nach der anderen und selbst der Schluss holt noch mehr Spannung und vor allem Überraschung heraus. Durch immer wieder unvorhersehbare Wendungen und Enthüllungen bleibt die Geschichte unheimlich fesselnd.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und ich war sofort in den Geschehnissen drin. Es wird auf unnötiges Schnick Schnack verzichtet und die klaren Linie führen wunderbar durch diesen Thriller. Die einzelnen Kapitel haben eine ungefähre gleichbleibende kurze Leselänge und dadurch fließ der Text noch schneller dahin. Die Handlung selbst spielt in München.

Die einzelnen Charakteren die mit von der Partie waren, haben das gewisse etwas aus der Handlung hervorgezaubert, denn man konnte sich bei niemanden sicher sein, ob er nun „gut“ oder „böse“ ist und auf welche Seite derjenige sich schlägt. Jeder hatte etwas verdächtiges an sich, daher war die Auflösung zum Ende logisch und nachvollziehbar aufgeklärt.

Das Cover ist für mich das i-Tüpfelchen und passt perfekt zum Inhalt. Zu sehen ist ein düster gehaltenen Tunnel auf dem Weg in die Helligkeit und ein kleines Mädchen, auf dem Weg dorthin. Man weiß nicht genau was sich dahinter verbergen soll, genauso wie die Handlung gestrickt ist, bleibt es voller Überraschungen offen.

Mein Fazit: Ein fesselnder und spannungsgeladener Psychothriller mit unvorhersehbaren Wendungen, der mich wirklich überzeugen konnte und mein Interesse für solche Arten von Bücher weiterhin aufrecht erhalten konnte. Klare Leseempfehlung für Genreliebhaber.