Profilbild von LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2023

Hassliebe

Like Thunder and Storm

„Like Thunder and Storm“ ist für mich der erste Roman des Autorenduo Eliza Hart und beide haben mich sofort eingefangen mit ihrem Schreibstil.
Bei Wattpad@Piper erscheinen die größten Erfolge in überarbeiteter ...

Bei Wattpad@Piper erscheinen die größten Erfolge in überarbeiteter Version als Buch und als E-Book. So auch dieser Roman, zuerst genannt Damn Badbabe. Er geht um eine Young Adult mit explosiver Enemies-to-Lovers-Story und einer taffer Heldin.

Das Buchcover und der Titelname könnten gar nicht besser zum Geschehen im Roman passen.
Es geht sofort in die Story hinein und es geht zu der überaus sympathischen und authentischen Sadie. Sie trägt ihr Herz fast immer auf der Zunge, man erkennt sofort was in ihr vorgeht und sie ist gewiss nicht auf den Mund gefallen. Sie ist einfach ehrlich und gerade heraus. Besonders bei ihrem neuesten Hassobjekt Ash, ihr ehemaliger bester Freund. Doch als er vor drei Jahren plötzlich wegzog, änderte sich alles zwischen ihnen und aus Freunden sind nun eher zwei Personen aus Hassliebe geworden. Doch ihre gewissermaßen aufgezwungene Zusammenarbeit bringt sie dazu, dass sie einige Freizeitgestaltungen zusammen ausprobieren müssen und um sich nicht ständig an die Gurgel zu gehen, irgendwie miteinander klarzukommen. Ash, hat sich in Saddies Augen stark verändert. Er ist kühler, reservierter und arrogant cool. Doch ist es im Grunde nicht nur eine Fassade? Beide können nicht mit, aber auch nicht ohne einander. Ihre Anziehungskraft ist gigantisch groß, es knistert in der Luft und jederzeit wartet man nur auf den großen Knall. Dazwischen gibt es noch andere aufgeweckte Charaktere, die das Chaos perfekt machen. Die Story endet in einem Epilog.

Die Handlung selbst verläuft über mehrere Wochen und die Story wird über 516 Seiten lang zelebriert. Trotz der Länge ist es sehr kurzweilig und ich mochte es auch, dass man sich nicht wieder so schnell verabschieden musste. Natürlich zieht sich an Drama so etwas mehr hin und man wartet förmlich, dass es nun zur Explosion kommt. Von der ersten bis zur letzten Zeile war ich einfach gefangen, in die Leichtigkeit dieser unglaublich süßen und auch emotionalen Geschichte. Ich fühlte mich in Mitten eines Teenyfilms, aber man muss sich schon auf Drama einstellen. Ich fühlte mich wunderbar unterhalten, es gab einiges zu Schmunzeln und auch einige rührende Szenen waren dabei. Nebenbei schwang immer eine ganz süße Romantik mit dabei, neben den alltäglichen Wahnsinn einer jungen Liebe. Was mich aber teilweise irritierte war der Handlungsort. Die Protagonisten sind 18 und 19 und manche Themen sind nicht in allen Ländern unbedingt erlaubt und auch die Eltern kamen ziemlich cool und gelassen nebensächlich herüber. Die Thematik Alkohol fand ich nicht immer passend und akzeptabel einhergehend.

Der Schreibstil ist unheimlich angenehm, denn man fliegt wahrlich durch dieses Buch. Es ist jugendlich leicht, aber auch unheimlich spritzig, rührend und emotional und vor allem voller Charme und wunderbaren Humor. Dazu kommen die detaillierten bildhaften Darstellungen. Man liest sich schnell und locker durch die ungefähr gleichbleibenden längeren Kapitelleselängen. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive überwiegend aus der Sicht von Saddie wiedergegeben. Einige wenige Kapitel erhält auch Ash und mach seine Sichtweise umso deutlicher.

Mein Fazit: Erste Liebe geht ans Herz, besonders wenn es nicht geradlinig geradeaus geht und man die Charaktere zwischen durch einfach mal schütteln möchte. Süß, humorvoll und emotional, eine wunderbare Story, die dich zwischendurch auch den Atem anhalten lässt.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Alles nur Show?

In Fury Lies Mischief

„In Fury lies Mischief“ ist Band 2 der Midnight Mayhem Serie aus der Feder der Autorin Amo Jones. Nachdem mich Band 1 bereits in seinen Bann zog, freute ich mich auf diese Fortsetzung, die aber auch Nichtkenner unabhängig lesen könnten, doch im Zusammenhang viel schöner ist. Aus dieser dunkle Liebesroman zieht einen in seinen Bann, anders als zuvor jedoch, aber nicht weniger wirkungsvoll. Es wird wieder gespielt, neue Geheimnis einer Familiendystanie entlarvt, weiterhin neue Rätsel geschürt und alles in eine atemberaubende und bizarre Show gesteckt, die verzaubert.

Es geht diesmal direkt in die Story hinein und Killian, der Trickster und Chaosverursacher von Midnight Mayhem, erzählt diesmal wie er zu dem geworden ist, wie er ist und was in seiner Vergangenheit vorgefallen ist. Neben ihm wird Saskia Royal erwähnt, sie ist seit 3 Monaten im Zirkus und hat eine besondere Wirkung auf Killian. Doch dieser blitzt immer wieder ab oder aber spielt schonungslos mit ihr. Die Dynamik der Story hat sich verändert und dennoch wird man tiefer hinein gezogen. Ab und an kommt es zu Ereignissen oder leichte Wiederholungen, die man bereits schon aus dem Vorgänger kennt, doch zum Glück wird es kein Abklatsch und es entsteht ein eigener Mittelpunkt. Langsam lichten sich die neuen rätselhaften Geschehnisse und geben neue sowie unvorhergesehene Überraschungen Preis. Aber auch hier ist die dunkle Liebe allgegenwärtig, Liebe und Hass, Begehren und Abneigung, Eifersucht und zweifelhaftes Vertrauen. Auch die Nebendarsteller beweisen wieder ihre eigene facettenreiche Seite und bringen Würze, Angst, Schrecken und Freundschaft mit hinein.

Die Orte des Geschehens liegen in den USA, aber auch die Heimat wird besucht. Der Showort ist und bleibt jedoch ein schwarzes Zelt mit lilafarbenen Besätzen. Tänzer und Akrobaten bieten wieder eine einzigartige Show. Die langjährige Familiengeschichte und auch Fehde wieder seine Fortsetzung. Tricks, Illusionen und Manipulation sind Tagesgeschäft Nummer 1. Es liegt animalischer Sex in der Luft, Gewalt, Macht, Rache, die Aufrechterhaltung eines Familienerbes, Reichtum, das Täuschen der Sinne in allen Lagen.
Das Ende findet sich in einem Epilog, der sogenannten Aftershow und einem ganz besonderen Einblick. Es muss also unbedingt eine deutsche Fortsetzung geben und hoffe hier auf die weiteren beiden fehlenden Übersetzungen.

Saskia ist neu im Zirkus und gehört zur Show von Perse. Doch schnell kristallisiert sich heraus, dass auch Saskia eine ganz besondere Gabe hat und bekommt somit ihre eigene Bühne. Sie ist vorsichtig, aber neugierig, unheimlich ehrgeizig und diszipliniert und auch wenn sie sich von Killian fernhalten möchte, klappt es nicht ganz so gut. Aber den besonderem Charme der Kiznitch Brüder kann man sich auch schwerlich entziehen. Saskia wird daneben von alten Erinnerungen und Flashbacks geplagt. Was davon ist Wahrheit, Illusion oder doch bloß eine Lüge.

Killian: Verspielt, hinterhältig, Schwindler. Lügner. -So seine Beschreibung aus Band 1. Einer meiner liebsten Nebencharaktere hat nun seine eigene Geschichte bekommen. Es ist kaputt, hinterhältig und wahrlich ein Trickster. Aber auch er hat gut Seiten in seinem inneren und sein Kampf wird ihm die richtige Richtung zeigen. Sein feines Gespür täuscht ihn nicht und die Vergangenheit zeigt sich in der Gegenwart.

Der Schreibstil ist einfach fesselnd, mitreißend und sehr angenehm. Die bildlichen Beschreibungen projektieren ein wunderbares Kopfkino und man weiß manchmal gar nicht so genau, wo soll man als erstes Hinschauen soll, wie bei einer sehr guten Show eben. Da es sich größtenteils um Rache und Vergeltung dreht, werden diese Gefühle und auch andere Emotionen transparent und überragend herübergebracht. Daneben gibt es amüsante Momente, gespickte Ironie liegt ständig in der Luft, ein greifbares knistern sexueller Lust und auch die Liebe ist allzeit ein greifbares Gefühl. Die einzelnen Kapitel habe unterschiedliche Leselängen und werden im sichtbaren Wechsel von Sakia und Killian in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Dieses Buchcover spricht mich deutlich mehr als das von Band 1 und auch als die englische Version. Es verrät nicht viel. Seine Dunkelheit und der nackte Männerkörper lassen einiges erahnen, aber wieder gewiss nicht was in der Story vor sich geht.

„Willkommen zu Midnight Mayhem. Wir sind kein Zirkus, wir sind kein Karneval, und das Einzige, wovor du heute Abend Angst haben solltest, ist, deinen Verstand zu verlieren.“

Mein Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der Midnight Mayhem Serie und ich bin weiterhin gespannt auf die weiteren Bände. Man muss es einfach selbst erleben. Eine faszinierte bizarre Show, es ist dunkel, mit außergewöhnlichen Darstellern und einer sehr fesselnden Reise nach der Wahrheit.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Ein magischer Adventskalender

Winterblütenmagie. Der zauberhafte Adventskalender mit 24 Fabelwesen

Fabelwesen gibt es nicht – oder etwa doch? Ein magischer Adventskalender, der jeden Tag ein neues Abenteuer und vor allem auch ein neues Fabelwesen hervorbringt. Für alle, die sich gerne von Urban-Fantasy-Romanen verzaubern lassen und sich nicht nur an Weihnachten von der Magie verzaubern lassen mögen.
Zusätzlich gibt es im Dezember jeden Tag auch ein digitales Türchen zu entdecken mit mehr Hintergrund zum jeweiligen Wesen.

Zunächst trägt der Roman einen wunderschönen Buchtitel und die Klappbroschur ist ganz zauberhaft und vor allem auch magisch gestaltet. Die fünf Autoren haben sich gemeinsam auf die Suche nach allerlei Fabelwesen begeben und tauchten dabei gleichzeitig tief ins magische Schottland ein. Dazu hat jedes Kapitel seine individuelle Illsutration.

Es beginnt mit einem Prolog, bei dem man auf die beiden Protagonisten Tilly und Cedric trifft, die in ihrem Lieblings - Secondhandladen stöbern und dabei auf einen besonderen Adventskalender stoßen. Cedric ist sofort begeistert, er liebt alles magische und Tilly ist sich noch eher unschlüssig. Aber spätestens mit der Öffnung des ersten Türchens ändern sich Tillys Ansichten und das Abenteuer beginnt. Dabei treffen sie an jedem Tag auf jemand anderen. Man trifft auf ein Irrlicht, einen Riesen, einem Formwandler, Elfen, einen Phönix, einem Vampir, einem Baumgeist, einer Hexe, einem Drachen, einem Werwolf, Feen, einem Zentaur, einem Berggeist, einem Einhorn, Nymphen, auf die Jul-Katze, einem Troll, einem Gnom, Loch Ness, Dämonen, einem Basilist, den Ulchabhanen, den Nachtwandler und auf Wichtel. Wer davon Gut oder Böse ist, gilt es selbst herauszufinden, eins ist sicher, manchmal wird man sichtlich überrascht und nicht jeder ist in seiner ursprünglichen Charakterzug vorzufinden. Eines haben alle gemeinsam, es gilt den Nachtwandler zu bekämpfen, der eine gute Welt nicht haben möchte und sich sein Fußvolk gefügig macht. Es endet in einem Epilog.

Die einzelnen Geschichten haben eine ungefähr gleichbleibende Leselänge und drehen sich um die einzelnen Fabelwesen im Speziellen fügen sich aber auch zu einem Ganzen zusammen. Bei Kurzgeschichten wird sich auf das Wesentliche fokussiert und ich habe mich bei jeder einzelnen Geschichte sehr wohl gefühlt. Auch gefällt mir diese Art von Urban-Fantasy besonders gut, es bleibt teils relaistisch, dennoch magisch und es gibt immer etwas zu erkunden. Auch der Kampf spielt eine Rolle polarisiert aber nicht zu stark. Der Kerngedanke dahinter gefiel mir sehr gut, dass eine magische Welt sich auflöst, wenn die Menschen nicht mehr an sie glauben und nur noch schwarz und weiß sehen, wo es doch aber soviel buntes noch gibt. Auch die Liebe spielt eine entscheidende Rolle und vor allem die Kraft der Freundschaft. Gemeinsam ist man stark und kann einfach alles schaffen. Mir hat es an nichts gefehlt und die wichtigsten Informationen wurden geliefert.

Man merkt kaum den Wechsel der Autoren, nur an kleinen Nuancen, aber die fügen sich wunderbar zu einem schönen Gesamtbild zusammen. Die verschiedenen Emotionen werden bestens hervorgebracht, jedes Wesen ist individuell und originell gestaltet und es liest sich sehr angenehm durch den kompletten Roman. Es liest sich flott, leicht und wunderschön. Der Spannungsaufbau nimmt stetig mehr zu. Die Geschichte wird aus der alleinigen Sicht von Tilly in der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Mein Fazit: Eine wunderschöner und vor allem fantasievoller Adventskalender, der nicht nur zur Weihnachtszeit bestimmt ist, sondern auch wenn man etwas Magie um sich herum braucht. Die Magie ist Allgegenwärtig, man muss sich nur dafür öffnen und sich nicht davor verschließen. Von mir gibt 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Es sollte nur eine Nacht sein...

Needing Him - Emily und Evan

Mit „Needing Him – Emily & Evan“ geht es in die zweite Runde der Bishop Brothers. Für mich war es mein erstes Leseabenteuer des Autorinnenduo Kennedy Fox und auch mit den Bishops, aber jetzt schon bin ich dieser Familie verfallen und freue mich auf mehr Lesestoff von ihnen.

Es beginnt mit einem Prolog, der ein Erlebnis aus Emilys Sicht 4 Monate vorher aufzeigt und aus dem sich eine ganz neue Lebenssituation für sie ergibt mit Ortswechsel, neues Krankenhaus, neue Leute. Nur ihre vertraute Freundin steht ihr zu Seite. Diese schleppt sie auch prompt auf eine riesige Hochzeit in der neuen Heimat, wo sie sich auf einen Unbekannten und einem nächtlichen Abenteuer einlässt. Doch dabei soll es nicht bleiben und beide werden sich wieder begegnen, doch von Missverständnissen und falschen Schamgefühl verfolgt, heißt es zunächst eine gemeinsame Ebene zu finden.
Sogleich hat mich diese Geschichte eingefangen. Die Charaktere egal ob Protagonisten oder Nebenfiguren leben nur so vor Charme, sind spritzig, hitzig und jeder bringt sein eigenes Licht zum Glänzen. Die Story ist on Point und amüsant an Dialogen, es ist direkt, ich mag total den Familienzusammenhalt und die Leichtigkeit neben etwas Dramaeinflüssen. Die Funken sprühen, es ist sexy spicy und auch romantisch. Die Story ist gut durchdacht und nimmt rasant ihren Verlauf. Zum Ende hin sind mir einige Geschehen etwas zu schnell erledigt und die Geschichte schlägt einen anderen Verlauf ein, dennoch war es mir ein Lesevergnügen und der Abspann / Epilog lässt für den nächsten Bruder großen vermuten.

Dr. Emily Bell, Ärztin mit prägenden Familienhintergrund, absolut nicht auf den Mund gefallen, kann sich behaupten, kämpft für das was ihr wichtig erscheint und mit jeder Menge Leidenschaft bei allem dabei. Manchmal muss man sie zu ihrem Glück zwingen, doch dann ist sie mit Eifer dabei. Im Grunde ist sie eine Sonnenscheinnatur, ehrgeizig, selbstbestimmt und sehnt sich zwischen dem alltäglichen Stress nach einem wohligen Heim und der richtigen Person an ihrer Seite.

Dr. Evan Bishop ist nicht nur ein überzeugender Arzt, sondern auch absoluter Familienmensch und packt hart auf der Familienfarm mit an. Er ist seinem Berufswunsch gefolgt, steht mit Liebe dahinter und nimmt sich wenig Zeit für sich selbst. Die Liebe lies ihn bisher warten, ab und an ein Abenteuer reicht, dennoch wenn der Blitz so plötzlich einschlägt, zeigt sein Herz deutlich in welche Richtung er sich zu bewegen hat. Er ist ein respektierender, aber dennoch einnehmender Mann, er weiß was er will, lässt sich nicht bevormunden und steht zu seinen Worten sowie auch Taten. Hat er sich etwas in den Kopf gesetzt, so ist er auch mit Überzeugung mit dabei.

Der Schreibstil ist absolut einnehmend, sehr angenehm, locker und mit der richtigen Leichtigkeit sowie einem spritzigen und zum schmunzelnden Humor versetzt. Die Emotionen und Gedanken konnte ich jederzeit nachempfinden und dabei mitfiebern. Man liest sich sehr flüssig und schnell durch die gleichbleibenden Kapitellängen. Die Handlung wird im sichtbaren Perspektivenwechsel aus der Sicht von Emily und Evan in der Ich-Perspektive wiedergegeben.
Das Buchcover zeigt auf was man sich einlässt, eine sexy Geschichte, doch mit noch soviel mehr dahinter. Es ist prägnant und passend und ich mag die roten Highlights.

Mein Fazit: Absolute Leseliebe für diese Story und die Bishopfamilie.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Der griechische Gott und die Hexe...

Through my Window – Ich sehe nur dich

Bei Wattpad@Piper erscheinen die größten Erfolge in überarbeiteter Version als Buch und als E-Book. So auch „Through my window – Ich sehe nur dich (Hildalgo Brothers 1)“. Viele werden wissen das diese Buchvorlage auch zum Netflix-Film genutzt wurde! Beides absolut lesens- und sehenswert.
Es ist ein humorvoller, dramatischer und mit Emotionen besetzter New-Adult-Roman und genau der Grund, warum ich sowas als Serien inhaliert habe. Ich bin sehr froh, dass dieses Buch ins Deutsche übersetzt wurde und es auch einen weiteren Teil mit „Through my Heart – Ich begehre nur dich“ geben wird.

Dieses Buch habe ich gelesen und sogleich auch den Film dazu gesehen. Am liebsten wäre mir natürlich eine Serie darüber, denn es gibt soviel Input und auch Nebencharaktere, die Filmstoff genügend liefern und ehrlich der kurze Film nicht all das rüber bringen kann, was das geschriebene Wort erzeugt. Dennoch lässt sich auch der Film sehen, aber letztendlich bin ich froh, das Buch gelesen zu haben und so vielmehr hinter den Zeilen verstehen konnte. Zumal die Handlung doch verändert wurde und auch die einzelnen Darsteller etwas anderes interpretiert werden.
Es geht auch direkt in die Handlung und was ich bereits bei Serien liebe, wenn jemand über die Handlung erzählt und so immer direkt den Zuschauer oder hier den Leser mit einbezieht. Man fühlt sich somit sofort angekommen, wird angesprochen und bekommt alles aus erster Hand erzählt. So trifft man sogleich auf Raquel, in dessen junges Leben man eingeführt wird und sie erzählt uns über ihre Nachbarn die Hidalgo´s und dessen Beziehung zu ihnen. Eigentlich kreuzen sich deren Leben nicht, doch was so ein kleines verehrendes Wlan-Passwort alles bewirken kann, wird sehr interessant dargestellt und genau ab diesem Zeitpunkt müssen sich die Nachbarn auch miteinander auseinander setzen. Es beginnt eine faszinierende und turbulente Zeit, die dem alter entsprechend absolut nachvollziehbar ist, die Gefühle und Gedanken fahren Achterbahn und verschiedene Personen und soziale Schichten treffen aufeinander. Es wird mit Gefühlen und Reizen gespielt, ausgetestet, davongelaufen, wieder zurück gekämpft, neue Freundschaften geschlossen, alte angezweifelt, Grenzen überschritten, sich ausprobiert, das Herz gebrochen, aber auch das Wunder der Liebe entdeckt. Die Handlung streckt sich über einen längeren Zeitraum und bekommt somit den nötigen Raum zum Wirken.

Raquel Mendoza (18) ist eine junge Frau, die immer wieder überrascht und genu das tut, mit dem man nicht rechnet. Sie hat ihr Herz an den mittleren der Hildago-Brüdern schon lange verloren. Sofern es ihr möglich ist, lässt sie auch keine Chance aus ihn zu beobachten, ihm etwas nah zu sein. Denn zuvor hatte sie nie das Gefühl überhaupt auf seinem Radar zu sein. Sie ist aber auch nicht blind, sie weiß ganz genau, was er für ein Typ ist und wie er sich gibt und gesehen wird. Sie behauptet sich ihm gegenüber und weiß Kontra zu bewirken. Beide sind wie Feuer und Wasser, ein ständiges auf und ab, aber auch ein leidenschaftlicher Vulkan.

Ares Hildago (18) ist der mittlere von drei Brüdern und einer Art Familiendystanie. Ihr Weg ist von klein auf hervor bestimmt. Sind sind reich, haben Macht, dürfen sich vieles erlauben, jedoch gibt es Regeln und die Familie geht immer vor. Ares sieht nicht nur gut aus, ist sportlich, hat etwas im Köpfchen und will sich auch in Zukunft für etwas bewusstes einsetzen und arrangieren. Er kann eine sehr arrogante Ader an sich haben, ist so ein typischer Badboycharakter, aber halt eben auch verletzlich. Zuvor ist noch niemand so zu ihm durchgedrungen, wie es die kleine Hexe schaffen wird.

Der Schreibstil ist unheimlich stilsicher, zeichnet sich zum einen durch Wortgewandtheit, viel Gefühl und Emotionen aus und bleibt dennoch jugendlich frisch mit dem richtigen Quäntchen amüsanten Momenten. Die Beschreibungen sind wunderbar bildhaft und die Handlung fesselnd und wirkt einfach auf einen ein. Man fließt leicht und schnell durch die kurzen Kapitellängen. Kleine Untertitel stacheln zusätzlich zur Neugier hinzu. In der Ich-Perspektive führt uns Raquel hauptsächlich durch die Handlung, aber auch Ares darf seine Sicht der Dinge herüberbringen.
Ich fühlte mich in der Handlung sofort wohl und es gab einiges zum Schmunzeln. Die einzelnen Neckereien, die Dialoge und der unterhaltsame Schlagabtausch, sind einfach erfrischend, herzerwärmend und manchmal auch brutal ehrlich.

Das Buchcover ist nicht unbedingt spektakulär, aber ich mag es in seinem Minimalismus. Es zeigt eine junge Frau die hinter einem Vorgang hervorlugt und nach draußen sieht. Von daher passt es auch wunderbar zum Buchtitel und zur Handlung.
Mein Fazit: Absolut mein Geschmack, gerne auch mit weniger Drama, aber wo wäre denn sonst der Reiz. Und nichts ist einfach im Leben, schon gar nicht die Liebe und noch viel weniger in diesem Alter. Daher eine wunderbare Umsetzung und ich freue mich auf mehr.