Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2022

Die Tür fiel in Schloss...

Clashing Hearts: Das Licht in unseren Schatten

Geliebter Feind – wo Schatten ist, gibt es auch Licht. Eine düster-romantische Bad Boy-Lovestory gegen alle Vorurteile für Mädchen und junge Frauen, aber auch alle, die sich auf diese Geschichte einlassen wollen. Bei Wattpad@Piper erscheinen die größten Erfolge in überarbeiteter Version als Buch und als E-Book. So auch „Clashing Hearts: Das Licht in unseren Schatten“.
Ein beeindruckender Roman, in denen zwei Welten wie bei Licht und Schatten völlig unvorbereitet aufeinandertreffen und lernen werden, wie sie sich doch zusammen unterstützen können.

Es geht direkt in die Handlung und hinein in einen absolut prekären Moment, wo man als junge Frau absolut nicht landen will, nämlich auf dem Jungsklo in der Schule und so Zuhörerin eines Gesprächs wird, für dessen Ohren es eigentlich nicht bestimmt ist. So nimmt eine Verkettung von Zufällen, Auffälligkeiten und Ungereimtheiten seinen Lauf. Dina ist mit Simon zusammen und dieser gerät mit Alexej, einem ehemaligen Freund, an die Fronten, der diese Beziehung zerstören will. Nicht genug was nun in Dinas Gedankengänge umherschwirrt, so wird sie auch noch unfreiwillig in die Kellerräume des Schulkomplex eingesperrt und ausgerechnet mit Alexej muss sie eine unfreiwillige halbe Nacht verbringen. Ab diesem Zeitpunkt beginnt sich Dinas Sichtweise, ihr Umfeld, ihre Wahrnehmung und einfach ihre ganze Gefühlswelt um sie herum sich zu ändern. Nicht nur, dass sie mit sich selbst, ihrem Auftreten, ihrem Wesen, ihrer Präsenz konfrontiert wird, nein sie muss sich auch einige Fragen stellen und ein paar Ungereimtheiten auflösen. Es endet mit einem Epilog und wer dann noch nicht genug hat, darf sich beim Verlag über zwei Bonuskapitel freuen und auch diese habe ich gleich im Anschluss inhaliert.
Es ist ein tiefgründiger Roman, der tief in das Gefühlschaos junger heranwachsender eintaucht. Es steht nicht nur die Frage nach der freien Entwicklung und Selbstverwirklichung im Raum, auch das Austesten von Grenzen, den Weg zu neuer Zuversicht, die Suche nach dem Licht am Ende des Tunnels. In der Art und Weise der Kommunikation, den Dialogen und Ereignissen musste ich einige Mal in mich hinein schmunzeln, nachdenken, war aber auch zum Ende hin sehr gerührt und irgendwie Glückselig. Themen die behandelt werden: unterschiedliche Familienbeziehungen, soziale Schichten, Freundschaften, Liebe, Verluste, Zukunftsängste, Träume, Vertrauen, Tiefschläge und Selbstbewusstsein.

Dina Warner ist eine junge Frau, mit guten Noten, wohlerzogen, weiß sich zu benehmen, hört auf ihre Mitmenschen, aber leider manchmal einmal zu oft. Sie fühlt sich zwar wohl in ihrer Rolle, jedoch nicht immer. Dadurch wird sie unfreiwillig benutzt, zu Dingen verdonnert, gegen die sich andere mit Leichtigkeit wehren. Doch Dina lernt schnell und stellt sich der neuen Herausforderung und zwar mutiger zu werden und sich öfter mal zu Wehr zu setzen. Doch sie hat auch eine unglaubliche Gabe, sie kämpft für die Ungerechtigkeit und schafft es einen ganz bestimmten jungen Mann zu erden.

Alexej Morosow, lebt mit seinen Schwestern und seiner Tante zusammen im sozialen Brennpunkt. Die Familie musste einiges überstehen und alle sehen in Alexej nur das, was sie auch sehen wollen oder das was er verkörpert. Einen jungen russischen Schlägertyp, der keine Konfrontation und keinen Streit auslässt. Doch Dina beginnt ab dem Tag im Keller diesen jungen Mann genauer zu betrachten und entdeckt dabei so einiges. Er trägt seinen Kampf nach außen und für jeden sichtbar aus, doch seine wahren Gedanken bleiben alleinig bei ihm.

Der Schreibstil ist sehr schön, stilsicher und auch dem Alter der Charaktere entsprechend frisch und der Situation angepasst. Dadurch liest man sich locker, leicht, fesselnd und spannungsgeladen durch die Handlung, die wunderbar durch einen leichten Humor und auch sehr ehrlichen sowie süßen Momenten versetzt wird. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus der alleinigen Sichtweise von Dina. Die einzelnen Kapitel tragen zusätzliche Untertitel und haben eine unterschiedliche Leselänge.
Was ich hier teilweise vermisst habe, war die direkte Sichtweise von Alexej. Zwar kam seine Gefühlslage sehr gut durch die Beschreibungen und Wahrnehmungen Dinas herüber, jedoch hätte es geholfen einiges leichter und anders zu verstehen, auch noch offener zu projektieren.
Und eine Frage bleibt mir noch zu Simon auf dem Herzen liegen.

Das Cover ist entsprechend seines Titels auch in Licht und Schatten, also halb hell und dunkel gehalten. Es gefällt mir sehr gut, auch wenn es an einen Fantasyroman erinnern könnte, doch die Umsetzung ist einfach gelungen.

Mein Fazit: Ein weiterer Wattpad-Roman für mich, dessen Begeisterung ich absolut nachvollziehen kann. Die Probleme und der Alltag, mit denen auch die Jugendlichen heute zu kämpfen haben, kommt absolut authentisch herüber und er machte Freude die Sonne wieder aufgehen zu sehen.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Herausforderung pur...

Something So Right

Mit „Somethin So Right“ beginnt die Something-So-Buchreihe und somit auch mein erstes sportliches Leseerlebnis von der Autorin Natasha Madison. Definitiv auch nicht mein letztes, denn zum einen liebe ich Eishockeystorys, es ist hot, sexy sowie spritzig und die Charaktere sind mal nicht wie üblich berechnend und voraussehbar. es hat mir an nichts gefehlt, es ist spritzig, absolut witzig, tiefsinnig und absolut sexy.

Es beginnt mit einem einleitenden Prolog aus der Sicht von Parker und mit dem auch sogleich das große Drama beginnt. Aber um erstmal zu erfahren was wirklich los ist, wird dann die Geschichte von hinten aufgerollt, was zwei Monate zuvor geschah. Parker ist Fitness-Coach und ist Besitzerin einer großen Eissporthalle in der sie alles rund um dem Sport anbietet. Sie ist auch Mutter von zwei wundervollen Kindern, einer kleinen aufgeweckten Tochter und einem angehenden aufstrebenden Eishockeytalent. Ihre Highschoolliebe hat sie schmerzlich betrogen und so schlägt sie sich alleinerziehend durch die Welt und das macht sie recht gut. Als sie den Auftrag annimmt Cooper Stone zu trainieren, nimmt der Wahnsinn seinen Lauf. Ihr erstes aufeinandertreffen ist recht spooky und ab diesem Zeitpunkt ist ein Entkommen Zwecklos und die Geschichte nimmt Fahrt auf ohne abzubremsen.
Ich bin ja für solche Storys zu haben. Der Sport bekommt seinen richtigen Anteil an Aufmerksamkeit, ich fühlte mich von Beginn an sehr gut unterhalten und die Charaktere sind für einige Überraschungen gut. Mit was ihr zurecht kommen müsst, es gibt so einige sexy Szenen, nicht alle ausufernd, aber halt reichliche, aber dafür vielseitig und nicht eintönig. Die Story ist spritzig und keck an Dialogen und die entsprechende Dramatik lässt nicht lange auf sich warten. Abgerundet mit einem zukünftigen Epilog, diesmal aus der Sicht von Cooper.

Parker Moore, 35, ist eine aufopfernde Mutter und weiß ganz genau, wann sie die Löwin zeigen muss. Aber genauso verletzlich zeigt sie sich auch. Jahrelang war sie das heimische Hausmütterchen, bis sie durch die Trennung zu ihrem Mann regelrecht aufblüht und sich in den Job zurückkämpft, aber auch in ein freies Leben. Fehlt nur noch der Mann an ihrer Seite, der sie so sein lässt wie sie ist und aber dennoch herausfordert. Sie frei und sexy zu fühlen und vor allem als selbstbewusste Frau hat sie so manchmal ihre Probleme. Doch eines ist sie nicht und zwar auf den Mund gefallen, mit Köpfchen und Verstand geht sie auf Konfrontation. Doch das eigenwillige Herz spielt nicht immer nach ihren eigenen Regeln.

Cooper Stone, 30, Eishockeystar und möchte sich zurück an die Spitze kämpfen. Er ist vorlaut, arrogant, ein Prolet und absolut dominant. Man muss erst einmal mit seiner Art zurechtkommen, aber er steht zu das was er sagt und zu dem was er tut. Er tut nicht nur so, er verkörpert auch das was er ist und zeigt jedem was ihm gehört und zwar nur ihm. Aber ganz schnell merkt man auch, dass er ein Herz hat und man sich immer hundertprozentig auf ihn verlassen kann und er alles für seine ihm wichtigen Menschen tut. Also er ist eine wirkliche Ikone in jeder Weise, aber er weiß was er will und lässt nicht locker, bis er sein Ziel erreicht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und mit der richtigen Leichtigkeit sowie einem spritzigen, vorlauten und zum schmunzelnden Humor. Wenn es intimer wird, muss man sich auf eine sehr direkte Sprache einstellen, die sich vor der Leidenschaft nicht aufhalten lässt. Den Emotionen und Gedanken konnte ich jederzeit folgen. Man liest sich sehr flüssig und schnell durch die unterschiedlichen Kapitellängen. Die Handlung wird im Perspektivenwechsel aus der Sicht von Parker und Cooper in der Ich-Perspektive wiedergegeben, wobei eindeutig Parker der größere Erzählbereich bleibt.

Das Buchcover ist absolut heiß und sexy und lässt der Fantasie freien lauf und Mädels, ja was ihr dort sehen könnt, bekommt ihr auch so serviert. einfach, doch prägnant. Und das entsprechende Eis für den Sport fehlt hier auch nicht. Alles ist in einen seichten Lila gehalten.

Mein Fazit: Es geht absolut heiß auf dem Eis und nebenbei her. Ich hatte dabei meinem Spaß und habe diese Auszeit sehr genossen, sehr schön um den Kopf freizubekommen und ich freue mich auf die nächste Story.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Du bist Mein....

Pein

Mit „Pein“ bin ich in den Debütroman der Autorin Raissa Moor eingetaucht und habe mich von dem Pyschothriller mitten nach Berlin entführen lassen. Definitiv ist er nichts für schwache Gemüter. Es ist ein tiefgehender Roman über eine gewisse Art von Lust, Gewalt, einer aufzulösenden Mordserie, einer Art Abhängigkeit und einer Verkettung von einem kleinem zusammenhängenden Umfeld.

Die Geschichte beginnt sogleich mit dem Auffinden einer neuen Frauenleiche und des gesuchten Serienmörders, aber danach fängt man ganz seicht und fast sogar harmlos mit der Story an. Dadurch zieht es sich etwas in die Länge, bevor der wirklich Spannungsbogen überhaupt beginnt.
Man lernt zunächst Lia kennen, die sich oftmals von ihrem direkten Umfeld ausnutzen lässt und ganz langsam wieder anfängt zu leben und nur mal an sich zu denken. Sie trifft eines Tages auf Tristan in der S-Bahn auf dem Weg nach Hause und fortan war sie von diesen Fremden fasziniert. Zufällig treffen sie wieder aufeinander oder steckt doch mehr dahinter. Tristan ist eine auffällige Person, er hat ein markantes Aussehen und auch sein Charakter lässt nichts offen. Was der Beginn einer neuen Liebe sein könnte, entwickelt sich schnell zu etwas ganz anderem. Tristan hat ein sehr dominantes Wesen, ist sehr bestimmend, hat immer ein waches Auge auf seine Umgebung und lässt so schnell nicht locker, sobald er einmal Blut geleckt hat. Lia ist zum einen beeindruckt, jedoch merkt sich auch schnell, dass nicht alles so ist wie er erscheinen soll. Sie begibt sich auf ein gefährliches Abenteuer und das Ende ist eine wirkliche Überraschung.
Die Spannung baut sich allmählich auf, aber man wird von einer Art Sog erfasst und möchte auch einfach mehr wissen. Es ist stark in seiner Wut, es ist blutig und fesselt dich mit seinen manchmal absurden Handlungen. Dabei trifft man auf einige sehr psychotische Charaktere, die nur den den Nebenrollen mitwirken, aber die nötige Würze mit hineinwerfen. Am meisten Raum bleibt für die Hauptcharaktere, die teilweise sehr tief blicken lassen und in ihren einzelnen Persönlichkeiten sehr gut herüber kommen und somit auch menschlich wirken, egal wie sich sich verkaufen.

Weitere Themen sind bestimmte Arten von Fetischen, sexuelle Sehnsüchte und Unterwerfung in Verbindung mit Psychologie, Macht, Manipulation, Gewalt, aber auch einen Weg zu finden, damit umgehen zu können. Die Darstellungen sind sehr überzeugend, teils erschreckend und auch bildlich, aber nicht in jeder Ausführlichkeit dargestellt.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, er ist klar, unverschnörkelt und direkt. Man liest sich trotz der Thematik leicht, schnell und fesselnd durch die unterschiedlich langen Kapitellängen. Die einzelnen Kapitel tragen kleine Untertitel und das Buch selbst ist in eine Art Unterteilung gegliedert, die am Ende ein Zitat ergeben. Sämtliche Beschreibungen kann man sich sehr gut bildlich vor Augen führen und ich mochte den Berliner Flair. Der Roman wird aus verschiedenen Sichtweisen im Erzählstil wiedergegeben.

Das Buchcover ist wirklich ein Blickfang. Zwei Silhouetten inmitten der prägenden blutroten Farbe mit der Kulisse von Berlin.

„Der Beginn neuer Welten, kann den Abstieg in Unbekanntes bedeuten, und Schrecken oder Schönheit bergen.“

Mein Fazit: Ein sehr beeindruckender Debütroman über die Abgründe der menschlichen Seele, die manchmal einfach nur etwas bestimmtes sucht und ihre Sucht stillen möchte. Obwohl manche Handlungen grotesk und abschreckend wirken, bekommt man tiefe Einblicke zum Hintergrund.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Spürbare Liebe

Honor Me - Erkenne mich

„Honor Me – Erkenne mich“ ist der 7. Teil der Men of Inked Reihe und mir sowie auch die Autorin Chelle Bliss bisher völlig unbekannt gewesen. Doch man merkt schnell, dass ma hier völlig unvorbereitet starten kann und die Buchteile einzeln lesen kann. Sicherlich prasseln einige Charaktere auf einen ein, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass mir groß etwas fehlen würde, es macht eher neugierig auf das, was vorher alles geschehen ist. Es ist auf alle Fälle eine Buchreihe von der ich mehr erfahren möchte.

Es geht auch direkt in die Handlung hinein und Joe erzählt kurz, wie er so eine glücklicher Mann geworden ist und vor allem was er für eine zauberhafte Familie hat. Doch Suzy und die Kinder sind es nicht alleine, dazu zählen auch noch seine Eltern, die Geschwister und ihre Anhänge. Es ist ein einziger großer bunter Haufen und man merkt schnell wie innig sie zusammen alle harmonieren und dass man sich auf jeden Einzelnen von ihnen verlassen kann. Es ist laut, bunt, schrill, direkt und vor allem ehrlich und ein starker Zusammenhalt. Der Roman zeigt auch auf, welche Phasen eine Beziehung zu überstehen hat und man erkennt sehr schnell die wahre Liebe, die zwischen Joe und Suzy besteht. Doch dem alleine reicht es nicht, auch alte Gefahren melden sich wieder zurück, die die Großfamilie gesamt fordert und nicht nur einmal starke Nerven kostet.
Wer gerne mehr über das Paar erfahren möchte und wie sie sich genau kennengelernt haben, erfährt das im 1. Band der Reihe mit Throttle me - Halte mich.

Joe Gallo, ist Tätowierer mit seinem eigenen Laden und ein liebevoller Familienvater. Der Schutz seiner Lieben ist ihm sehr wichtig und er hat sein persönliches Glück mit Suzy gefunden. Sie ist seine Seelenverwandte, seine große Liebe, sein ein und alles und das zeigt er ihr auch deutlich. Auch kämpft er fortwährend für eine intakte Ehe und versucht seiner Frau jeden Wunsch abzulesen und möchte ihr immer eine Stütze sein. In guten wie in schlechten Zeiten sind für ihn nicht nur bloße Worte.

Suzy Gallo, liebende Mutter hat mit der Geburt der Zwillinge einiges zu verkraften. Sie fällt in ein Loch und stellt sich ständig in Frage. Vor allem auch die Liebe von ihrem Mann Joe. Dabei ist ihre Wahrnehmung einfach nur verzerrt und sie bracht Hilfe, um da wieder hinauszufinden. Mit den Gallos hat sie sogleich Freunde und eine ganze Familie dazu bekommen, was sie sich nie erträumt hätte.

Die vielen Nebencharaktere geben noch das nötige Etwas mit hinzu und dabei sind so vielfältige und unterschiedlichen Charaktere mit dabei. Besonders die kleine Gigi bringt die Nervenkostüme zusätzlich zum rotieren.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und direkt. Passend zum Genre in seiner Gestik, Sprache und Darstellung sehr eindeutig und stimmig. Besonders daneben gefiel mir der fortwährende Humor, die knisternde, sinnliche und erotische Seite sowie die daneben erzeugte Spannung. Man liest sich sehr fließend durch die gleichbleibenden Kapitellängen. In der Ich-Erzählperspektive mit Perspektivenwechsel wird die Geschichte aus der Sicht von Joe und Suzy erzählt. Handlungsort ist hier Florida.

Mein Fazit: Men of Inked eine Buchreihe, die man nicht verpassen sollte. Eine herzlich chaotische Großfamilie, die füreinander einstehen und deren Liebe man förmlich zu spüren bekommt. Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 12.12.2021

So nah und doch unerreichbar...

Million Dollars Between Us

Ein modernes Cinderella-Märchen und ein etwas anderer Liebesroman. – doch ist wirklich alles Gold, was glänzt?

»Schaue niemals auf jemanden herab, dem du nicht aufhilfst.«

Die Autorin Nikolina Drum schickt ...

»Schaue niemals auf jemanden herab, dem du nicht aufhilfst.«

Die Autorin Nikolina Drum schickt uns auf eine Reise einer sehr intensiven und einfühlsamen Betrachtung mit einem enormen Kontrast zwischen einem Leben voller Geld und dem tiefsten Abgrund. Es ist fesselnde und gefühlvolle Handlung über Ängste, Träume, Hoffnungen, Selbstfindung, Schuldgefühlen, Vertrauen, Freundschaften, einer zarten Liebe und sehr viel Tiefgang.

Es beginnt mit einem Prolog, in dem man auf Birdie trifft und ihren Überlegungen in ihr gewohntes Winterquartier umzuziehen. Es wird immer kälter, sie muss sich Schutz suchen, denn das Leben auf der Straße ist hart, einsam und erbarmungslos. Das muss Birdie leider immer wieder am eigenen Leib erfahren. Es gibt Neider unter den Obdachlosen, rücksichtslose Mitmenschen und einfach nur andere die diese Art von Lebensweise schnell wieder los werden wollen. Doch die Hintergründe wie es zu dieser Situation gekommen ist, interessieren die Wenigsten.
Es endet in einem Epilog, der mich sehr nachdenklich und traurig zurückgelassen hat und alles andere das ist, was von einem Buchende erwartet wird. Inzwischen weiß ich, dass diese Geschichte hier noch nicht zu Ende ist und es lediglich der Anfang war. Nun hoffe ich, dass diese ganze Buchreihe auch bei Piper erscheinen wird. Es wäre sehr schade darum, diese berührende Geschichte nicht komplett in die Welt hinaus zu lassen.

Mich hat dieses Buch sehr vereinnahmt, leicht verzaubert und gerade solche Gegensätze zu wählen, sehr faszinierend und manchmal ein leicht irritiert. Man wächst ganz langsam mit der Geschichte mit und es berührt einfach durch die minimalen Interaktionen. Man bekommt Rückblicke aus der Vergangenheit und in der Gegenwart springt es manchmal voraus, wo ich mich erst wieder orientieren musste.

Birdie (20) ist so herrlich unbedarft, unberührt und unverbraucht. Sie kennt kein anderes Leben seit sie in diese Welt geboren wurde. Sie schlägt sich nur noch ganz alleine durch und ihr weniges Hab und Gut beschützt sie so gut sie kann. Sie ist ein herzensgutes Wesen, würde ihr Letztes für alles geben, der es nur ehrlich mit ihr meint und sie ist neugierig auf die andere Welt, die ihr bisher verborgen blieb. Doch ihre reine Intuition gibt ihr auch die richtigen Fähigkeiten andere einschätzen zu können.

Damien ist Juniorchef von Hamiliton & Sons Inc. und somit Sohn aus gutem Hause und es wird viel von ihm erwartet. Als er auf Birdie trifft sieht es etwas in ihr oder jemanden, den er unbedingt retten möchtet. Er tritt einen inneren Kampf mit sich selbst aus, doch ob er bereit ist dafür alles zu geben, bleibt die große Frage. Man blickt nicht wirklich zu ihm durch, da er sich geschickt immer wieder zurück zieht und nur wenig von sich zeigt. Er ist gewiss anders als er sich zu geben scheint und da gibt es noch mehr zu entdecken.

Der Schreibstil ist zeichnet sich durch seine reale Wirkung aus und ist auf der anderen Seite wunderbar gefühlvoll, einfühlsam und erschreckend ehrlich. Die Beschreibungen sind sehr bildhaft und die Handlung fesselnd mit wenigen Aktionen. Man fließt leicht und schnell durch die kurzen Kapitellängen. In der Ich-Perspektive führt uns Birdie durch ihre eigene Geschichte. Handlungsort ist London um die Weihnachtszeit.

Das Buchcover ist einfach wunderschön. Ich mag die Farbgestaltung von Weiß- und Lilatönen. Es ist nur die Silhouette eines Frauenkopfes zu sehen, doch dieser Anblick gibt es Tiefes und Zufriedenes zurück. Z

Mein Fazit: Eine berührende Geschichte und der Beginn von etwas ganz Großem. Das Ende hat mir so nicht gefallen und hoffe, dass die Geschichte weiter erzählt wird. Dennoch sollte man sich diese besondere Story nicht entgehen lassen.