Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2018

Kannst du den Kampf deiner inneren Dämonen gewinnen?

Close to you

Eine gefühlvolle und dramatisch geladene Liebesgeschichte die ganz besonders durch ihre Erzähl- und Darstellungsart auffällt. Für mich ist es kein Abklatsch zum Genre, die Geschichte hat ihren eigenen Flair. Ich hoffe das sich Isabell May in diesem Genre noch weiter austoben wird.

Zum Inhalt: Das war der Plan: Ein Neubeginn. Möglichst weit weg von zu Hause. Ohne Stress. Und ohne Jungs. Vor allem ohne Jungs. Auf den ersten Blick scheint Violet Darcy ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden Morrison geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch er zeigt ihr die kalte Schulter, ist kühl und distanziert. Als sie dann aber durch eine Verkettung blöder Umstände in seiner Wohnung einzieht, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht mehr wehren, und die beiden kommen sich näher. Und dabei findet Violet nicht nur mehr über Aiden und sein Geheimnis heraus. Auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt …

„Ein Berührung, so zart wie Schmetterlingsflügel und so glühend heiß wie Lava.“

Für Violet war es eingroßer und wichtiger Schritt so weit weg von zu Hause an ein College zu gehen, ohne Familie und Freunde, doch das hat seine Gründe und sie brauchte den Neuanfang. Jedoch nimmt sie ihre Ängste mit. Sie findet sogar schnell neue Freund, doch nicht alle unter ihnen meinen es ehrlich. Als sie auf Aiden trifft, ist sie sofort von ihm magisch angezogen und bei ihm verhält sie sich untypisch anders, vergisst ihre scheu und ihre Ängste. Aiden muss sie ab und an aus tollpatschigen und prekären Situationen retten, jedoch sucht er immer wieder den Abstand zu ihr. Auch er hat Geheimnisse und Schattenseiten, die ihn zumindest soweit hemmen, das er niemanden verletzten möchte. Violet lässt sich jedoch nicht so schnell abschütteln und sieht mehr in Aiden, als nur das Monster, was er vorgibt zu sein und als was er bezeichnet wird. Und gegen Gefühle kann man sich letztlich nicht wehren. Schaffen die beiden sich gegenseitig zu heilen und über den Dingen zu stehen, die sie glauben festhalten zu müssen?

„Das, was wir hatten oder haben, sind nur ein paar gestohlene Momente.“

Die Geschichte ist einfühlsam, auch amüsant, mit überraschenden und dramatischen Elementen und sehr süß romantisch. Von Anfang an war ich von beiden Protagonisten gefesselt und in Ihren Bann gezogen. Eigentlich möchte man beide nur drücken und in die richtige Richtung schupsen. Beiden mussten schon so viel Leid ertragen, ständig kämpfen und bleiben einfach nur unverstanden.
Auch die Nebencharaktere Chloe und Dorian haben durch ihre ehrliche und freundschaftliche Art sehr überzeugt.

Den Schreibstil von Isabell lieb ich einfach. Zum einen wird wunderbar mit Wörtern umgegangen und es passt sich alles geschmeidig und flüssig zusammen. Zum anderen werde ich durch die Dialoge, Gedanken, Bezeichnungen und Auflockerungen von moderner Sprache und der Ausdruck der jungen Protas immer wieder zum schmunzeln gebracht und konnte schon gut lachen. Dann finde ich es toll, dass ab und an was magisches und fantastisches auftritt. Da Isabell ja auch im Fantasy-Genre schreibt und dass in den Träumen und so sehr schön wieder erkennt, finde ich den Mix hier sehr gelungen. Alles sehr schön bildhaft. Die Geschichte wird alleinig in der Ich-Perspektive von Violet erzählt.

„Du schneidest ihn dir aus dem Herzen, und vermutlich wird es bluten, und mit Sicherheit wird es wehtun. Aber irgendwann hörst du auf, an ihn zu denken.“

Meine Kritikpunkte liegen beim Ende der Geschichte. Es blieben zwar keine Fragen offen, alles wurde geklärt jedoch war es mir dann zu einfach und zu schnell abgefertigt. Dieses Problem hat Violet so lange belastet und eingeschränkt, das ich mir hier die Auflösung und Darstellung irgendwie anders und ausführlicher gewünscht hätte. Da ja auch sehr früh ersichtlich war zu wen es hinführen mag.
Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

„Es war, als hätte sich in meinem Herz eine Tür geöffnet, die ich nicht wieder schließen konnte, bis ich alle bösen Erinnerungen hinausgelassen hatte.“

Mein Fazit: Ein schöner Start in ein anderes Genre, aber noch nicht perfekt für mich. Die Mischung aus Emotionen, liebevollen Momenten, Spannung und Dramatik und gefühlsbetonten Charakteren ist ansonsten sehr gelungen. Gerne möchte ich mehr von der Autorin auch aus diesem Genre lesen.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 01.03.2018

Flucht vor der Vergangenheit oder sich ihr endlich stellen?

Someone for you

Someone for you – Autorin Ronja Delahaye , erschienen 09. Februar 2018 Verlag: Forever, als Taschenbuch und eBook

Sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit – kann er sie retten?

„Someone for you" ...

Sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit – kann er sie retten?

„Someone for you" ist das Debüt der Autorin Ronja Delahaye und gehört zum Genre Romantic Suspense Romane. Ich kann jetzt schon sagen, dass ich mich auf weitere Werke der Autorin freue. Das nächste Buchprojekt steht auch schon in den Startlöchern und heißt: "Wenn das Leben stehenbleibt" und erscheint bei Hawkify.

Zum Inhalt: Liv (26) führt ein Leben auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Exfreund. Seit 2 Jahren reist sie von Land zu Land, doch Niko spürt sie immer wieder auf. Ihren Traum, einmal eine große Pianistin zu werden, hat sie längst aufgegeben. Als sie sich in einer amerikanischen Kleinstadt niederlässt, lernt sie durch Zufall den attraktiven Elijah kennen. Zwischen den beiden funkt es heftig, doch Liv versucht, ihn auf Abstand zu halten, um ihn vor Niko zu schützen. Trotzdem begegnen sie sich immer wieder und kommen sich näher. Bis Liv wieder flüchten muss – und dieses Mal hat sie mehr zu verlieren, als ihr lieb ist.

„Wir sind beide auf der Suche nach einem Ort, einer Person, die uns die Sicherheit gibt, die wir brauchen und schon lange in unserem Leben vermissen.“

Die Handlung setzt sofort mit Spannung ein und man erfährt, wie das Leben in den letzten zwei Jahren von Liv ausgesehen haben muss. Sie verweilt nie lange an einem Ort, da sie ständige Ängste vor ihrem gewalttätigen Ex und Peiniger ausstehen muss. Er hat ihr alle Verbindung zu ihren lieben abgeschnitten und seitdem ist sie auf sich alleine gestellt. Um sich über Wasser zu halten, arbeitet sie als Pianistin. Bald darauf trifft sie auf Elijah, jedoch ist sie vorsichtig bei neuen Bekanntschaften, denn sie weiß nicht, wem sie trauen kann. Jedoch kann Elijah sie schnell vom Gegenteil überzeugen und von Beginn an besteht zwischen den beiden eine besondere Bindung. Auch Elijah ist sich unsicher, denn er führt eine Art Doppelleben und er will Liv nicht in Gefahr bringen. Also kann er sich von ihr fernhalten? Sagt er ihr die Wahrheit? Kann es ein gemeinsames Leben für die beiden geben?

Liv und Elijah sind mir unheimlich schnell ans Herz gewachsen und ihre Entwicklungen während des Lesens sind einfach nur schön mitzuerleben. Beide wachsen über sich hinaus und lernen aus ihrer Vergangenheit.

Die Handlung ist sehr fesselnd durch die eingebrachte Dramatik, spannend gehalten und mit gefühlvollen Elementen gespickt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und unheimlich fesselnd. Die einzelnen Kapitel haben die perfekte Leselänge, fließen nur so dahin und werden abwechselnd in der jeweiligen Ich-Perspektive von den beiden Hauptprotagonisten erzählt. Sie sind auch entsprechend mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Solch ein Stil gefällt mir sehr gut, so entstehen auch weniger Fragen über die verschiedenen Denkweisen und Aktionen, man kann sich bestens in die einzelnen Charaktere hineinversetzen. Ich fühlte mich sofort wohl und angekommen in der Story und konnte mich in die einzelnen Beschreibungen sehr gut hineinversetzen. Neben dem Perspektivenwechsel, gibt es auch noch einige Passagen aus der Vergangenheit. Auch das fand ich sehr passend, um die Handlung zu verstehen. Auch werden schöne Musikstücke im Text immer wieder erwähnt.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne. Mir haben nur ein paar Kleinigkeiten gefehlt, um das ganze Buch perfekt erscheinen zu lassen. Zum einen hätte ich zum Ende gerne ein paar Zeilen mehr gehabt, es kam sehr plötzlich und wurde dann auch so beendet. Da beide Hauptcharaktere sehr gefühlsbetonte Personen sind, wünsche ich mir hier einfach ein wenig mehr Herzschmerz. Dann ist bei mir die Frage offen geblieben, wie Niko Liv immer wieder aufspüren konnte. Gerne hätte ich auch noch mehr zu Miles und die weitere Verbindung zu Liv erfahren. Und das wichtigste, es wurden Andeutungen zu Elijahs Vergangenheit gemacht, die aber nie zu Ende ausgeführt wurden.

Das Cover finde ich wunderschön und zeigt die Rückansicht einer schönen Frau in einem Abendkleid an einem Piano. Für mich sehr passend und ansprechend.

„Eine, die barfuß durch den eigenen Garten läuft und sanfte Fußabdrücke hinterlässt, denen man unbedingt folgen muss.“

Mein Fazit: Ein gelungenes Debüt mit nur kleineren Makeln, um schon perfekt zu sein. Eine tolle Mischung aus Dramatik und Spannung zu gefühlsbetonten Charakteren.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Hat jeder eine 2. Chance verdient?

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Beneath the Scars – Nie wieder ohne dich - Autorin Melanie Moreland, erschienen 01. Februar 2018 Verlag: LYX.digital, als eBook

Zum Inhalt: Alles, was Zachary Adams (37) will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit - das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene (25) in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zacharys Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben ...

„Denn käme sie in meine Nähe könnte ich ihr vielleicht nicht widerstehen.“

Man wird sofort in die Handlung geworfen, was mir persönlich sehr gut gefällt. Megan ist ein offener Mensch und ist in das Haus ihrer Freundin ans Meer geflüchtet, da sie vor ihrem Ex Jared beruflich betrogen wurde und sie nun penetrant belästigt. Nicht weit von ihrem neuen Unterschlupf steht das Haus von Zachary. Megan versucht sich ihm zu nähern und ihn kennenzulernen, er jedoch blockt ab. Zachary ist vor 12 Jahren etwas schlimmes zugestoßen, dass ihn regelrecht von der Außenwelt abgeschnitten hat und er sich persönlich einigelt. Er ist brummig, missmutig, vertraut nur wenigen und lebt ganz für sich allein. Als er jedoch Megan das erste mal sieht, fühlt er sich gleich von ihr magisch angezogen und muss einen inneren Kampf mit sich ausfechten. Da Megan so schnell nicht aufgibt, kann auch Zachary ihr irgendwann nicht mehr entfliehen. Außerdem muss er sie von ihrer manchmal tollpatschigen Art und sich in Gefahren zu bringen retten. Zwischen den beiden entwickelt sich etwas ganz zartes, jedoch auch eine schnelle Abhängigkeit. Megan zeigt ihm, dass es auf die inneren Werte ankommt und ihr sein Äußeres nicht abschreckt. Zachary war lange allein und für ihn ist die Situation komplett neu. Doch das Leben findet nicht nur in ihrer eigenen Blase statt. Die alte Vergangenheit ist ebenfalls nicht aufzuhalten, so dass neue Kämpfe ausgehalten werden müssen. Was mit einer starken Anziehung begonnen hat, muss die eigenen Hürden erstmal überdauern.

Die Lovestory fühlt sich ehrlich und nicht überzogen an, jedoch an einigen Stellen zu vorhersehbar und dann wieder mit Überraschungen gespickt. Die Charakter konnten mich durch ihre Tiefe, Ängste und ihren inneren Kampf überzeugen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, modern und gefühlvoll. Die Geschichte wird aus beiden Sichten in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Wobei mir die Kapitel aus Zacharys Sicht besser gefallen haben. Die Kapitel haben eine angenehme und ungefähre gleichlange Leselänge.

„Du bist wie die Luft zum atmen.“

Mein Fazit: Eine rasante, aber gefühlvolle und tiefe Liebesgeschichte, die sich überwiegend in ihrer eigenen Blase aufhält. Habe ich sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Die Macht der 8, geprägt durch Sinne, Gefühle, Aufgaben und Farben

8 Sinne - Band 1 der Gefühle

Die 8 Sinne-Saga umfasst insgesamt 10 Bände. Das erste Band ist ursprünglich 2015 erschienen. Nun haben die Bücher ein neues Gewand erhalten bzw. erhalten auch noch eins und zumindest von Band 1 habe ich erfahren, dass diese auch textlich überarbeitet wurde. Was ich allein zum Cover schon sagen kann, es ist einfach nur wunderschön, sticht heraus und übertrifft die alte Fassung um weiten. Der erste Band steht ganz im Glanz des gelben Sinnträgers und wird anscheinend auch dann so fortgeführt. Ich konnte schon ein Blick auf Band 2 und 3 werfen, welche mir noch besser gefallen.

„Es heißt, nach dem Tod erwachen wir wieder mit dem Gefühl, das uns unserem Menschenleben am meisten geprägt hat.“

Zum Inhalt: Tauche ein in die Welt der 8 Sinne: Wut = Rot. Ekel = Schwarz. Trauer = Blau. Wachsamkeit = Gelb. Freude = Orange. Erstaunen = Grün. Vertrauen = Weiß. Angst = Violett. Welches Gefühl ist Deines?

Als Lee nach ihrem Tod in einer magischen Parallelwelt der Gefühle erwacht, trifft sie nicht nur auf den arroganten, gutaussehenden Ekelträger Ben - sie gerät auch noch ins Visier eines tödlichen Geheimbundes ...

Lee erwacht, wie alle folgenden Sinnesträger, nackt, ohne Erinnerungen und nach dem Tod in der völlig neuen Welt. Sie zählt zu den Neuerweckten. Lee selbst kommt als Tochter der Wachsamkeit zurück und ist künftig die Trägerin der Wachsamkeit und der Farbe gelb. Jeder bekommt eine Gabe, die sich mit der Zeit findet, sowie hat Zugriff auf verschiedene Gefühle oder auch Aufgaben, die zu erfüllen sind. Zudem gibt es Unterschiede in Menschen- und Tierverbundene. Zu Beginn sind gleich Prüfungen zu bestehen und nach und nach treffen die Sinnesträger aufeinander.

In den ersten Kapiteln bekommt man es mit sehr vielen mitwirkenden Charakteren zu tun und man muss zu Beginn schon aufpassen, um nicht den Überblick zu verlieren. Auch in die Geschichte und verschiedenen Ereignisse wird man sofort hineingeworfen und mit Tatsachen und Geheimnissen umringt, dass erst einmal viele Fragen aufgeworfen werden, die auch Verwirrung stiften. Aber nach und nach verringert sich die agierende Gruppe und man kommt viel besser rein und kann problemlos der Handlung folgen. Wobei natürlich nicht alles aufgelöst wird. Aber dazu liegen ja noch weitere 9 Bände vor, so dass es sicherlich nach und nach zu den Aufklärungen kommen wird. Auch die eingebrachten Illusionen und Träume müssen sich den Leser immer wieder neu ordnen.
Im ersten Band geht es überwiegend um Lee und Ben. Beide könnten gegensätzlicher und unterschiedlicher nicht sein, dennoch müssen sie von Beginn an zusammenarbeiten. Die Zankereien und Neckereien zwischen den beiden sind einfach herrlich und frischen die spannende und magische Handlung immer wieder auf. Das Gerücht wird auch gestreut, dass das frühere Leben der alten Welt mit den Neuerweckten verwobenen sein soll. Mein Interesse ist geweckt und ich möchte mehr erfahren.

Der moderne und flüssige Schreibstil hat mich sehr gefesselt und hat die Geschichte wunderbar wiedergegeben. Die einzelnen Passagen der Fantasiewelt und die dort dargestellten Welten,Orten, Wesen und Sinnesträger wurden faszinierend und beeindruckend sowie sehr bildhaft beschrieben. Die Detailverliebtheit auch im Buch mit Verzierungen und kleinen Akzenten haben mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine sehr angenehme, aber unterschiedliche Leselänge. Erzählt wird alleinig aus Lee´s Sicht in der Ich-Perspektive.

Zum Schluss gab es auch einen Cliffhanger, aber den fand ich sehr passend und nicht zu fies, denn schließlich muss die Spannung bis zum nächsten Band ja gehalten werden.

Mein Fazit: Sehr gelungener magischer Reihenauftakt, der sich rund um Farben, Sinne und Gefühle dreht und durch fabelhaften Charaktere besticht. Natürlich sind noch so viele Fragen offen, aber dafür gibt es Folgebände.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Gefährliche Lüge trifft auf leidenschaftliche Protas

Fear and Desire: Gefährliche Lüge

Fear and Desire: Gefährliche Lüge – Autorin: Ewa Aukett, erschienen 05. Dezember 2017 Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainment, als Taschenbuch und eBook

Der neue Band der Romantic-Suspense-Reihe "Fear ...

Der neue Band der Romantic-Suspense-Reihe "Fear and Desire" bei beHEARTBEAT.

Eine rasante, aufregende und erotische Liebesgeschichte mit spannendem und fesselndem Handlungsverlauf.
Ich durfte diesen Roman als eBook in einer Leserunde für die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe lesen, bewerten und rezensieren. Zudem ist es ist mein erstes Buch der Autorin Ewa Aukett.

„Herz auf der Zunge und mit dem Kopf durch die Wand.“

Zum Inhalt: Sarah McClure (27) unterwegs auf einem Roadtrip bleibt mitten im Winter in der kanadischen Einöde mit ihrem Wagen liegen. Dort trifft sie auf Brandon Craven (33), der in einer Waldhütte abgeschieden von der sozialen Welt lebt. Gegen ihren Willen erliegt sie seiner Anziehungskraft. Doch Brandon hat ein Geheimnis, und dieses holt ihn plötzlich und mit unbarmherziger Härte wieder ein. Gejagt von gnadenlosen Killern beginnt eine halsbrecherische Flucht weit über die Grenzen der kanadischen Wildnis hinaus ...

Mit den beide Hauptprotagonisten konnte ich mich schnell anfreunden und sympathisieren. Beides sind sehr charismatisch und beeindruckend.
Sarah besticht durch ihren Mut, ihre Wagnis, sie ist kein Püppchen, sondern eine taffe Frau und kann anpacken, so dass sie vor keiner Situation davon rennt. Natürlich hat sie auch einen eigensinnigen und sturen Kopf, der sie auch mal in schrierige Situationen bringen kann. Durch ihre einnehmende und herzliche Art, gewinnt sie mehr und mehr die Aufmerksamkeit von Brandon.
Brandon ist zuerst der mürrische und brummelige Typ Mann, der alles mit sich selbst aus macht, nicht vertraut und nicht gerade redselig ist. Doch in die gefährliche Lage in die er dadurch Sarah bringt, wird er umgänglicher. In der Handlung macht er die größte charakterliche Veränderung durch. Sarah zeigt ihm, dass man auch anders ans Ziel kommen kann und bringt ihm durch ihre unersättliche Energie und Ideenreichtum bei, ihr zu vertrauen und sie zeigt ihm, wie wichtig er ihr in der kurzen Zeit geworden ist.
Zwischen den beiden sprühen zu Beginn wahrlich die Fetzen und Funken. Aber Sarah macht sich irgendwann nichts daraus, Brandon zu zeigen, dass sie ihn als Mann sexy und anziehend findet und reizt ihn in jeder erdenklichen Situation.

Die Handlung ist sehr rasant, überwiegt dennoch vor Spannung und hält einen fesselnd in seinen Bann. Zudem enthält sie viele sinnliche, abwechslungsreiche und prickelnde erotische Szenen.
Beiden haben einen Wunden Punkt aus der Vergangenheit, hierzu möchte ich aber nichts weiter verraten, lasst euch einfach überraschen. Der Epilog enthält eine ausführliche Zukunftsaussicht und gab somit einen allumfassenden Abschluss.

Der Schreibstil ist einfach toll, sehr fesselnd und spritzig. Es gab einige Momente zum schmunzeln zwischen der Dramatik hinter der Story. Die Kapitel haben eine ungewöhnlich lange und unterschiedliche Leselänge und dadurch nur wenige Kapitel. Aber durch die Leichtigkeit und flüssigen Handlungsverlauf ist das mal etwas positives anderes. Es wird in der jeweiligen Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten im stetigen Wechsel geführt. Die Wechsel werden angegeben, so kommt man nicht durcheinander. Die Erzählweise aus beiden Sichten gefällt mir sehr gut. So kann ich mich besser in beide hineinversetzen, ihre Handlungen und Gefühle verstehen.

Das Cover ist recht passend ausgewählt, es zeigt im oberen Teil ein küssendes Pärchen und im unteren Teil eine waldige Landschaft.

Als Kritik habe ich anzubringen, dass manche Ereignisse etwas unrealistisch dargelegt werden, aber dafür ist es eine fiktive Geschichte. Manchmal verlief es mir einfach zu glatt, den aus jeder Gefahrenlage oder Problem sind sie zu leicht oder immer mit Lösung herausgekommen. Dem ist aber wieder zu gute zu heißen, dass das Buch dafür in sich stimmig war und sich somit mit einem roten Faden durchgezogen hat. Darum vergebe ich vergebe 4 von 5 Sterne.

„Und wenn das alles vorbei ist, dann geh ich mit dir wohin du willst … wenn du willst.“

Mein Fazit: Tolles temporeiches und abwechslungsreiches Buch, welches ich gerne trotz kleinere Schwächen gelesen habe. Für Genreliebhaber von spannender Dramatik mit Thrillelementen und vielen erotischen Szenen gebe ich sehr gerne eine Leseempfehlung ab.

• Figuren
  • Atmosphäre