Profilbild von Lesebegeistert_

Lesebegeistert_

aktives Lesejury-Mitglied

Lesebegeistert_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesebegeistert_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Grandioser Thriller, der trotz kleiner Schwächen auf ganzer Linie überzeugt!

Der Mädchenwald

Wo soll ich anfangen? Dieses Buch war der Hammer! So intensiv, gruselig, spannend, nervenaufreibend, unglaublich gut geschrieben, komplex, tiefgründig... Wow!

Dieses Thriller-Debüt erinnert mich vom Stil ...

Dieses Thriller-Debüt erinnert mich vom Stil an eine Mischung aus Romy Hausmann & Sebastian Fitzek. Ein kleines bisschen hat es auch Horrorelemente im Stil von C. J. Tudor... und doch ist es einfach nur einzigartig! Mich konnte die Geschichte absolut mitreißen. Ich fand, dass man die Protagonistin Elissa durch ihre Charaktertiefe & innere Stärke wahnsinnig ins Herz geschlossen und somit wie verrückt mit gefiebert hat. Zudem lernen wir noch den Jungen Elijah kennen sowie die Polizistin Mairéad. Ich fand alle super ausgearbeitet, wobei ich mir bei letzterer noch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht hätte (Es wurde bei ihr ein sehr sensibles Thema sehr gut angerissen, aber irgendwie fehlte da etwas).

Man spürt schnell, dass etwas verdammt falsch läuft. Ich bin dem Ganzen zwar relativ schnell auf die Schliche gekommen (zumindest einer Sache), was aber nichts daran geändert hat, dass ich so geschockt war!
Im letzten Drittel des Buches habe ich kaum geatmet, weil es so so spannend war. Lange hat mich ein Thriller nicht mehr so extrem fesseln können! Eine absolut besondere Atmosphäre, düster wie die Nacht! Auf jeden Fall nichts für schwache Nerven ...

Für mich war es ein absolutes Highlight! Allerdings habe ich tatsächlich einen recht großen Kritikpunkt, auch wenn er meine Begeisterung nicht trüben kann. Es stört mich, aber doch irgendwie nicht.
Und zwar war mir die Auflösung, die an sich ziemlich genial war, zu schwammig. Entweder ich habe es nicht richtig begriffen oder es wurde nur oberflächlich aufgeklärt, was es mit allem auf sich hatte. Mir fehlte die Hintergrundinformation. Das WARUM.
Aber wie gesagt. Trotzdem einfach nur ein Highlight. Ich meine, es ist ein Debüt! Dafür sooo beeindruckend & vielleicht habe ich die ganze Auflösung auch nur nicht verstanden. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Ich liebe Kira Mohn für ihre wundervollen Geschichten!

Free like the Wind

Dieses Buch ist wieder mal ein Beweis dafür, wieso Kira Mohn zu meinen liebsten Autorinnen gehört!

Ich habe mich voller Vorfreude auf die Reise von Cayden und Rae begeben. Obwohl mich der erste Teil der Kanada-Reihe nicht 100% begeistert konnte, wusste ich in meinem Herzen, dass es hier wieder anders sein wird. Und auf dieser Reise habe ich mich sowohl in die beiden als auch in Kanada verliebt, habe geweint, gelacht, gestaunt, war schockiert, begeistert, wütend, aber vor allem war ich am Ende dieser Reise glücklich.
Die Beiden haben mir ihre verletzlichste und gleichzeitig stärkste Seite offenbart & mein Herz erobert.

Der Schreibstil von Kira Mohn ist bildlich, magisch, schön - Kunst pur. Sie malt mit ihren Worten, erweckt Landschaften, Gefühle und Charaktere zum Leben. Das Setting ist einzigartig, die Charaktere fein gezeichnet. Rae & Cayden sind so authentisch, tiefgründig, stark und besonders. Zudem hat mir gefallen, wie sensibel über ernste, tragische Themen & wie feinfühlig über Gefühle geschrieben wurde. Wie nahbar über Ängste, Trauer, Schmerz, aber auch über Liebe, Freude sowie Freiheit erzählt wurde. Es war alles dabei und es war grandios!

Ich habe diese Reise, die viel mehr war als bloß ein Ausflug, sehr sehr genossen. Es war so eine Geschichte, die ewig hätte weitergehen und niemals hätte enden sollen. Kira Mohn ist für mich eine verdammt tolle Autorin, weil ihre Geschichten unendlich schöne Vibes haben, zum Wohlfühlen, aber auch Nachdenken sind. Sie bleiben im Kopf, weil man aus ihnen gelernt hat, aber auch, weil man sich an das wunderbare Gefühl zurückerinnert, das sie einem gegeben haben. Diese Verbindung ist für mich wunderschön!
Ich kann es kaum erwarten, mehr von der Autorin zu lesen - ich möchte alles lesen!
Herzensbuch & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Jahreshighlight! Was für ein Debüt!

CHASING AFTER

Manchmal weiß man einfach schon im Vorhinein, dass man sowieso nicht die Worte findet, die gut genug wären, um ein Buch zu beschreiben. Aber vielleicht ist es diese Sprachlosigkeit, die eigentlich am allermeisten sagt.

"Chasing After" hat mir ziemlich früh das Gefühl gegeben, dass es ein richtig gutes Buch wird. Der Schreibstil sprach für sich, die Dynamik der Geschichte ebenfalls. Die Mischung aus New Adult und Dystopie war absolut nach meinem Geschmack und meiner Meinung nach wahnsinnig gut umgesetzt. Wir haben hier genau die richtige Mischung aus Spannung, Knistern und Humor. Es hat eine ganz besondere Atmosphäre, wodurch es mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Ich liebe die Charaktere, egal ob Haupt- oder Nebencharakter. Sie sind so toll ausgearbeitet. Auch die ganze Story ist verdammt authentisch und gut aufgebaut. Für einige mag es abwegig oder unverständlich sein, was Alex 'durchmacht', aber ich glaube es gibt genug Menschen, denen es in ihrem Leben schon einmal ähnlich ging und die sie daher sehr gut verstehen können... und das ist nicht schön, aber es ist menschlich. Was können wir schon gegen unsere Gefühle tun? Ich finde, Alex hat nicht immer alles richtig gemacht, nein. Aber sie hat ihr Bestes gegeben, sie hat sich für ihre Gefühle entschieden, für ihren eigenen Weg, für ihr 'richtig'. Und Jennifer Ebbinghaus hat auch dieses Dilemma in ihrer Geschichte unglaublich gut dargestellt, sensibel beschrieben und mich auch damit, obwohl ich diese, ich nenne es jetzt mal "Art von Liebesgeschichten" , nicht favorisiere, absolut überzeugen können. In diesem Buch war sie einfach super eingebaut. Alles in und an diesem Buch ist super. Angefangen bei der äußeren Qualität des Buches ( absolut unmöglich eine Leserille reinzuhauen), bis hin zur Innengestaltung und natürlich dem unglaublichem Inhalt. Ich kann auch jetzt, wo ich es beendet habe, nicht fassen, dass es ein Debüt ist... und dass es selfpublished ist. Dafür alleine schon sooo viel Respekt. Wow.

Das Ende von diesem Band ist mehr als gemein, traurig, erschütternd, herzzerreißend... ich kann meine Vorfreude für Band 2 ebenfalls kaum in Worte fassen.
Ganz klare, ausdrückliche Leseempfehlung, auch für alle Dystopie-Einsteiger unheimlich gut geeignet. Für mich ein absolutes Highlight, ich kann es euch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Was für ein Wohlfühlbuch!

New Beginnings

Hach, was für ein heftig schönes Wohlfühlbuch, das mit einem unbeschreiblich schönen Setting überzeugt. Ich bin einfach hin und weg von all diesen tollen Charakteren, dem flüssigen, wunderschönen Schreibstil, der gesamten Geschichte, ... allem. Es hat mich voll und ganz erwischt!

Lilly Lucas hat mit Green Valley einen absoluten Wohfühlort geschaffen, an den man auf jeden Fall wieder zurückkehren möchte. Etwas ganz besonderes! Ich würde dort sofort hinreisen, wenn es den Ort wirklich gäbe.

Ich liebe es einfach sehr. So lockerleicht, authentisch, kein überzogenes Drama, keine unnötigen Konflikte... nichts nervt hier, alles macht einfach Spaß. Lena ist so eine tolle Protagonistin, die ebenfalls so authentisch ist, dass man sich ihr einfach nah fühlen muss.

Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle, die sich gut fühlen wollen, die sich nach Erholung sehnen und abschalten wollen. Eine Flucht vor dem Alltag, hinein nach Green Valley! Ich habe Fernweh nach einem Ort, den es nur in unseren Köpfen gibt und ich bin Lilly Lucas sehr dankbar, dass sie diesen Ort erschaffen hat. Ich freue mich riesig, dahin zurückzukehren.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Ein unheimlich tolles Buch!

Someone New

Mein erstes Buch der Autorin und was soll ich sagen? Ich fand es ganz ganz toll.

Ich war lange Zeit sehr unsicher, ob ich das Buch lesen soll oder nicht, weil ich so viele unterschiedliche Meinungen gehört habe. Aber dank dieses wunderwunderschönen Covers ist mir das Buch nie aus dem Kopf gegangen. Zum Glück!

Ich fand den Schreibstil der Autorin so unsagbar toll, denn er war locker leicht und dennoch nicht oberflächlich. Micah war mir von Anfang an super sympathisch und auch Julian mochte ich sofort.

Was mir besonders gut gefallen hat, war zudem noch die wunderschöne Diversität. Oft habe ich gelesen, dass es zu viel von allem und zu wenig thematisiert wird - aber genau das finde ich richtig. Denn es ist okay anders zu sein. Wir sind alle anders. Niemand hat das Recht dieses „anders“ zu bewerten, auch wir nicht. Also wieso sollte etwas genauer thematisiert werden, das vollkommen normal sein sollte? Diversität ist großartig. Und genau das sollte vermutlich die Message sein, die hier transportiert wird. Meiner Meinung nach ist das der Autorin unheimlich gut gelungen.
Es ist in der Tat eine eher ruhige Geschichte, bei der ich auch verstehen kann, dass sie manchen ZU ruhig ist, aber ich habe sie nebenbei noch als Hörbuch gehört & fand es in dieser Kombination perfekt. Das Hörbuch ist super vertont! Lohnt sich also ebenfalls sehr.

Und ja, das „größere Thema“, das hier eine Rolle spielt, wird erst relativ am Ende aufgelöst. Es hätte meiner Meinung nach schon eeeetwas früher auf den Tisch kommen können, aber weil es einfach ein so wichtiges Thema ist, von dem ich vorher noch nie gelesen habe, fand ich es dennoch ganz wundervoll. Inzwischen ist es vielleicht nicht mehr ‚einzigartig‘, aber das ist auch gut so.

Also ich kann verstehen, dass dieses Buch nicht jeden Geschmack treffen wird, aber ich kann euch nur ans Herz legen, Micah und Julian zumindest eine Chance zu geben. Mir sind sie sehr ans Herz gewachsen und für mich war diese Geschichte eine Bereicherung in meinem Leseleben.