Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

...schräg....

Department 19 - Die Wiederkehr

Jamies Leben ändert sich schlagartig als sein Vater eines Tages von vermummten Personen zuhause erschossen wird. Jahre später wird seine Mutter verschleppt. Genau an diesem Tag der Entführung wird Jamie selbst wird von einem Mann entführt, der sich Frankenstein nennt. Er bringt Jamie an einem Ort der streng geheim ist.

Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch dem Buch gegenüber. Doch das Cover machte mich neugierig. Dieses Buch lässt sich nicht so recht ein Genre einteilen. Ein Stück Thriller, ein Stück Fantasy eine große Portion von Übernatürlichen Dingen. Lesen tut sich „Department 19“ sehr spannend, da man auch zwischen der Zeit von 1892 und der Gegenwart „hin und her switcht.“ Kann man sich in die Geschichte besser hineinversetzen und weiß warum gewisse Dinge so sind. Einmal angefangen hört man nicht so schnell auf zu lesen weil es sehr fesseln ist. Irgendwie total schräg und einmal was ganz anderes!

Fazit: Ein tolles Buch auch für Erwachsene aber auch für Jugendliche geeignet so ab 15 Jahre. Spannend und mystisch. Das Ende lässt hoffen, dass es ein weiteres Buch mit Jamie und Dracula geben wird. Sind wir mal gespannt.

...Liebesroman..

An und für dich

Saffy ist erfolgreich in ihrem Job in einer Werbeagentur. Privat ist sie glücklich mit dem Seriendarsteller Greg. Dieser spielt einen Feuerwehrmann und hat eine große weibliche Fangemeinde.
Und dann kommt ...

Und dann kommt der Valentinstag. Saffy hofft, dass Greg ihr endlich die Frage aller Fragen stellt. Doch leider kommt alles ganz anders. Erzählt wird auch die Geschichte von deren Freunden Connor und Jessy. Die Beiden haben schon Kinder sind glücklich aber haben ständig Geldsorgen. Connor arbeitet an einem Buch und hofft endlich auf den großen Durchbruch
Die beiden Erzählstränge fließen ineinander und stellen ein sehr unterhaltsames Buch dar. Man liest völlig unbeschwert dahin und plötzlich ist das Buch zu Ende. „An und für Dich“ ist ein witziges, gefühlvolles und unterhaltsames Buch

Veröffentlicht am 17.12.2019

...lustig trotz ernstem Thema...

Für jede Lösung ein Problem

Ein missglückter Selbstmordversuch, jede Menge Abschiedsbriefe, von nun an ist nichts mehr wie es war in Gerris Leben.

Gerri ist unzufrieden mit ihrem Leben. Sie wird bald dreißig und hat noch nicht viel erreicht. Kein Freund, keine Kinder und als „Groschenbuchautorin“ kann sich Gerri gerade mal so über Wasser halten. Deshalb beschließt sie sich das Leben zu nehmen. Vorher schreibt sie aber noch fleißig Abschiedsbriefe an alle die sie kennt und sagt ihnen noch einmal gehörig ihre Meinung!!
Doch Gerris Plan funktioniert in der Praxis nicht
Fazit: Mit viel Humor und Selbstironie wird dieses Buch geschrieben. Es ist bereits 2007 erschienen, mittlerweile aber schon in der 23. Auflage!! Ein lustiges Buch über ein ernstes Thema, mutig von der Autorin! Aber Kerstin Gier schafft es trotzdem diese Geschichte locker und leicht rüber zu bringen

Veröffentlicht am 14.12.2019

...ich bin begeistert...

Kein Jahr ohne dich

Stephanie hat alles was sie braucht. Einen tollen Verlobten, einen super Job und ein großes Haus. Doch dann lernt sie bei einem Wochenendseminar Jamie kenne. Stephanie empfindet Gefühle, die sie vorher gar nicht kannte. Jamie geht es ebenso. Doch beide sind in festen Händen und eine Affäre kommt auch nicht in Frage. Sie vereinbaren sich einmal im Jahr zu treffen. Abwechselnd wird aus der Sicht von Stephanie und Jamie erzählt. Die Gefühle fahren Achterbahn von großen Schuldgefühlen und der wahren Liebe ist in diesem Roman alles enthalten. Nach etlichen Jahren, finden sie endlich den Mut um alles hinter sich zu lassen und den Weg gemeinsam zu bestreiten. Doch dann erschüttert ein Schicksalsschlag ihr Glück. Ein Buch das man als Leser nicht zur Seite legen kann. Für Romantiker ein MUSS!! Ein kleiner Tipp: Taschentücher bereithalten!

Veröffentlicht am 14.12.2019

...WOW...

Sie weiß von dir

Louise lernt einen netten Mann in einer Bar kennen. Ein paar Tage später stellt sich heraus, dass David ihr neuer Chef ist. Ein Schock für die alleinerziehende Mutter. Davids Ehefrau Adele ist eine Schönheit und passt natürlich perfekt zu David. Wenige Tage später lernt Louise zufällig Adele kennen. Ein großer Fehler… Es entwickelt sich eine „Freundschaft“ wo Geheimnisse verraten werden, die Louise nie geglaubt hätte. Ein sehr spannender Thriller der mit einem grandiosen Ende schockt und den/die Leser/in atemlos zurücklässt. Perfekter Lesestoff für den kommenden Winter.