Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

...guter Ratgeber....

Souveräner Umgang mit schwierigen Zeitgenossen

Es ist oft schwer, in gewissen Situationen ruhig und gelassen zu bleiben. Doch warum entstehen überhaupt Konflikte? Wie geht man mit schwierigen Zeitgenossen am besten um?
Oder wie vermeidet man solche ...

Oder wie vermeidet man solche Konflikte? In diesem tollen Sachbuch erhält man genau auf all diese Fragen eine Antwort. Themen wie: Deeskalationen vermeiden, Sofortmaßnahmenplan bei Ärger, viele tolle Tipps für die Praxis.
Für all jene Leser, die sich schon immer mit diesem Thema auseinander setzten wollten ideal als Einstieg. Ich fand diesen Ratgeber sehr informativ, praxisnah und lehrreich.

...so lustig....

Aber bitte für immer

In Tagebuchform, dass als Hochzeitsgeschenk dienen soll beschreibt Jane die Vorbereitungszeit der geheimen Hochzeit ihrer besten Freundin Holly. Die Reise nach Europa hat so einige witzige Überraschungen parat. Als Jane beispielsweise den besten Freund und Trauzeugen Cal trifft. Sofort war mir klar, hier könnte sich etwas entwickeln. Wäre Cal nicht gegen diese Hochzeit und generell gegen die Liebe. Jane hat einiges zu tun, dass die Hochzeit nicht platzt. Dieser Roman ist ja sooo witzig. An manchen Stellen musste ich echt laut lachen. Sehr unterhaltsam, wie jedes Buch von dieser Autorin. Dadurch, dass es in Brief-, Tagebuch-, oder Mailform geschrieben ist, liest es sich sehr schnell und man kann gar nicht aufhören.
Fazit: Sehr lustiger, romantischer Frauenroman.

Veröffentlicht am 31.05.2019

..wie immer der Hammer...

Bösland

Ein Mord, der vor dreißig Jahren geschehen ist. Ben kann sich an nichts erinnern, nur, dass er die Tote im Arm gehalten hat. Er wurde weggesperrt und bestraft für diesen Mord. Jahre später führt ihn das Schicksal zu seinem damaligen Freund Felix Kux und die Vergangenheit holt Ben wieder ein und die Wahrheit kommt endlich ans Licht. Wie immer ist der Schreibstil sehr packend. schockierend und unfassbar. Bei "Bösland" kann man als Leser einfach nicht aufhören und liest, bis das Buch zu Ende ist, egal ob es jetzt schon 2 Uhr oder 3 Uhr morgens ist.
Ich hatte es an zwei Nächten ausgelesen. Es tun sich Abgründe auf, die man nur sehr schwer fassen kann. Wie immer mega-spannend und einfach grenz genial!!

...sooo zauberhaft süß....

Der kleine Waschbär Waschmichnicht

Nach zahlreichen Büchern erscheint wieder ein neues Bilderbuch von Britta Sabbag. Erzählt wird die Geschichte vom kleinen Waschbär Waschmichnicht, der es einfach nicht so mit dem Wasser hat. Jeden Tag aufs neue versucht er dem Waschen zu entfliehen und sich ein Versteck zu suchen. Sei es bei den Schweinen im Schlamm, oder im Misthaufen, Hauptsache er muss sich nicht waschen. Dies geht so lange, bis eines Tages ein Stinktier meint, er sein einer von ihnen.
Ein zauberhaftes Bilderbuch mit wundervollen Illustrationen. Sowas von herzig. Diese Geschichte wird den kleinen Kids gefallen, davon bin ich überzeugt. Die Botschaft kommt klar rüber und somit toll für Kindergärten oder Schulen verwendbar.

...eine klare Leseempfehlung...

Nachts schweigt das Meer

Inspector Ben ist eigentlich nur zurück nach Hause, weil er den Kopf frei haben wollte. Er nimmt sich gerade eine "berufliche Auszeit" und will in seiner Heimat zur Ruhe kommen. Doch kurze Zeit nach seiner Ankunft, wird ein junges Mädchen tot gefunden. Für Ben ist klar, dass er die Ermittlungen leiten wird. Es gibt einige Verdächtige, doch alle haben ein Alibi. Es ist schwierig zu ermitteln in so einem kleinen Dorf, da jeder jeden kennt. Es scheint als habe der ein oder die anderen ein dunkles Geheimnis. Doch wer ist der Mörder? Kennt Ben ihn näher als ihm lieb ist?
Ich fand diesen Krimi von Anfang an super spannend. Der Schreibstil ist packend und sehr atmosphärisch. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzten und an manschen Stellen ist es etwas gruselig. Die Autorin schaffte es, mich bis zum Ende auf die falsche Fährte zu führen was den Mörder betrifft.
Ein sehr ambitionierter Krimi, ich freue mich auf weiter Fälle mit Ben.