Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2019

...Lesen!...

Bleib doch, wo ich bin

Kaya hat eine kleine Buchhandlung und ein Pony und ist sehr zufrieden mit ihrem Leben.
Eine Beziehung braucht sie nicht, sie ist eher der One-Night-Stand-Typ.
Dies ändert sich, als sie auf den Klassenlehrer ...

Eine Beziehung braucht sie nicht, sie ist eher der One-Night-Stand-Typ.
Dies ändert sich, als sie auf den Klassenlehrer ihre Nichte Lasse trifft.
Durch eine Verwechslung ist ihr erstes Treffen anfangs etwas kompliziert, dies ändert sich aber schnell, als sich alles aufklärt.
Die zwei verlieben sich so richtig und können kaum ihre Finger voneinander lassen. Doch hat ihre Liebe eine Zukunft?
Er der Stadtmensch und Kaya Landmensch pur?
Ein wundervoller Roman. Lockerer und witziger Schreibstil mit einigen prickelnden Szenen.
Bei diesem Buch kann man einfach nicht aufhören und lies es fast in einem Rutsch durch.
Es fesselt, unterhält und ist humorvoll.
Ein tolles Debüt, bitte mehr von dieser Autorin!!

Veröffentlicht am 12.04.2019

...wundervoller Roman...

Liebe in der Fibonacci-Spirale

Philine ist mit Herzblut Altenpflegerin in einer französischen Stadt. Sie liebt es vor allem im Nachtdienst mit den Bewohner über alles zu reden und ihren Biografien zu lauschen.
Das sie trotz ihres jungen ...

Das sie trotz ihres jungen alters keinen Freund hat, oder an den Wochenenden aus geht, versteht keiner. Dann lernt sie den Taxifahrer Tristan kenne. Er ist ihr von Anfang an
unsympathisch und dies beruht auch auf Gegenseitigkeit. Doch Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an oder?
Sie merken schon liebe Leser/Innen, dies ist ein wundervoller Roman über die Liebe und das Leben. Ich fand den Schreibstil sehr realistisch und warmherzig. Es wird der Alltag einer Altenpflegerin mit all ihren
Facetten beschrieben. Wo Leben und Sterben so nah beieinander sind. Die Liebesgeschichte zwischen Philine und Tristan entwickelt sich sehr langsam und zart und man hofft so sehr, dass die Beiden ein Paar werden.
Eine Achterbahn der Gefühle erwarte Sie in diesem Roman, den sie unbedingt lesen sollten.

Veröffentlicht am 09.03.2019

...sehr fesselnd von der ersten Seite an....

Lazarus

Bei meinem letzen Buch von diesem Autorenduo war für mich bereits klar, dass Jurek Walter überlebt hat und nicht tot ist.

Siehe da, in "Lazarus" wird genau dies vermutet. Ich bin ein großer Fan von dieser Thrillerserie und war schon mega gespannt auf dieses Buch.
Im ersten Leseabschnitt werden die verschiedenen Protagonisten vorgestellt und auch das Buch "Hasenjagd" kurz zusammengefasst.
Finde ich toll für Quereinsteiger oder ideal zum Auffrischen für jene Leser, wo es schon ein bisserl länger her ist. Saga und Nathan folgen der Spur eines extrem brutalen Serienkiller, der wie es scheint, wahllos Menschen ziemlich brutal umbringt.
Ist jener Mann der sich "Biber" nennt ein Auserwählter von Jurek? Auf einmal überschlagen sie die Ereignisse und man hetzt als Leser von einem Kapitel zum nächsten, wahnsinnig spannend. Sagas Vater wird entführt und es wird immer klarer, dass Jurek noch lebt.
Jurek ist den Ermittlern immer einen Schritt voraus und somit zur Gänze überlegen.
Der Schreibstil ist so packend und atmosphärisch, dass man das Buch überhaupt nicht zur Seite legen kann.
Die letzten Seiten war echt spannend, ich sage nur "Fingerknabber-Alarm". Auch die Stelle im Krankenhaus, fand ich extrem gruselig und meiner Meinung nach wird es auch nach diesem Teil eine Fortsetzung geben. Grandioses und absolut nervenaufreibendes Finale. Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus und kann diesen Thriller absolut empfehlen. Aber Achtung, bei dieser Serie besteht "Suchtgefahr"!

• Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.02.2019

...gut für ein Einstieg...

Präsentieren

Was mach eine gute Präsentation aus? Welche Hilfsmittel werden verwendet? Dieses kleine wunderbare Büchlein vermittelt hier großes Wissen.

Viele nützliche Tipps für den Alltag und Checklisten runden das ...

Viele nützliche Tipps für den Alltag und Checklisten runden das ganze ab. Es fällt dem Leser sehr leicht, dies in der Praxis umzusetzen.

Themen wie Lampenfieber, Präsentationstechniken oder Einwände werden recht ausführlich behandelt. Als zusätzliches Feature gibt es Arbeitsblätter

zum downloaden. Ich finde dieses Buch ist ideal für den Einstieg in dieses Thema verwendbar.

Veröffentlicht am 27.02.2019

....super Buch...

No time to eat

Auf die Schnelle gesund ernähren und die Kilos purzeln von alleine, klingt ja schon sehr verlockend als Buchtitel.

Da wir ja alle irgendwie immer Ausreden diesbezüglich haben oder zu wenig Zeit, hab ich dieses Buch gelesen.
Die Autorin erklärte enorm viel zum Thema Ernährung und die Lösung heißt "Clean Eating". Anhand eines 10-Punkte-Plans
soll dies alles recht einfach im Alltag umzusetzen sein. Auch auf das Thema Emotionen beim Essen behandelt die Autorin
sehr ausführlich und der Leser hat sicherlich auch hier einige "Aha" Momente. Diesen Ratgeber kann man sehr gut als
Arbeitsbuch verwenden um sich recht intensiv mit dem Thema auseinander setzten zu können. Auch Mealprep ist ein Thema
mit zahlreichen Beispielen. Nach diesem Buch ist man hochmotiviert und legt gleich mal los mit der Ernährungsumstellung.
Mit den zahlreichen Tipps umgeht man auch den Fettnäpfchen die im Alltag auch uns lauern. (Kantinenessen)
Fazit: Ein sehr aufschlussreiches Buch über das Thema Ernährung. Wenn man einmal diese Methode verinnerlicht hat,
purzeln die Kilos sicherlich. Mir hat es sehr gut gefallen und ich hatte es auch relativ schnell gelesen.