Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2019

Ganzkörpertraining zusammen mit dem Pferd, eine gute Idee!

Fitnessstudio für mein Pferd

Per Zufall bin ich über dieses Buch gestolpert und musste es mir sofort kaufen. Der Titel hört sich vielversprechend an und alleine beim kurzen durchblättern hat mich dieser Ratgeber angesprochen.
Zu finden ...

Zu finden sind zahlreiche Ideen wie man zusammen mit dem Pferd trainieren kann, die Muskulatur aufbaut, Beine und Rücken stärkt. Auch Faszien sind ein Thema. Tolle Bilder, einfach erklärt. Ideales Geschenk für Reiter.

...Der WAHNSINN....

Der Insasse

Der kleine Max ist verschwunden und nur der Täter weiß, was mit ihm passiert ist.

Max Vater will endlich Gewissheit und wird selbst zum Insassen im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie.... Wieder hat es Sebastian Fitzek geschafft, mich zu fesseln und zu schocken!! Habe diesen Psychothriller an einem Tag verschlungen und konnte nicht aufhören weil er so spannend ist. Fingerknabber-Alarm, Fassungslosigkeit und Nervenkitzel sind hier Standard. Bravo, Herr Fitzek.

..toller Wanderführer...

Salzburg gehmütlich

Ein neuer Wanderführer der etwas anderen Art. Denn hier steht die Gemütlichkeit im Vordergrund. Ob Salzburg Stadt, Flachgau, Salzkammergut oder Großgmain hier findet jeder Wanderer eine Tour, die für ihn gerade passt. Bei jedem Vorschlag befindet sich ein Infokästchen mit wichtigen Daten wie zum Beispiel: Schwierigkeit, Gehzeit oder Einkehrtipps. Finde diesen Wanderfüher sehr gelungen mit tollen Kartenausschnitten. Es ist für jeden etwas dabei, ideal auch für Familien.

...letzter Teil...

Der Kratzer

Endlich der Abschluss dieser Trilogie. Die anderen beiden Bücher "Federspiel" & "Das Hospital" (erschienen 2015 und 2017 ) aus dieser Serie habe ich ja verschlungen. Lange musste ich warten, aber jetzt ist das Ende endlich da. Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr fesselnd und vor allem blutrünstig. Für Zartbesaitete könnte es schwierig werden, da wirklich reichlich Blut fließt.
Vor Jahren entkam "Der Kratzer" dem Ermittler Tobias und nun ist er wieder zurück und hinterlässt eine blutige Spur. Wieder muss er mit Christine zusammen arbeiten, und für Leser die die anderen Bücher aus dieser Serie nicht kennen,
wird sich die Frage stellen, war damals vorgefallen ist? Aber keine Angst, man kommt locker in diese Geschichte rein, braucht kein Vorwissen und spätestens nach diesem Thriller, will man sowieso die
anderen Bücher aus dieser Trilogie lesen. Ich fand den Schreibstil wieder mega spannend, actionreich und musst das Buch an einem Wochenende lesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

...Thrillertipp....

Töte, was du liebst

Kommissar Alexander muss sich an seiner neuen Arbeitsstelle gleich mal beweisen. Es wird ein Toter an der Elbe gefunden, ermordet durch einen Stich ins Herz. Ein Profi ist hier am Werk. Die Gerichtsmedizinerin Luise ist eine sehr anfangs sehr distanziert zu ihrem neuen Kollegen, doch schon bald ist klar, sie hat sich in ihn verliebt. Das sind Gefühle, die sie noch nie hatte. Auch Alex ist ganz angetan von ihr. Doch plötzlich ist der Mörder hinter Luise her. Welches Geheimnis versucht sie vor Alex zu verbergen?
Dieser Thriller hat mich von der ersten Seite an gepackt! Sowas von spannend. Dadurch dass von verschiedenen Personen unter anderem auch aus der Sicht von dem Mörder erzählt wird, liest es sich noch packender. Ein wahnsinns Psychothriller, den man unbedingt lesen muss.