Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2021

„Schlagfertig in allen Lebenssituationen“

Schlagfertig

Der Kommunikationstrainer und Coach Michael Traindt hat ein wunderbares Sachbuch geschrieben, wie man Schlagfertigkeit lernen kann. Sei es beruflich oder privat, in diesem Buch erarbeitet sich der Leser Schritt für Schritt die richtige Wortwahl in den jeweiligen Situationen. Dass dies nicht von heute auf morgen geht, ist auch klar. Es braucht Zeit und vor allem viel Training.

Bücher zu diesem Thema gibt es ja enorm viele. Ich habe auch schon einige davon gelesen und jedes war auf seine Art und Weise toll. Bei diesem Buch hat mir die vielen Beispiele aus der Praxis sehr gut gefallen. Man bekommt ja direkt Lust, ein Seminar bei dem Autor zu buchen.

Auf jeden Fall fand ich das Buch sehr flüssig geschrieben, informativ und konnte viel daraus in der Praxis umsetzen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

„Sowas von romantisch und kitschig“

Was wir sehen, wenn wir lieben

Was wäre, wenn wir wie die Protagonistin Teresa einen Unfall haben, im Krankenhaus wach werden und einem die letzten fünf Jahre fehlen? Die große Liebe ihres Lebens und ein sehr tragischer Todesfall einfach aus dem Gedächtnis gestrichen? Kaum vorstellbar oder?

Es lief doch alles so gut für Teresa vor fünf Jahren. Was ist nur passiert und warum ist sie so geworden, wie sie jetzt ist?

Mühevoll rekonstruiert Teresa ihre Vergangenheit. Zusammen mit Henry, der Liebe ihres Lebens, der aber nichts mehr von ihr wissen will. Ihr Leben hat so eine ganz andere Richtung genommen. Abwechselnd wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Teresa kommt der Wahrheit Stück für Stück näher.

Ein wundervoller Roman! Witzig, traurig und so romantisch. Hattes es an einem Wochenende gelesen, so fesselnd. Mein erstes Buch von dieser Autorin, sicherlich nicht das letzte. Dieser Roman ist wie ein Stück Schokolade, das langsam auf der Zunge zergeht. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.05.2021

„Achtsamkeit!!“

Achtsam morden

Der Strafverteidiger Björn ist ein Mann, der seinen Job versteht. Dadurch ist er auch sehr gestresst, arbeitet fast rund um die Uhr und sein Familienleben kommt viel zu kurz. Deshalb schickt ihm seine Frau zu einem Achtsamkeits-Seminar.

Nach einiger Zeit scheinen die Stunde bei dem Trainer auch das Leben von Björn positiv zu verändern. Da er dadurch etwas weniger Zeit für seinen höchst kriminellen Mandanten Dragon hat, stößt diesem das sauer auf. Björn beschließt nach den Regeln der Achtsamkeit mit diesem „Problem“ umzugehen.

Bereits nach den ersten paar Seiten, fand ich diesen Thriller toll. Witzig, herrlich zynisch und sehr spannend. Björn kann ja eigentlich gar nichts dafür, was er da macht. Denn er handelt ja nur so, wie es ihm sein Trainer gelernt hat. Wenn ich das gewusst hätte, das dieser Krimi so toll ist, hätte ich ihn schon viel früher gelesen. Eine sehr reizende Rezension hat mich davon überzeugt, dass ich es mir gekauft habe. Natürlich musste ich dann sofort die anderen zwei Folgebände besorgen. Absolut empfehlenswerte Serie die süchtig macht!

Veröffentlicht am 08.05.2021

„Was vor dem Roman Abgeschnitten geschah“

Abgeschlagen

Eine zerstückelte Frauenleiche beschäftigt Paul Herzfeld in diesem Band 1 einer neuen Serie. Das komische ist, sein Chef weiß sofort, dass die Tatwaffe eine Machete ist. Kurze Zeit später wird diese sogar unweit vom Tatort entfernt gefunden. Der Fall scheint etwas zu schnell geklärt zu sein. Paul forscht nach und stößt auf Ungereimtheiten. Was er erfährt ist unglaublich...

Tsokos Thriller habe ich an einem Wochenende verschlungen. So ein spannender und nervenaufreibender Thriller. Es wird nicht mit blutrünstigen Details gespart, was an manchen Stellen sehr heftig ist und der Leser starke Nerven braucht. True-Crime-Thriller-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. Das Cover könnte in diesem Fall auch nicht besser sein und man kann sich dadurch alles noch viel besser vorstellen, was ganz schön brutal ist, wenn man darüber nachdenkt.

Gnadenlose Spannung, Aktion und ein rasanter Schreibstil. Leser die es gerne grausig haben, sind mit diesem Thriller gut bedient.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Vielschichtiger, düsterer absolut spannender Thriller“

Trauma – Kein Entkommen

Der Start einer neuen Serie rund um die Mordermittlerin Katja Sand. Zwei Tote werden gefunden, anscheinend war es Selbstmord. Als Katja und ihr Kollege Rudi tiefer in den beiden Fällen graben, kommen Unstimmigkeiten auf. War es eventuell Mord? Durfte ein Geheimnis nicht an die Öffentlichkeit und mussten deshalb Menschen sterben?
Katja verbeißt sich ihre Theorie und stößt fasst an ihre Grenzen damit.
Man erfährt sehr viel über die Ermittlerin, über ihre privaten Probleme und über ihre Vergangenheit. Es ist damals etwas Schreckliches passiert, der Leser wird aber sehr auf die Folter gespannt, bis er die ganze Geschichte erfährt.
Fazit: Durch zahlreiche positive Rezensionen bin ich auf diesen Thriller gestoßen. Ich wurde nicht enttäuscht. Hatte es fast an 2 Abenden gelesen. Bin schon sehr gespannt auf die weiteren Fälle.
Ein sehr spannender, atmosphärischer und düstere Schreibstil und eine sympathische Ermittlerin runden dieses tolle Debüt ab.