Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

...wie immer gut...

Dr. Siri und seine Toten

Dr. Siri ist 72 Jahre alt und eigentlich reif für die Pension doch dann wird er aufgrund seiner medizinischen Kenntnisse zum einzigen Leichenbeschauer von Laos ernannt. Anhand von zwei Lehrbüchern aus dem Jahr 1948 macht Dr. Siri seine erste Pathologische Untersuchung!
Die Gemahlin eines Parteibonzen ist einfach so beim Abendessen gestorben. Dr. Siri glaubt das dieser Tot nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Er beschließt auf eigene Faust zu ermitteln und die wahre Todesursache heraus zu finden…
Ein witziger und spannender Krimi mit einem originellen Ermittler!

...sehr passender Titel..

Endlich!

Vera führt eine Ehe mit einem tollen Mann. Sie ist 40 und eigentlich glücklich. Den größten Wunsch ein gemeinsames Kind konnte sich das Paar aber leider noch nicht erfüllen. Es will einfach nicht klappen! Per Zufall erfährt Vera, dass ihr Mann eine Geliebt hat! Was nun? Soll sie verzeihen, bleiben oder ihn rausschmeißen? Oder soll sie kämpfen?
Ein sehr witziges Buch über eine 40-jährige Frau, die beschließt noch einmal durchzustarten. Ob es ein Happy End geben wird? Unbedingt lesen!

...lustig...

Von jetzt auf gleich

Jordan hat zur Zeit eine Pechsträhne. Im Job läuft es nicht gut und ihr Freund betrügt sie. Da kommt ihr ein Unfall mit den Fahrrad ganz recht und sie täuscht einen Gedächtnisverlust vor. Plötzlich hat sie ihren Alltag wieder im Griff und wird geliebt und geschätzt. Doch dann bekommt Jordan einen Baseball auf den Kopf und danach kann sie sich an nichts mehr erinnern...
Liebesroman mit Happy End

Veröffentlicht am 31.05.2019

..toll...

Blackwood

Dieser Roman spielt in Irland in dem beschaulichen Ort Blackwood. Gesine muss nach dem Tod ihrer Mutter von Wien zu ihrer Tante nach Irland.
Noch immer unter Schock, will sie eigentlich nur noch weg von ...

Noch immer unter Schock, will sie eigentlich nur noch weg von hier und wieder zurück nach Wien. Hier hat sie niemanden über dem sie über all ihren Kummer reden kann. Bei einem "Flutversuch" lernt sie Arian kenne. Er ist echt hübsch und gefällt Gesine von Anfang an.
Als sie eines Abends in einer Schreibtischschublade einen Brief von ihrem zukünftigen Ich findet, liest ihn Gesine natürlich. Doch wie kann das sein? Steckt ihre Tante dahinter? Aber in den Briefen stehen Dinge, die ihre Tante gar nicht wissen kann..... Auch sonst geschehen in dem Ort einige verrückte fast schon magische Dinge. Es bleibt sehr spannend bis zum Ende.
Ich habe bis jetzt alle Bücher von Britta Sabbag gelesen, sei es Kinderbuch, Erwachsenen Roman oder Jugendbuch. Wie immer ist der Schreibstil sehr spannend und teilweise witzig. Man kann sich recht gut in Gesine hineinversetzten. Der Ort Blackwood wird so gut beschrieben, dass ich am liebsten sofort meinen Urlaub dort machen möchte. Ein toller Fantasy Roman den ich in einem Rutsch lesen musste.

Veröffentlicht am 27.04.2019

...wie immer sehr fesselnd....

Das Haus der Mädchen

Ein Krankenpfleger wird Zeuge von einem Mord und wird kurze Zeit später erschossen.
Junge Mädchen verschwinden spurlos und der Ermittler Jens steht vor einem Rätsel.
Dieser Thriller wird aus der Sicht ...

Dieser Thriller wird aus der Sicht von verschiedenen Personen erzählt.
Da wären der Ermittler Jens, Leni die ihre Mitbewohnerin sucht, der Mörder und der Obdachlose Freddy, der den Mord beobachtet hat.
Sie sind alle ein Teil eines Puzzles, dass sich Stück für Stück zusammen fügt.
Ein sehr spannender Psychothriller mit einigen gruseligen Momenten. Man kann sich alles recht gut vorstellen und ist so gefesselt, dass man das Buch so gar nicht aus der Hand legen kann.
Wie auch die Bücher zuvor, schafft es der Autor Andreas Winkelmann den Leser zu fesseln und teilweise auf die falsche Fährte zu führen.
Toller Thriller.