Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2020

Nach diesem Buch meistert jede Frau alle möglichen Arten von Konflikten leichter

So sehen Siegerinnen aus

Bereits nach den ersten paaren Sätzen fand ich den Schreibstil der Autorin extrem sympathisch und motivierend. Das erste Kapitel über das richtige Standing war sehr informativ, ich persönlich aber der Meinung bin, dass ich lieber Schuhe anziehe in denen ich mich wohl fühle.
Praxisnah plaudert die Autorin aus ihrem Leben und ihren bereits gesammelten Erfahrungen.
Nach dem das Thema Standing ausführlich behandelt wurde, geht es tiefer in die Thematik rein, wie zum Beispiel unser Selbstbild, Komfortzonen oder Dinge die unser Leben bestimmen. Immer wieder streut die Autorin zahlreiche Praxisbeispiele ein. Finde ich sehr toll und authentisch. Bei einigen Situationen hatte ich einen AHA-Effekt oder fand es sogar amüsant.
Die vielen Übungen lassen sich toll in den Alltag ausführen. Auch das Thema Provokation fand ich sehr ansprechend geschrieben. Hier erfährt man wie man schlagfertiger wird und wieder gab es Stellen wo ich schmunzeln musste, aufgrund der Erfahrungen der Autorin.
Ein paar Dinge waren natürlich nicht neu, wie zum Beispiel die Körpersprache und ihre Auswirkungen, aber es schadet ja nicht, diese wieder einmal zu wiederholen.

Fazit: Ich fand diesen Ratgeber zum Thema Selbstbewusstsein echt super. Ein sehr sympathischer Schreibstil, viele Praxisbeispiele und Tipps wie man etwas besser machen kann. Auch der Humor kommt nicht zu kurz und lockert dieses Thema dadurch natürlich auf. Empfehlenswert für all jene Leser*innen, die sich etwas mehr mit diesem Thema beschäftigen möchten. Das Cover finde ich sehr passend. Man kann sich hier schon gut vorstellen, dass er hier um Stärke, Mut und Selbstbewusstsen geht. Ich konnte mir ein paar Tricks für den Alltag mitnehmen und kann das Buch dadurch sehr empfehlen.

• Thema

Alles zum Thema Hormone, Wechseljahre und Co

Midlife-Care

Durch viele persönliche Erfahrungen erklären die beiden Autorinnen die Welte der Hormone auf sehr ausführlicher und verständlicher Weise. Sachlich wird beschrieben welches Hormon für was zuständig ist. Was passiert wirklich in den Wechseljahren beziehungsweise in den Jahren davor? Was kann Frau gegen bestimmte Symptome machen? Der Schreibstil ist sehr ausführlich und informativ. Ein wirklich umfassendes Buch zu diesem Thema. Ich denke es ist für jede Frau interessant, egal wie alt man ist. Denn schließlich kommt jede Frau in die Wechseljahre und es schadet ja nicht, wenn man sich bereits vorher etwas in dieses Thema einliest. Die Autorinnen klären auf und haben meiner Meinung nach ein tolles Nachschlagewerk erfasst.

Eine Hommage zum Thema Selbstliebe

Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest

In diesem Ratgeber geht es um die großen Themen: Partnerschaft, Ehe, Scheidungen, Kriese und um unser Selbstwertgefühl.

Denn nur wenn man sich selbst liebt und mit sich zufrieden ist, funktioniert es laut der Autorin auch in der Partnerschaft. Auch unser inneres Kind, oder die Kommunikation in der Partnerschaft werden ausführlich beschrieben. Viele Praxisbeispiele aus dem Alltag der Autorin machen die ganzen Themen verständlicher und anschaulicher.
Fazit: Eva Maria Zurhorst gibt viele Tipps wie eine Partnerschaft gerettet werden kann, egal wie aussichtslos es auch manchmal scheint. Man sollte nicht immer gleich alles hinschmeißen. Ich fand das Buch sehr informativ und denke, jeder Leser kann sich daraus etwas mitnehmen und umsetzten.
Lesen Sie einfach selbst und entscheiden Sie!

Diättipps einmal witzig geschrieben

Eine Tussi speckt ab

Für Fans von Daniela Katzenberger ist dieses Buch sowieso Pflicht. Mit ihrer witzigen Art erzählt Daniela ihren Kampf gegen die Schwangerschaftskilos. Ich habe dieses Buch aus reiner Neugierde gelesen. Es war lustig und hat gut unterhalten. Die Katze schreibt einfach wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Neues zum Thema Diät habe ich zwar nicht erfahren, habe ich mir aber auch nicht erwartet. Die Rezepte am Ende des Buches finde ich toll und gut in den Alltag umsetzbar.
Fazit: Ein Diäterfahrungsbericht der witzig zu lesen ist. Hier wird nichts beschönigt, sondern einfach beschrieben wie es ist.

„Eine Liebe die Achterbahn fährt“

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Sasha zieht zu ihrer Tante Laura um später Medizin an der Yale studieren zu können. Davor muss Sasha den neuen Alltag an der Weston High, der Schule für die Bostoner Elite bewältigen. Dies gestaltet sich mehr als leicht, da sie einfach keinen Anschluss findet. Der einzige der ihr sofort ins Auge sticht ist der fesche Ben mit seinen grünen Augen.

Doch Ben ist sehr arrogant und ein totaler Snob, zumindest wirkt er so. Dass er aber so ganz anders ist, erfährt Sasha erst später. Nur nicht verlieben ist das Motto, dies ist aber leichter gesagt als getan und natürlich bereits geschehen. Man erfährt auch so nebenbei wie Sasha versucht den Tod von ihrem geliebten Vater zu verarbeiten, auch die Trennung von ihrer Mutter und besten Freundin ist nicht leicht.

Als Sasha einen Job in einem Cafe ergattert trifft sie wieder auf Ben. Die Gefühlwelt der beiden fährt Achterbahn. Ben hat es normalerweise nicht so mit Beziehungen und versteht die Welt nicht mehr. Genauso geht es Sasha sie ist unsterblich verliebt.

Abwechselnd wird aus der Sicht von Ben und von Sasha erzählt, dies lockert die Story auf. Man kann sich gut in die Gefühlslage der zwei hineinversetzen. Der Roman unterhält, obwohl es Geschichten dieser Art ja schon sehr viele gibt. Der Schreibstil ist frisch, gefühlvoll und keinesfalls spannungslos.

Fazit: Typische Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Das unvermutete Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen.