Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2020

Band 2 der Kitchen Love Serie

Love Recipes – Süßes Verlangen

Cara Deluca macht selten etwas, was sie vorher nicht genau überlegt hat. Als sie nach einem Junggesellinnen Abschied ihrer Cousine in Las Vegas am nächsten morgen verheiratet ist, gerät sie in Panik. Schnell muss eine Lösung her.
Das der Mann wenig später auch noch als Konditor in der gleichen Firma arbeitet, macht die Sache nicht einfacher. Es muss sofort die Scheidung her, obwohl Shane Doyle ist schon ein „Schnuggi“, süß und attraktiv. Cara ist hin und her gerissen. Shane selbst finde die ganze Sache gar nicht weiter schlimm. Hat er sich doch in die gefühlskalte Cara bereits verliebt. Ein aufregendes-erotisches „hin und her“ beginnt. Der Roman wird aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, was ich immer gut finde beim Lesen.
Ich bin direkt bei dem zweiten Teil dieser Serie eingestiegen, ohne das erste gelesen zu haben. Dies war kein Problem und ich kam gut in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist locker, witzig und voller knisternder Momente. Cara hat einige Baustellen in ihrem Leben und damit soll jetzt endlich Schluss sein. Der fesche Ire Shane bemüht sich sehr um Cara, wird es zum Happy End kommen?
Für Fans von diesem Genre ist die Kitchen-Love Serie ideales Lesefutter. Wenn man noch kein Buch aus dieser Serie gelesen hat, und einmal anfängt damit, muss man sowieso alle anderen auch lesen.
Fazit: Die Autorin schafft es eine Geschichte zu erzählen die fesselt und mitreißt. Eine Serie die Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Der turbulente Weg zu Mr. Rigth

Thirty

Bella wird in nur wenigen Monaten dreißig und ist sehr unzufrieden mit ihrem Leben. Sie ist ein unglücklicher Single und sehnt sich nach „dem Einen“. Jeder ihrer Freundinnen hat bereits Haus, Mann, Kinder. Nur sich nicht. Sie schmeißt ihren Job hin und reist nach einem sehr sonderbaren Besuch bei einer Wahrsagerin nach New. York zu ihrer Freundin Esther. Während des Fluges lernt sie bereits einen Mann kenne, der sie für die nächsten Monate nicht loslässt.
Bellas Freundin Esther möchte ihr natürlich helfen und nach einer feuchtfröhlichen Nacht entsteht der Plan, dass Bella in dreißig Tagen, dreißig Dates haben soll. Somit wird sie ihren Traummann finden bis sie dreißig ist und alles ist gut. So die Theorie, die Praxis lief dann anders als geplant.
Quer durch die USA soll ihre Reise gehen und dies ohne soziale Netzwerke. Bella führ über dieses Experiment genau „Buch“ und schreibt nach jedem Date eine Mail an ihre Freundin. Dass diese einen Blog darüber macht und zig Tausende Leser ihre Freude daran haben, erfährt Bella erst später.

Bellas „Reise zum Ich“ hat einige Lacher parat. Die Dates sind teils lustig, teils skurril. Die Suche nach „dem Einen“ endet so ganz anders als ich es mir erwartet habe.
Fazit: Kurzweiliger schräger Roman, der gute Unterhaltung bietet. Idealer Lesestoff für die Hängematte, da man nicht groß nachdenken muss.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Kurze Geschichten

Apanies Perlen

Die Autorin hat mit diesem Büchlein vier Kurzgeschichten verfasst. Eine vielfältiger als die andere. „Apanies Perlen“ und „Bis das der Tod und scheidet“ haben mir am besten gefallen. Die Autorin Judith Taschler bietet mit diesem Buch kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch. Der Schreibstil ist spannend und kompatibel.

Veröffentlicht am 23.05.2020

"Ein neuer Fall für Gucki"

Turrinis Hirn

Die diesem Mordfall stößt sogar Gucki an ihre Grenzen. Wird doch glatt in der Kirche von St. Anton im Beichtstuhl eine nackte Männerleiche gefunden. Auch dreizehn Hundewelpen irren in der Kirche umher. Für Gucki ist sofort klar, sie muss herausfinden wer der Mann ist und warum er sterben musste. Wie im gewohnten Schreibstil unterhält der Autor mit viel bissigem und teilweise derben Humor. Entweder mag man diese Art oder nicht. Entscheiden Sie selbst.
Ein spannender Krimi, unterhaltsam und vielleicht nicht jedermanns Sache.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Ein Paul-Herzfeld-Thriller Band 2

Abgefackelt

Der Rechtsmediziner Paul Herzfeld wird vorübergehend versetzt, da er von seinem letzten Fall noch sehr angeschlagen ist. In der neuen Stelle ist der Vorgänger durch ein Feuer umgekommen. Die Umstände des Feuers sind äußerst dubios. Herzfeld beginnt auf eigene Faust der Sache auf den Grund zu gehen. Dann wird eine Leiche am Strand gefunden. Ist der Mann Schneider, jener Mörder der Pauls Leben für immer verändert hat?

Der Thriller wird abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Schnell ist klar, der Tod von Herzfelds Vorgänger war kein Suizid, sondern Mord. Durch seine Nachforschungen gerät Paul schnell selbst in das Visier des Mörders. Denn die eiskalte Auftragskillerin schreckt vor nichts zurück.
Fazit: Die Sektionen der Leichen werden sehr detailliert beschrieben, somit nichts für schwache Nerven. Kurze, knackige Kapitel, spannender Schreibstil. Der Leser hetzt von einem Ort zum nächsten. Actionreicher Showdown inklusive. Also ein sehr lesenswerter Thriller. Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch.