Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

„Gefühlschaos pur, Taschentücher bereithalten!“

All das Ungesagte zwischen uns

Morgan ist sehr jung schwanger geworden und hat ihr Leben komplett für ihre Tochter Clara und ihren Mann Chris aufgeopfert. Als ein unfassbar tragischer Unfall passiert, verliert Morgan völlig den Halt in ihrem Leben. War alles nur gelogen bist jetzt? Was kann sie noch glauben?
Abwechselnd wird aus der Sicht von Morgan und Ihrer Tochter Clara geschrieben. Die Autorin Collen Hoover schreibt sehr gefühlvoll und emotional. Die Gefühle der beiden waren so real und greifbar.
Jeder geht anders mit diesem schweren Schicksal um, Morgan versucht die Wahrheit vor ihrer Tochter zu verbergen, doch anstatt, dass es Mutter und Tochter zusammenschweißt, passiert das Gegenteil.
Die Emotionen fahren Achterbahn, kann Morgan jemals wieder einen Mann lieben?
Es ist sicher nicht leicht aus der Sicht einer Erwachsenen Frau und aus der Sicht eines Teenagers zu schreiben, die Autorin hat dies aber sehr bravourös gemeistert. Ich war sehr gefesselt von dieser Story und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Als Leser hofft man natürlich auf ein Happy End, doch wird es dies tatsächlich geben?
Eine Achterbahn der Gefühle, viele Tränen, viel Wut und Drama enthält dieser tolle Roman.

„Grundregeln der Verkaufspsychologie, ein Einstieg in das Thema“

30 Minuten Verkaufspsychologie

Die smarte „30-Minuten“ Reihe informiert bei diesem Buch den Leser über die Grundregeln der Verkaufspsychologie. Was macht ein Verkäufer, wenn der Kunde NEIN sagt?
Wie überzeugt man diesen dann trotzdem? ...

Wie überzeugt man diesen dann trotzdem? Welche Taktiken werden angewendet um dies zu meistern? Ich fand das Büchlein gut und erfuhr wieder so einiges und hatte auch ab und an den berühmten „AHA-Effekt“. Geeignet ist der Ratgeber für all jene die sich einmal einen groben Überblick über dieses Thema verschaffen möchten. Wer sich dann intensiver damit auseinander setzten möchte, kann dies mit den empfohlenen Literaturtipps im Anhang tun.
Fazit: Ein Anfang in die Welt der Verkaufspsychologie ist mit diesem Buch getan. Sehr informativ, kurzgehalten und schnell gelesen. Toll finde ich die vielen Beispiele aus der Praxis. Ideal für jeden, der täglich mit Kunden Kontakt hat.

„In kleinen Schritten in Richtung großer Veränderungen“

Die 1%-Methode – Minimale Veränderung, maximale Wirkung

Wer kennt es nicht: ein guter Vorsatz ist meist nach ein paar Tagen oder Wochen schon wieder vergessen. In diesem Ratgeber erklärt der Autor sehr intensiv, wie man es dennoch schaffen kann und dies mit minimalster Veränderung. Anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis wird dem Leser schnell klar, ok, das könnte auch ich schaffen, ein Versuch ist es wert.
Themen wie Beruf, Beziehungen, Gesundheit, überall kann man seine Gewohnheiten verändern, wenn man will und weiß wie. Das Buch liest sich so richtig motivierend. Oft sind es nur Kleinigkeiten die aber auf lange Sicht viel bewirken können. Der Schreibstil ist informativ und gut lesbar. Das Cover finde ich sehr passend zum Inhalt und Titel des Ratgebers. Ausprobieren lohnt sich auf alle Fälle. Ich finde jeder Leser kann sich ein paar Dinge aus diesem Buch herausnehmen und ausprobieren.

"Viele Techniken und Beispiele für mehr Schlagfertigkeit im Alltag“

Das NonPlusUltra der Schlagfertigkeit

In diesem Ratgeber werden die besten Techniken zum Thema Schlagfertigkeit aufgelistet. Die Beispielsätze sind leicht zu lernen und helfen in manchen Situationen mutiger zu werden. Am Ende des Buches befinden sich zahlreiche Aufgaben um das gelesene zu verinnerlichen und zu üben.
Es findet bestimmt jeder Leser für sich die beste Technik, die er dann immer wieder einmal anwendet. Auswahl hat man hier genug. Ich fand den Schreibstil sehr knackig, kurz, informativ und lehrreich. Ein Buch zum immer wieder lesen und nachschlagen. Denn das beruhigende ist: Schlagfertigkeit kann man erlernen, wenn man es übt. Standardfloskeln merken und sich davon bereichern lassen.

„Ein Mann ohne Gedächtnis und eine Frau mit einem Geheimnis!“

Mr Nobody – Er will sich erinnern. Sie muss vergessen.

Es wird ein orientierungsloser Mann am Strand von Norfolk gefunden. Er ist völlig durcheinander und spricht nicht. Ein gefundenes Fressen für die Presse vor Ort, die den Mann gleich einmal Mr. Nobody nennt. Die Neuropsychiaterin Dr. Emma Lewis bekommt das Angebot den Mann zu untersuchen.
Dies wäre ihre Chance. Doch Emma hat ein Geheimnis, dass sie jahrelang verdrängt hat und jetzt soll sie wieder an ihren Heimatort zurückkehren? Abwechselnd wird aus der Sicht von Dr. Emma Lewis und Mr. Nobody erzählt. Emma vermutet anfangs ja eine posttraumatische Belastungsstörung, ist sich aber nach zahlreichen Tests nicht mehr so sicher. Täuscht der Mann alles nur vor, dass er sich nicht erinnern kann? Dann fängt er auf einmal zu sprechen an und weiß Dinge über Emma, die ihr den Boden unter den Füßen wegreißen.
Kapitel für Kapitel erfährt der/die Leserinn was damals Schreckliches passiert ist.
Bis zum Ende des Buches bleibt es geheimnisvoll und spannend. Ein solider Psychothriller, der am Ende doch sehr überrascht. Der Schreibstil ist sehr detailliert und baut seine Spannung von Anfang an auf. Als Leser
in bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der jeweiligen Protagonisten. Mein erstes Buch von dieser Autorin, ich muss mir unbedingt auch den Thriller: „Something in the Water“ besorgen.