Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2019

...witzig...

Der ist für die Tonne

Hannah ist von Beruf Coach fürs Ausmisten. Wenn sie einen Auftrag erhält, fährt sie zu ihren Kunden hin und mistet ordentlich aus.
Als ihre beste Freundin Tessa Hannah beauftragt, bei ihrem neuen Schwarm ...

Als ihre beste Freundin Tessa Hannah beauftragt, bei ihrem neuen Schwarm aufzuräumen fängt das Chaos an.
Denn schon nach ein paar Stunden fühlt sich Hannah zu Pascal hingezogen. Als dann auch noch eine Leiche während des Aufräumens auftaucht,
wird es so richtig bizarr und witzig. . Ich habe bis jetzt alle Bücher von der Autorin Ellen Berg gelesen und war auch immer begeistert.
Dieser Roman weicht etwas ab von den anderen, ist aber dennoch sehr lustig. Hannahs Mutter, die ein echter Hippie ist, fand ich auch ganz unterhaltsam.
Fazit: Unterhaltsamer Roman, wo einem nicht langweilig wird.

...historischer Krimi...

Wo drei Flüsse sich kreuzen

Dieser Roman spielt in Irland um 1825. Mary soll einer verwitweten Bäuerin auf ihren Hof helfen. Der Enkel der Bäuerin soll ein Feenkind sein. Mary glaub nicht daran und stellt sich tapfer ihrer Aufgabe. Doch schon bald ist sich auch Mary nicht mehr so sicher was sie glauben soll. Das Buch "Das Seelenhaus" hat mir schon sehr gut gefallen. Auch in diesem Roman versetzt die Autorin den Leser in eine beklemmende und düstere Zeit zurück. Da die Story auf einer wahren Begebenheit beruht, macht dies noch spannender. Bitte mehr davon....

...unterhaltsam....

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Annika wird von ihrer Lieblingsschule plötzlich in eine absolut "Albtraum-Schule" versetzt.
Die Schüler dort sind alles andere als lernbegeistert und haben auch viele Probleme.
Als sie eine Musical-Ag ...

Als sie eine Musical-Ag gründen will, scheitert auch diese. Annika sucht Rat bei ihrem Ex Tristan der jetzt
Regisseur ist. Doch wie man sich als Leser schon denken kann, fangen jetzt die Probleme erst so richtig an.
Fand diesen Roman ganz unterhaltsam. Die verschiedenen Charaktere der Schüler fand ich recht gut beschrieben.
Fast schon wie ein Drehbuch. Das Liebesleben von Annika ist auch recht spannend und man hofft, dass sie den richtigen findet. Alles in allem ein sehr authentischer Roman der auch ein bisserl zum Nachdenken anregt.

...ganz nett...

Eberhofer, Zefix!

Geschichten vom Franzl, Rudi, Simmerl und Flötinger. 119 Seiten Lesespaß garantiert.
Meine Lieblingskurzgeschichte war: "Urlaub mit Dick und Doof", so lustig.
Wie immer im Anhang ein kleines Sprachlexikon. ...

Meine Lieblingskurzgeschichte war: "Urlaub mit Dick und Doof", so lustig.
Wie immer im Anhang ein kleines Sprachlexikon. Für Fans ein Muss, auch wenn es nur ein
kleines Büchlein ist, aber es unterhält einem trotzdem.

...sehr informativ....

Sitzen macht krank

Der Titel war das ausschlaggebenden, warum ich dieses Buch lesen wollte. Tagtäglich sitzen viele von uns bis zu acht Stunden täglich.
Die Auswirkungen sind sicher auch jedem bekannt: Rückenschmerzen, Verspannungen...
Der ...

Der Autor erklärt hier sehr detailliert, was mit unserem Körper bei dem vielen sitzen passiert und wie wird dem entgegen wirken können.
Es werden kurze Übungen vorgestellt, die sich wunderbar in den Alltag umsetzen lassen. Der Autor, der Sportmediziner ist, hat ein wunderbares
Sachbuch geschrieben, das trotz der vielen Details gut lesbar ist. Geeignet für all jene Leser, die mit Rückenschmerzen oder Verspannungen
zu kämpfen haben und nach einer Lösung suchen. Ich konnte einiges Tipps bereits umsetzen.