Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

„Eine Wohnung wo gruselige Dinge vor sich gehen“

Verschließ jede Tür

Jules kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat einen neuen Job wo sie echt viel Geld dafür bekommt, dass sie auf eine Wohnung aufpasst und diese bewohnt. Die Bedingungen sind schon etwas seltsam genauso wie das Bewerbungsgespräch, aber Jules sieht nur das Geld und die wundervolle noble Wohnung und nimmt das Jobangebot an.

Die Bewohner dieses Hochhauses schätzen Diskretion und sind alle durchschnittlich sehr reich.
Regeln wie zum Beispiel mit niemanden reden oder keinen Besuch empfangen stören Jules nicht. Hauptsache sie darf für 3 Monate in dieser absolut schicken Wohnung leben. Wenige Zeit später passieren aber seltsame Dinge in der Wohnung. Jules kommt sich beobachtet vor. Sie erfährt durch Zufall von einer Bewohnerin namens Ingrid, dass in diesem Haus schon einige Personen verschwunden sind. Als sich Jules und Ingrid näher kennen lernen, verschwindet Ingrid plötzlich und niemand weiß wohin.

Das Ganze ist schon sehr seltsam. Man ahnt als Leser, dass hier Schreckliches passieren wird. Der Plot ist sehr spannend und abwechslungsreich, da er aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt wird. Alles in diesem Haus ist geheimnisvoll und dubios. Was ist Jules passiert und warum hatte sie diesen Unfall? Kapitel für Kapitel löst sich des Rätsels Lösung.
Für Leser die kein Blut „lesen“ wollen ist dieses Buch ideal. Toller facettenreicher Thriller sicherlich nicht mein letztes Buch von diesem Autor.

„Ist die Wahrheit nur eine Lüge?“

Verity

Die Bestsellerautorin Verity kann durch einen Unfall nicht mehr an ihrer Buchserie schreiben. Deshalb soll die Autorin Lowen ihre Thriller Serie weiterführen. Für Lowen ist dies eine große Chance, läuft es in ihrer Karriere als Autorin gerade nicht so gut. Um Informationen zu Veritys Thriller Serie zu sammeln zieht sie bei ihrem Mann Jeremy und dessen Sohn ein. Schon bald verliebt sie sich in den feschen Jeremy.

Aber dann passieren sehr komische Dinge im Haus. Lowen findet ein autobiografisches Manuskript von Verity. Was sie hier liest, erschüttert sie zutiefst.
Was ist wirklich bei dem Autounfall passiert? Und warum mussten die Zwillinge des Ehepaars sterben?

Die Wahrheit ist schrecklich verstörend.
Dieser Thriller ist so ganz anders als die Bücher von Collen Hoover. Sehr fesselnd und düster, an manchen Stellen echt gruselig. Man weiß nie was man glauben soll und welche Geschichte jetzt stimmt. Ich konnte das Buch nur sehr schwer zur Seite legen. Mega-spannend und mitreißend.

Fazit: Spannungsreicher, aufwühlender Psychothriller wo man an manchen Stellen echt Gänsehaut bekommt.

Veröffentlicht am 23.05.2020

„Regelmäßiges fasten das Spaß macht und jung hält“

Die Anti-Aging Revolution

Zum Thema Intervallfasten gibt es ja bereits schon sehr viele Bücher. Die Autoren Prof. Dr. Dr. Huber und der Personaltrainer Bernd Österle haben gemeinsam dieses Thema sehr ausführlich aufgegriffen
und ...

und ausprobiert. Was bewirkt diese Art von Fasten wirklich und warum ist das so? Sie haben ein Fastenprogramm nach dem Zufallsprinzip entwickelt. Man zieht einfach jeden Tag eine Karte und befolgt die „Fastenregel“. Durch diese Abwechslung soll das Abnehmen sehr gut gelingen.
Warum das so ist wird anhand von vielen Forschungsbeispielen erklärt und beschrieben.
Wenn man sich als Leser so richtig mit diesem Thema auseinandersetzen will, ist man bei diesem Sachbuch genau richtig. Eine Ernährungsumstellung mit der man flexibel ist und nicht nur fastet oder hungert. Ganz im Gegenteil!! Ein Mix aus einfachen Tipps und für jeden durchführbar.
Ausprobieren lohnt sich auf alle Fälle. Ich fand dieses Buch super erklärt und freue mich schon auf das testen und ausprobieren.

Fall 5 für den Kommissar Martin Servaz

Schwestern im Tod

Der Ermittler wird zu einem Tatort gerufen, wo er ein Opfer vorfindet, dessen Ehemann er aus einem alten Fall gut kennt. Der Krimiautor Erik Lang war vor 25 Jahren in einem Mordfall involviert und für Martin war dies sein erster großer Fall. Damals nannten sie den Täter Kommunionkleid-Mörder, dieser tötete zwei Schwestern sehr brutal. Der Fall war damals etwas dubios, da sich ein junger Mann stellte und kurze Zeit später Suizid begann. Martin glaubt nie so recht an diese doch recht einfach Lösung des Falls, da die Tat an den Inhalt eines Thrillers von Erik Lang erinnerte.
War es der Autor selbst? Oder ein Fan der sich von dem Buch inspirieren hat lassen?

25 Jahre später wird also die Frau von Erik tot gefunden. Im Terrarium seiner Giftschlagen. Todesursache: Zahlreise Bisse von den Giftschlangen. Aber wer hat die Terrarien geöffnet?
Schlägt der Mörder von damals erneut zu?
Wie immer ein sehr spannender Psychothriller. Man rätselt wer der Mörder ist und wird ständig vom Autor überrascht.

Ich habe bis jetzt auch alle Bücher von diesem Autor gelesen und es wird einfach nie langweilig.

Eine klare Leseempfehlung zu diesem sensationellen e-book-Preis.

Mordalarm am Kopfinger Baumkronenweg Rosi ermittelt in ihrem dritten Fall

Tod im Innviertel

Eigentlich wollte die Rosi einen Ausflug nach Kopfing mit ihrer Familie machen. Doch genau in den Wipfeln entdeckt sie eine Leiche. Ein junger Bursch soll sich erhängt haben. Rosi ist entsetzt! Zusammen mit ihrem Schwiegersohn Kurt der Polizist ist fährt sie zu der Familie des Jungen. Gustl war geistig ein bisserl beeinträchtig und galt als „Dorftrottel“. Er wurde auch von den Jugendlichen gelegentlich gemobbt. Rosi glaubt nicht an einen Suizid. Sind die Umstände die sie heraus findet doch schon sehr seltsam. Zusammen mit ihrem Lebensgefährten Sepp macht sie Kopfing unsicher und versucht die tragische Geschichte rund um Gustl zu klären.
Wie immer sehr unterhaltsam und spannend. Ein wahres regionales Leseschmankerl das ich nur jedem Leser, der dieses Genre mag empfehlen kann.
Man muss diese Serie nicht chronologisch lesen, da immer ein bisserl was erklärt wird aus den vorigen Büchern. Fängt man allerding einmal mit der Kräuterrosi an, kann man e nicht mehr aufhören.