Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2020

„Nichts ist wie es scheint“

Marta schläft

Nadja was als Jugendliche im Gefängnis, da sie ihre Mutter getötet haben soll. Jahre später arbeitet sie in einer Kanzlei und ist geplagt von Panikattacken und eine graue Maus. Die Frau ihres Chefs bittet sie eines Tages um einen Gefallen: eine Leiche soll verschwinden und Nadja soll ihr dabei helfen.
Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven und ich persönlich brauchte etwas um mich in diesem Psychothriller zurecht zu finden. Aber das durchhalten lohnt sich auf alle Fälle, denn ist man einmal in die Geschichte eingetaucht kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Es war wie ein Sog, dem man sich nicht entziehen kann. Nichts ist wie es scheint, viele überraschenden Wendungen. Ich bin begeistert von diesem Thriller, der den Leser an manchen Stellen echt sprachlos macht. Ein raffinierter Showdown mit unerwartetem Ausgang ist garantiert.
Eine klare Leseempfehlung!!

Ein neuer Fall für den Detective Wolf

Wolves – Die Jagd beginnt (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 3)

Ein Kollege und sehr guter Freund von Detective Wolf wird tot aufgefunden. Es deutet alles auf einem Selbstmord hin, doch Wolf und seine Partnerin Emily Baxter glauben nicht daran. Finaly Shaw wurde ermordet.
Doch ...

Doch wer hat Finaly umgebracht? Hat es mit einem Fall zu tun, der über dreißig Jahre zurück liegt? Erzählt wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart, dass auf jeden Fall schon mal sehr spannend ist.
Ich empfehle die Serie chronologisch zu lesen , da dann so manches verständlicher ist. Wenn dies nicht der Fall ist, kann man das Buch natürlich schon lesen, man holt es einfach nach, weil man sowieso neugierig wird.
Gut fand ich, dass der Autor sehr auf den Ermittler Wolf einging und auch auf dessen Gefühle. Wer der Mörder ist und warum wurde gut und spannend verpackt, der Leser erfährt erst sehr spät was wirklich passiert ist.
Auch einige überraschenden Wendungen lassen den Leser, was den Täter betrifft im Dunkeln tappen.
Das Cover finde ich großartig und passt sehr gut zum Buchinhalt.

Fazit: Spannender und packender Thriller für ein paar Lesestunden. Sterneabzug deshalb, da ich die vorigen Thriller einen Tick besser fand, aber dies ist natürlich Geschmackssache.
Eine empfehlenswerte Serie mit einem Ermittler, wo ich hoffe, dass noch viele Bücher kommen werden.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Eine Bananenschachtel, die ein Leben verändert!

Der Fund

Rita ist eine gewöhnliche Verkäuferin in einem Supermarkt. Sie hat ihre Eltern durch eine Naturkatastrophe verloren und ihren Sohn auch durch tragische Umstände.
Ihr Mann wurde deshalb zum Säufer und spielsüchtig. ...

Ihr Mann wurde deshalb zum Säufer und spielsüchtig. Doch eines Tages findet Rita in einer Bananenschachtel Kokain. Ihr Leben verändert sich schlagartig.
Rita spielt eine Rolle einer ganz anderen Frau und verkehrt plötzlich bei den Schönen und Reichen. Es dauert aber nicht lange, bis genau jene auftauchen, denen die Lieferung gehört.
Ritas Leben steht auf dem Spiel. Erzählt wir aus Ritas Sicht und aus den Befragungen des ermittelnden Polizisten. Wie auch bereits bei all den anderen Büchern von
Bernhard Aichner kann man einfach nicht aufhören zu lesen. Es entsteht ein Sog, den man sich als Leser nicht entziehen kann. Die Kapitel fliegen nur so dahin und man ist
entsetzt, schockiert und angewidert.
Dann wider total überrascht. Das Buch ist einfach der WAHNSINN!!! Hut ab, Herr Aichner!

Veröffentlicht am 02.05.2020

...unerfüllte Liebe wartet auf ein Happy End...

Sowas kann auch nur mir passieren

Georgina ist mit ihren dreißig Jahren gerade am Tiefpunkt ihres Lebens angelangt. Ihr Chef feuert sie, dann geht ihr Freund Robin fremd. Schlimmer kann es echt nicht mehr kommen.
Ein neuer Job muss her ...

Ein neuer Job muss her und kurze Zeit später ist dieser bereits gefunden. Ihre neuen Arbeitgeber sind zwei Brüder und einen davon kennt Georgina besonders gut.
Lucas ihre große Liebe aus der Schulzeit. Doch Lucas erkennt sie nicht. Eine Chance für Georgina? Oder gibt er nur vor sie nicht zu kennen?

Der Schreibstil der Autorin ist witzig und boshaft. Georgina lässt echt kein Fettnäpfchen aus und ihre Geschichte ist herrlich unterhaltsam.
Als Leser/Inn fragt man sich natürlich, was ist damals passiert? Erkennt sie Lucas wirklich nicht? Als dann die tragische Vergangenheit ans Licht
kommt, versteht man als Leser/Inn so einiges. Die letzten Seiten werden dann so richtig romantisch und kitschig. Deshalb schließt man diesen Roman
mit einem zufriedenem Seufzer und ist happy mit dem Ende der Geschichte.

Ein toller Roman, klare Leseempfehlung wie auch die anderen Bücher der Autorin.

Man lacht und leidet mit Georgina mit, einfach eine erfrischende Geschichte.

Veröffentlicht am 02.05.2020

"Ein neues Abenteuer mit Stephanie Plum"

Ein echter Schatz

Für all jene Leser, die Plum noch nicht kenne: Sie ist Kopfgeldjägerin, chaotisch und besitzt einen Hamster namens Rex. Sie ist zurzeit mit dem feschen Polizisten Joe Morelli zusammen. Auch Ranger ist ein Mann in Stephanies Leben, dieser spielt momentan nur eine "Nebenrolle". Als ihr Ex- Mann Dickie Orr spurlos verschwindet und mit ihm einige Millionen Dollar steht Plum sofort unter Verdacht. Doch wer hat Dickie wirklich entführt? Ist er noch am Leben?
Neben Kautionsflüchtlingen und einer verrückten Stalkerin versucht Stephanie der Sache auf den Grund zu gehen, auf ihre Art und Weise.
Alleine hat sie aber keine Chance, deshalb steht ihr Ranger zur Seite. Dass es zwischen den beiden heftig knistert, macht die Sache nicht gerade einfacher.
Neben zahlreichen witzigen Ereignissen wird es für Plum sogar mehrmals richtig gefährlich. Die Dialoge lassen den Leser/Inn schmunzeln und auch die Spannung kommt nicht zu kurz.
Wie immer ist die Stephanie Plum Serie sehr unterhaltsam und spannend. Man kann gar nicht genug kriegen von Plum und ihrem Umfeld. Die Buchreihe hat Suchtpotential. Witzig, abwechslungsreich und spannend.
Zusätzlich findet man in diesem Roman ein Daumenkino mit Hamster Rex. Nette Idee.