Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2020

..sehr unterhaltsam und spannend...

Endstation Innviertel

Nach den Strapazen rund um den Baumkronenwegmörder nehmen sich Rosi und Sepp eine Auszeit in der Therme Geinberg im wunderschönen Innviertel. Die Entspannung ist aber leider nicht von sehr langer Dauer, denn plötzlich fehlt eine Thermenbesucherin. Keine geringere als Schlagerstar Cindy-Glimmer ist wie vom Erdboden verschluckt. Rosi ist sofort Feuer und Flamme sich dem „Fall“ anzunehmen. Es dauert auch nicht lange, bis sie in eigener Sache „ermittelt“ bzw. ihrem Schwiegersohn behilflich ist. Gleich finden sich auf ein paar Verdächtige, doch wer letztendlich der Mörder ist, hat mich dann doch überrascht.
Die Krimiserie eignet sich für all jene Leser, die kein Blut sehen bzw. lesen wollen/können. Viel Lokalkolorit und Humor runden das Buch zu einem gut lesebaren Krimi ab.

...lustig und spannend...

Kopftuchmafia

Dieser Krimi spielt im beschaulichen Ort Stinatz. Da wo ein jeder jeden kennt und jeder über jeden alles weiß. Nach einer Hochzeit verschwindet die Braut und wird am nächsten Tag tot gefunden. Inspektor Sifkovits reist von Eisenstadt in seinen Heimatort um zu ermitteln. Da er alleine nicht recht weit kommt, nimmt der das Wissen der „Kopftuchmafia“ in Anspruch. Die Kopftuchmafia besteht aus drei älteren Damen, alle drei verwitwet mit viel Zeit zum Ratschen. Sifkovits Mutter, die Resl und die Hilda. Schnell werden Klatsch und Tratsch -Geschichten zu wichtigen Ermittlungsdetails. Der Inspektor starte mit seinen Befragungen und schnell hat man beim Lesen den ein oder anderen Dorfbewohner im Visier. Das Ende hat mir sehr überrascht, bravo Herr Stipsits!
Fazit: Tolles Debüt mit einem etwas schrulligen aber sehr sympathischen Ermittler. Der Schreibstil ist spannend und unterhaltsam. Freue mich schon sehr auf einen weiteren Fall.

„20 Jahre Erfahrungen, Tipps, Tricks rund um den Garten“

Genau so geht Bio-Garten!

Jeder der gerne gartelt kennt den Herrn Ploberger. Spätestens bei dem Buchtitel „Der Garten für intelligente Faule“ oder aus zahlreichen TV-Sendungen ist einem Karl Ploberger bekannt.
Dieses wunderbare ...

Dieses wunderbare Gartenfachbuch beinhaltet zahlreiche Fragen oder Tipps für Garteninteressierte. Nach Themen geordnet findet man zahlreiche Informationen und Fragen die das Gartenherz interessieren. Auch immer wieder dazwischen schöne Bilder oder Gartenreisetipps.
Ich hatte beim Schmökern zahlreiche „Aha-Erlebnisse“. Ein Buch zum immer wieder lesen und informieren. Ich hoffe, es erscheinen noch ganz viele Bücher von Herrn Ploberger, die mein Wissen bereichern und erweitern.

Veröffentlicht am 02.05.2020

..super Thriller um ein tödliches Geheimnis...

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Frankie und Sophie sind von Kindheit an unzertrennlich. Sie verbringen viel Zeit miteinander und es gibt auch keine Geheimnisse. Bis „die Sache mit Jason“ passiert. Es vergehen ein paar Jahre und jede geht ihren Weg. Doch dann verschwindet Sophie plötzlich, ihre Leiche wird aber nie gefunden.
Achtzehn Jahre später meldet sich Sophies Bruder Daniel bei Frankie und bittet Frankie wieder ins Dorf ihrer Kindheit zu kommen. Es wurde eine Leiche an den Strand gespült und es könnte Sophie sein. Frankie mittlerweile erfolgreiche Business-Frau reist zu Daniel und auch um das Geheimnis von damals endlich zu lüften.
In dem Dorfe angekommen geschehen seltsame Dinge und Frankie fühlt sich beobachtet, sie bekommt Drohbriefe. Wer weiß von damals und von Jason? Hat auch diese Person Sophie auf dem Gewissen?
Abwechselnd wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Ich war bereits nach den ersten paaren Seiten total gefesselt. Ich konnte mich dem Sog den dieser Thriller auslöst nicht entziehen. Der Schreibstil reißt mit und ist an manchen Stellen etwas gruselig.
Tolles Debüt, freue mich bereits schon jetzt auch weitere Thriller von dieser Autorin.

"Stephanie Plum auf der Suche nach Kautionsflüchtlingen“

Eins, zwei, drei und du bist frei

Plum sucht nach „Uncle Mo“. Dieser ist spurlos verschwunden, was ihm so gar nicht ähnlich sieht.

Uncle Mo, der bei jedem in der Stadt der nette Eisverkäufer ist, bleibt unauffindbar und Stephanie ist ein bisserl verzweifelt. Sie bittet den feschen Ranger um Rat. Hatte Mo etwa mit Drogen zu tun?
Auch der Polizist Mo steht Plum mit seinen Ratschlägen zur Seite. In diesem Band ist sie ja noch mit keinem der beiden zusammen. Es knistert also heftig.
Fazit: Wie immer fabelhaft! Witzig, spannend und ein bisserl romantisch!

Ich kann diese Serie nur empfehlen!!! Man kann sie auch getrost durcheinander lesen, am Anfang wird von der Autorin immer wieder alles ein bisschen erklärt, so dass sich der Leser wunderbar zurechtfindet.