Profilbild von Lesefamilie

Lesefamilie

Lesefamilie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefamilie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Glaubst du noch an das Gute?

Die Geschichte der Lilia Joerdis van Luzien / Elbenfürstin

Es gibt schon seid Angedenken den Kampf zwischen Gut und Böse. Licht und Schatten, Elfen und Dämonen. Aber was würdest Du machen, wenn man von dir verlangt von heut auf morgen da mitzumachen? So ergeht es Lilia, eine junge frau die nichts mehr liebt als ihre Bücher. Als Kind der mächtigen Elben wird sie dazu gebracht, ihre schlummernden Kräfte gegen die düsteren Mächte im modernen Berlin einzusetzen. Das ihre besonderen Fähigkeiten bei so manchen Menschen Fragen aufkommen lässt, ist einer von so vielen negativen Aspekten ihres neuen Seins. Sie kommt auch nie zu Ruhe, denn das Böse schläft nie und ihre Ausbildung als Kämpferin des Lichts steht erst am Anfang.

Wer gerne ein Urban-Fantasy-Roman der Mystisches und Modernes kombiniert lesen mag, ist bei Daniela Zörners Werk "Elbenfürstin" genau richtig. Mit ihrer frechen Schreibart gelingt ihr diese für mich ungewöhnliche Kombination gut.

Veröffentlicht am 05.06.2018

eine kleine Reise in andere Welten

Phantasma Goriana

In Phantasma Goriana erwartet einen die umfangreiche Sammlung von makaberen Kurzgeschichten. Sie umfasst die Genre des Science Fiction, Horrors und Fantasy.

Markus K. Korb gelingt es mit dieser Sammlung ...

Markus K. Korb gelingt es mit dieser Sammlung eine Einzigartigkeit zu schaffen. Sein besonderer Schreibstil fesselt einen in den kurzen Handlungen. Eine rundum gute Mischung.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Die Magnolienfrau

Die Magnolienfrau

Wir begleiten Sabrina auf ihren Weg oder ihre Suche nach Freiheit. Schon als kleines Kind ,durch ihre Wirbelsäulenverkrümmung in ein Gipskorsett gepresst, wünschte sie sich fort an einen anderen Ort. Sie lernt den Hier und Jetzt zu entfliehen,wenn es zu einengend wird.
Als junge Frau beschließt Sabrina andere Länder zu entdecken und kommt so auch nach Indien. Dort lernt sie ihre große Liebe kennen.

Der Schreibstil von Sabrina De Stefani gefällt mir sehr gut. Er berührt mich und fesselt einen an das Buch. Vor allen ihre Erlebnisse in den exotischen Ländern finde ich interessant. Die Covergestaltung ist gut gelungen. Die Frau strahlt Glück ,aber auch was geheimnisvolles aus.
Ideal für Lesehungrige die gerne über Lebenserfahrungen lesen!

Veröffentlicht am 30.08.2022

Parallelwelt

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Zwei Welten, die nebeneinander existieren. Die eine warm und hell - das Reich der Lichtelfen. Die andere dunkel und kalt - das Reich der Schattenelfen. Einst waren sie ein Ganzes. Die Schattenelfen wurden aber verbannt als ihr Seelenmagier den Menschen ihre Seelen stahl und dunkle Experimente damit anstellte. Diesen Schattenelf gelingt es durch einen Weltenriss unentdeckt wieder in die Lichtwelt zu reisen und stiehlt weitere Seelen. So auch die von Arian, den Gefährten von Kaoya. Diese setzt alles Mögliche daran, seine Seele zurück zu holen. Und so macht Sie sich mit ihren Freunden auf den Weg in die fremde Schattenwelt.

Eine schöne Story die mich aber erst am Ende des Buches begeistert hat. Der Anfang verwirrte mich und die vielen Sprünge brachten auch keine Klarheit in die Geschichte. Die Charaktere sowie die Orte sind sehr gut ausgearbeitet. Der Cliffhanger macht mich sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Vom Menschen gemachte Katastrophe

Der Übergang

In einer abgeschiedenen Forschungseinrichtung in Colorado werden Experimente an Menschen durchgeführt. Es werden immer neue Probanden gebraucht und so kommt auch die kleine Amy in das Labor. Denn in der realen Welt wird sie Niemand vermissen. Als das Experiment außer Kontrolle gerät, wird Amy von den Agenten Wolgast gerettet. Nach einem Cut erlebt man die Überreste von unserer Generation die vernichtet wurde. Sie stellen sich den Kreaturen und kämpfen ums Überleben. An ihrer Seite steht Amy, sie weiß mit den Vampiren umzugehen.

Puh, der Übergang mit guten 1000 Seiten ist ein richtiger Wälzer. Für mich war es an einigen Stellen ganz schön anstrengend mit dem Lesen durchzuhalten. Nicht wegen der Story, die gefällt mir gut. Der Schreibstil ist aber manchmal sehr ausführlich und monoton. Bis es dann mal weiter geht sind einige Seiten vergangen. Das schmälert die Spannung im Buch.