Profilbild von Lesefreak95

Lesefreak95

Lesefreak95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefreak95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Rockstar meets Doktor

Rockstar | Band 1 | Erotischer Roman

Dieses Rezi-Exemplar wurde mir auf Anfrage freundlicher Weise von NetGalley zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank erstmal.

Auf das Buch bin ich durch das interessante Cover und durch den spannenden ...

Auf das Buch bin ich durch das interessante Cover und durch den spannenden Klapptext aufmerksam geworden.

Mit einem actionreichen Start beginnt das Buch. Bones und sein Manager sind nachts unterwegs, als Bones von einem Messer angestochen wird, bringt sein Manager ihn zur nächst gelegenen Praxis, welche zufällig die Praxis von Ivy ist.

Die Anziehung zwischen Bones und Ivy ist deutlich zu spüren und wird im Verlauf der Geschichte immer intensiver. Von Beginn an wird man in die Geschichte gezogen, da die Spannung immer mehr steigt.

Auch die Sexszenen sind wirklich spannend, vor allem, sehr offenherzig. Allerdings finde ich es schon interessant, dass es Bones egal ist, wenn ihn jemand dabei beobachtet.

Spannend finde ich auch, die andere Sichtweise eines Rockstar-Lebens zu sehen. Denn auch dieses Leben bietet Nachteile, die in dem Buch angesprochen werden. Ein Rockstar-Leben zu führen, ist ein anstrengendes Leben. Da kann ich die Reaktion von Bones gut verstehen. Auch das er aus diesem Leben entfliehen möchte. Dies schafft er mit Ivy. Aber sobald Ivy nicht bei ihm ist, ist er gefangen in seinem Leben als Roclkstar, was ihm gar nicht gefällt.

Abschließend kann ich sagen, dass dieses Buch ein Must-Read ist. Man ist von Anfang bis Ende in der Story drin und fiebert mit. Insbesondere bei den überraschenden Wendungen, die im Laufe der Geschichte folgen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Schachmatt - Eine etwas andere Geschichte

Playground Chess

Das Cover und der Klapptext hat mich auf dieses tolle Buch aufmerksam gemacht. Die Geschichte zwischen den Hauptcharakteren zu erzählen und Schach als Bindeglied zu nutzen, ist ungewöhnlich und hat mir unheimlich gut gefallen.

Durch den Aufbau des Buches in Virtuell und Realität war wirklich interessant. Im virtuellen Abschnitt lernt man die Charaktere "Caissa" und "Magnus" besser kennen. In dem 2. Abschnitt lernt man mehr über die Probleme von "Magnus" alias Jon und "Caissa" alias Catrin.

Die Geschichte ist von Beginn bis zum Ende spannend geschrieben. Und wird aus Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt. Einzelne Kapitel werden auch aus Sicht von Anett, der besten Freundin von Catrin, und Daniel, Catrins Ex-Freund, erzählt. Dadurch bleibt die Geschichte spannend.

Über die Charaktere kann ich nur sagen, dass sie mir von Anfang an sympatisch waren. Anett ist mit ihrer frechen Art einfach klasse. Sie verschönigt ihre Meinung nicht und scheut sich nicht, diese offen und ehrlich zu äußern. Catrin ist schüchtern und fühlt sich unter Menschenmengen nicht wohl. Jon hingegen ist geheimnisvoll und möchte nicht, dass jemand seine Geheimnisse erfährt.

Abschließend kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es ist spannend und mal eine etwas andere Story, da hier das Thema Schach mit im Vordergrund steht.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Cartoons, Comics, Zitate und Love

Work Play Love

Zu allererst möchte ich mich bedanken, dafür, dass ich bei dieser Leserund dabei sein durfte.

Der Einstieg in die Geschichte zwischen Brooke und Nathan viel mir unglaublich leicht.
Die Tatsache, dass ...

Die Tatsache, dass das Buch aus Sicht von Nathan geschrieben ist, finde ich toll.
Was ich auch super finde, sind die Zitate, die zu Beginn eines Kapitels steht. Dadurch wird man richtig neugierig und kann das Buch nicht aus der Hand legen.
Auch die tollen Zeichnungen laden einen dazu ein, das Buch bis zum Ende lesen zu wollen.

Das Nathan einfach er selbst ist und sich auf seine eigene Art und Weise versucht Brooke zu umwerben, sie dies aber nicht bemerkt, ist unglaublich süß.
Als Brooke zu ihm in den Laden kommt und nicht weiß, welches Kabel sie benötigt, kommt er ihr direkt zur Hilfe und versucht sein Glück, ein richtiges Gespräch mit ihr zu führen.

Ich finde die Botschaft, die die Autorin mit ihrem Buch ausdrücken möchte toll. Denn es ist wichtig, dass man immer so bleibt, wie man ist. Sich für jemanden zu verstellen ist niemals eine Option. Wichtig ist, dass man sich selbst zufrieden stellt und nicht andere. Jeder ist auf seine eigene Art besonders und das ist das wichtigste was zählt.

Abschließend kann ich dieses Buch einfach nur weiterempfehlen. Es ist spannend und humorvoll geschrieben. Mit tollen Charakteren und einem mal ganz anderen Storyhintergrund, da ein Animationsstudio der Handlungsort ist.
Jeder, der gerne Zitate aus Cartoons (wie z.B.: Pinky und Brain, Nemo, Alice im Wunderland, etc.) liebt, der sollte dieses Buch lesen.

Ich liebe dieses Buch und kann es nur wärmstens empfehlen.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 31.07.2019

Sei mutig, Hailee! - Katie

Flying High

Vorwort:
Anfang des Monats hat eine Freundin mir "Falling Fast" geliehen, welches ich innerhalb kürzester Zeit gelesen habe.

Vorwort:
Als "Flying High" am Montag erschienen ist, bin ich direkt in der Mittagspause in die Buchhandlung gewandert und habe mir das Buch geholt.
Nach Feierabend ging es direkt los mit dem Buch.

Hailee hatte ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, das niemand kannte und niemand erfahren sollte. Am allerwenigsten Chase, in den sie sich entgegen all ihrer Pläne Hals über Kopf verliebt hat. Hailee war klar, dass sie Chase verlieren würde. Sie wusste es von der ersten Sekunde an, als sie ihm gegenüberstand. Und doch hat er ihr Herz mit jedem Lächeln und jeder Berührung ein Stück mehr erobert. Aber gibt es für sie beide tatsächlich eine Chance? Oder müssen Hailee und Chase einsehen, dass manchmal nicht einmal Liebe ausreicht, um zwei Menschen zusammenzuhalten?

Die Fortsetzung ist genauso spannend und fesselnd, wie "Falling Fast". Ich habe angefangen zu lesen und konnte nicht aufhören, weil es immer spannender und spannender wurde.

Die Geschichte zwischen Hailee und Chase ist einfach so unglaublich schön trotz Hailee´s Geheimnis und ich habe von Beginn bis zum Ende mitgefiebert.

Trotz der traurigen Ereignisse, die Hailee erst nach Fairwood geführt haben, bin ich froh, dass sie diese Schritte gegangen ist. Das war sehr mutig von ihr, so wie sie immer sein wollte (wie Katie es immer von ihr gewollt hat).
Hailee ist so eine mutige und starke Frau, die geliebte Menschen verloren, aber auch neue Menschen kennen und schätzen gelernt hat.
Wo sie weiß, dass sie sich immer auf sie verlassen kann.
Und besonders wichtig, wo sie ein neues Zuhause gefunden hat und ihre Schwester trotzdem nicht vergessen wird.

Fazit:
Mit dieser Geschichte hat Bianca viele verschiedene Trigger (Drogen, Suizid, etc.) verwendet, wodurch die Geschichte auch nah an der Realität ist. Dies finde ich sehr gut, nicht wegen den Themen wie Drogen oder Suizid, sondern weil nicht viele Autoren sich an diese Themen rantrauen.

Bewertung:
Durch diese unglaublich teilweise traurige, spannende und fesselnde Geschichte, die mich richtig in ihren Bann gezogen hat, kann ich nur 5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Magie und Geheimnisse

A Spell Unspoken

Die Hexe Gemma und Darren geraten immer mehr in Gefahr, indem sie versuchen, den Blutfluch zu brechen. Allerdings merken die beiden immer mehr die Anziehung zwischen den beiden, doch sie kämpfen weiter, auch wenn die Geheimnisse immer dunkler erscheinen.

Doch was führt der schwarzmagische Zirkel auf sich? Wie wird es mit den beiden weitergehen?

Während des zweiten Bandes merkt man die Veränderung von Gemma durchläuft. Außerdem lernt Gemma ihre Magie besser kennen. Insbesondere muss sie immer mehr dafür kämpfen, nicht in die schwarze Magie abzurutschen. Darren hingegen ist in diesem Band etwas untergegangen.
Das Cover lässt schon auf Hexen schließen, allerdings verrät der Klappentext nicht allzu viel über die Geschichte und wie es mit Gemma und Darren weitergeht. Der Spannungsbogen steigt immer weiter an und der Schreibstil ist flüssig, wie bereits im ersten Teil.

Eine tolle Fortsetzung mit vielen Geheimnissen.