Profilbild von Lesefreak95

Lesefreak95

Lesefreak95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefreak95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Kann aus Erzfeinden ein Liebespaar werden?

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Shay ist an ihrer Schule beliebt, doch sie hat einen selbsternannten Erzfeind namens Landon. Doch als sie Landon und seine Freunde dabei erwischt, wie sie eine Wette abschließen, macht sie sich bemerkbar und wettet mit.

Wer gewinnt die Wette?

Shay hat mich zu Beginn neugierig gemacht, da sie jung, selbstbewusst und zielorientiert ist, jedoch verbirgt sie ein Geheimnis. Landon hingegen fand ich zu Beginn sehr selbst verliebt bzw. egoistisch. Doch je weiter man in die Geschichte abtaucht, desto mehr erfährt man über ihn und seine Dämonen. Das Landon ein zerbrochener Junge ist, der sienen Gefühlen nicht freien Lauf lässt und jedem etwas vorspielt, hat mich sehr traurig gemacht.

Das Cover harmoniert sehr gut mit der Farbkombi aus blau und lila. Der Klapptext hat mich neugierig werden lassen, weshalb ich das Buch lesen musste. Und ich wurde nicht enttäuscht, die Spannung steigt immer mehr an. Außerdem erfährt man immer mehr über Shay und Landon, insbesondere das aus Hass auch Liebe werden kann.

Das Ende hat mich neugierig zurück gelassen, weshalb ich direkt mit dem 2. Buch weiterlesen musste.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Soll man für die Liebe alles riskieren?

Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien

Als Paige zurück nach LA zieht und auf den attraktiven Will trifft, stellt er ihre Welt auf den Kopf. Sie wollte eigentlich nichts mit Polizisten zu tun haben, jedoch fühlt sie sich sehr zu Will hingezogen, sodass sie das Risiko eingeht....

Wie geht´s mit Paige und Will weiter?

Paige war mir direkt sympathisch. Sie ist clever, selbstbewusst und zielstrebig. Ihre Art wie sie das Haus renoviert, begeistert mich immer mehr und das sie so viel wie möglich selbst erledigen möchte, zeigt, wie stur und stark sie ist. Will hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen. Die Art, wie er für seine Familie sorgt und für sie einsteht, hat mich sehr gerührt und begeistert mich in jedem Buch von Layla Hagen immer mehr.

Das Cover ist wieder wunderschön und der Klapptext macht neugierig auf mehr. Die Spannung steigt mit jedem Kapitel immer mehr an und lässt den Leser mitfiebern, wie es mit Paige und WIll weitergeht. Die Handlung von einer jungen Frau und einem jungen Polizisten, die sich kennenlernen und trotz vieler kleineren Differenzen, hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Das auch die anderen Connor-Geschwister und sogar die Bennett-Geschwister, die ja die Cousins der Connor-Geschwister sind, vorkommen, finde ich super und zeigt, wie wichtig Familienzusammenhalt ist.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Alles für die Liebe riskieren?

Something Beautiful

"Something Beautiful" ist die Novelle zu der "Beautiful"-Reihe. Hierbei geht´s um Shepley, Cousin der Maddox-Brüder und Abby´s bester Freundin America.

Als Shepley (kurz Shep) auf Amerika (kurz Mare) ...

Als Shepley (kurz Shep) auf Amerika (kurz Mare) trifft, ist er von ihr fasziniert. Doch als Mare mit Shep zu ihren Eltern fährt, passiert etwas Unvorhersehbares.

Wie geht´s mit den beiden weiter? Was ist
passiert?

Shepley war mir direkt sympathisch. Genau wie in der Beautiful-Reihe ist er ein zurückhaltender und loyaler Freund bzw. Cousin. Er wirkt etwas schüchtern und ist gegenüber America sehr einfühlsam und liebevoll.
America ist ein richtiges Nervenbündel. Sie ist abenteuerlustig, begeisterungsfähig und gegenüber ihrer besten Freundin sehr loyal.

Durch die Beautiful-Reihe bin ich auf diese Novelle aufmerksam geworden und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist zwar eher eine Kurzgeschichte und hätte etwas länger sein können, doch wieder in die Welt der Maddox-Familie abtauchen zu können gleicht es wieder aus.

Das Cover passt perfekt zu der Beautiful-Reihe und der Klapptext verrät nicht sehr viel über die Geschichte, wodurch der Leser neugierig wird. Die Spannung steigt mit Verlauf des Lesens weiter an und man fiebert bis zum Ende mit.

Eine tolle Novelle, die man als Fan der Beautiful-Reihe unbedingt lesen sollte.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Weitergeht´s an der San Teresa University

Forever Mine - San Teresa University

Als Kates One-Night-Stand mit Alec, dem Campus-Playboy auffliegt, bricht für die Bloggerin die Welt zusammen. Kurz entschlossen zieht sie in ein anderes Wohnheim. Doch was sie nicht ahnt, ist, dass ihr Zimmernachbarn niemand geringeres ist als Alec.

Kate ist mir von Anfang an sympathisch, da sie selbst weiß, was sie möchte und was nicht. Sie ist zielstrebig und selbstbewusst, bis die Sache mit Alec passiert und sie ihre Follower auf ihrem Instagramaccount verliert.

Alec hingegen ist der typische Playboy. Er ist selbstbewusst und zielstrebig, wenn es darum geht Frauen zu erobern. Doch als er auf Kate trifft, verdreht sie seine Welt.

Das Cover ist wieder ein Traum, die Farben passen perfekt zur Story. Der Klapptext verrät nicht viel und macht den Leser dadurch neugierig auf mehr. Die Spannung steigt immer mehr je weiter man liest. Die Geschichte ist flüssig und leicht zu lesen, sodass der Leser das Buch nicht aus der Hand legen möchte.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Gute Noten oder Liebe? Kann man beides haben?

Game on - Mein Herz will dich

Die junge Anna ist zielstrebig und möchte nichts als einen guten Collegeabschluss zu schaffen. Doch dann trifft sie auf Drew. Auch nach einer gemeinsamen Nacht, ist sich Anna sicher, dass es eine einmalige Sache mit Drew war. Jedoch hat sie nicht mit so einer starken Anziehung zwischen ihr und Drew gerechnet.

Wie geht es mit Anna und Drew weiter?

Anna ist clever, zielorientiert und weiß, was sie will. Um ihre Ziele zu erreichen, bleibt sie mit ruhigem und sturem Kopf bei der Sache. Drew ist zielorientiert, sportlich und kämpferisch. Ihm gefällt Anna und er möchte ihr näherkommen. Er ist von ihr fasziniert und versucht Anna´s Herz für sich zu gewinnen.

Da mir die Idol-Reihe bereits so gefallen hat, musste ich Ihre Game On-Reihe beginnen. Das Cover ist schlicht, aber die Farben harmonieren toll miteinander. Der Klapptext hat mich neugierig auf mehr gemacht. Die Spannung bleibt bis zum Schluss und steigt immer weiter an im Verlauf der Geschichte.

Ich freue mich, wenn Game On – Chancenlos in Neuauflage erscheint.