Profilbild von Lesegirl07

Lesegirl07

aktives Lesejury-Mitglied

Lesegirl07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesegirl07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Hochgradig spannender Psychothriller

Ragdoll - Dein letzter Tag (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 1)

Ein Killer versetzt die ganze Stadt in Angst. Dein Name steht auf seiner Liste. Mit dem Datum deines Todes. Dein letzter Tag ist nah. Und fliehen ist zwecklos.

Dieses Buch zieht einen von Anfang an in ...

Dieses Buch zieht einen von Anfang an in den Bann durch eine Kette von Ereignissen und atemloser Spannung. Protagonisten, die so vielschichtig, detailreich und interessant beschrieben sind , machen den Thriller einfach klasse !

Das dunkle Cover sieht super aus und passt sehr gut , allerdings weis ich nicht wo ich den Rabe hinstecken soll ... Sagt nichts über die Geschichte aus. Ist aber kein Beinbruch da
der Auftakt der William Fawkes Reihe absolut empfehlenswert ist und ich mich auf den nächsten Teil freue !

Veröffentlicht am 31.10.2017

Eleanor ist anders

Ich, Eleanor Oliphant

Wie Eleanor Oliphant die Liebe suchte und sich selbst dabei fand.

Wie Eleanor Oliphant die Liebe suchte und sich selbst dabei fand.

Es ist schön geschrieben wie Eleanor sich im Laufe des Romans stetig weiter entwickelt. Wie aus dem wahren Leben erzählt. Das gefällt mir richtig gut.
Gail Honeyman hat uns hier ganz tolle, leicht zu lesende 530 Seiten beschert.
Das Cover passt total zur Geschichte : Eleanor geht von ihrem anfänglich einsamen Wesen was nur aus Schwarz bestand in die weite Bunte Welt ! So empfinde ich das Cover nach dem lesen. Selten so ein passendes und treffendes gesehen.

Geht mit Gail Honeyman auf Eleanors Reise. Ich kann es empfehlen

Veröffentlicht am 08.10.2017

Spannung bleibt bis Ende

Das Mädchen im Dunkeln

SEINE FREUNDE SOLLTE MAN SICH GUT AUSSUCHEN - SEINE FEINDE NOCH BESSER

SEINE FREUNDE SOLLTE MAN SICH GUT AUSSUCHEN - SEINE FEINDE NOCH BESSER

Jenny Blackhurst hat es immer wieder geschafft, mich in ihrem Buch zu überraschen und auf falsche Fährten zu locken. Das macht für mich ein gutes Buch aus , wenn es doch anders kommt wie man meint . Bis zum Ende kann man sich einfach nie sicher sein.

Wer gerne Thriller mag, die nicht schnell durchschaubar sind, ist das hier lesenswert und zu empfehlen !
Werde mir mit Sicherheit auch das Erstlingswerk der Autorin kaufen.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Lesenswert

Schwarz steht mir einfach nicht

Eine junge Frau verliert ihren Mann durch Krebs –
und gewinnt eine einzigartige Sicht auf das Leben, die Liebe und die Zukunft.

Eine junge Frau verliert ihren Mann durch Krebs –
und gewinnt eine einzigartige Sicht auf das Leben, die Liebe und die Zukunft.
Ich habe schon viel Biografien gelesen, aber meist geschieben von den Betroffenen. Hier schreibt Anja Lauckner als Ehefrau ehrlich und authentisch über die Krebserkrankung ihres Mannes.
Ich hoffe, man muss niemals in eine solche Situation kommen , aber wenn , hoffe ich, solche Stärke zubesitzen wie Sie.
Allen Betroffenen gibt dieses Buch definitiv Mut . Für mich klare Leseempfehlung .

Veröffentlicht am 03.10.2017

Lest dieses Buch, packt die Servietten aus und schreibt!

In Liebe, dein Dad

Im Alter von 42 Jahren erkrankte Garth zum ersten Mal an Krebs. Seine Hoffnung ist, dass auch viele andere Eltern ihren Kindern jeden Tag eine »Serviettenbotschaft« mitgeben.
Garth Callaghan hat sein ...

Garth Callaghan hat sein Leben vor und nach der Krebsdiagnose niedergeschrieben. Er geht mit der Erkrankung sehr sachlich um - nichtsdestotrotz merkt man ziemlich schnell wie wunderbar diese Familie sich dem Kampf stellt
Immer wieder ist dieses Buch mit Zitaten, Lektionen und Rezepten gefüllt, die optisch durch blaue Seiten und illustrierte Servietten dargestellt sind.
Eltern können mit diesem Buch eine Menge Anregungen für ihre Beziehung zu ihren Kindern bekommen.

Die Liebe in diesem Buch ist nicht nur lesbar ,sondern auch spürbar !