Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2019

Trauern verbindet

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Ein Baby zähmt den Bad Boy ... Brady, Tattoo-Artist und Harley-Fahrer, ist außer sich vor Kummer: Sein Bruder und dessen Frau sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nun ist es an Brady, die Beerdigung zu organisieren, die Lavendelfarm seines Bruders zu verkaufen und sich um seine kleine Nichte zu kümmern. Zum Glück ist da Katherine, die auf die kleine Isabella aufpasst und sich auf der Farm auskennt. Schnell kochen die Gefühle zwischen dem muskulösen und tätowierten Bad Boy und der kurvigen Latina hoch ...

Dies ist eine Geschichte, die mich durch ihren flüssigen Schreibstil, sofort in ihren Bann gezogen hat. Bildhaft, Spannungsgeladen und Abwechslungsreich erzählen uns Kate & Brady, die unheimlich sympathisch und authentisch sind, abwechselnd in der Ich-Form, ihre Geschichte und lassen uns dadurch ihre Gefühle und Gedanken perfekt nachempfinden.
Man lacht, weint, hofft, bangt, trauert, zweifelt und liebt mit Ihnen.

Fazit:
Eine rundum sehr schöne Liebesgeschichte. Ich habe es genossen, die beiden bei ihrer Geschichte begleiten zu dürfen.
Von mir gibt es eine ganz klare Lese-/ Kaufempfehlung und ich empfehle das Buch mit 5 Sternen weiter!

Veröffentlicht am 13.06.2019

Macht ändert den Charakter

Hannah und ihre Brüder

Zum Buch:
Einst liebten sie einander wie Geschwister.
Nun stehen sie sich als Todfeinde gegenüber.

Bei ...

Zum Buch:
Einst liebten sie einander wie Geschwister.
Nun stehen sie sich als Todfeinde gegenüber.

Bei einer Gala wird ein angesehener jüdischer Bürger Chicagos vom hochbetagten Ben Solomon bedroht und beschuldigt, ein SS-Offizier zu sein. Obwohl alles auf eine Verwechslung hinweist, engagiert Ben die Anwältin Catherine Lockhart und ihren Ermittler Liam Taggart – er ist sich sicher, seinen Ziehbruder zu erkennen, der einst Bens Familie und seine Geliebte Hannah verriet.
Bei ihrer Recherche stoßen Catherine und Liam auf das Schicksal dreier Kinder im kriegszerrütteten Polen, die wie Geschwister aufwachsen und einander als Feinde wiederbegegnen.
Aber beschuldigt Ben den Richtigen?

Dem Autor ist es hervorragend gelungen, mich mit seiner Geschichte in deren Bann zu ziehen.
Sein Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Er schreibt mit einer Spannung, die es unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen, die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Geschichte wird, abwechselnd, in zwei Zeiten erzählt; Vergangenheit und Gegenwart.
In der Gegenwart erfährt man, wie Ben, Catherine und Liam dem Verdacht von Ben nachgehen und somit die Wahrheit ans Licht bringen wollen.
Ben erzählt, in der Ich-Form, das Erlebte in der Vergangenheit. Dies geschieht in einer derart intensiven und bildlich sehr gut beschriebenen Art und Weise, das man das Gefühl hat, man wäre bei dem Geschehen live dabei.
Diese bildhafte und eindringliche Erzählweise lässt einen aufgewühlt, geschockt, sprachlos und mit Tränen in den Augen zurück.

Fazit:
Dies ist ein Buch, für welches man sich nicht nur Zeit nehmen sondern auch Zeit lassen sollte.
Es beschäftigt sich mit einer Thematik, die tief berührt. Die zum Nachdenken anregt, die einen sprachlos macht, die unter die Haut geht....

Mit 5 Sternen empfehle ich dieses Buch sehr gerne weiter!

Veröffentlicht am 11.06.2019

Eine einfühlsame Geschichte über Selbstfindung, Vergangenheitsbewältigung, Freundschaft und die Liebe

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Zum Buch:
Juli lebt dort, wo andere Urlaub machen: auf La Palma. Eigentlich sollte es bloß eine Auszeit vom langweiligen Bürojob sein, doch wenn es nach ihr geht, kann der Ernst des Lebens gerne warten. Dann lernt sie Quinn kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist - vernünftig, zielstrebig, mit beiden Beinen auf der Erde -, und die Funken fliegen. Dabei will Juli sich doch auf keinen Fall verlieben!
Doch als ein verwaister Hund ein neues Zuhause sucht, werden all ihre schönen Vorsätze auf die Probe gestellt. Und Juli erlebt, dass es nur ein bisschen Mut braucht, um die große Liebe zu finden.

Der bildhafte Schreibstil ermöglicht es sofort in die Geschichte einzutauchen und die Seiten nur so dahin fliegen zu lassen.
Das Buch ist aus der Sicht von Juli in der Ich-Form geschrieben, welche ich bevorzuge und wodurch man hautnah die Gedanken und Gefühle nachempfinden kann.
Die sympathischen und authentischen Charaktere, mit ihren Stärken und Schwächen, sind sehr gut dargestellt und beschrieben, man leidet, hofft, fühlt und fiebert mit Ihnen.
In der Geschichte geht es nicht nur um die entstehende Liebe der Beiden zueinander sondern auch um die Freundschaft, die Familie, das Glück und die Selbstfindung sowie Vergangenheitsbewältigung, Trauer und Verlust. Dies wird tiefgründig und authentisch vermittelt.

Fazit:
Ein einfühlsamer Roman, mit einer besonderen Botschaft, der mich gut unterhalten hat.
Mit 5 Sternen empfehle ich das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Du und ich - wie der Mond und die Sterne

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Zum Buch:
Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert. Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen. Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin. Und ich beginne das College mit gebrochenem HerzenWahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt. Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte. Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Eine sehr schöne und bildlich gut dargestellt Geschichte die mit viel Liebe, Spannung, Leidenschaft und vielen Emotionen aus der Sicht sowohl von Daisy als auch von Quinn erzählt wird.
Diese Erzählweise ermöglicht es, die Gedanken, Gefühle und Handlungen perfekt nachzuvollziehen und nachzuempfinden.
Was mir gut gefallen hat, waren die Rückblenden in die Vergangenheit denn so erfährt der Leser wie Daisy und Quinn zu den Menschen heranwachsen, die sie jetzt sind und man spürt das unsichtbare Band das beide miteinander verbindet.

Der Schreibstil von Ella Fields ist locker-leicht, modern und flüssig, welcher mich sofort in den Bann gezogen hat. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Protagonisten sind unheimlich sympathisch und authentisch. Man leidet, hofft, fiebert, weint und liebt mit Ihnen.

Die Geschichte an sich ist tiefgründig, emotional und authentisch. Sie geht unter die Haut und rührt zu Herzen.

Fazit:
Eine Geschichte wie im wahren Leben.
Eine absolute Kauf-und Leseempfehlung!
Ich habe mit diesem Buch sehr schöne Lesestunden verbracht und vergebe daher gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Kann man vor der Vergangenheit fliehen?

Alles, was wir liebten

Zum Buch:
Ich denke oft daran, dich zu vergessen, und merke dann, dass das unmöglich ist. Wie könnte ich jemanden vergessen, der ein Teil von mir geworden ist?

Anna und Fitz, die erste große Liebe – zwei, die irgendwie unzertrennlich schienen. Bis zu jenem Tag, an dem Anna flüchtete. Vor Fitz, ihrer Freundin Caro, ihrer Verantwortung und allem, was sie liebte. Erst Jahre später kehrt sie unerwartet nach Hause zurück. Doch in ihrer früheren Heimat führen alle Spuren auch unweigerlich zu Fitz. Die Begegnung mit ihm lässt die intensiven Gefühle zwischen ihnen wieder aufflammen. Anna begreift, dass es eine zweite Chance nur geben kann, wenn sie sich endlich den schrecklichen Ereignissen der Vergangenheit stellt. Doch wann ist es zu spät, um zu bereuen?

Eine Geschichte, die mich von Anfang an gefesselt hat.
Durch den locker leichten und flüssigen Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin.
Nicht nur die Geschichte sondern auch die Protagonisten sind sympathisch und authentisch.
Anna erzählt uns die Geschichte aus ihrer Sicht, so lassen sich ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen sowie Zweifel hervorragend nachvollziehen und nachempfinden.

Die Geschichte an sich beschäftigt sich mit einer Thematik, die tiefgründig, realistisch und bildlich sehr gut beschrieben ist.
Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch.
Unvorhersehbare Ereignisse und viele Emotionen runden das Ganze ab.

Fazit:
Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt.
Man hofft, leidet und liebt mit den Protagonisten.
Ich habe sehr viele schöne Lesestunden gehabt und vergebe 5 Sterne