Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2020

Das Ende einer Ehe..... oder doch nicht?

Wer, wenn nicht wir

Ein toller Roman, der das wahre Leben widerspiegelt.

Barbara Leciejewski hat mich durch ihren Schreibstil, der flüssig, locker-leicht, leicht verständlich und vereinnahmend ist, von ihrer Geschichte überzeugt. ...

Ein toller Roman, der das wahre Leben widerspiegelt.

Sie schafft es, den Leser sofort in die Geschichte eintauchen zu lassen um diese dann in einem Rutsch durchzulesen.
Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch mit Ecken und Kanten beschrieben, sodass man das Gefühl hat, man hat es mit realen Personen wie z.B. dem Nachbar von nebenan zu tun.
In der Geschichte selber vereint sie in einer perfekten Mischung Emotionen, Spannung, Humor, tiefgründige Aspekte, Alltagsleben &-sorgen sowie Liebe und Leidenschaft. Das Ganze gewürzt mit einer Prise Erotik ergibt es eine unterhaltsame Lovestory.
Doch nicht nur die Protagonisten erscheinen real sondern auch das Setting. Dank der detaillierten Beschreibung läuft die Geschichte wie ein Film vor dem inneren Auge ab, sodass man auch hier das Gefühl hat, das Ganze aus nächster Nähe live betrachten zu können.

Fazit:
Diese Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, sodass ich den Alltag gut ausblenden und mich vollauf auf die Geschichte konzentrieren konnte.
Eine klare Kauf- & Leseempfehlung - 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 24.02.2020

Tolle Geschichte

Dirty Little Secrets – Entfesselt

Vielen Dank beHEARTBEAT und NetGalley.de für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Ryder Blackwood kennt Hadley Winters seit vielen Jahren, denn sie ist die Tochter seines Bosses. Seine Aufgabe als Securitychef des Senators ist, für dessen Sicherheit zu sorgen und alle noch so dunklen Geheimnisse des Politikers und seiner Familie zu bewahren. Als Ryder kompromittierende Fotos von Hadley zugespielt bekommt, muss er mit allen Mitteln verhindern, dass diese in die falschen Hände gelangen. Es gilt Hadley zu beschützen - um jeden Preis. Doch plötzlich weckt sie in ihm Gefühle, die Ryder unter gar keinen Umständen zulassen darf.

Durch den flüssig, locker-leichten Schreibstil bin ich sehr gut in die Geschichte hinein gekommen und konnte diese in einem Rutsch durchlesen.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie sind sympathisch und authentisch.
Ich konnte mich, dank der Erzählperspektive aus Ryders und Hadleys Sicht, sehr gut in beide hineinversetzen.

Die Story an sich vereint Spannung, Emotionen, Erotik, Leidenschaft und prickelnden Elemente gepaart mit kriminellen Verwicklungen.

Fazit:
Eine tolle Geschichte, die ich sehr genossen habe und gerne mit 4,5 Sternen weiterempfehle.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Dark Romance vom Feinsten!

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Zum Buch:
Grim erwartet nicht mehr viel vom Leben. Von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht, hat er aufgegeben, irgendwo dazugehören zu wollen, etwas zu fühlen und irgendwann sogar zu sprechen. Bis er Emma Jean kennenlernt. Ihre erste Begegnung dauert nur wenige Minuten, eine unschuldige Berührung und ein paar Worte lang - und verändert beide für immer. Sie sehen sich nie wieder und können sich doch nicht vergessen. Fünf Jahre später steckt Grim als Scharfrichter des berühmt-berüchtigten Bedlam Brotherhoods metertief im Bandenkrieg von New Mexico. Insgeheim ist er immer noch auf der Suche nach Emma Jean - und findet sie bei den Los Muertos, seinem größten Feind. Er und die Meisterdiebin der rivalisierenden Gang wissen beide, dass das Leben sie auf die falschen Seiten eines erbitterten Krieges gestellt hat, und dass sie sich von einander fernhalten müssen. Doch ihrem Verlangen nach einander ist das leider völlig egal ...

T.M Frazier ist mit diesem Buch ein spannender & emotionsgeladener Auftakt ihrer neuen Trilogie gelungen.
Anfangs hab ich mich mit der Geschichte schwer getan, aber je mehr und mehr ich gelesen habe, desto weniger konnte ich mich ihr entziehen.
Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Sie sind, jeder auf seine eigenen Art, sympathisch und authentisch.
Die Geschichte wird mit Humor, Drama, Liebe und Gewalt perfekt abgerundet.

Fazit:
Dark Romance vom Feinsten!
Ein gelungener Auftakt, der leider mit einem fiesen Cliffhanger endet aber dadurch gleichzeitig Lust auf mehr macht.
Gespannt warte ich nun auf die Fortsetzung, die am 01.01.2020 erscheint.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Toller Auftakt einer neuen Reihe!

To Love Storm

Zum Buch:
Eine Reihe von unglücklichen Umständen führt dazu, dass Evelyn mitten in einem Schneesturm mit einem völlig Fremden in einem Auto festsitzt. Einem Fremden mit langem Haar, Tattoos und jede Menge Muskeln. Einem Fremden, mit einer wahnsinnig sinnlichen Stimme und einem Lächeln, das einem die Knie weich werden lässt. Der sie in die Arme nimmt und tröstet, und dabei ein Feuer in ihr entfacht, das sie nicht mehr löschen kann.
Sie hat keine Ahnung, dass es sich bei ihm um den Lead-Gitarristen von Amerikas berühmtester Rockband Ashes and Embers handelt. Storm Valentine. Und er hat es auch nicht eilig, sie darüber zu informieren.
Storm ist daran gewöhnt, alles zu bekommen, was er haben will.
Und er will Evelyn.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert.
Der Schreibstil ist flüssig, locker-leicht, modern, spritzig, humorvoll, voller Gefühl und daher angenehm zu lesen.
Die Spannung kommt ebenfalls nicht zu kurz.
Einmal abgetaucht, kann man nicht mehr aufhören zu lesen!

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch beschrieben.
Man kann sich gut in beide hineinversetzen und deren Gefühle, Gedanken und Ängste nachvollziehen, besonders in die von Evelyn, da uns die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird.

Die Geschichte an sich ist eine gelungene Mischung aus Leidenschaft, Liebe, spritzigen Dialogen und Schmerz. Es geht um den Neuanfang, die Familienbande, die Unsicherheit, das Loslassen und natürlich um die Liebe!

“Du kannst die Sterne nicht sehen, wenn du dich nicht in die Dunkelheit wagst.'

Fazit:
Ein mehr als gelungener Auftakt zu einer neuen tollen Reihe!
Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und daher empfehle ich sie sehr gerne mit 4,5 Sterne weiter!
Nun heißt es gespannt warten auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 18.06.2019

Schottisches Inselleben

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer

Zum Buch:
In »Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer«, entführt Colgans Leserinnen erneut in eine Welt voller Freundschaft, Liebe und köstlicher Rezepte.

Mit ihren hellrosa Wänden, der Theke voller duftender Scones, Kuchen und Quiches sowie den urigen Steingutbechern für den Tee ist Floras kleine Sommerküche auf der Insel Mure inzwischen ein beliebter Treffpunkt von Einheimischen und Touristen. Neben ihrem Café, ihrem Hof und der Wettervorhersage, gehört jedoch auch Joel, ihr ehemaliger Chef und heutiger Freund zu Floras Universum. Nur ist er beruflich allzu oft in der Welt unterwegs – und während Flora unter diesen ständigen Trennungen leidet, scheint er davon unberührt. Es braucht einen ganzen Sommer, eine Hochzeit und eine Beinahe-Katastrophe, bis er erkennt, dass er kurz davor ist, Flora zu verlieren.

Obwohl ich den vorherigen Band nicht gelesen habe, bin ich, dank des Rückblicks der Autorin, gut in die Geschichte hinein gekommen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig mit einem sich ständig wechselnden Erzähl-Protagonisten.
Hier wäre es allerdings schön gewesen, wenn man diesen Wechsel z. B. durch eine kurze Überschrift in Form von Nennung des Protagonisten, erwähnt hätte.

Die Protagonisten sind, Jeder auf seine eigene Art, sympathisch und authentisch. Man kann sich gut in sie hinein versetzen und mit ihnen hoffen, leiden und lieben.

Die Geschichte an sich ist abwechslungsreich, spannend, berührend und interessant.
Detailliert und bildhaft erzählt die Autorin eine Geschichte über eine atemberaubende Landschaft sowie ernst zunehmende Themen wie Homosexualität, Integration von Flüchtlingen, Beziehungsstress, Schicksalsschlägen und unerfüllter Liebe.

Fazit:
Ein unterhaltsamer Roman, der die wunderbare Landschaft der schottischen Inseln hervor hebt und mit ernsten Themen gespickt ist.

Als Bonus gibt es im Anhang einige Rezepte von schottischen Köstlichkeiten, die im Buch erwähnt werden.