Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2019

Schöne unterhaltsame Geschichte mit tiefgründigen Aspekten

Und wenn es Liebe ist

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:

Kate Harrington ist ein gefeierter Star auf den Bühnen der Welt. Die schöne Sängerin hat alles erreicht, wovon sie geträumt hat – aber den Mann gehen lassen, der ihr so viel bedeutet.

Was wird Reid sagen, wenn Kate zehn Jahre nach ihrer Trennung wieder in seinem Leben auftaucht und ihrer Liebe noch eine Chance geben will? Wie wird Kates Schwester Jill reagieren, die sich gerade in den Mann verliebt, der Kate und Reid damals auseinandergebracht hat? Ganz zu schweigen vom Rest der Familie.

Diesmal ist Kate entschlossen, um ihr Glück zu kämpfen, und lädt alle zu einem Weihnachtsfest ein, das keiner je vergessen wird …

Durch den mir sehr vertrauten Schreibstil bin ich sehr gut und schnell in die Geschichte eingetaucht.

Erzählt wird aus der Sicht von Kate & Reid, jedoch kommen die Protagonisten aus den vorherigen Bänden ebenfalls zu Wort. Diese Erzählweise ermöglicht es dem Leser, die Gefühle, Gedanken und Handlungen bestens nachzuvollziehen und nachzuempfinden.

Geschickt hat Marie Force Drama, Romantik, Spannung, unerwartete Wendungen und Humor zu einer sehr lesenswerten Geschichte kombiniert.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen.

Die Szenerie und Schauplätze hat Marie Force sehr bildlich beschrieben, ich konnte mir alles bestens vorstellen. Oft hatte ich das Gefühl, alles aus nächster Nähe betrachten zu können, als sei ich live dabei.

Tiefgründige Aspekte und das Tabuthema Altersunterschied hat die Autorin realistisch und authentisch in die Geschichte integriert.

Fazit:

Eine weitere tolle Geschichte über die Familie, die Freundschaft und die Liebe sowie 2. Chancen.

Die dem Leser vermittelt, dass es sich, für sein eigenes Glück, zu kämpfen lohnt.

Von mir gibt es daher eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 15.10.2019

The Difference Between Us

The Difference Between Us

Zum Buch:

Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Künstlerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...

Rachel Higginson ist es wieder gelungen, mich durch ihren locker-leichten sowie flüssigen Schreibstil, für ihre Geschichte zu begeistern womit es mir dann auch schnell gelungen ist, in die Geschichte einzutauchen.

Die Protagonisten hat sie gut ausgearbeitet, sie sind sympathisch und authentisch. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen.

Sie hat die Geschichte nur aus der Sicht von Molly in der Ich-Form erzählen lassen.

Was ich persönlich sehr schade gefunden habe. Ich finde es immer gut, wenn beide „zu Wort“ kommen, denn so kann man deren Gefühle, Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen bzw. nachempfinden, was mir allerrdings bei dieser Geschichte nicht ganz gelungen ist, denn die Emotionen sind nicht zu 100% bei mir angekommen. Für mich hätte es in der Geschichte gerne etwas mehr Spannung, Action & Dramatik geben können.

Alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen. Mit 4 Sternen empfehle ich das Buch sehr gerne weiter.

Fazit:

Eine lesenswerte & gelungene Fortsetzung der Reihe.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von Wyatt & Kaya, die Ende Januar 2020 escheinen wird, bevor es Ende Mai dann mit Dillon & Vann weitergeht.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Wenn die Liebe brennt....

Hearts on Fire

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Retten – Bergen – Löschen – Schützen!

Für Marie gute Gründe, um ihrer Passion zu folgen ...

Zum Buch:
Retten – Bergen – Löschen – Schützen!

Für Marie gute Gründe, um ihrer Passion zu folgen und den Kochlöffel gegen Feuerwehrhelm und Atemschutzmaske zu tauschen. Als die gelernte Köchin nach ihrer Ausbildung zur Feuerwehrfrau auf die Münchener Wache 21 versetzt wird, ahnt sie noch nicht, dass sie vor Herausforderungen gestellt wird, auf die sie während ihrer Ausbildung nicht vorbereitet wurde. Von den meisten Kollegen wird Marie als erste Frau der Wache mit offenen Armen empfangen. Doch Wachleiter Schiller zeigt sich nicht glücklich darüber, dass ausgerechnet während seiner Amtszeit eine Frau Einzug in die Männerdomäne nimmt. Als sich Marie auch noch in ihren Kollegen Simon verliebt, ist Schiller nicht die einzige Hürde, die sich ihr in den Weg stellt.

Mit seinem sehr bildhaften und detaillierten Schreibstil ist es Friedrich Kalpenstein gelungen, mich für seine Geschichte zu begeistern und mich sofort in diese eintauchen zu lassen.
Seinen Protagonisten hat er Sympathie, Authentizität und Emotionen eingehaucht, wodurch er sie lebendig erscheinen lässt.

Da die Geschichte aus Sicht von Beiden erzählt wird, kann man sich hervorragend in deren Gedanken, Gefühle und Handlungen hineinversetzen und so diese nachvollziehen und nachempfinden.

Fazit:
Die Geschichte an sich vereint Spannung, Emotionen, realistisch beschriebene Aspekte und Humor wodurch man schöne, unterhaltsame und kurzweilige Lesestunden verbringt.

Die einzige kleine Kritik besteht darin, dass das Ende ziemlich aprubt und offen gestaltet ist und dadurch viele offene Fragen zurück bleiben.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Immer wieder unterhaltsam und lesenswert.

Haven Brotherhood: Claim & Protect

Ich danke NetGalley und dem Plaisir d'Amour Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Trevor Raines Leben bewegt sich stets am Rande der Legalität. Um das Leben anderer zu retten schreckt er vor nichts zurück. Die einzigen Regeln, denen der Cowboy und Bar-Besitzer folgt, sind seine eigenen. Nichts in der Welt kann das ändern. Denkt er. Bis er Natalie Jordan trifft.

Die Kellnerin Natalie will nur eines, und das ist ein Neuanfang. Sie hat eine genaue Vorstellung von ihrem neuen Leben, und in diesem Plan kommt kein Mann vor. Erst recht nicht ihr eigener geheimnisumwitterter Chef, egal, wie wie liebevoll – oder berauschend – er ist. Aber Trevor hat sich fest vorgenommen, Natalies innere Mauern einzureißen, sie zu beschützen und zu besitzen.

Sesshaft werden wollte Trevor nie, aber etwas an Natalie zieht ihn zu sehr an, als dass er die Finger von ihr lassen könnte. Also bleibt ihm nur eine Wahl: Seine Pläne zu ändern … und ihre.

Doch als Natalies Ex auftaucht und sie bedroht, setzt Trevor Himmel und Hölle in Bewegung, damit dieser Bastard sie nie wieder verletzten kann. Selbst wenn er dafür seine dunklen Geheimnisse preisgeben muss – und Natalie womöglich für immer verliert …

Teil 3 der "Haven Brotherhood"-Serie.

Ich muss sagen, ich bin immer wieder begeistert vom Schreibstil der Autorin.
Er ist locker-leicht, flüssig und voller Leidenschaft, wodurch man sofort in die Geschichte eintaucht und durch die Seiten fliegt.
Kombiniert mit Humor, Spannung, Drama, einer Vielzahl an Emotionen und unerwarteten Wendungen sowie einem guten Schuss Erotik bescheren die Bücher von Rhenna Morgan unheimlich schöne und unterhaltsame Lesestunden.

Ihren Charakteren verleiht sie Sympathie und Authentizität. Sie wirken durch den sehr bildhaften Schreibstil lebendig, weshalb es mir sehr gut gelungen ist, mich mit den Charaktere zu identifizieren, deren Gedanken, Gefühle und Handlungen nachzuvollziehen bzw. nachzuempfinden.

Was mir auch immer wieder gut gefällt, ist die „ Haven Brotherhood“.
Der Zusammenhalt, das uneingeschränkte Vertrauen, das sich aufeinander verlassen können sowie die Einstellung „Einer für alle und alle für einen“.

Diese „Haven Brotherhood“ gepaart mit der Liebesgeschichte ergeben die Perfekte Mischung für einen guten Unterhaltungsroman.

Fazit:
Eine absolute Leseempfehlung!
Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung, die bereits in Vorbereitung ist.

Zum Schluss noch mein persönlicher Tip:
Ich empfehle das Lesen der vorherigen Bände um die „Haven Brotherhood“ zu verstehen. Wer wer ist, wer welche Rolle spielt und wieso die Charaktere reagieren, wie sie reagieren und agieren.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Tolle Geschichte um Freundschaft, Sport, Ängste und die Liebe

Weightless Heart

Ich danke NetGalley und dem zuständigen Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden.

Mit ihrem flüssig, locker-leichten und bildhaften Schreibstil hat die Autorin mich, von der ersten bis zur letzten Seite, in den Bann ihrer Geschichte gezogen. Die Seiten flogen nur so dahin, wodurch ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe.
Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch beschrieben. Die Gefühle, Gedanken und Handlungen lassen sich, besonders die von Chloe, da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, sehr gut nachvollziehen und nachempfinden.
Nur die Sicht von Alex hat mir persönlich gefehlt, um dessen Handlungen noch besser verstehen zu können. Gerade weil sein Verhalten so widersprüchlich ist, hätte ich mir gewünscht, in seine Gedanken eintauchen zu können.

Fazit:
Eine tolle Geschichte in der es um Freundschaft, Sport, Sehnsucht, Ängste und die Liebe geht.