Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2020

Sashas und Bens Geschichte geht in die 2. Runde

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Für das kostenlose Rezensionsexemplar, welches mir via NetGalley, vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde, möchte ich mich bedanken.

Zum Buch:
Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, ...

Zum Buch:
Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war? Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war. Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann. Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.

Durch den flüssig zu lesenden Schreibstil bin ich gut in die Geschichte rein gekommen, aber auch Band 2 konnte mich nicht wirklich in den Bann ziehen. Irgendwie plätschert die Geschichte einfach so vor sich hin. Diesen Band fand ich sogar noch ein wenig schlechter als Band 1.

Die Handlung ist meiner Meinung nach, nicht ausgearbeitet. Irgendwie wird immer irgendwas angeschnitten und dann.... das war’s. Viele langatmige Sequenzen, wenig Spannung.
Die Protagonisten haben mir im 1. Band um einiges besser gefallen. Gerade Sasha war dort tough und selbstbewusst, nun oft nervig und das genaue Gegenteil.
Ben ist mir nach wie vor ein Rätsel. Reist für mich nicht greifbar.

Fazit:
Dieser Band ist nicht wirklich überzeugend.
Hoffen wir mal, dass der nächste Band besser wird.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Nicht das, was ich mir vorgestellt hatte

V is for Virgin

Ich möchte mich beim Verlag bedanken, der mir, via NetGalley, das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:
Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex ...

Zum Buch:
Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen …

Tja, was soll ich dazu sagen?
Ich fang mal mit dem Schreibstil an:
Er ist flott, modern, locker-leicht und daher angenehm zu lesen. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und konnte sie zügig durchlesen.

Die Protagonisten:
Sie hatten alle ihre Ecken & Kanten, wodurch sie sympathisch, der eine mehr-der andere weniger, und auch authentisch erschienen.
Da die Geschichte aus Sicht von Val erzählt wird, konnte ich gut ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Kyle war mir als Hauptprotagonist zu wenig präsent. und die wenigen Male, die er „anwesend“ war, da wäre es schön gewesen, wenn man ihn zu Wort kommen gelassen hätte. Er war einfach nicht greifbar für mich.
Nun, vielleicht, zumindest hoffe ich das, erfahren wir im 2.Band mehr über seine Absichten, sein Verhalten.

Der Plot:
Vorweg gesagt, die Idee hinter der Geschichte finde ich interessant. Doch was die Umsetzung anbelangt, da haperte es meiner Meinung nach ganz gewaltig, Vieles war mir zu oberflächlich, wirkte unglaubwürdig und wurde, in meinen Augen, ins lächerliche gezogen. Gerade dieses Thema sollte doch sehr tiefgründig dargestellt und ernst genommen werden.
Was mir allerdings gut gefallen hat, waren die verbalen Schlagabtausche zwischen Val & Kyle. Die waren definitiv das Highlight der Geschichte.

Fazit:
Für zwischendurch war es ganz okay.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Nette Geschichte

Die Liebenden von Coney Island

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen, da der Schreibstil flüssig und stimmig ist.

Allerdings ist von der eigentlichen Story wenig zu lesen, da der Autor sich in endlosen Gedanken und stetig wiederholenden Beschreibungen der Protagonisten verliert.
Selbst die detaillierte Beschreibungen der Protagonisten lassen diese blass und nichts-sagend erscheinen.

Die Vergangenheit von Caitlin & Michael steht dominierend und ausschweifend im Vordergrund. Sie gehört zwar zur Geschichte dazu, schließlich erfährt man so einiges über die Beiden und die Entstehung ihrer Beziehung, doch hier wäre "weniger ist mehr" ausreichend gewesen.

Die Emotionen, die meiner Meinung nach für solch eine Thematik unabdingbar sind, bleiben auf der Strecke.

Fazit:
Das Potential wurde leider nicht vollends ausgeschöpft.
Nett war die Geschichte trotzdem.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Solider Liebesroman

This Is (Not) a Love Song

Zum Buch:
Love Is All You Need – oder doch eher: Love Is A Battlefield?

Neben der Musik gab es für Zoë immer ...

Zum Buch:
Love Is All You Need – oder doch eher: Love Is A Battlefield?

Neben der Musik gab es für Zoë immer nur eine Liebe:
Simon, ihren besten Freund. Aber bevor sie es ihm sagen konnte, zog er weg – und Zoë blieb wie eine zerkratzte Schallplatte an ihren Gefühlen hängen.
Nun ist Simon wieder in London – frisch geschieden und so liebenswert wie einst.
Doch ständig kommen Zoë der unausstehliche PR-Manager Nick, ihre hochzeitsbesessene Familie oder die Big Fat Greek Wedding ihres Bruders in die Quere.
Und je schwieriger es für Zoë und Simon wird, desto mehr gilt: „Love Is All Around“ …

Es ist mir nicht gerade leichtgefallen, in die Geschichte einzutauchen. Am Anfang fand ich vieles verwirrend und nicht flüssig geschrieben. Doch das hat sich nach den ersten 2-3 Kapiteln geändert.

Erzählt wird die Story von Zoe in der Ich-Perspektive, was mir unheimlich gut gefällt, um Zugang zum Charakter zu bekommen , damit man die Gedanken, Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen kann.

Was ich unheimlich gut fand, sind die Überschriften von Songtexten als Kapitelüberschrift.
Somit hat man sofort das Lied im Ohr, was gute Laune beschert und nach dem Zusammenhang zwischen der Überschrift und dem Kapitel suchen lässt.
Bin zwar nicht immer fündig geworden…. aber nun gut.

Die Charakteren fand ich gut ausgearbeitet und dargestellt, auch wenn sie einige Klischees bedienen.
Zoe ist nett, ehrlich und kämpft mit Leidenschaft, um ihren Job gerecht zu werden.
Nick ist unsympathisch und eingebildet.
Simon ist nett, sympathisch und manches mal undurchschaubar.

Die Geschichte an sich ist unterhaltsam, kurzweilig und hat spannende Sequenzen.

Fazit:
Ein netter, solider Liebesroman. Er hat mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt

Until we fall

Ich danke dem Verlag, der mir via NetGalley, ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:
Winnie Fullers Leben ist so, wie ihr Terminkalender – durchgeplant, geordnet und bedacht. ...

Zum Buch:
Gar nicht so leicht. Denn nicht nur mit der Stiftung, für die sie arbeitet, hat Winnie alle Hände voll zu tun, nun soll sie auch noch eine Kindertanzgruppe übernehmen.
Eher suboptimal, wenn man chronisch unsportlich ist.
Als ihr dann aber noch Jona Montague, Sportler und genauso launisch wie gutaussehend, dabei aushelfen soll, wird ihr sonst so geordnetes Leben ordentlich auf den Kopf gestellt – verrenkte Knochen und Halbstriptease inklusive.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir gut gelungen. Der Schreibstil ist flüssig, locker und modern.
Winnie ist einfach der Knaller. Eine unheimlich sympathische und unterhaltsame Protagonistin.
Jona konnte auch bei mir mit Sympathie und Authentizität punkten.
Dagegen die Story an sich leider nicht.
Irgendwie fehlt mir der sportliche Teil. Der sollte zwar nicht im Vordergrund stehen, jedoch etwas mehr darf er schon mit in die Geschichte eingebunden sein.
Auch wenn ich die Protagonisten toll fand, warm wurde ich nicht richtig mit ihnen. Ihre Gefühle konnte ich nicht wirklich nachempfinden.

Fazit:
Für mich leider das schlechteste Band dieser Reihe.