Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2020

Ein Roman über das Leben mit einem Handicap.

Wenn du mich sehen könntest

Mein Dank richtet sich an den Verlag, der mir via NetGalley ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:

Nate Foster hat in seiner Zeit als Feuerwehrmann etliche Leben gerettet. ...

Zum Buch:

Nate Foster hat in seiner Zeit als Feuerwehrmann etliche Leben gerettet. Doch er erinnert sich an jeden Menschen, dem er nicht mehr helfen konnte. Und er hat sich geschworen, es nie wieder soweit kommen zu lassen. Die Bekanntschaft mit der sonnigen und auf den ersten Blick sorglosen Lexi Davis stellt Nates Versuche, seine Schutzmauern zu wahren, jedoch in mehr als einer Hinsicht auf den Kopf. Plötzlich beginnt er, sein Leben wieder in Farbe zu sehen. Als sich endlich alles zum Guten wendet, droht sich ein Fehler aus Nates Vergangenheit zu wiederholen und sein Glück zu zerstören.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Er ist flüssig, locker-leicht was es dem Leser ermöglicht, das Buch in einem Rutsch zu lesen.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie sind sympathisch und authentisch.

Was mir allerdings nicht gelungen ist, das nachempfinden der Gefühle / Emotionen.

Sie sind bei mir nicht angekommen, haben nichts in mir ausgelöst.

Schade, denn vom Thema her ist es schon tiefgründig und emotional.

Es gab nicht nur bedrückende und ergreifende Situation, sondern es gab auch einige humorvolle Szenen. Doch selbst die, wirkten auf mich sehr nüchtern.

Fazit:

Ein unterhaltsamer und vielschichtiger Roman um Freundschaft und das Leben mit Handicaps.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Nette Unterhaltung

All of Me

Zum Buch:
Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will."

Erfolgreicher Geschäftsmann bei Tag,
Playboy ...

Zum Buch:
Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will."

Erfolgreicher Geschäftsmann bei Tag,
Playboy bei Nacht - das ist das Leben von Shaw Mercer.
Doch als ein Skandal um sein ausschweifendes Liebesleben seinen Vater die Wahl zum Bürgermeister kosten könnte, tut er alles, um sich ein neues Image zu verpassen - das eines Mannes, der endlich sein Herz verloren hat.
Dazu engagiert er Willow Blackwell.
Für 250.000 Dollar ist sie bereit, seine Freundin zu spielen. In seinem Bett zu landen oder sich gar in ihn zu verlieben stand jedoch nicht im Vertrag ...

Der Schreibstil war flüssig, locker-leicht, daher angenehm zu lesen.
Die Protagonisten waren mir sympathisch.
Die Story selber war mir stellenweise zu langatmig. Die Sexszenen sowie das Geplänkel drumherum wurden für meine Begriffe, zu sehr in die Länge gezogen, sodass die eigentliche Story in den Hintergrund gedrückt wurde. Schade eigentlich.....

Fazit:
Alles in allem eine nette Geschichte für zwischendurch.
Auf die Fortsetzung bin ich allerdings schon gespannt, den die Geschichte endete mit einem fiesen Cliffhanger.... Zudem hoffe ich auf eine bessere / spannendere Handlung.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Naja...... nicht wirklich überzeugend

All Saints High - Die Prinzessin

Ich danke NetGalley und dem LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der ...

Zum Buch:

Der Schreibstil ist mir bereits von vorherigen Bänden der Autorin bekannt.
Flüssig, locker-leicht, modern und angenehm zu lesen. Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden und sie einigermaßen zügig zu Ende gelesen.
Doch die Story an sich konnte mich nicht wirklich überzeugen. Es fehlt an Spannung, die Handlungen sind unausgereift, die Protagonisten nicht wirklich sympathisch und authentisch.
Zum Ende hin wurde es zwar interessant, doch auch das konnte im Gesamten nicht das Ruder herum reißen.

Fazit:
Ich hatte mir viel mehr von dem Auftakt der neuen Reihe erhofft.
Nichtsdestotrotz werde ich die Folgebände lesen, vllt. werden die meinen Erwartungen eher gerecht.
Für alle, die noch kein Buch der Autorin gelesen haben, ist es ein gutes Buch für zwischendurch. Doch alle anderen, die mit den Büchern von L,J. Shen vertraut sind, werden enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Schwache Fortsetzung

Liebe mich wie nie zuvor

Der Einstieg in die Geschichte ist mir gut gelungen.

Doch leider hat meine Begeisterung von Band 1 hier nicht anknüpfen können.
Dieses ganze hin und her, also die Gefühle und das schlechte Gewissen ...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir gut gelungen.

Doch leider hat meine Begeisterung von Band 1 hier nicht anknüpfen können.
Dieses ganze hin und her, also die Gefühle und das schlechte Gewissen gegenüber Samuel & Saxon, was Lucy hat, war irgendwann einfach nur noch nervig.
Diese beherrschen vorwiegend die Story, was dazu führt, dass das Ganze ziemlich langatmig wird.
Ein Highlight bzw. eine unerwartete Szene gab es zum Ende hin, doch auch diese war mir im Gesamtpaket zu viel Drama.
Schade, hatte mir von der Fortsetzung mehr versprochen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Starker Anfang doch dann plätschert die Geschichte nur so vor sich hin

Love factually (Knitting in the City 1)

Angezogen durch das tolle Cover und beeindruckt von der Leseprobe hatte ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut.
Doch leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Der Schreibstil ist angenehm zu ...

Doch leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, da er flüssig, locker-leicht und modern ist. Dadurch ist mir der Einstieg in die Geschichte gut gelungen.

Die ersten Seiten haben mich zum Lachen gebracht und gut unterhalten.
Die Gedanken, inneren Monologe und recht amüsanten sowie doch bizarren Äußerungen von Janie sind wirklich einmalig.
Doch mit der Zeit fand ich diese zu Anfang erfrischende Art nur noch nervig, langweilig und langatmig.
Quinn ist für mich nicht wirklich greifbar, da er leider nicht zu Wort kommt. Es wäre sehr schön gewesen, wenn die Geschichte auch aus seiner Sicht erzählt worden wäre um seine Handlungen und Verhaltensweisen nachvollziehen zu können.

Zur Geschichte an sich lässt sich sagen, dass kaum Handlungen stattfinden. Sie dominiert durch das stetig wiederholende, oft sinnlose, Geplapper von Janie und die Macke von Quinn, der den Kopf zu Seite legt und schmunzelt sowie in Janies Augen heiß aussieht.
Zum Ende hin gibt’s eine Szene die sich schnell spannend aufbaut und die dann jedoch genauso schnell abflacht.

Fazit:
Durch den tollen Klappentext und der beeindruckenden Leseprobe hatte ich mir mehr von der Geschichte versprochen.
Bin mal gespannt, wie es mit Band 2 aussieht....