Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2021

Spannend und beeindruckend

Ich hatte vergessen, dass ich verwundbar bin

Delphine de Vigan hat einen besonderen Schreibstil, bei dem ich erstmal eine Zeit brauche um mich in der Geschichte zurechtzufinden. Ist man aber endlich drin in der Geschichte, verfliegt sie wie im Nu. ...

Die zwei Handlungsstränge, die die Autorin hier darbietet sind emotional, ergreifend und regen zum Nachdenken an.

Zum einen geht es um Mathilda, die durch ihren Chef Mobbing über sich ergehen lassen muss. Diese Schilderungen lassen einen die Haare zu Berge stehen und bei dem sich der Magen zusammenzieht. Selbst wenn ich jetzt noch daran denke, läuft mir ein Schauer über den Rücken.

Dann ist da noch die Story um Thibault, der von Trennungsschmerz, seelischer Belastung die sein Job ihm abverlangt (Allgemeinmediziner), Frustration und Einsamkeit heimgesucht wird.

Beide Geschichten sind authentisch, realistisch und glaubwürdig sowie extrem bildhaft beschrieben. Die Emotionen sind zu 100% nachzuempfinden. Man wütet, leidet, verzweifelt, weint und hofft mit ihnen.

Voller Spannung fiebert man dem 20. Mai entgegen. Werden Sie sich begegnen? Werden sie die jeweilige Erlösung füreinander sein?
Fragen über Fragen.....

Fazit:
Ein sehr intensives Leseerlebnis, welches zum Nachdenken anregt und man nicht so leicht vergessen kann.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Time to say goodbye

When We Hope

Zum Buch:
Was, wenn wir doch zu hoffen wagen?

Zum Buch:
Was, wenn wir doch zu hoffen wagen?

Jae-yong ist ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt, Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago. Eigentlich hätte den beiden klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Nicht nur trennen sie Tausende von Kilometern und mehrere Zeitzonen, auch die Welten, in denen sie leben, sind grundverschieden. Und egal, wie nahe sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten gekommen sind - sie müssen sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen ...

Auch mit ihrem letzten Band der Reihe konnte mich Anne Pätzold überzeugen. Wie schon bei den vorherigen Bänden wurde ich bereits nach wenigen Seiten in die Geschichte hineinversetzt, habe diese dann regelrecht verschlungen und bin erst wieder im Hier und Jetzt aufgetaucht nachdem ich das Buch beiseite gelegt hatte.

Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig, modern, locker-leicht.
Über die Protagonisten brauche ich nicht viel zu sagen. ❤️❤️❤️❤️❤️
Die Story müsst ihr unbedingt selber lesen! 🌟🌟🌟🌟🌟

Fazit:
Mit Tränen in den Augen habe ich Abschied von Ella und Jae-yong genommen.

Eine kleine Anmerkung:
Auch wenn ihr K-Pop nichts abgewinnen könnt, lest diese Reihe!!!

Veröffentlicht am 18.03.2021

Zeitreise ins Jahr 1985

Hard Land

Benedict Wells schafft es wie kein anderer, den Leser in die Story zu katapultieren. Man fühlt sich eins mit den Protagonisten und lacht, weint, hofft, bangt, leidet und freut sich mit ihnen.
Mir hat ...

Mir hat es unheimlich gut gefallen, in die 1980er, genauer gesagt ins Jahr 1985, zurück zu reisen Die mit in die Geschichte involvierten Songs aus dem Jahre 1985 sind das i-Tüpfelchen. Damit rundet der Autor diesen Roman perfekt zu einem Lesehighlight ab.

Fazit:
Ein überaus wunderbarer & emotionaler Coming-of-age-Roman,den man gelesen haben muss!
Ein Lesegenuss erster Klasse!
Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Gefühlvolle Geschichte mit Höhen und Tiefen

Hate You, Love You

Liebe und Hass - zwei Seiten einer Medaille

Als ihre Großmutter stirbt, erbt Amelie ihr Häuschen direkt am Meer - ...

Liebe und Hass - zwei Seiten einer Medaille

Als ihre Großmutter stirbt, erbt Amelie ihr Häuschen direkt am Meer - allerdings nur die Hälfte.
Sie muss es sich mit Justin teilen, dem Jungen, dem sie mit fünfzehn das Herz gebrochen hat.
Und der sie seitdem hasst!
Als sie sich nach zehn Jahren das erste Mal wieder gegenüberstehen, ist unter der Abneigung die alte Verbundenheit zu spüren.
Doch Justin hat für seinen Urlaub am Atlantik seine Freundin mitgebracht ...

Da der Schreibstil sehr einfach, flüssig und locker-leicht gehalten ist, habe ich schnell Zugang zu Geschichte gefunden. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Alles wurde anschaulich und sehr detailliert beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte, live im Geschehen dabei zu sein bzw. alles aus nächster Nähe betrachten zu können.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Sympathisch und authentisch. Mit Ecken und Kanten versehen, was sie menschlich erscheinen lässt.
Beide machen sich ihr eigenes Leben schwer, stehen sich selber im Weg, wenn es darum geht, die eigenen Gefühle dem anderen zu offenbaren.

Die Gefühle, die die Protagonisten durchleben, konnte ich zu 100% nachempfinden. Ich habe mit ihnen gelacht, gehofft, geweint. War mit ihnen wütend und frustriert. Doch am meisten habe ich mit ihnen geliebt.

Fazit:
Eine gefühlvolle Geschichte mit Höhen und Tiefen. Empfehle ich sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Wiedersehen in Happily Inc

Wer lieben kann, ist klar im Vorteil

Zum Buch:

Willkommen in Happily Inc, der romantischsten Kleinstadt der Welt!

Heiraten will Renee Grothen nicht. Ihr reicht ...

Zum Buch:

Willkommen in Happily Inc, der romantischsten Kleinstadt der Welt!

Heiraten will Renee Grothen nicht. Ihr reicht es völlig, die Hochzeiten ihrer Kunden zu organisieren. Gegen gelegentliche Treffen mit dem sexy Schriftsteller Jasper hat Renee allerdings nichts einzuwenden. Sie hilft ihm sogar bei seinem neuen Roman, erklärt ihm, wie Frauenfiguren funktionieren und genießt mit ihm einfach eine schöne Zeit. Als Jasper dann aber glaubt, die Frau seines Lebens in ihr gefunden zu haben, wird Renee unsicher. Ist das der Zauber der wahren Liebe, von dem alle in Happily Inc erzählen?

Gewohnt flüssig, locker-leicht und sehr vereinnahmend, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen kann, hat Susan Mallery eine Geschichte, die ein Mix aus Liebe, Humor und Leidenschaft und der Botschaft auf die Ermöglichung der zweiten Chance und die Überwindung seiner Ängste verfasst und mich mit dieser absolut überzeugt.

Die Protagonisten sind sympathisch, authentisch und überzeugend in ihrer Rolle. Sie haben Ecken und Kanten, wodurch sie lebendig erscheinen und man deren Gedanken und Vorgehensweisen bestens nachvollziehen kann. Die Emotionen sind präsent und gut nachzuempfinden.

Fazit:
Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis sich in den Geschichten von Susan Mallery verlieren zu können.

Absolut empfehlenswert!