Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2020

Unverdienter Hype

Milchmann

Ich danke NetGalley und dem zuständigen Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

zum Buch

zum Buch
:»Der Tag, an dem Irgendwer mir eine Waffe auf die Brust setzte, mich ein Flittchen nannte und drohte, mich zu erschießen, war auch der Tag, an dem der Milchmann starb.«

Eine junge Frau zieht ungewollt die Aufmerksamkeit eines mächtigen und erschreckend älteren Mannes auf sich, Milchmann. Es ist das Letzte, was sie will. Hier, in dieser namenlosen Stadt, erweckt man besser niemandes Interesse. Und so versucht sie, alle in ihrem Umfeld über ihre Begegnungen mit dem Mann im Unklaren zu lassen. Doch Milchmann ist hartnäckig. Und als der Mann ihrer älteren Schwester herausfindet, in welcher Klemme sie steckt, fangen die Leute an zu reden. Plötzlich gilt sie als »interessant« – etwas, das sie immer vermeiden wollte. Hier ist es gefährlich, interessant zu sein.

Doch was kann sie noch tun, nun, da das Gerücht einmal in der Welt ist? Milchmann ist die Geschichte einer jungen Frau, die nach einem Weg für sich sucht – in einer Gesellschaft, die sich ihre eigenen dunklen Wahrheiten erfindet und in der jeglicher Fehltritt enorme Konsequenzen nach sich zieht.

Nachdem ich das Buch jetzt zum 2.Mal gelesen habe, beim 1.Mal abgebrochen, muss ich sagen, dass es mich absolut nicht überzeugen konnte.

Das Buch besteht aus ellenlangen und verschachtelten Sätzen, namenlosen Charaktere (kleine Schwestern, Schwager 1, Schwager 3 usw.) und keiner mir ersichtlichen Handlung sondern nur Vermutungen und irgendwelche Rückblicke, die sich mir nicht ganz erschließen.

Erst durch das Lesen anderer Rezensionen habe ich erfahren, dass es sich um den Nordirland-Konflikt handelt.
Im ersten Moment hab ich gedacht „Oh ist das peinlich“ …. doch, zum Glück, ist es wohl vielen Lesern so ergangen.

Fazit:
Den Hype um dieses Buch kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Die Geschichte ist langatmig, nicht verständlich (zumindest für mich) und sehr anstrengend zu lesen.

Es ist mir einfach nicht möglich irgendetwas positives zu schreiben um das Buch weiterempfehlen zu können.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Enttäuschend

Du wirst mein Herz verwüsten

Zum Inhalt:
Sie begegnen sich, verlieben, verzehren und verlieren sich.
Und sie schreiben sich – immerzu ...

Zum Inhalt:
Sie begegnen sich, verlieben, verzehren und verlieren sich.
Und sie schreiben sich – immerzu und überall.
Kurznachrichten.
In den Rauschmomenten des ersten Verliebtseins, in den Wellen der Lust bis zu den großen Zweifeln und Ängsten.
"Du wirst mein Herz verwüsten" ist die Geschichte von zwei Menschen, die sich finden, sich lieben und allen Beziehungsfragen gegenüberstehen.
Es ist die universelle Geschichte der Liebe von heute.

Dies ist keine Geschichte/ Story im klassischen Sinne sondern vielmehr die Kommunikation eines jungen Paares, während ihrer Beziehung. Dies ist dargestellt in Textnachrichten.

Der Aufbau bzw. die Darstellung der Kommunikation zeigt sich wie folgt:
Seine Mitteilungen sind auf der linken Seite, ihre Mitteilungen auf der rechten Seite. Datum & Uhrzeit der SMS dienen als „Überschrift“.
Es gibt auch Seiten, die bis auf das Datum leer sind. Das sind dann die Tage, an denen sie sich nicht geschrieben haben.
Das Ganze erstreckt sich auf 296! Seiten.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich von dem Ganzen halten soll..... Es ist irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes. Es ist weit davon entfernt, was ich mir bezüglich des Klappentextes vorgestellt habe.

Fazit:
Reinste Zeitverschwendung! Den Hype um dieses Buch kann ich nicht nachvollziehen.

Wie man sowas unter „Roman“ vermarkten kann, ist mir unbegreiflich.
Ebenso dass das Ganze zu einem Preis von 20,00€ für die Hardcover-Version verkauft werden soll.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Geschichte konnte mich nicht überzeugen

YOU – Du wirst mich lieben

Mein Dank geht an NetGalley und LYX für das Rezensionsexemplar, welches Sie mir kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

In dem Buch geht es um folgendes:
Joe Goldberg ist gutaussehend, charmant - und ...

In dem Buch geht es um folgendes:
Joe Goldberg ist gutaussehend, charmant - und bereit, sich endlich zu verlieben.
Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen.
Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde:
Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann, um ihr "zufällig" ein zweites Mal zu begegnen.
Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht - es ist die perfekte Liebesgeschichte. . oder?
Denn Joe ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Und auch hinter Becks unschuldigem Lächeln verbirgt sich mehr als gedacht.
Bald schon gerät ihre Beziehung außer Kontrolle - und die Abgründe, die sich dabei auftun, haben tödliche Konsequenzen.

Der Klappentext und die Tatsache, dass es das Buch zu einer Verfilmung geschafft hat, hat mich neugierig gemacht.
Jedoch wurde ich schon nach den ersten paar Seiten enttäuscht und ich muss gestehen, dass ich das Buch abgebrochen habe.
Durch den etwas merkwürdigen Schreibstil bin ich nicht in die Geschichte reingekommen.
Ich finde ihn stockend, holprig & lähmend, wodurch sie nicht leicht und locker zu lesen ist! Dazu kommt, dass die Geschichte kein Interesse in mir weckt.
Vielmehr ist es so, dass ich das Kapitelende herbeigesehnt habe, mit der Hoffnung, dass das nächste Kapitel wird besser.

Fazit:
Der Grundgedanke der Geschichte klingt interessant und spannend, doch die Umsetzung ist völlig fehlgeschlagen.