Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Emotional & Spannungsgeladen

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Ein Eishockey-Superstar mit einem Herz aus Stein - doch sie erweckt es zum ...

Zum Buch:
Ein Eishockey-Superstar mit einem Herz aus Stein - doch sie erweckt es zum Leben

Knox Devereaux ist kein Mann großer Worte.
Seinen Ruf als wortkarger Einzelgänger hat sich der Enforcer der Chicago Devils redlich verdient, was seinem Erfolg bei Frauen aber keinen Abbruch tut.
Das ändert sich als er im Urlaub Reese kennenlernt.
Gerade erst von ihrem Verlobten am Traualtar stehen gelassen, hat sie beschlossen ihre Hochzeitsreise allein anzutreten - und ihre Hemmungen zu Hause zu lassen.
An so etwas wie die große Liebe glaubt sie nicht mehr und dass Knox nur ein Mann für eine Nacht ist, kommt ihr gerade recht.
Doch dass die hübsche Reese dabei Knox‘ eiskaltes Herz berühren könnte, ändert plötzlich alles ...

Der Schreibstil ist, wie gewohnt, toll und das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Knox und Reese dargestellt, was ich sehr bevorzuge, weil man die Protagonisten dadurch viel besser kennen und verstehen lernt.

Die Geschichte an sich ist unterhaltsam, spannend, emotional, temporeich, dynamisch und auch mit witzigen Dialogen zwischen den Beiden geschrieben.

Fazit: Da ich mit der Geschichte unterhaltsame Lesestunden verbracht habe, kann ich mit sehr gutem Gewissen dieses Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Wenn aus Freundschaft plötzlich mehr wird

All Saints High - Der Rebell

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag, die mir das Reziexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Zum Buch:
Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich.
Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende ...

Zum Buch:
Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich.
Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind.
Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich.
Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen.
Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig.
Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren.
Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ...

OMG - Was für eine tolle Story!

Nach Band 1 war ich ja schon skeptisch, was diese Reihe angeht. Denn irgendwie bin ich nicht so ganz mit ihr warm geworden.
Aber was L.J. Shen uns hier präsentiert ist einfach nur..... mega!

Die Story hat alles, was mein Leserherz begehrt: Spannung, Drama, Leidenschaft, Tiefgang, eine breite Palette an Emotionen und unheimlich sympathische und authentische Protagonisten. Ich geb‘s ja zu... ich hab mein Herz an den Rebell verloren 😊

Die Geschichte verlangt an einigen Stellen echte Herausforderung ans Lesen. Es gibt Szenen, die nicht gerade leichte Kost sind. Oftmals musste ich schlucken um den Kloß aus meinen Hals wegzubekommen. Nicht gerade was für zart besaitete.
Aber gerade das liebe ich ja an den Büchern von dieser Autorin.

Fazit:
Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch.... ein Highlight 💕
Daher: ABSOLUTE EMPFEHLUNG!

The Logic of Kissing

The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)

Ich danke dem Verlag, der mir via NetGalley, das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Das Buch:
Sandra ist erfolgreiche Psychotherapeutin. Leider auch nach Feierabend:
Von ihren letzten ...

Das Buch:
Sandra ist erfolgreiche Psychotherapeutin. Leider auch nach Feierabend:
Von ihren letzten 30 Dates endeten 29 damit, dass der Mann am Ende hemmungslos heulte.
Am Ende eines weiteren Desasters, lässt sich Sandra auf einen vermeintlich harmlosen Flirt mit dem Kellner ein, der regelmäßig Zeuge ihrer schrecklichen Verabredungen ist: Alex.

Er ist geheimnisvoll, schlagfertig und irgendwie auch unfreundlich, also gar nicht ihr Typ.
Aber plötzlich muss die Frau, die seit Jahren anderen bei Lebensveränderungen zur Seite steht, aufpassen, dass sie sich nicht ausgerechnet in den Mann verliebt, der sich absolut nicht ändern will.

Penny Reid hat es wieder geschafft mich mit ihrem locker-leichten Schreibstil in ihre Geschichte zu ziehen.

Sympathische Charaktere, bildhafter Schreibstil, Spannung, ein wenig Drama, Leidenschaft und Emotionen sowie witzige Szenen sorgen für unterhaltsame Lesestunden.

Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt und Lebensfreude.

Fazit: Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.10.2020

Ein Einblick in den Alltag der Familie Lunde während des Lockdowns

Als die Welt stehen blieb

Maja Lunde gewährt uns einen privaten Einblick in den Alltag ihrer 5-köpfige Familie während des Lockdowns.

Ehrlich, offen, und dies auf eine sehr eindrucksvolle Art und Weise, berichtet Sie über ihre eigenen Gedanken, Sorgen, Ängste und Gefühle während der anfänglichen Zeit der Pandemie.

Sie lässt uns teilhaben am Verhalten ihrer Kinder, an ihrer Überforderung beim Organisieren des Homeschoolings, am Austausch untereinander mit ihrem Mann, den Kindern, ihrer Mutter...,

Dieses sehr ehrliche und authentische Buch hat mir richtig gut gefallen.
Es berührt und regt zum Nachdenken an.

Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 19.10.2020

Authentisch, einfühlsam und berührend

Herzblitze

Erstmal vielen Dank für das Rezensionsexemplar.

Ich bin immer noch etwas aufgewühlt von dieser Geschichte, dabei habe ich das Buch schon vor ein paar Tagen beendet.

Dies ist nicht mein erstes Buch von ...

Erstmal vielen Dank für das Rezensionsexemplar.

Dies ist nicht mein erstes Buch von der Autorin Kristina Valentin/Günak.
Daher ist mir ihr Schreibstil vertraut.

Sie schreibt flüssig, aber in einem ruhigen Tempo, wodurch es möglich ist, kleine Pausen einzulegen um über manche Stelle /Sätze Nachdenken zu können bzw. sich vielmehr in die Protagonistin Felicitas hineinzuversetzen, deren Geschichte mich sehr berührt hat.

Die Autorin hat hier eine Geschichte erschaffen, die sich sehr authentisch und realistisch zeigt. Man könnte fast meinen, einen Erfahrungsbericht bzw. eine Biografie zu lesen.

Die ernsten Thematiken beschreibt Sie gefühlvoll, emotional und sehr bildhaft. Das Geschriebene zieht wie ein Film vor dem inneren Auge vorbei.

Die Protagonisten sind gut dargestellt. Sie besitzen Ecken und Kanten, wodurch sie sehr lebendig erscheinen.

Besonders Fridolin konnte mein Herz für sich gewinnen.

Ebenfalls besonders gut gefallen hat mir die langsame Entstehung der Beziehung zwischen Felicitas und Sebastian. Auch das er lange so undurchschaubar bleibt und mit einem Geständnis daherkommt, was für mich ziemlich überraschend war.

Damit hätte ich nie gerechnet, dabei habe ich immer wieder versucht, hinter seine Zurückhaltung zu schauen, mir sämtliche Enthüllungen vorgestellt.

Fazit:

Ein sehr berührendes Buch, was mich perfekt unterhalten hat.

Man sollte sich nicht nur die Zeit nehmen um die Geschichte zu lesen, sondern auch Zeit dabei lassen.

Klare Leseempfehlung!