Profilbild von Lesekaiser

Veröffentlicht am 07.03.2020

Die Magier von Paris

Die Magier von Paris

Klappertext:
Schon viele Jahrzehnte lang sind die beiden Magierfamilien Delune und Belleson Rivalen. Warum? Das wissen Claire und Rafael, die beiden Nachkommen der Clans, nicht. Seit ihre beiden Väter zum gleichen Zeitpunkt einen unerklärlichen Unfall hatten, ist es an den beiden jungen Zauberern, den dauernden Wettstreit fortzuführen. Doch es gibt noch einen dritten Magier in Paris, und der geht einem Plan mit gefährlichen Folgen nach. Um das Schlimmste zu verhindern, müssen Claire und Rafael sich zusammentun.

Cover:
Das Cover wurde sehr schön von Max Meinzold gestaltete. Es passt sehr gut zu der Geschichte und ist bestimmt ein Hingucker in jedem Regal!

Charaktere:
Vor allem die Hauptpersonen Clair und Rafael wurden sehr detailliert beschrieben!

Die Geschichte ist sehr für Kinder und Jugendliche geeignet. Es gibt sehr viele spannende und witzige Stellen. Die beiden Charaktere passen sehr gut zu dem Buch.

Schreibstil:
Der Autor schreibt sehr flüssig und spannend. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen ausgelesen! Allem in allem muss ich sagen, das Buch war wirklich sehr spannend und ich würde es jedem Bücherliebhaber weiterempfehlen!

Das Buch ist nicht nur inhaltlich fantastisch sondern auch auf dem Cover!

Veröffentlicht am 28.02.2020

Gerecht ist nur der Tod

Gerecht ist nur der Tod

Klappertext:
Vor den Augen der Gäste wird ein prominenter Kölner Unternehmer auf dem Weg zum Traualtar erschossen. Hauptkommissar Schellenberg und sein Team werden bei ihren Ermittlungen von der Psychologin Ina Reich begleitet. Auf Wunsch der Polizeibehörde soll sie die seelische Belastung der Kripomitglieder untersuchen. Aber nicht jeder im Team heißt Ina willkommen. Kommissarin Bulut bespitzelt die stille Beobachterin, die immer mehr Mühe hat, ein sorgsam gehütetes Geheimnis aus ihrer Vergangenheit vor der Aufdeckung zu bewahren. Als zum Entsetzen aller einer aus den eigenen Reihen in den Kreis der Verdächtigen gerät, erscheint plötzlich alles bisher sicher geglaubte in einem ganz anderen Licht.
Charaktere:
Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und wirken sehr realistisch. Meine Lieblingsperson war Ina Reich (die Psychologin), die die Ermittler während ihrer Arbeit erforschte.
Gesichte:
Die Geschichte ist immer spannend und bis zum Schluss fesselnd.
Fazit:
Definitiv einer der besten Kriminalromane, den ich je gelesen habe!
Mit absoluter Sicherheit 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.10.2021

Eine tolle Fortsetzung, welche zum Teil sogar noch spannender war als der erste Band.

Zane gegen die Götter, Band 2: Feuerhüter (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 12 Jahre)

Zane sitzt zusammen mit seiner Familie, seiner (Höllen-)Hündin Rosie und seiner besten Freundin Brooks auf einer wunderschönen Insel fest. Die Göttin Xibalbá hatte sie nach der Gefangennahme von Huracán, dem Vater von Zane, dorthin gebracht. Bei einem Versuch die Insel zu verlassen, mussten sie feststellen, dass ein „magisches“ Schild sie umgab, welches sie von ihrer Flucht abhielt.
Plötzlich taucht die Halbgöttin Ren auf und Zane entscheidet sich, zusammen mit Rosie, Brooks und seinem Onkel Honda in die Unterwelt zu reisen und von dort aus zu fliehen.
Unerwartet taucht Xibalbá auf und schlägt Zane einen Deal vor, welchen er nur widerwillig eingeht. Ein Abenteuer mit vielen Gefahren, angriffslustigen Fledermäusen und mörderischen Gegnern beginnt.

Fazit:
Der erste Band hatte mir schon sehr gut gefallen, weshalb ich bereits gespannt war, wie es im nächsten Band weitergeht. Am Anfang dauerte es ein wenig, bis die Geschichte an Fahrt gewinnen konnte, dies lag vor allem daran, dass es einige Wiederholungen von Band 1 gab. Nach den ersten 100 Seiten wurde es aber richtig spannend!
Das Cover mit dem feurigen Hintergrund und der Fledermaus an der Oberseite des Covers gefällt mir sehr gut. Ich bin mir sicher, dass die Cover der Trilogie zusammen ein wunderbares Bild abgeben werden!
Ich freue mich schon, wenn im Herbst der letzte Band der Serie erscheinen wird!
Das Buch empfehle ich ab einem Alter von zehn Jahren.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Ein Abenteuer voller Witz, Action und Freundschaft.

Die Schlotterbeck-Chroniken

Die Geschichte handelt von Julius Schotterbeck, einem kleinen Vampir, der kein Blut mag.

Da Julius nur einen Fangzahn hat, lachen die anderen über ihn und bis auf seine Fledermaus "Flap" hat er keinen richtigen Freund. Allerdings soll sich das nun ändern, denn der Direktor der Schule hat für Julius einen Sonderauftrag. Zur nächsten Schulparty muss er drei Freunde mitbringen. Aus diesem Grund macht er sich mit einem magischen Spiegel auf die abenteuerliche Reise.

Fazit:
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut! Die bunten und knalligen Farben wirken sehr gut.
Die Geschichte an sich ist spannend, humorvoll und actiongeladen.
Die Charaktere sind gut beschrieben und ich konnte mir die ganze Geschichte bildlich gut vorstellen.
Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war die Kreativität des Autors. Zum Beispiel gibt es in dem Buch eine App namens „Monstagram“
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, weshalb ich es jedem ab einem Alter von sieben Jahren empfehlen würde.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Ein interessantes Kochbuch mit leckeren Rezepten.

Wurst selbst gemacht

Fazit:
In letzter Zeit nimmt der Trend mit selbstgemachtem Essen immer mehr zu. Viele Menschen haben den Corona-Lockdown bewusst genutzt, um sich gesünder zu ernähren.
Da es mich schon immer interessiert ...

Fazit:
Da es mich schon immer interessiert hat, wie man eine Wurst selber macht, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass mir dieses Kochbuch zur Verfügung gestellt wurde.
In dem Buch sind nicht nur sehr viele Rezepte für unterschiedliche Würste, sondern auch für Gerichte, die man mit ihnen zubereiten kann, enthalten.
Bevor man sich das Buch zulegt, sollte man allerdings zuerst sichergehen, dass man auch einen Fleischwolf zu Hause hat, da dieser bei der Zubereitung unabdinglich ist.
Ich würde das Buch jedem Fleischliebhaber empfehlen, da selbstgemachte Würste definitiv besser sind als jene vom Discounter!