Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2024

Absolutes Herzensbuch, das in Erinnerung bleibt!

Wo das Meer auf Hoffnung trifft

Glaube bedeutet Hoffnung!

Glaube bedeutet Hoffnung!

Inhalt:⁣
Die Journalistin Romy Schmitt möchte eine Auszeit auf Norderney nehmen und am Meer durchatmen. Mit der Ruhe ist es jedoch schnell vorbei, als sie auf den attraktiven Jakob Rass trifft. Gemeinsam erkunden sie nicht nur die Insel, sondern begeben sich durch alte Briefe auf eine Reise in die Kriegszeit, auf der sie viele Geheimnisse lüften.⁣

Meine Meinung:⁣
„Wo das Meer auf Hoffnung trifft“ ist ein Liebesroman, der in sich abgeschlossen und unabhängig lesbar ist. ⁣
Die Autorin entführt mich auf die Nordseeinsel Norderney und ich fühle mich von Beginn an wohl an diesem Ort, den ich direkt vor meinem geistigen Auge gesehen habe. ⁣
Ich erlebe eine Geschichte auf zwei Zeitebenen, die tief in meinem Herzen bleibt. Jani spricht wieder ernste Themen an und schafft es, diese perfekt in das Buch einzuarbeiten. Es tut weh, über die Leiden der Kriegszeit zu lesen und es geht mir immer noch nah, wie Liebe und Freundschaft durch den Krieg zerstört wurden. ⁣

Ich lerne starke und mutige Charaktere in diesem Buch kennen, sowohl in der Gegenwart, als auch in den Abschnitten aus der Vergangenheit. Charaktere, die nicht die Augen verschließen, die sich für andere einsetzen und da sind, wenn sie gebraucht werden.⁣
Die Liebe kommt dabei auch nicht zu kurz, denn Romy und Jakob entwickeln durch ihre intensive gemeinsame Zeit immer stärkere Gefühle füreinander. ⁣
Durch ihre verständnis- und liebevolle Art finden beide einen Weg in mein Herz. ⁣
Doch was passiert, wenn Romys Zeit auf Norderney endet? ⁣

Ich kann Euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Es ist emotional, tiefgehend, spannend und bleibt in Erinnerung❣️⁣

Fazit:⁣
Manchmal klinkt sich das Schicksal in unser Leben ein und oft hat es etwas Gutes❣️⁣

Veröffentlicht am 28.05.2024

Diese Geschichte, dieses Ende - pure Liebe und Schmerz in einem Buch!

The Darkest Gold – Die Rebellin

Macht liegt in vielen Dingen, die keine Magie benötigen!

⚠️Spoiler möglich, da Folgeband einer Reihe⚠️

Macht liegt in vielen Dingen, die keine Magie benötigen!

⚠️Spoiler möglich, da Folgeband einer Reihe⚠️

Die Welt zerriss und Auren wurde Slade entrissen, um in Annwyn, dem Land der Fae, zu landen. Auren ist Zuhause, dort wo ihre Wurzeln liegen und fühlt sich doch verloren und orientierungslos. Denn ihre Heimat ist kein Ort, sondern Slade, sein Herz und seine Umarmung, aber all das scheint weit weg…

„The Darkest Gold - Die Rebellin“ ist der fünfte Band der The Darkest Gold Reihe und kann nicht ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Die Autorin entführt mich wieder in unterschiedliche Welten und lässt mich alles fühlen. Von Schmerz über Heilung, von Wut über Verzeihen, von Hass über Liebe. In diesem Buch ändern sich die Perspektiven und Sichtweisen der Protagonisten. Die einen bekommen neue Stärke, die anderen sind auf der Suche nach Macht und Magie.

Und mittendrin finden sich Auren und Slade wieder. Getrennt durch Welten, auch wenn ihre Herzen füreinander weiter schlagen. Sie sind zerrissen, es tut weh und doch müssen sie ihre Ängste nutzen und in Stärke umwandeln.
Während Auren endlich die Akzeptanz erfährt, die sie sich immer gewünscht hat und lernt, die Kontrolle zu übernehmen, hat Slade mit Auren sein Leuchten verloren und entlädt seine aufgestaute Wut.
Auren und Slade befinden sich auf der Suche, der Suche nach ihrer Herkunft, der Suche nach Rache, der Suche nacheinander und der Suche nach sich selbst. Denn bevor andere einen finden, muss man sich erst selber finden…

Auch dieser Band ist für mich wieder ein Highlight geworden und lässt mich völlig fertig zurück, denn ich will unbedingt wissen, was passiert, wenn man fällt, ohne zu wissen, wie man fliegt…🥹❣️

Fazit:
Manche Leute sind nur für einen Moment in deinem Leben, wie eine Sternschnuppe. Kurz und schnell, aber sie erhellen eine Sekunde einen Teil von dir und ihr Strahlen bleibt auch, nachdem sie fort sind❣️

Veröffentlicht am 07.05.2024

Absolutes Wohlfühlbuch!

Because of You I Want to Stay

Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen!

Inhalt:⁣⁣

Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen!

Inhalt:⁣⁣
Martha‘s Vineyard empfängt Josie McIntosh mit Sonnenschein und Meeresluft, obwohl in ihrem Leben gerade Regenwetter herrscht. Nachdem ihr Freund sie verlassen hat und ihr Job verloren ist, soll dieser Sommer sie alles vergessen lassen. Der Start auf der Insel scheint geglückt, als Josie an ihrem ersten Abend Blake Sullivan trifft. Doch ihr Flirt ist kein anderer als ihr neuer Boss und Arbeit und Liebe will und darf sie nie mehr vermischen… ⁣⁣
⁣⁣
Meine Meinung:⁣⁣
„Because of You I want to stay“ ist der erste Band der Because of You Trilogie, in sich abgeschlossen und ohne Vorkenntnisse lesbar.⁣⁣
Die Autorin entführt mich aus der Sicht von Josie auf die Insel Martha‘s Vineyard mit all der wunderschönen Natur, dem Hafen und dem Meer. Ich liebe das Setting, kann mich an diesen Ort träumen und mich einfach in die Geschichte fallen lassen. Der Schreibstil lässt sich so gut lesen, dass ich durch die Zeilen fliege und ein Teil des Buches werde, mich einfach unheimlich wohl fühle.⁣⁣
⁣⁣
Ich lerne die Protagonistin Josie kennen, in deren Leben gerade einiges schief läuft und die sich den Sommer mit einem Job im Jachtclub auf Martha‘s Vineyard vertreiben wird. Gemeinsam mit ihrer Freundin Liv erlebt sie aufregende Stunden, lernt warmherzige und liebevolle Menschen kennen und wird der Teil der Clique rund um Blake, der ausgerechnet ihr neuer Chef ist, aber in ihr tausend Gefühle freisetzt. ⁣⁣
Blake ist einer der drei Sullivan Brüder, die gemeinsam den Jachtclub auf der Insel führen. Er musste schon früh Verantwortung übernehmen, ist der Bodenständige in seiner Familie, auf den sich alle verlassen. Als er auf Josie trifft, fühlt sich das von Beginn an gut und richtig an. Sie setzt eine Wärme in Blake frei, die er so nicht kannte und gibt ihm den Rückhalt, den er dringend benötigt.⁣⁣
Sie hören sich zu, reden nicht drumherum, sind ehrlich miteinander und sehr vertraut. Es sind die kleinen Gesten, ihre Blicke und Berührungen, die ihre Zuneigung besonders machen und in meinem Bauch Schmetterlinge fliegen lassen.⁣
Kann ihre Liebe über diesen Sommer hinausgehen?⁣

Von mir bekommt das Buch eine große Leseempfehlung. Die Clique ist toll und ich freue mich jetzt schon auf die Geschichten der anderen Sullivan Brüder❣️⁣

Fazit:⁣
Du hast das Recht, genau die Person zu sein, die du wirklich sein willst❣️⁣

Veröffentlicht am 16.04.2024

Friends to Lovers Gayromance fürs Herz!

Iron Creek - Falling for you

Wir haben jeden Tag die Wahl zu entscheiden, wer wir sein wollen!

Wir haben jeden Tag die Wahl zu entscheiden, wer wir sein wollen!

Ash wünscht sich nichts mehr als eine Familie, ein Kind, aber sein Traum ist vor langer Zeit nach der Trennung von seinem Freund geplatzt. Eine Adoption ist seine einzige Chance, doch dazu muss er einen Partner auftreiben. Und welcher Fake-Verlobte passt besser als sein bester Freund Beau, der ihn in- und auswendig kennt?Doch diese Lüge fühlt sich nicht so falsch an, wie sie sollte…

„Iron Creek Falling for you Ash“ ist der dritte Band der Iron Creek Reihe. Alle Teile sind in sich abgeschlossen und erzählen die Geschichte eines anderen Paares, allerdings würde ich empfehlen, die Reihenfolge einzuhalten.
Aus der Sicht von Ash und Beau lande ich wieder in Iron Creek, bei den Bancrofts und fühle mich von Beginn an Zuhause. Die Farm, der Zusammenhalt, das Familienleben, ich liebe es, ein Teil davon zu sein, zu lachen, zu weinen, zu hoffen.

Ash und Beau sind Freunde, die besten Freunde und das schon sehr lange. Sie kennen sich, verstehen sich, lieben sich auf eine Art und Weise, die tiefer geht, als sie selber vielleicht ahnen und wissen.
Ich mag den ungezwungenen Umgang zwischen Ash und Beau. Sie sind auf der einen Seite wie zwei kleine Jungs, unbeschwert und frei, voller Flausen im Kopf und dann wieder die erwachsenen Männer, nachdenklich und verkopft, immer darauf bedacht, der Norm zu entsprechen.
Doch egal, wie sehr sie versuchen, sich gegen ihre Gefühle zu wehren, ihre Herzen haben andere Pläne, wollen eine Liebe, die Wärme schenkt, Sicherheit gibt und einen Ort bietet, an den man immer zurückkehren und seine Sorgen vergessen kann.
Allerdings ist jede Hoffnung mit einer Wahnsinnsangst verbunden, denn Beau fällt es schwer, seinen Platz zu finden, seine Gefühle einzuordnen und Ash muss Entscheidungen treffen, die ihm und mir das Herz brechen.
Was passiert, wenn sie alle Barrieren einreißen?

Von mir gibt es für diese Gayromance eine absolute Leseempfehlung, denn dem Charme von Iron Creek entkommt einfach niemand❣️

Fazit:
Manchmal liegen Schmerz und Glück so dicht beieinander, dass sie verschmelzen und etwas wunderbares Neues schaffen! Denn wenn man aus dem richtigen Winkel auf einen Boden voller Scherben schaut, fangen diese an zu glitzern❣️

Veröffentlicht am 28.03.2024

Eine Geschichte fürs Herz und der Suche nach sich selber!

Wir irgendwann

Wir erinnern uns nicht an Menschen, sondern an das Gefühl, das sie uns gaben!

Inhalt:⁣

Wir erinnern uns nicht an Menschen, sondern an das Gefühl, das sie uns gaben!

Inhalt:⁣
Emmeline Rose Sinclair fühlt sich, als sei sie in einem Traum gefangen, denn ihre Vergangenheit prasselt wie ein Hagelschauer auf sie nieder. Eine Vergangenheit, an die sie sich nicht erinnern kann und die ihr doch einen völlig neuen Blick auf ihre Zukunft bietet. Für Em beginnt eine Reise auf der Suche nach der Wahrheit, auf den Spuren ihres Lebens, zu sich selber…⁣

Meine Meinung:⁣
„Wir irgendwann“ ist der zweite Band der Schottland Reihe und unabhängig lesbar. Allerdings tauchen Charaktere auf, die wir bereits kennen und Geschichten werden zum Teil weiterverfolgt, weshalb es sinnvoll ist, die Dilogie in der Reihenfolge zu lesen. ⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Emmeline und Liam auf zwei Zeitebenen und berührt mein Herz mit jeder Zeile mehr.⁣
Ich tauche ein in eine Geschichte über Schmerz, Trauer, das Verlieren und Wiederfinden, die Vergangenheit und neue Wege, die in die Zukunft führen und über Herzen, die sich erinnern und noch immer in einem Takt schlagen.⁣

Ich darf Emmeline kennenlernen, eine starke, mutige und so verständnisvolle Frau, die trotz allem, was ihr passiert ist, kämpft und verzeiht. Ihre Eltern haben ihr Leben zerstört, ihr ganzes Glück genommen und sie mit ihrem Handeln tief verletzt und doch geht sie auf die Menschen zu, die ihr am Herzen liegen, sieht das Gute und geht ihren Weg. Em beeindruckt mich auf jede Art und Weise.⁣
Und dann ist da Liam Wilson, Emmelines Jugendliebe, der Junge mit dem sie alle ersten Male erlebt hat, der Mann, mit dem sie eine Tochter hat und an dessen Türe sie nun klingelt, nach all den Jahren ohne Erinnerungen…⁣
Können Herzen sich nach etwas sehnen, was sie nicht kennen und doch geliebt haben?⁣

Ich kann Euch nur empfehlen, diese Reise mit Em anzutreten, ihre Gedächtnislücken zu schließen, ihre Zerrissenheit zu spüren, ihre Tränen zu weinen und ihr Herzklopfen zu hören. Ihr werdet mit einem Feuerwerk der Gefühle überrascht und lernt die interessanteste Patchworkfamilie aller Zeiten kennen❣️

Fazit:
Wir können alles, was die Vergangenheit uns genommen hat überwinden, es braucht nur ein wenig Zeit❣️