Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2022

Eine emotionale Geschichte mit Tiefgang

Unvergesslich

Die Erinnerung ist manchmal eine Fahrt auf einer steinigen Straße!

„Aus zerbrochenem Glas konnte immer noch Kunst entstehen. Manchmal von der schönsten Art.“⁣

Inhalt: ⁣
Nach 12 Jahren kehrt Liv an ihre ...

Die Erinnerung ist manchmal eine Fahrt auf einer steinigen Straße!

Inhalt: ⁣
Nach 12 Jahren kehrt Liv an ihre Highschool in Texas zurück. Der Ort, an dem sich eine schreckliche Tragödie ereignete, die sie bis heute nicht loslässt. Nicht nur ihre Flashbacks lösen in Liv einen Fluchtinstinkt aus, vielmehr der Anblick ihrer Jugendliebe Finn, der sie tief verletzt hat, lässt Liv erschaudern. Trotz allem schleicht sich die alte Vertrautheit vom ersten Moment an in ihre Herzen zurück und Liv wird schlagartig klar, dass sie mehr aus ihrem Leben machen will. Als sich die Gelegenheit dazu bietet, bricht sie aus ihrer alten Routine aus und verbringt mit Finn einen Sommer am See. Allerdings ist es nur ein Glück auf Zeit, denn ihnen bleiben nur ein paar Wochen, bis ihre Herzen sich voneinander trennen müssen. Während Liv mutige Entscheidungen trifft, muss sich Finn zwischen dem Auftrag und der Liebe seines Lebens entscheiden. Gibt es eine gemeinsame Zukunft?⁣

Meine Meinung:⁣
Es handelt sich bei dem Buch um den 1. Band der „Du und Ich Reihe“. Obwohl die Geschichte aus der Erzählerperspektive geschrieben wurde, kamen die Gefühle direkt in meinem Herzen an und die Geschichte konnte mich berühren.⁣
Liv, die früher ein rebellischer Teenager war, hat über die Jahre an Stärke gewonnen und versucht sich im Leben zu behaupten. Erinnerungen an die schlimmste Zeit ihres Lebens, lassen sie oft melancholisch werden. Sie ist mir von Beginn an ans Herz gewachsen und ich mag ihre Entwicklung im Buch sehr gerne.⁣
Finn kehrt als Held in seine Heimat zurück. Ein Held, der er nie sein wollte und als der er sich auch nicht fühlt. Er arbeitet mittlerweile beim FBI und nimmt sich gerade eine Auszeit, um zu sich selber zu finden. Liv ist und war immer sein Schwachpunkt. Sie zaubert ihm ein Lächeln ins Gesicht und bringt sein Herz zum Schlagen. ⁣
Auch die Nebencharaktere bringen Freude in die Geschichte.

Fazit:⁣
Zeigt Euren Ängsten den Mittelfinger! Verwirklicht Eure Träume und schaut positiv in die Zukunft❣️⁣
Alte Freundschaften werden gestärkt, Träume geteilt und Leben verändert. Ich freue mich auf weitere Teile der Reihe.⁣

Veröffentlicht am 21.02.2022

Eine humorvolle, intensive und unterhaltsame Liebesgeschichte

Until Us: Judge

Liebe ist, wenn zwei Welten aufeinandertreffen!

Inhalt:⁣

Liebe ist, wenn zwei Welten aufeinandertreffen!

Inhalt:⁣
Als Ophelia beim Einkaufen einen heißen Biker sieht, kann sie ihren Blick nicht von ihm abwenden. Wer hätte auch gedacht, dass genau dieser Kerl sie kurz nach ihrer ersten Begegnung kidnappt? Während Ophelia überlegt, in welche krummen Geschäfte die Gang verwickelt sein könnte und wie sie am besten aus ihren Fängen fliehen kann, schlägt ihr Herz bei Judges Anblick immer höher. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto klarer wird ihr, dass sie in seinen Armen am sichersten ist. Kann ihre Liebe bestehen, obwohl sie aus zwei völlig verschiedenen Welten kommen?⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Until Us Reihe, ein Spin Off der Until Reihe von Aurora Rose Reynolds. Die Autorin schreibt aus der Sicht von Ophelia und Judge und schafft es, mich durch ihren humorvollen und lockeren Schreibstil sehr gut zu unterhalten. Sowohl der Beziehungs-, als auch der Spannungsaufbau sind gut ausgearbeitet worden. ⁣
Ophelia ist klein aber oho. Sie hat einen großen Kampfgeist, ist hartnäckig und vertraut ihren Instinkten.
⁣Judge ist ein Berg von einem Mann mit einem weichen Herzen. Gerechtigkeit ist ihm unheimlich wichtig und dafür kämpft er, wo er nur kann. ⁣
Der Umgang der beiden miteinander lebt von kleinen Aufmerksamkeiten, flüchtigen Berührungen, heißen Blicken und liebevollen Gesten. Letztendlich sind die beiden nämlich gar nicht so verschieden in ihren Vorstellungen, wie sie anfangs glauben. ⁣
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für diese intensive und unterhaltsame Liebesgeschichte ♥️⁣

Fazit:⁣
Auf den ersten Blick scheinen wir manchmal alle sehr unterschiedlich zu sein. Aber in der Liebe zählen nicht nur die Gemeinsamkeiten, sondern der Zusammenhalt, das Vertrauen und füreinander da sein❣️ Hört auf Euer Herz und traut Euren Gefühlen❣️⁣

Veröffentlicht am 01.02.2022

Eine wunderbare und sehr emotionale Rückkehr nach Aspen

Like Fire We Burn

Wahre Magie kann nicht gegen das Leben verlieren!

Inhalt:⁣

Wahre Magie kann nicht gegen das Leben verlieren!

Inhalt:⁣
Als Aria Moore nach zwei Jahren zurück in ihre Heimat Aspen kommt, merkt sie schnell, wie sehr sie diesen Ort und die Rocky Mountains vermisst hat. Was sie nicht vermisst hat sind die Gedanken an Wyatt Lopez, der ihr Herz nicht nur gebrochen, sondern zerstört hat. Arias Schmerz ist riesig, alles erinnert sie an früher, als ihre Welt noch in Ordnung war, als sie Wyatt geliebt hat und er sie, als sie glücklich waren. Doch jetzt ist da nur noch diese Wut und Wyatt, der immer noch riecht wie damals, der sie immer noch genau so ansieht und der ihr Herz immer noch aus dem Takt bringt. Aber am Ende ist einfach nichts mehr wie damals und Aria und Wyatt sind zwei Protagonisten in ihrem eigenen Drama, die vor der Entscheidung stehen: Reparieren oder Loslassen?⁣

Meine Meinung:⁣
Nach Like Snow We Fall habe ich mich riesig auf die Geschichte von Aria und Wyatt gefreut. Sie war zwar ganz anders, konnte mich aber trotzdem überzeugen und emotional berühren. Die Autorin schreibt aus der Sicht beider Protagonisten und schafft es auch diesmal mein Herz zu erreichen und mich in Aspens Welt zu entführen. Ich liebe die Bewohner, die Gilmore Girls Stimmung und die lustigen Feste. Schon auf den ersten Seiten hatte ich Tränen in den Augen und der Kloß im Hals blieb bis zum Schluss.⁣
Das lag zum einen an Aria, deren Gefühle ich aufgrund von eigenen Erfahrungen sehr gut nachvollziehen konnte. Sie macht viele Dinge still und heimlich mit sich selber aus, handelt aber immer selbstlos. Durch die Enttäuschung mit Wyatt hat sie sich selbst verloren, ist gebrochen und kann da nur durch ein Umdenken wieder herausfinden. ⁣
Aria hingegen will versuchen ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, Wyatt als einen Freund sehen. Aber wie soll das gehen, wenn jede Berührung wie ein Stromstoß ist, jeder Blick Schmetterlinge fliegen lässt und jedes Wort von Wyatt sie erschaudern lässt? ⁣
Zum anderen ist da Wyatt, dieser junge Mann mit den Honigaugen und den wundervollen Grübchen, der für viele Herzstillstandmomente verantwortlich ist. Nach dem Tod seiner Eltern fühlt er sich für seine Schwester Camila verantwortlich, die mit ihm durch die schweren Zeit geht. Aria ist Wyatts wunder Punkt und er kann sich selber nicht leiden für das, was er ihr angetan hat. Er tut alles, um sie wieder für sich zu gewinnen, steht sich dabei aber oft selbst im Weg.⁣
Der Schmerz und die Enttäuschung zwischen den beiden ist für mich transparent dargestellt worden und immer spürbar. Die Momente, in denen Aria und Wyatt sich in die Augen schauen und nichts als Sehnsucht, Angst, aber vor allem Liebe sehen, gingen mir ans Herz. ⁣
Ja, teilweise haben sich die beiden im Kreis gedreht und man hatte das Gefühl, sie kommen nie ans Ziel, aber trotzdem hat mich die Autorin mit ihrem Schreibstil wieder eingenommen, vor allem ihr Händchen für filmreife Enden und ich kann auch dem zweiten Band eine große Leseempfehlung aussprechen❣️Ich würde mich unheimlich freuen, noch mehr über Camila, Harper oder Gwen zu lesen, vielleicht werden meine Wünsche ja eines Tages wahr ☺️⁣

Fazit:⁣
Man muss nicht immer wieder da anfangen, wo man aufgehört hat. Man kann neu anfangen, ohne zu wissen, wo einen der Weg hinführt. Es liegt an uns ganz alleine, wie wir unsere Gegenwart formen und wie unsere Entscheidungen aussehen❣️⁣

Veröffentlicht am 18.01.2022

Ein toller und spannender zweiter Band, in dem sich die Charaktere und ihre Beziehung weiterentwickelt haben.

For That Moment (Band 2)

Liebe ist eine notwendige Tragödie

Liebe ist eine notwendige Tragödie

Emmi ist am Boden zerstört, denn Vince hat ihr Herz herausgerissen und darauf herumgetrampelt. Wie konnte er ihr das nur antun? Während Emmi untröstlich ist, versucht Vince alles um seine Fehler wieder gut zu machen. Doch dann bringen drei kleine Worte seine Welt zum Einsturz. Die Schatten der Vergangenheit holen die beiden immer wieder ein und am Ende stellt sich die Frage, wer in dieser Tragödie von wem beschützt werden muss...

Bei dem Buch handelt es sich um die Fortsetzung der Geschichte von Emmi und Vince. Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil und ich bin nur so durch die knapp 600 Seiten geflogen. Diesmal wird aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, um Vince besser kennenzulernen und ihn zu verstehen. Die Kapitelüberschriften bestehen aus treffenden und wunderschönen Zitaten.
Emmi liegt mir sehr am Herzen. Sie ist so eine verständnisvolle junge Frau, deren Schmerz greifbar ist und die man einfach nur in den Arm nehmen will. Sie hat sich weiterentwickelt, ist selbstbewusster geworden und steht für sich ein.
Vince ist ein sehr emotionaler Mensch, der zu Wutausbrüchen neigt, weil er versucht Emmi zu beschützen. Seine Badboy-Fassade bröckelt, da Emmi sein Herz für sich eingenommen hat.
Die Beziehung der beiden hat sich verändert. Sie ist nicht mehr so „laut“, auch wenn ihre Diskussionen weiterhin von Emotionen geprägt sind.
Und dann kommt dieser fiese Cliffhanger, der mich sprachlos zurücklässt. Nena, das kannst Du doch nicht machen? Ich bin jetzt schon gespannt, wie es mit Emmi und Vince weitergeht.

Fazit:
Das Leben ist nicht immer einfach, eine Beziehung ist nicht immer rosarot, aber beides ist es wert, darum zu kämpfen und nicht leichtfertig aufzugeben❣️

Veröffentlicht am 11.01.2022

Eine Geschichte über Träume und die Chance, immer wieder neu anzufangen

The Dream Of Us

Dein Herzschlag ist der Rhythmus meines Lebens!

Inhalt:⁣

Dein Herzschlag ist der Rhythmus meines Lebens!

Inhalt:⁣
July hat einen großen Traum in ihrem Leben, sie will Cheerleaderin in der NFL werden und tut alles dafür, ihr Ziel zu erreichen. An erster Stelle steht die Regel, kein Date mit einem Football Spieler zu haben. Als ihr Vater sie darum bittet, dem neuen Quarterback Drew die Gegend zu zeigen, ist July dementsprechend wenig begeistert. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass die beiden sich sprichwörtlich ohne Worte verstehen, was July vor ein Problem stellt. Und so versucht sie Drew aus dem Weg zu gehen, damit ihre Ziele nicht kollidieren und sie das erreichen können, was sie wollen. Doch manchmal trifft man eben Menschen die schwieriger zu vergessen sind, als andere… Bevor July die Situation klären kann, geschieht etwas, das ihr Leben schlagartig verändert…⁣

Meine Meinung:⁣
The Dream of Us ist der erste Teil der St. Clair Campus Reihe und in sich abgeschlossen. Es ist eine Geschichte über Träume, aber auch über Ehrlichkeit, den Rhythmus des Lebens und die Chance, immer wieder neu zu beginnen.⁣
Die Autorin schreibt aus Julys Sicht und gibt uns tiefe Einblicke in ihr Herz. Anfangs hatte ich kleine Probleme, in die Geschichte hereinzukommen, aber der mitreißende, emotionale und sehr spannende Schreibstil hat mich dann doch überzeugen können. Die unerwarteten Wendungen ließen mein Herz immer wieder schneller schlagen.⁣
July ist Literaturstudentin und liebt das Cheerleading. Sie spiegelt nicht das typische Klischee einer Cheerleaderin wieder, sondern kämpft hart für ihre Zukunft. Im Laufe der Geschichte wird sie immer wieder vor neue Herausforderungen und Entscheidungen gestellt, die ihr alles abverlangen. Sie ist eine starke junge Frau und stellt sich immer vor die Menschen, die ihr wichtig sind.
Drew ist neu an der St. Clair und will einen Platz als Starting Quarterback im Football Team ergattern. Dazu muss er einige Hürden überwinden, die ihm das Leben in den Weg stellt. Seine Situation wird sehr authentisch dargestellt und Drew hat mit seiner liebevollen Art schnell einen Platz in meinem Herzen bekommen. ⁣
Mr. Alabama und Dust Kitty, so nennen sich die beiden, sind zusammen unheimlich liebenswert. Ein Lächeln von Drew genügt und July stellt all ihre Lebensträume in Frage. Gemeinsam geben sie ihrem Leben einen neuen Rhythmus, einen Takt, der ihre Herzen höher schlagen lässt. Ob sie auch die schweren Zeiten überstehen, das müsst Ihr jetzt selber herausfinden. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung und ich freue mich auf die weiteren Bände dieser Reihe❣️⁣

Fazit:⁣
Es ist nie zu spät für einen Neuanfang. Sei ehrlich zu dir selbst, lass los und geh deinen Weg mit noch mehr Stärke❣️⁣