Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2021

Eine Geschichte, die einfach ans Herz geht

Sleepless in Manhattan

Nur wer an Wunder glaubt, wird Wunder erleben!

Inhalt:⁣

Nur wer an Wunder glaubt, wird Wunder erleben!

Inhalt:⁣
Sadie Bisset arbeitet als Autorin bei einer Zeitschrift und ist neben ihren wöchentlichen Beiträgen für die Artikelreihe „Weihnachtswünsche“ zuständig. Als sie bereits im Juni ein Brief der kleinen Birdie erreicht, die sich eine Freundin für ihren Vater Sebastian wünscht, wird Sadies Herz ganz weich. Sie fühlt sich mit Birdie verbunden und sendet ihr immer wieder kleine Geschenke zu. Als Sadies Neugier siegt und sie einen Blick auf das Haus der Maxwells werfen will, gerät sie in einen Strudel aus Lügen, der sich nicht lange vertuschen lässt. Denn Sadie verliert ihr Herz schnell an die kleine Familie und vor allem an Sebastian. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, bis eine Nachricht alle erschüttert…⁣

Meine Meinung:⁣
Vi Keeland und Penelope Ward gehören zu meinen Lieblingsautorinnen und auch diesmal hat mich das Duo nicht enttäuscht. Das Buch ließ sich unheimlich schnell lesen, da es lustig, spannend und mit vielen Emotionen geschrieben wird. Sadie und Sebastian nehmen uns aus ihrer Sicht mit auf eine Reise, die tiefe Gefühle weckt und uns ans Wunder glauben lässt. ⁣
Sadie ist eine liebevolle Frau, die schon früh ihre Mutter verloren hat und so eine direkte Verbindung zu Birdie hat, mit der sie absolut herzlich umgeht.⁣
Sebastian ist ein gut aussehender alleinerziehender Vater, der seine verstorbene Frau nicht ersetzen will und daher sein Herz verschließt. ⁣
Die Annäherung der beiden ist von Vorsicht geprägt und trotzdem so zärtlich und liebevoll, dass sie einfach ans Herz geht. Sadie gibt Sebastian das Gefühl, nicht allein zu sein und mit ihr zu sprechen ist Balsam für seine Seele.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, da mich das Buch immer wieder überraschen konnte und uns den Glauben an unsere Träume zurückgibt ♥️⁣

Fazit:⁣
Wenn wir einen Menschen verlieren, wird er für immer ein Teil von uns sein und wir tragen ihn jeden Tag in unserem Herzen. Denn unser eigenes Herz können wir nicht vergessen, wir können es nur für andere Menschen öffnen und ihnen unsere Liebe schenken❣️⁣

Veröffentlicht am 20.07.2021

Karibische Sommerträume und spannende Geschichten, die ans Herz gehen

Lovett Island. Sommernächte

Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen

Maci Stiles will ihre Vergangenheit vergessen und aus ihrem alten Leben ausbrechen. Kurzerhand bekommt sie einen Job auf der Privatinsel Lovett Island und will endlich eigene Entscheidungen treffen. In der Karibik lernt sie Trevor Parker, den Sohn des Besitzers der Insel, kennen und es entsteht eine besondere Anziehung zwischen den beiden. Doch aufgrund seiner Vergangenheit hat er sich geschworen, nie wieder etwas mit einer Staff anzufangen. Und auch seine Ex-Freundin Blair macht den beiden das Leben schwer. Trotz all der Hindernisse werden ihre Gefühle füreinander immer stärker. Schafft es Trevor zu Maci zu stehen und sich von seinem Vater und Blair zu lösen?

Beim dem Buch handelt es sich um den Auftaktband der Lovett Island Reihe, welche aufeinander aufbaut und somit nicht einzeln gelesen werden kann.
Geschrieben wird aus der Perspektive von Maci, Blair und Violet, was mich am Anfang etwas aus dem Konzept gebracht hat. Ich kann Euch aber versprechen, dass man schnell in das Buch hineinfindet und es dann nicht mehr weglegen will.
Wir erfahren von den unterschiedlichen Leben der drei Charaktere und lernen sie und ihre Verbindung zur Insel kennen.
Maci stand ihr ganzes Leben lang unter dem Druck ihrer Eltern, die ihre Karriere als Tennisspielerin forcieren wollten. Sie will auf der Insel endlich frei sein von diesen Zwängen und genießt ihre neue Perspektive. Nach kurzer Zeit freundet sie sich mit Violet an, die unheimlich sympathisch ist und es im Leben nicht leicht hatte. Vi hat Angst, dass niemand ihre Zukunftspläne ernst nimmt und fühlt sich nur in Brents Nähe verstanden. Aber dieser will nicht mehr als Freundschaft zulassen…
Blair ist das typische verwöhnte Luxusmädchen und Trevors Ex-Freundin. Sie versucht einen Keil zwischen Maci und Trevor zu treiben und dabei ist ihr jedes Mittel recht.
Trevor ist gutaussehend, privilegiert und eine Baseballhoffnung. Aber auch er kämpft mit Zukunftsängsten und fühlt sich daher mit Maci stark verbunden.
Die Geschichten rund die Charaktere auf Lovett Island sind spannend, dramatisch und gehen ans Herz. Das Setting ist ein Traum und der Cliffhanger lässt meine Vorfreude auf den zweiten Band immens steigen.

Fazit:
Manchmal müssen wir uns einfach an den Händen halten und springen. In eine ungewisse Zukunft, in ein Abenteuer, in ein glückliches Leben. Hauptsache zusammen❣️

Veröffentlicht am 29.06.2021

Eine unheimlich emotionale Geschichte, in der Liebe und Hass nah beieinander liegen

Dear Enemy

Das Gehirn kann einen belügen, aber das Herz kennt immer die Wahrheit!

Inhalt:⁣

Das Gehirn kann einen belügen, aber das Herz kennt immer die Wahrheit!

Inhalt:⁣
Vor zehn Jahren hat Macon Saint tiefe Narben auf dem Herzen von Delilah Baker hinterlassen. Sie waren Feinde, hassten sich und konnten sich doch nicht gegenseitig ignorieren. Als Delilah die Schulden ihrer Schwester bei Macon abarbeitet, kracht es gewaltig. Wie soll das funktionieren, wenn zwei Menschen aufeinandertreffen, die sich schon streiten, wenn sie nur im selben Raum sind?! Ganz einfach: die Funken sprühen, Gefühle werden verdrängt und am Ende stellt sich immer die Vertrauensfrage…⁣

Meine Meinung:⁣
Kristen Callihan gehört einfach zu meinen liebsten Autorinnen und konnte mich auch mit „Dear Enemy“ wieder begeistern. Geschrieben wird aus der Sicht von Delilah und Macon, die uns tief in ihr Innerstes schauen lassen und uns mitnehmen auf eine sehr emotionale, aber auch unterhaltsame Reise. Die Dialoge zwischen den beiden sind einfach mehr als amüsant. Ich musste oft laut lachen und es hat einfach Spaß gemacht jede weitere Szene zu lesen. ⁣
Delilah oder von Macon auch liebevoll (Süß-) Kartoffel genannt, ist bodenständig, ein absoluter Familienmensch und immer für andere da. Ich liebe ihre offene und direkte Art. Sie spricht aus, was andere denken und das imponiert mir.⁣
Macon ist ein gefeierter Schauspieler und erlebt den Ruhm, aber auch die Schattenseiten seines Erfolges. Hinter seiner Fassade steckt immer noch der kleine Junge von früher, der einfach nur geliebt werden möchte und jemanden braucht, der seine Hand hält.
Wenn die beiden zusammen sind, fühlen sie sich trotz ihrer Abneigung zueinander hingezogen und miteinander verbunden. Nur als Einheit sind sie lebendig, auch wenn sie das anfangs nicht zugeben wollen. Jeder verstohlene Blick und jedes heimliche Lächeln zeigt auf ganz besondere Weise ihre Zuneigung. Gerade am Ende kullerten bei mir einige Tränen 🥺♥️⁣
Für mich ein wundervolles Buch, das nur aufgrund von ein paar Längen im Mittelteil einen halben Stern Abzug bekommt. Absolute Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Wenn man jemandem sein Herz schenkt, wird dieser Mensch ein Teil von einem selbst. Und wenn er fort ist, spürt man das Loch, das er hinterlassen hat. Haltet Eure Herzensmenschen gut fest❣️⁣

Veröffentlicht am 22.06.2021

Ein wunderbarer Liebesroman, der auch Tabuthemen anspricht

Wohin mein Herz dich trägt

Das wahre Glück besteht nicht in dem was man bekommt, sondern in dem, was man gibt!

Als Elena kurz vor ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten verlassen wird, tritt sie die geplante Hochzeitsreise in ihre Heimat Sizilien alleine an. Dort will sie sich Gedanken über ihre Zukunft machen und neue Pläne schmieden. Als sie auf den deutschen Arzt Gabriel trifft, haben die beiden einen holprigen Start und Elena baut eine engere Beziehung zu Gabriels Hund Pino, als zu ihm selber auf. Doch schneller als geplant, sprühen auch zwischen Elena und Gabriel die Funken und Elena entscheidet sich, Gabriel eine Zeit lang bei seiner Arbeit mit den Flüchtlingen zu begleiten. Als die beiden vor einem großen Problem stehen, stellt sich die Frage, ob Elena wirklich in Italien bleiben will oder wieder nach Deutschland zurückkehrt…

Bei dem Buch handelt es sich um einen Liebesroman, bei dem nicht nur die klassische Liebesgeschichte, sondern auch die Flüchtlingspolitik im Vordergrund steht. Die Autorin schreibt aus der Sicht von Elena und nimmt uns im ersten Teil des Buches mit auf eine Reise durch das wundervolle Sizilien mit all seinen schönen Ecken. Der Duft italienischer Gewürze lag in der Luft und man fühlte sich wie im Urlaub.
Im zweiten Teil zeigt die Geschichte dann ihre ernste Seite und wir erfahren viel über die Situation der Flüchtlinge auf den Schiffen und bei der Ankunft in Italien. Das war für mich etwas völlig neues, was aber durchaus interessant und spannend war.
Elena ist eine sehr emotionale, aber auch temperamentvolle Protagonistin, die weiß, was sie will und ihrem Herzen folgt.
Gabriel scheint zunächst unnahbar und abweisend, aber im Verlauf der Geschichte lernen wir seine einfühlsame Seite kennen und erfahren, warum es ihm schwer fällt, sich auf eine neue Liebe einzulassen.⁣
Eine klare Leseempfehlung für alle, die gefühlvolle Liebesromane mögen, aber auch die ernsteren Themen in Büchern zu schätzen wissen.⁣

Fazit:⁣
Auf den ersten Blick scheinen manche Menschen schwer zugänglich zu sein, aber bei genauerem Hinsehen erkennen wir, dass sie so viel zu geben haben. Und genau darin besteht das wahre Glück des Lebens❣️Also verschließt nicht die Augen vor traurigen Wahrheiten und Schicksalen, denn auch die gehören zu unserem Leben dazu und machen uns zu den Menschen, die wir sind❣️

Veröffentlicht am 20.05.2021

Eine gelungene Fortsetzung, die mir viel besser gefallen hat, als der erste Band

Rixton Falls - Rules

Die Liebe setzt alle Gesetze außer Kraft!

Inhalt:⁣

Die Liebe setzt alle Gesetze außer Kraft!

Inhalt:⁣
Für Derek Rosewood zählen nach der Trennung von seiner Frau vor einigen Jahren nur noch seine Tochter Haven, seine Karriere und sein Singledasein, das er in vollen Zügen ausnutzt. Für Gefühle oder eine neue Liebe ist in seinem Leben kein Platz. Dies soll sich auch nicht ändern, als er den Finanzverwalter für die prominente Serena Randall spielen soll. Doch Serena schafft es von Tag zu Tag mehr, Dereks Überzeugungen in Frage zu stellen. Und bekanntlich geht das Herz sowieso seine eigenen Wege...⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Rixton Falls Reihe. Teil 1 konnte mich nicht ganz überzeugen, daher bin ich umso glücklicher, diesem Band noch eine Chance gegeben zu haben, denn er gefiel mir viel besser. Die Autorin schreibt wieder aus der Sicht beider Protagonisten und lässt uns in die Herzen von zwei Menschen sehen, die sich vor der Liebe schützen wollen. ⁣
Serena befindet sich in einer scheinbar ausweglosen Situation, wird von ihrer Stiefmutter bevormundet und lebt mitten in einem Familienkomplott. Sie ist nicht mehr in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen, obwohl sie immer eine starke und ausgeglichene Person war.⁣
Das ändert sich, als Derek in ihr Leben tritt. Derek, der kühle Anwalt, der nur aufzublühen scheint, wenn er seine Tochter Haven um sich hat. Dabei kämpft er an allen Fronten für Gerechtigkeit, vor allem im Bezug auf sein Sorgerecht. Seine Ex-Frau ist eine furchtbare Person, ich hätte sie erwürgen können und sie hat sein Herz gebrochen.
Gegenseitig geben sich Serena und Derek Halt. Sie können sich in der Gegenwart des anderen fallen lassen und das Leben genießen. Serena bekommt zum ersten Mal in ihrem Leben das Gefühl, genug zu sein. ⁣
Aber wenn alles perfekt zu sein scheint, ziehen auch gerne Gewitterwolken auf und die bringen oft ein Donnerwetter mit sich...⁣

Fazit:⁣
Manchmal brauchen wir nur jemanden, der uns an die Hand nimmt und uns eine Richtung zeigt, in die wir gehen sollen❣️Jemanden, der uns an einen Ort führt, an dem wir erwünscht sind und uns so liebt, wie wir sind❣️⁣