Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2022

Alte Liebe, neue Gefühle und ganz viel Kleinstadtcharme!

Still wanting you

Es braucht Mut, Nein zu sagen, wenn das Herz Ja schreit!

Es braucht Mut, Nein zu sagen, wenn das Herz Ja schreit!

Von ihrem Verlobten verlassen und betrogen, steht Amber Wilson plötzlich mit leeren Händen da. Doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen und beginnt ein Praktikum in einem Hotel, um Einblicke in die Branche zu bekommen und demnächst ihr eigenes Hotel leiten zu können. Dort trifft sie unerwartet auf Brian Donovan mit dem sie auf der Highschool ein katastrophales Date hatte, das sie bis heute nicht vergessen hat. Allerdings wird Amber schnell klar, dass Brian nicht mehr der Junge von damals ist und beginnt ihm immer mehr zu vertrauen. Aber warum ist Brian wirklich nach Eastwood zurück gekehrt?

"Still Wanting You“ ist der zweite Band der Still You-Reihe, der zwar in sich abgeschlossen ist, sich aber meiner Meinung nach besser mit Vorkenntnissen lesen lässt. Ich habe mich gefreut, wieder zurück in Eastwood zu sein, dieser wirklich charmanten Kleinstadt mit seinen sympathischen und liebenswerten Bewohnern.
Durch den humorvollen und wirklich leicht zu lesenden Schreibstil der Autorin, fliege ich nur so durch die Seiten. Aus der Sicht von Amber und Brian spüre ich schnell den Zauber einer alten Liebe, die neue Gefühle entfacht.
Amber Wilson will sich und der Welt beweisen, dass sie mehr ist als das Vorstadtpüppchen, das alle in ihr sehen. Sie will es schaffen, das Hotel zu leiten und ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass ausgerechnet Brian, ihr Highschoolschwarm, wieder in Eastwood auftaucht…
Brian Donovan ist in Eastwood aufgewachsen, hat die idyllische Kleinstadt aber nach der Highschool verlassen. Da er ein absoluter Familienmensch ist, zieht es ihn immer wieder zu seinen Eltern und Geschwistern zurück, die ihm sehr am Herzen liegen. Doch diesmal hat er noch eine andere Mission, bei der Amber sein Stolperstein werden könnte… Amber und Brian haben eine Vergangenheit, die Amber bis heute noch sehr zusetzt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie Brian nicht mit offenen Armen empfängt. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Amber etwas mehr Verständnis Brian gegenüber aufbringt, schließlich sind die beiden nun erwachsen und Brian zeigt Amber täglich, dass in ihm ein guter Kerl steckt. Mit der Zeit wird das Amber zum Glück klar und die beiden entwickeln Gefühle füreinander, die Schmetterlinge in meinem Bauch fliegen lassen.
Besonders gut hat mir in diesem Band auch die Entwicklung der Beziehung zwischen den Pflegegeschwistern gefallen. Trotz aller Vorkommnisse aus der Vergangenheit sind sie eine Einheit geworden, eine Familie, die sich gegenseitig unterstützt und liebt.
Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung und ich freue mich schon darauf, im dritten Band wieder nach Eastwood zu reisen❣️

Fazit:
Man sollte immer auf seinen Bauch hören. Der lügt nicht. Außer er hat Hunger 😉

Veröffentlicht am 18.10.2022

Eine wirklich einzigartige Storyidee mit starken Charakteren!

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Schlechte Tage machen keine schlechten Menschen!

Inhalt:⁣

Schlechte Tage machen keine schlechten Menschen!

Inhalt:⁣
Neue Stadt, neue Universität, neue Haustür - ein kompletter Neuanfang ist genau das, was Avery Sterling dringend braucht! Ihrer beginnt in der Mulbery Mansion, einer alten Villa, die den Studenten der Windsbury University zur Verfügung gestellt wird, um diese mit Engagement zu restaurieren. Hier soll ihr neues Zuhause sein, ihre Heimat und der Ort, wo ihr Herz zur Ruhe kommt. Avery will ihren Kopf mit neuen Erinnerungen füllen, doch dann tritt ihre traurigste Erinnerung wieder in ihr Leben, als sie vor Eden Kane steht. Eden, der immer an Averys Seite und mit dem jede Sekunde ein Glücksmoment war, bis er ihr das Herz herausriss. Auch nach zwei Jahren überschattet er alles, was Avery je gefühlt hat. Aber wie verhält man sich gegenüber jemandem, der einem das Herz erst zusammengesetzt und dann erneut gebrochen hat? Jemandem, der so tut, als sei nie etwas großes zwischen ihnen gewesen? ⁣

Meine Meinung:⁣
„No Longer Yours“ ist der erste Band der Mulbery Mansion Reihe und lässt mich als Leserin Teil eines einzigartigen Projekts werden. Die Idee hinter der Geschichte kann mich von Anfang an begeistern und ich bin absolut verliebt in das Setting und die Bewohner der Villa. Die Clique wächst in der Geschichte zu einer Familie zusammen, in die jeder seine Eigenarten, seinen Charme und seine Liebe einbringt, sodass aus der Mulbery Mansion ein Ort wird, an dem das Herz zuhause sein darf. Die Autorin zeigt mir, dass man Freunde nicht nur für die schönen Geschichten im Leben hat, sondern besonders für die, mit denen man nicht alleine sein möchte. ⁣
Aus der Sicht von Avery und Eden erlebe ich ihre Liebesgeschichte, wie sie sich heute entwickelt, bekomme aber auch durch Rückblicke einen Einblick in ihre Vergangenheit, was mir hilft mich noch tiefer in die Charaktere hineinzuversetzen.⁣
Ich für meinen Teil hätte mir gewünscht, dass die Liebesgeschichte von Avery und Eden noch mehr im Fokus gestanden hätte. Die Gefühle kamen bei mir nicht richtig an, was vor allem an Eden lag, der doch sehr verschlossen war und bis zum Schluss ein Rätsel blieb. So habe ich es lange nicht geschafft nachvollziehen, was er an Avery wirklich schätzt und liebt. Zum Ende hin hat er es dann aber doch noch geschafft, mich versöhnlich zu stimmen.⁣
Avery Sterling ist eine Protagonistin, die mich mit ihrer Art sehr an mich selbst erinnert hat. Sie braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen und hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Sie muss lernen, dass sich selbst zu akzeptieren, für sich selbst stark zu sein, kein Verrat an anderen Menschen ist. Ihr Ziel sollte es sein, morgens in den Spiegel zu sehen und festzustellen, dass sie lächelt. ⁣
Eden Kane, der Junge mit der Hörbuchstimme, der Junge, der durch Bücher in fremde Leben schlüpft, um sich seinem eigenen nicht widmen zu müssen und dessen Kopf ein Raum voller Zitate ist. Für mich ein Protagonist, der viele Fragen aufgeworfen hat und dessen Details nur Stück für Stück ans Licht kamen. Seine Geschichte geht unter die Haut, tut weh, aber zeigt mir auch, dass man immer ein bisschen stärker als seine Angst sein sollte. ⁣
Avery und Eden, zwei junge Menschen, die manchmal noch das Mädchen und der Junge waren, die auf dem Wasserturm saßen und sich ihre Zukunft ausmalten und dann doch wieder die jungen Erwachsenen, die der Vergangenheit hinterher trauerten, die ihre Erinnerungen mit sich genommen hat. Sie hatten sich verändert, jeder für sich, aber zusammen waren sie wie damals.⁣
Ob es für die beiden ein „Für Immer“ gibt? Ihr solltet es herausfinden und ein Teil dieser wirklich außergewöhnlichen Welt werden. Ich freue mich riesig auf die weiteren Bände, da ich die Bewohner der Mulbery Mansion wirklich ins Herz geschlossen habe❣️

Fazit:⁣
Lass nicht zu, dass die Vorsicht dir die Chance auf die schönsten Erlebnisse im Leben stiehlt! Man kann nicht alles vorhersehen, manchmal muss man sich einfach fallen lassen und mittendrin sein, um die kleinen Momente im Leben groß zu machen❣️⁣

Veröffentlicht am 27.09.2022

Eine Second Chance Love mit viel Gefühl und Tiefe

Nebelschimmer

Wenn Nebel sich lichtet, tanzen bunte Blätter!

Inhalt: ⁣

Wenn Nebel sich lichtet, tanzen bunte Blätter!

Inhalt: ⁣
Vier Jahre lang waren Calla und Jasper ein Paar, bis Calla sich auf den Weg nach L.A. machte, um ein Stück von sich selbst zu finden und Jasper nicht mehr an ihren gemeinsamen Träumen festhielt. Nun ist Calla zurück, zurück von ihrer Reise, zurück in Lübeck und zurück bei Jasper, der nicht mehr ihr Freund ist. Als die beiden wieder aufeinander treffen, durchzucken Calla widersprüchliche Gefühle. Sie will Jasper umarmen, ihn anschreien, ihn küssen, ihn hassen, ihn lieben, aber vor allem will sie wissen warum, warum hat Jasper aufgehört an sie zu glauben?⁣

Meine Meinung:⁣
„Nebelschimmer“ ist der zweite Band der Sturm-Trilogie und in sich abgeschlossen. Man kann das Buch ohne Vorkenntnisse lesen, aber ich empfehle die Reihenfolge einzuhalten. Die Geschichte spielt in Lübeck, einer Stadt, die ich schon oft besucht habe und wirklich liebe. Es war toll, das Setting während des Lesens vor Augen zu haben und sich an Schauplätze zu träumen. Die Autorin schreibt aus der Sicht von Calla und Jasper und nimmt uns mit in ihre Vergangenheit und Gegenwart. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich so die Gelegenheit hatte, noch tiefer mit den Protagonisten zu fühlen. Außerdem werden gesellschaftspolitische Themen angesprochen, über die man sich im Alltag viel zu wenig Gedanken macht und die zum Nachdenken anregen. Das Gefühlskarussell aus Reue, Frust, Sehnsucht, Angst und Liebe dreht sich anfangs noch sehr schnell, dann aber verlieren Calla und Jasper für meinen Geschmack etwas den Fokus und geraten in einen Kreis aus Vorwürfen und Schuldzuweisungen, bis sie zum Ende hin wieder den Weg in mein Herz finden. ⁣
⁣Obioma „Calla“ Obafemi, von Japser liebevoll Obi genannt, ist eine sympathische Protagonistin, die auf der Suche nach sich selbst war und nun wieder zu Hause ist. Allerdings ist ihr Zuhause nicht mehr das, was es vor ihrer Abreise war, denn Japser ist nicht mehr an ihrer Seite. Jasper, ihr Freund, ihr Seelenverwandter und der Mann, dessen Herz ihr Zuhause war…⁣
Jasper Peterson ist ein junger Mann, der sich immer um die Menschen kümmert, die er liebt und Verantwortung übernimmt. Calla hat er aus tiefstem Herzen geliebt, doch er hatte das Gefühl von ihr vergessen und ignoriert bzw. nicht genug geliebt zu werden, deshalb hat er sie aufgegeben…⁣
Calla und Jasper, zwei junge Menschen, die schon früh gemerkt haben, dass ihre Herzen im gleichen Takt schlagen und sich doch irgendwann verloren haben. Verloren in ihren Gedanken, ihren Verletzungen, ihren Enttäuschungen und nun vor einer hohen Mauer stehen, die es zu überwinden gilt. Der Schlüssel heißt Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen. Aber wird Jasper noch da sein, wenn Calla fällt?⁣
Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung, denn bis auf den oben angesprochenen Kritikpunkt, konnte mich die Geschichte definitiv berühren. Ich freue mich jetzt auf Leo, die mich mit ihrer Art immer wieder zum Lachen bringt😊⁣

Fazit:⁣
Liebe ist niemals festhalten, aber Liebe ist auch nicht loslassen, Liebe ist da sein❣️⁣

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ein Muss für alle Fans von Krankenhausgeschichten!

Das St. Alex - Nachtleuchten

Nichts ist entspannender, als anzunehmen, was kommt!

Nichts ist entspannender, als anzunehmen, was kommt!

Samira Frey arbeitet als Krankenschwester auf der Kinderpalliativstation, betreut zusätzlich ihre beiden kleinen Brüder und hat alle Hände voll zu tun, über die Runden zu kommen. Als sie in der Nachtschicht den Assistenzarzt Louis Reichert kennenlernt, sieht sie in ihm zunächst den verwöhnten reichen Partyboy, dem alles im Leben zufliegt. Doch Samira merkt schnell, dass ihn irgendetwas beschäftigt, was sein Lachen verblassen lässt. Kann sie Louis wirklich vertrauen und ihm alles von sich erzählen?

„Das St. Alex - Nachtleuchten“ ist der erste Band der Das St. Alex-Reihe, die uns an ein Krankenhaus in Berlin entführt. Da ich schon einige Male in Berlin war, kannte ich viele Schauplätze und Ausblicke, was ich sehr genossen habe. Die Autorin nimmt uns aus Samiras Sicht mit in ihr Leben voller Arbeit, Nachtschichten und dem Leben mit ihren Brüdern. Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich das Buch in kurzer Zeit beenden konnte.
Samira Frey ist eine junge Krankenschwester, die unheimlich stark ist und für ihr Alter sehr viel leistet. Sie tut alles dafür, die Familie zusammenhalten und ihren Brüdern eine Stütze zu sein. Die Verantwortung, die sie tragen muss, bringt sie an ihre Grenzen. Sami will immer alles richtig machen, die Fehler ihrer Mutter vermeiden und setzt sich selbst zu sehr unter Druck. Louis scheint das genaue Gegenteil von ihr zu sein, aber der Schein trügt… Louis Reichert arbeitet als Assistenzarzt am St. Alex und schlägt sich neben der Arbeit gerne die Nächte in Berliner Nachtclubs um die Ohren. Oft wird er falsch eingeschätzt, da die Leute ihn als den reichen Sohn sehen, der auf den Spuren seiner berühmten Mutter wandelt und alles auf dem Silbertablett serviert bekommt. Aber hinter seiner Fassade steckt so viel mehr… Auch wenn Louis auf den ersten Blick alles hat, was Samira fehlt, ist von Beginn an eine Anziehung zwischen den beiden zu spüren. Sie nähern sich langsam an, müssen erst Vertrauen fassen und doch sind da diese kleinen Gesten, die ans Herz gehen. Samiras Vergangenheit macht sie unsicher, unsicher ob sie Louis alles über sich erzählen kann, unsicher, ob sie ihm vertrauen kann. Ob sie es schafft, den richtigen Zeitpunkt für die Wahrheit zu finden, dürft ihr nun selber herausfinden.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diese ruhige Geschichte und ich freue mich auf den zweiten Band 😊

Fazit:
Sei stark genug, um unabhängig zu bleiben. Sei klug genug, um zu erkennen, wann du Hilfe brauchst. Sei weise genug, um darum zu bitten❣️

Veröffentlicht am 21.06.2022

Geheimnisse, Träume und die Suche nach der großen Liebe!

Ein Tässchen Liebe

Manchmal sind es die verrückten Sachen, die das Leben so reich machen!

Inhalt:⁣

Manchmal sind es die verrückten Sachen, die das Leben so reich machen!

Inhalt:⁣
Einmal so eine große Liebe finden, wie das Liebespaar aus ihrer Lieblingsromanreihe, davon träumt Nora Lindberg schon lange. Durch ein Gewinnspiel bekommt sie die Chance, vier Wochen auf Storm Manor in England zu leben und so den Protagonisten ganz nah zu sein. Dort angekommen trifft sie nicht nur ihre Bekanntschaft John Blackwood wieder, sondern lernt auch Lady Agnes Clayton kennen, die Hausherrin und Seele des Herrenhauses. Während Nora sich stark zu John hingezogen fühlt, dessen Familienschicksal ihn sehr belastet, führt Agnes etwas ganz anderes im Schilde, dass die Zukunft von allen beeinflussen wird…⁣

Meine Meinung:⁣
„Ein Tässchen Liebe“ ist der erste Band der Love & Feelings-Reihe und nimmt uns mit in ein Herrenhaus nach England. Storm Manor machte nicht nur auf Nora, sondern auch auf mich einen urigen und herrschaftlichen Eindruck. Jeder Raum erzählt eine Geschichte, birgt ein Geheimnis und ist voller Träume. Aus Erzählerperspektive erleben wir drei völlig unterschiedliche Geschichten, lernen drei ganz andere Menschen kennen und doch sind sie auf eine gewisse Weise miteinander verbunden. ⁣
An den Erzählstil musste ich mich ehrlicherweise anfangs erstmal gewöhnen, die Gefühle kamen nicht so richtig bei mir an, was aber mit der Zeit besser wurde.⁣
Nora Lindberg kommt aus Köln und lebt gedanklich in ihrem Lieblingsroman. Sie fühlt sich wie ein Teil der Geschichte, hat die Protagonisten genau vor ihren Augen und kann sich in die Bücher fallen lassen. Als sie John kennenlernt, hat sie zum ersten Mal das Gefühl, eine ähnliche Liebe erleben zu dürfen, doch das Leben steht zwischen ihnen…⁣
John Blackwood arbeitet bei einer Umzugsfirma und als Gärtner bei Lady Clayton. Sein Leben gleicht derzeit einer Achterbahnfahrt, er lebt in zwei Welten, steht zwischen seiner Familie und seinen Gefühlen für Nora. Für ihn stellt sich die Frage, ob er seinen Verpflichtungen nachgehen oder einen Neuanfang wagen soll…⁣
Lady Agnes Clayton ist die Hausherrin von Storm Manor und verbirgt hinter ihrer strengen Fassade ein weiches Herz. Agnes hat die Frauen aus dem Gewinnspiel nicht ohne Grund eingeladen, Gast in ihrem Haus zu sein und verfolgt einen Plan…⁣
Die Geschichte über alte Träume und neue Ziele bekommt von mir eine Leseempfehlung. Die Atmosphäre, das Setting und die spannenden Geschichten der Protagonisten konnten mich abholen und gedanklich reisen lassen. Und außerdem wollen wir doch alle wissen, wer sich hinter dem Pseudonym des Autors der Liebesromane versteckt 😉⁣

Fazit:⁣
Es gibt viele Arten einen Menschen zu retten. Manchmal reicht es, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, manchmal reicht auch ein Lächeln, ein Blick, eine Umarmung im richtigen Moment, damit sich jemand sicher und geborgen fühlt. Diese Rettungsseile tragen wir immer bei uns und sollten sie nutzen❣️