Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2022

Eine wundervolle Reise mit italienischem Flair!

Das Leuchten der blauen Lagune

Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz!

Inhalt: ⁣

Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz!

Inhalt: ⁣
Dankbar über den Abstand zu ihrem Lebensgefährten, reist Isabella Meinberg von München nach Venedig zur Hochzeit ihrer besten Freundin Caro. Sie freut sich auf die Auszeit und das Fest an diesem besonderen Ort. In Venedig angekommen erfährt Isi allerdings, dass sie nicht nur ihre einstige Liebe Fabrizio Beloni wiedersehen, sondern auch noch mit ihm zusammenwirken wird, denn beide wurden zu Trauzeugen ausgewählt. Isabellas Herz flattert, quälen sie doch immer noch tausend Fragen, warum ihre Liebe enden musste. Auf der Suche nach Antworten begegnet Isi Fabrizios Tante Donna und deckt dabei eine Verbindung zu ihrer eigenen Welt auf…⁣

Meine Meinung:⁣
„Das Leuchten der blauen Lagune“ ist ein Liebesroman, der fröhliche, emotionale, aber auch traurige Tabuthemen behandelt. Die Autorin schreibt aus Isabellas Sicht und schafft es wieder, dass ich mich in den Roman fallen lassen konnte. Ich sah mich während des Lesens im venezianischen Karneval tanzen, durch gemütliche Gassen gehen, alte Gebäude bestaunen, aber ich nahm auch die Tiefe und Schwere dieser Geschichte wahr. Das Thema Fehlgeburt wurde von der Autorin mit Vorsicht angesprochen und ausgearbeitet. Als Betroffene beurteile ich gewisse Details vielleicht etwas anders, aber das ist nur meine persönliche Empfindung und wird von jedem anders durchlebt. ⁣
Isabella „Isi“ Meinberg ist eine sympathische Hotelfachfrau aus München, deren Liebe der Poesie gilt. Sie verewigt ihre Gedanken und Gefühle in Texten, die bewegen und berühren. Auch ihrer ersten Liebe Fabrizio widmet Isi einige Zeilen, hofft sie doch, ihr Herz so von den Schatten der Vergangenheit befreien zu können… ⁣
Fabrizio „Mizio“ Beloni ist Isis erste große Liebe und auch sie hat bis heute einen festen Platz in seinem Herzen. Warum er sich vor acht Jahren plötzlich nicht mehr gemeldet und ihre Liebe damit zerstört hat, ist bis heute sein Geheimnis…⁣
Vom ersten Moment an war klar, dass Isi und Mizio noch Gefühle füreinander haben. ihre Herzen schlagen im gleichen Takt, jeder Blick, jede zufällige Berührung lässt sie erschaudern. Doch neues Vertrauen zu Fabrizio aufzubauen, fällt Isabella mehr als schwer. Und dann ist da ja noch ihr Freund und Isabella muss entscheiden, wo sie hingehört…⁣
Von mir gibt es für den Venedig Roman eine Leseempfehlung, denn er hat mich für eine Zeit in eine andere Welt entführt❣️⁣

Fazit:⁣
Wenn die Zeit gekommen ist, die Vergangenheit ruhen zu lassen, nutze die Chance und gehe neue Wege, die dich zu deinem Glück führen❣️

Veröffentlicht am 26.04.2022

Eine emotionale Geschichte mit wundervollen Setting

Because you touch my heart

Das Glück ist manchmal ein Augenblick der Stille!

Inhalt:⁣

Das Glück ist manchmal ein Augenblick der Stille!

Inhalt:⁣
Nach dem Tod ihrer geliebten Tante, braucht Madison dringend eine Auszeit. Gemeinsam mit ihrer Freundin Robin will sie ein paar unbeschwerte Tage in den Wäldern Kanadas verbringen und hofft auf neuen Lebensmut ohne Angst vor ihren Erinnerungen. Dort angekommen treffen die Freundinnen auf Taylor und seine Freunde, zu denen sie direkt eine Verbindung aufbauen. Auch Taylor hat eine schwierige Zeit hinter sich und versucht sein Herz und sein Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Madison hat den Eindruck, dass Taylor direkt in ihre Seele schauen kann und fühlt sich bei ihm unbeschwert. Doch gerade als Madison anfängt, sich fallen zu lassen, wird Taylor von seiner Vergangenheit eingeholt… ⁣

Meine Meinung:⁣
Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, war es Coverliebe auf den ersten Blick und ich wollte es unbedingt lesen. Für mich war es das erste Buch der Autorin und es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Der Schreibstil ist unheimlich angenehm zu lesen, es bleibt immer spannend, humorvoll und doch werden auch tiefgründige Themen aufgegriffen. Das Setting hat mein Herz im Sturm erobert. Der Wald, die Blockhütte, der Lake Huron, das alles konnte ich mir bildlich vorstellen und ich hatte das Gefühl, die klare Luft, sowie den Duft nach Freiheit aufzunehmen. Geschrieben wird aus der Sicht von Madison und Taylor, die beide ihr Päckchen zu tragen haben.⁣
Madison ist eine junge Frau, die schon viel auf sich genommen hat. Sie hat ihre Heimat verlassen und sich um ihre todkranke Tante gekümmert, obwohl sie keine Unterstützung bekam. Ihre wahre Stärke muss sie in sich finden und in der Natur entdeckt sie verloren geglaubte Gefühle wieder, lacht und ist glücklich. ⁣
Für Taylor diente die Natur schon immer als Rückzugsort, daher versucht er seine alte Beziehung abzuschütteln und sich wieder um seine Bedürfnisse und Wünsche zu kümmern. ⁣
Gemeinsam wollen Madison und Taylor einen Neuanfang wagen und ihre Traurigkeit vergessen. Sie werfen alten Ballast ab, blühen in der Natur wieder auf und können unbeschwert leben, lachen und lieben. Doch so einfach lassen sich Verlustängste und alte Gewohnheiten nicht abschalten und so stellt sich die Frage, ob beide bereit sind, für neue Wege… ⁣
Von mir gibt es für diese ruhige Geschichte, die ohne großes Drama auskommt, auf jeden Fall eine Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Die Natur zeigt uns die Vergänglichkeit und den Neubeginn. Auch wenn etwas trist und grau erscheint, ist das Bunte schon auf dem Weg❣️

Veröffentlicht am 26.03.2022

Einfach zum Wohlfühlen

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Inhalt:⁣
Mitch Malone liegen die Frauenherzen zu Füßen, aber eine feste Beziehung hatte er lange nicht mehr. Damit die Fragerei seiner Familie ein Ende hat, muss er bis zum nächsten Familienfest eine Frau präsentieren, die seine Freundin spielt und ihn aus dieser Situation rettet. Wer käme da besser in Frage, als die alleinerziehende Mutter April Parker, die diese Herausforderung mit der Bedingung, dass Mitch ihr bei Renovierungsarbeiten hilft, annimmt. Die Grenze zwischen echten und gespielten Gefühlen verschwimmt mit der Zeit allerdings immer mehr und April weiß nicht, wie sie die Küsse mit Mitch je vergessen soll…⁣

Willkommen zurück in Willow Creek!⁣
A History of Us - Nur drei kleine Worte ist der dritte Band der Willow Creek Reihe, der in sich abgeschlossen ist, aber aus meiner Sicht besser mit Vorkenntnissen gelesen werden sollte.⁣
Ich habe mich riesig auf die Geschichte von April und Mitch gefreut, da beide in den vorangegangenen Büchern starke und humorvolle Charaktere waren, die ihr Happy End verdienen.⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von April und auch diesmal ist ihr Schreibstil wieder unheimlich fesselnd und man fliegt nur so durch die Seiten. Der Charme des Mittelalterfestivals ist schnell auf mich übergesprungen und ich habe die Zeit dort genossen. ⁣
April Parker, ist alleinerziehende Mutter einer fast 18jährigen Tochter und lebt schon lange in Willow Creek. Um ihr Herz hat sie seit ihrer gescheiterten Ehe eine Mauer gebaut und hält dieses in Sicherheit. Zu Beginn des Buches ist April sehr stark und konsequent und ich hätte mir gewünscht, sie schafft es im Verlauf der Geschichte mehr zu ihren Gefühlen zu stehen und sich weniger Gedanken über die Meinung anderer Menschen zu machen. ⁣
Mitch Malone ist Sportlehrer in Willow Creek und ein richtiger Sonnenschein. Ich mag seine humorvolle und offene Art, die mir oft ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat. Er steht zu seinen Gefühlen und ist für April ein starker Partner.⁣
Zwischen den beiden liegt immer eine knisternde Spannung in der Luft. Durch Blicke, kleine Berührungen oder Gesten kommen ihre wahren Gefühle füreinander Stück für Stück ans Licht und auch der Altersunterschied spielt kaum noch eine Rolle. Mitch steht für April ein und gibt ihr Halt, so wie sie auch für ihn da ist. Doch so sehr April es auch will, sie kann nicht öffentlich zu Mitch stehen und stößt ihn damit vor den Kopf. Ob sie einen gemeinsamen Weg finden, das müsst ihr nun selber herausfinden.⁣
Von mir gibt es auch für diesen Band wieder eine Leseempfehlung und ich würde mich freuen, noch mehr Geschichten aus Willow Creek zu lesen❣️⁣

Fazit:⁣
Gefühle sind was für die ganz Mutigen! Denn Gefühle zu zeigen, vergangene Wunden zu heilen, sich der Welt zu präsentieren, die Kontrolle abzugeben, sich selbst zu lieben, all das erfordert Mut! Sei mutig❣️

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein Wohlfühlbuch mit wunderschönem Setting

Golden Hill Touches

Manchmal muss man erst den falschen Weg gehen, um den richtigen zu finden!

Willkommen auf Golden Hill! ⁣

Manchmal muss man erst den falschen Weg gehen, um den richtigen zu finden!

Willkommen auf Golden Hill! ⁣
11 Jahre sind vergangen, seit Parker Huntington das letzte Mal auf der Golden Hill Ranch war, die einst seinen Großeltern gehörte. Nun kehrt er nach seinem unrühmlichen Abgang zurück nach Boulder Creek und will mit seiner Schwester Sadie eine Pferde-Therapiestätte eröffnen. Bei den Bewohnern der Stadt stößt er zunächst auf Ablehnung, hat er doch als Jugendlicher einige Scherben hinterlassen… Clay Davenport hat lange gebraucht, um ihr Herz wieder zusammenzusetzen und nun steht plötzlich Parker vor ihr und reißt alte Wunder wieder auf. Clay spürt immer noch die alte Verbundenheit und Anziehung zu Parker, aber sie ist zerrissen, will ihn von sich stoßen und gleichzeitig bei ihm sein. Können sie gemeinsam neue Erinnerungen schaffen?⁣

Meine Meinung:⁣
Golden Hill Touches ist der 1. Band der Golden Hill Reihe, deren Bücher in sich abgeschlossen sind. Allerdings lernt man schon die Charaktere der Folgebände kennen und ich empfehle, die Bücher nach der Reihenfolge zu lesen. ⁣
Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch in diesem Buch wieder überzeugen. Trotz der eher ruhigen Geschichte wollte ich immer wissen, wie es weitergeht und flog nur so durch die Zeilen. Für meinen Geschmack hätte es etwas mehr Drama sein dürfen, aber ich habe mich auf Golden Hill sehr wohlgefühlt. Das Setting von Boulder Creek in den Bergen Montanas ist wunderschön ausgewählt worden. Ich konnte mir den Ort bildlich vorstellen und erlebte traumhafte Sonnenuntergänge auf der Ranch. ⁣
Geschrieben wird aus der Perspektive von Clay und Parker, die dem Leser ihre Empfindungen aus der heutigen und damaligen Sicht erzählen. Mir hat dieser Zeitenwechsel gut gefallen, denn ich hatte so die Möglichkeit, die Geschichte noch mal mit den beiden zu erleben und eine engere Bindung zu den Charakteren aufzubauen. ⁣
Clay ist ein Wirbelwind, voller Schmerz und Wut auf Parker, den sie seit 11 Jahren nicht gesehen oder gesprochen hat. Er ist ihr wunder Punkt, denn in seiner Gegenwart fühlt sie sich einfach zu wohl, das war immer schon so und sie kann sich ihm schwer entziehen. ⁣
Parker hat viele Erinnerungen an Boulder Creek und die Golden Hill Ranch, den Ort, wo er als Jugendlicher eigentlich gar nicht bleiben wollte. Und doch fand er dort Frieden, Liebe und das Gefühl von Geborgenheit. Nie hat er diese Emotionen vergessen, genauso wenig wie Clay, die sein Herz noch immer aus dem Takt bringt.⁣
Die Annäherung zwischen Clay und Parker verläuft vorsichtig, langsam, aber aufgrund ihrer Vorgeschichte ist das Tempo angemessen. Gemeinsam versuchen sie neues Vertrauen aufzubauen und Verlustängste zu vertreiben. Denn als Team haben sie immer schon gut funktioniert und zusammenhalten müssen sie gerade mehr denn je…⁣
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für diese Wohlfühlgeschichte❣️Auch die Nebencharaktere, wie Parkers Schwester Sadie, habe ich in mein Herz geschlossen und ich freue mich auf den Fortgang der Reihe.⁣

Fazit:⁣
Welcher Weg im Leben der richtige ist, kann man nur herausfinden, wenn man ihn beschreitet❣️

Veröffentlicht am 03.03.2022

Eine wundervolle Internatsgeschichte, die Lust auf die Folgebände macht!

Dunbridge Academy - Anywhere

Wir erholen uns nicht im Laufe der Zeit, sondern in der Zeit, in der wir laufen!

Inhalt:⁣
Ein Auslandsjahr - Eine Mission! Als Emma für ein Austauschjahr an die Dunbridge Academy nach Schottland reist, ist ihre Mission ganz klar definiert. Sie will ihren Vater finden, der sie in ihrer Kindheit verlassen hat und ebenfalls in diesem Internat war. Schon am Flughafen knallt Emma wortwörtlich mit Henry zusammen, der ebenfalls auf dem Weg an die Dunbridge Academy ist und den die Begegnung mit Emma ziemlich aus der Bahn wirft. Die beiden können die Augen nicht voneinander lassen, doch Henry ist in festen Händen und Emma will sich nicht in die Beziehung drängen. Zwischen Morgenläufen, Unterrichtsstunden und Mitternachtspartys bahnen sich tiefe Gefühle ihren Weg, die sich nicht mehr verdrängen lassen. Gibt es für Emma und Henry am Ende ein gemeinsames Ziel oder laufen sie in gegensätzliche Richtungen?⁣

Meine Meinung:⁣
Anywhere ist der 1. Band der Dunbridge Academy Reihe, bei der zwar jeder Band in sich abgeschlossen ist, wir aber die Charaktere aus den Folgebänden schon kennenlernen und die Informationen für mich persönlich unverzichtbar sind. Das Cover, der Farbschnitt und die ganze Aufmachung der Reihe konnte mich absolut begeistern und vermittelt für mich das typisch schottische Feeling. Ich bin ein bekennender Sarah Sprinz Fan und liebe ihren Schreibstil sehr. Auch in diesem Buch konnten mich die Settingbeschreibungen wieder begeistern und ich hatte immer das Gefühl, ein Teil der DA-Familie zu sein.⁣
Das Internatsleben habe ich mir tatsächlich genauso vorgestellt und hätte es, mal abgesehen von den Morgenläufen, absolut geliebt. Durch die Wendung, die Sarah Sprinz auch diesmal einbaut, bekommt die Geschichte eine völlig neue Richtung und bringt somit Spannung und Abwechslung rein. ⁣
Geschrieben wird aus der Sicht von Emma und Henry und schon beim Lesen des Prologs wurde ich mehr als neugierig. ⁣
Emma ist ein sympathisches junges Mädchen mit einer Schwäche fürs Laufen. Ihr fällt es schwer, an das Gute in Menschen zu glauben, da diese immer weglaufen, wenn es schwierig wird. ⁣
Henry ist Schulsprecher an der Dunbridge Academy und beliebt bei Schülern und Lehrern. Das Internat ist seine Wohlfühloase, der Ort, an dem er ein Gefühl der Geborgenheit verspürt. Auch für Emma hat er immer ein offenes Ohr und ist für sie da. ⁣
Die Annäherung von Emma und Henry schreitet langsam voran, was mit Henrys Beziehung zu Grace zu tun hat. Aus meiner Sicht wurde diese Situation mit viel Feingefühl angepackt. Emma und Henry machen es sich nicht leicht, haben Gewissensbisse und kämpfen gegen ihre Gefühle an. Ja, auch mir tat Grace leid, aber der Bruch war zwingend nötig, damit sie sich nicht weiter verletzen und hatte auch nicht in erster Linie mit Emma zu tun. Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um junge Menschen handelt, deren Gefühle noch Achterbahn fahren und nicht um gefestigte Beziehungen. Während auf die Beziehung zwischen Emma und Henry intensiv eingegangen wird, fehlte mir bei der Ausarbeitung des Vaterthemas leider etwas die Tiefe. Die Thematik wurde mir zu schnell abgehandelt und zum Ende hin hätte ich mir mehr Aufklärung und Gespräche gewünscht. ⁣
Die Clique rund um Emma und Henry war einfach toll und ich freue mich riesig auf die Geschichte von Tori und Sinclair, die mich mit ihrem Humor oft zum Lachen gebracht haben.⁣
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Rennen kann helfen, um den Kopf frei zu bekommen. Was nicht hilft, ist wegzurennen, sondern jemanden zu finden, der mit uns gemeinsam in die richtige Richtung rennt❣️