Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2023

Eine nette Geschichte, die mich leider nicht vollkommen überzeugen konnte.

Proof of Hope

Die Seele kann erst dann richtig baumeln, wenn das Herz einen Platz gefunden hat, wo es zur Ruhe kommt!

Inhalt:⁣
Rory Madigan führt gemeinsam mit ihren Schwestern eine erfolgreiche Treuetestagentur in New York und sie möchten ihr Business gerne erweitern. Auf der Suche nach einem Investor trifft Rory auf Elijah James, doch ihre erste Begegnung endet in einem Desaster. Wie kann sie ihn jetzt noch von einer Investition überzeugen? Der Geschäftsmann lässt sich allerdings nicht so leicht aus dem Konzept bringen und möchte hinter die Türen der Agency schauen, mitarbeiten und sich ein Bild von den Menschen machen. Doch eins ist Elijah klar: Er darf Rory nicht zu nah an sich heranlassen…⁣

Meine Meinung:⁣
„Proof of Hope“ ist der erste Band der Proof of Love-Reihe und somit unabhängig von den anderen Büchern der Autorin lesbar. ⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht beider Hauptprotagonisten und nimmt uns mit nach New York, in die „Proof of Love Agency“ der Madigan Schwestern. Die Einblicke in die Agentur und ihre Arbeitsweise haben mir gut gefallen, auch wenn sich die Beschreibungen und Abläufe zum Teil wiederholt haben. In dem Buch hat sich die Autorin dazu entschieden zu Gendern, womit ich grundsätzlich kein Problem habe, allerdings häufen sich in der Geschichte die Genderbegriffe, die durch die Sternchenmethode hervorgehoben wurden und nahmen wir meinen Lesefluss. So sprunghaft wie das Verhalten der Protagonistin, waren auch meine Gefühle beim Lesen. Leider mit mehr Tiefen als Höhen.⁣
Aurora „Rory“ Madigan ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, die weiß, was sie will. Rory fällt es schwer, auf ihr Herz zu hören und sie versucht es mit aller Macht zu schützen. Dabei reagiert sie leider oft sehr abweisend und impulsiv, sodass ihr Verhalten für mich persönlich oft nicht nachvollziehbar und unpassend ist und ich es nicht schaffe, mit ihr warm zu werden. ⁣
Elijah James ist ein Workaholic, liebt es in neue Firmen zu investieren und Talente zu fördern. Dabei ist es ihm wichtig, die Menschen hinter einem Unternehmen kennenzulernen, ihre Beweggründe, was ihn sehr sympathisch macht. Er kümmert sich um seine Freunde und seine Familie, auch wenn seine Vergangenheit nicht immer leicht war. ⁣
Rory und Elijah, zunächst nur zwei Geschäftspartner, die sich dagegen wehren, berufliches und privates zu vermischen, werden schnell von ihren Gefühlen überrollt. Auf dem Weg zueinander, investiert Elijah wirklich viel in die Beziehung, während Rory für mich sehr blass bleibt. Die Geduld, die Elijah für Rory aufbringt, ist erstaunlich und ich hätte sie ehrlicherweise nicht gehabt. Immer wieder versucht er hinter ihre Fassade zu blicken, ohne sie zu verurteilen. ⁣
Ob es sich am Ende lohnt und Elijah Rorys Mauern durchbrechen kann?⁣
Auch wenn das Buch nicht meine Erwartungen erfüllt hat, empfehle ich, Euch Eure eigene Meinung zu bilden, denn Geschmäcker sind zum Glück verschieden ☺️⁣

Fazit:⁣
Wenn es jemanden gibt, der dein Herz berührt, auf welche Art auch immer, solltest du alles in deiner Macht stehende tun, um diese Beziehung aufrecht zu erhalten❣️⁣

Veröffentlicht am 24.02.2022

Eine kurzweilige Young Adult Dilogie, in der die Emotionen etwas zu kurz kamen!

This is all we got

Anmerkung: Meine Rezension bezieht sich auf beide Bände der Dilogie!

Anmerkung: Meine Rezension bezieht sich auf beide Bände der Dilogie!

Alles Weg! Diese Schlagzeile beschreibt das Leben der 17jährigen Charlotte Stonewall in zwei Worten. Als ihre Familie das gesamte Vermögen verliert, steht Charly von einem Tag auf den anderen ein völlig neues Leben bevor. Kleine Wohnung, neue Umgebung und ein letztes Schuljahr an der Westmount High, wo sie jeder kennt und vorverurteilt. Zum Glück findet Charly in Elly schnell eine gute Freundin, die immer hinter ihr steht. Und dann gibt es da noch Jackson Stewart, den Einzelgänger aus den Twin Brooks, der Charlys Welt auf den Kopf stellt und ihr Herz zum Klopfen bringt. Aber was steckt hinter Jacksons verschlossener Fassade? Mal scheint er zum Greifen nah und dann wieder kilometerweit entfernt. Als Charly anfängt, in Jacksons Vergangenheit zu graben, stößt sie auf Geheimnisse, die den beiden den Boden unter den Füßen wegreißen. Wem kann Charly noch trauen?

Bei der „This is All-Dilogie“ handelt es sich um die Debütromane der Autorin. Die Reihe ist dem Genre Young Adult zuzuordnen und muss in der Reihenfolge gelesen werden, da Band 1 mit einem Cliffhanger endet. Zunächst einmal habe ich mich in die wunderschönen Cover und Illustrationen der Dilogie verliebt. Sie spiegeln durch ihre Farbgebung die Unterschiede in Charlottes Leben perfekt wider.
Die Autorin schreibt aus der Sicht der Hauptprotagonistin und nimmt uns mit nach Kanada in die Stadt Scona Hills, eine Stadt zwischen arm und reich, Glamour und Kriminalität. Während des Lesens konnte ich mir die Umgebung gut vorstellen und genoss die Naturbeschreibungen.
Charly ist eine starke und für ihr Alter reife junge Frau, deren Leben aus vielen Höhen und Tiefen besteht. Sie schließt schnell Freundschaften und vertraut sich neuen Menschen an. Durch ihren Lebenswandel merkt sie, welche Werte im Leben wirklich zählen.
Jackson ist ein Einzelgänger, der oft mürrisch und geheimnisvoll rüberkommt. Für Charly hat er eine Schwäche entwickelt und lässt sie in sein Herz schauen.
Leider konnte mich die (Liebes-) Geschichte der beiden nicht so packen, wie ich gehofft hatte. Gerade im zweiten Band fehlten mir die gemeinsamen Momente zwischen Charly und Jackson. Durch die vielen aufeinanderfolgenden Ereignisse in kurzer Zeit, sowie die Häufigkeit an Rechtschreib- und Grammaktikfehlern, fiel es mir schwer, einen Lesefluss zu finden. Ich spürte wenig Emotionen zwischen den Protagonisten und hatte leider kein Kribbeln im Bauch, was auch dem Alter der Protagonisten geschuldet sein mag. Die Clique rund um Charly und Jackson hat viel zusammen erlebt, war immer füreinander da und gerade Elly war mir von Beginn an sehr sympathisch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Young Adult Fans, die eine kurzweilige Geschichte mit spannenden Momenten suchen❣️

Fazit:
Freundschaft ist ein bisschen wie ein Buch. Es gibt Freunde für nur eine Seite, andere für ein ganzes Kapitel und dann gibt es noch die echten Freunde, die während der ganzen Geschichte dabei sind und sie in die richtige Richtung lenken❣️

Veröffentlicht am 26.10.2021

Gute Storyidee, aber die Gefühle kamen leider nicht bei mir an!

April & Storm - Stärker als die Nacht

Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf!

Inhalt:⁣

Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf!

Inhalt:⁣
Nach der Trennung von ihrem Freund stehen für April alle Zeichen auf Neuanfang in San Francisco. Für das nun freistehende Zimmer ist April auf der Suche nach einer Mitbewohnerin, ja, sie sollte unbedingt weiblich sein, denn von Männern hat April vorerst genug. Doch dann steht Storm vor ihr und nach anfänglichen Bedenken, wirft April ihre Vorsätze über Bord. Je länger er mit April zusammenwohnt, desto mehr Gefühle entwickeln sich zwischen den beiden. Aber Storm verbirgt Geheimnisse, die tiefer gehen, als er vorgibt. Zusammen sind sie vielleicht stärker als die Nacht, aber was ist mit den Tagen danach? Als die Wahrheit ans Licht kommt, brennen bei April alle Sicherungen durch…⁣

Meine Meinung:⁣
Stärker als die Nacht ist der erste Band der April & Storm Trilogie und kann nicht unabhängig von den Folgebänden gelesen werden. Die Autorin schreibt aus der Sicht von April und Storm, aber während sie bei April die Ich-Perspektive wählt, werden Storms Passagen aus der Erzählerperspektive wiedergegeben. Das hat mich etwas verwirrt und ich fand es auch sehr schade, da man so nicht alle Facetten von Storm miterleben konnte. ⁣
April ist ein sehr planungsabhängiger Mensch, eine Listenschreiberin mit hohen Mauern um sich herum. Sie hat in ihrer Vergangenheit eine schwere Krankheit durchlebt und möchte nun nur noch nach vorne schauen. Dabei hat sie große Angst, dass Storm ihre Mauern einreißt. Leider wurde ich mit April nicht richtig warm. Ich finde es schade, dass sie Storm anfangs nur auf sein Aussehen reduziert und zum Ende hin reagiert sie für mich persönlich einfach zu dramatisch und engstirnig. ⁣
Storm hat eine bewegte Vergangenheit, war ein Lebemensch, bis ein schrecklicher Unfall alles veränderte: Sein Aussehen, sein Innerstes, sein Leben! Er bestraft sich immer noch für frühere Fehler und muss lernen, sich zu vergeben und zu lieben. Meine Sympathien hat er schnell auf seine Seite gezogen, da ich seine Art mag, mit Menschen umzugehen und er zu seinen Gefühlen steht.⁣
Zusammen versuchen sie in eine bessere Zukunft zu gehen, aber dafür müssen sie lernen, Gefühle zuzulassen und zu vertrauen… ⁣
Auch wenn zwischenzeitlich nicht viel passierte, konnte mich die Geschichte zum Ende hin wieder mehr fesseln, sodass ich wissen möchte, wie es mit April und Storm weitergeht🥰⁣

Fazit:⁣
Wir alle tragen irgendwelche Narben mit uns herum, ob man sie nun sieht oder nicht. Niemand sollte sich dafür schämen, denn diese Narben sind der Beweis, dass wir stärker sind als das, was uns verletzen wollte❣️

Veröffentlicht am 15.06.2021

Gute Story mit interessanten Charakteren, aber leider fehlte der Tiefgang

Deluxe Dreams

Wer ankommen will, muss sich irgendwann auf den Weg machen

Wer ankommen will, muss sich irgendwann auf den Weg machen

Inhalt:⁣
Als Sadie Reynolds eine Rucksacktour durch Europa macht, muss sie währenddessen nicht nur die Trennung von ihrem Freund, sondern auch einen Überfall überstehen. Von da an verläuft ihr Leben wie in einem Film, denn der schöne Fremde, der sie gerettet hat, ist kein geringerer als Olivier Dupont, Millionenerbe und einer der begehrtesten Junggesellen Frankreichs. In seinem Hotel darf Sadie eine Weile bleiben, um sich von den Strapazen zu erholen. Sie taucht ein in eine andere Welt, ein anderes Leben und ein anders ich. Die beiden spüren von Anfang an eine starke Verbindung zueinander, doch Oliviers Leben wird von einem Geheimnis überschattet, das seine Familie spaltet. Als die Familienfehde außer Kontrolle gerät, steht nicht nur Oliviers Liebe zu Sadie auf dem Spiel, es geht viel mehr um Leben und Tod…⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den Auftaktband der Dumont Saga, die insgesamt drei Bände enthalten wird.⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Sadie und Olivier und nimmt uns mit auf eine Reise durch Frankreich, die sowohl emotional, als auch spannend wird.⁣
Sadie ist eine ehrliche und bodenständige junge Frau, die mich mit ihrer unkomplizierten Art schnell auf ihrer Seite hatte.⁣
Olivier ist es gewohnt im Fokus der Frauenwelt zu stehen, hat sich aber bisher nie richtig verliebt. Sadie ist für ihn eine Herausforderung, da sie nicht so leicht zu beeindrucken ist. Sie geht Olivier unter die Haut.⁣
Wenn die beiden zusammen sind, vergessen sie ihre Sorgen und Ängste, sind frei und unbeschwert. ⁣
Die Geschichte fing richtig gut an, aber der Aufbau ließ zur Mitte des Buches leider etwas nach. Viele Ereignisse geschehen aus dem Nichts heraus und Entscheidungen werden sehr überstürzt getroffen. Gespräche über die Zukunft werden durch Sex kompensiert, da hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. Zum Ende hin kam nochmal Spannung auf und man bekommt einen Ausblick auf die weiteren Bände. Auf die Geschichte von Seraphine und Blaise bin ich daher sehr gespannt.⁣

Fazit:⁣
Manchmal trifft man den richtigen Menschen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Zögert nicht, seid mutig und haltet an Eurer Liebe und Euren Zielen fest❣️⁣

Veröffentlicht am 20.04.2021

Ein poetischer Roman, bei dem mir leider die Gefühle fehlten

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Dein Kopf ist Kunst und in meinem Kopf war es noch nie so schön

Dein Kopf ist Kunst und in meinem Kopf war es noch nie so schön

Inhalt:⁣
Flugbegleiterin Olivia hat seit ihrer Kindheit nur einen Traum: Sie will nach Oxford und dort studieren! Auf einer Silvesterparty ihrer Airline trifft sie auf Nick, Jungpilot und Teil von Olivias Schulvergangenheit, an die sie nicht gerne erinnert wird. Die beiden nähern sich trotz Olivias Zweifeln an und erkennen, dass sie ihren Träumen hinterherjagen. Können Sie von vorne beginnen und alles hinter sich lassen?⁣

Meine Meinung:⁣
Flaming Clouds lässt mich zwiegespalten zurück. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, habe ich mich schnell an den poetischen und sehr detaillierten Schreibstil der Autorin gewöhnt. Geschrieben wird aus der Sicht von Olivia und Nick, die uns in ihre Kopfwelten mitnehmen und in ihr Innerstes sehen lassen.⁣
Olivia ist eine intelligente und zuverlässige junge Flugbegleiterin, die es in ihrer Schulzeit nicht leicht hatte und bis heute damit zu kämpfen hat. Sie ist im Reich der Zahlen zu Hause. Diese geben ihr Halt, wenn es ihr schlecht geht und lassen sie in eine eigene Welt abdriften. ⁣
Nick ist ein Jungpilot, dessen Leidenschaft eigentlich der Kunst gilt, die ihn magisch anzieht. Beim Malen vergisst er alles um sich herum und findet sich selber. Allerdings hat er sich dem Willen seiner Familie gebeugt und ist nicht seinem Herzen gefolgt. ⁣
Gut gefallen hat mir der offene Umgang der beiden miteinander. Sie verschweigen sich nichts und sprechen ihre Gedanken ehrlich aus. Leider fehlte mir in dem Buch der rote Faden. Es wurden zu viele Parallelgeschichten erzählt, die alle auf den letzten Seiten mehr oder weniger aufgeklärt wurden. So kamen bei mir leider kaum Emotionen an und ich konnte keine richtige Bindung zu den Charakteren aufbauen.⁣
Die Nebencharaktere, vor allem Lilah, mochte ich gerne und werde ihre Geschichte daher weiter verfolgen.⁣

Fazit:⁣
Es ist nicht immer einfach für seine Träume zu kämpfen, aber es ist es immer wert❣️⁣