Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2022

Das Buch konnte mich mit einer Mischung aus Liebe, Spannung und Familiengeheimnissen absolut überzeugen

You're my Rival

Wenn Du nicht Du selbst bist, wer bist Du dann?

Inhalt: ⁣

Wenn Du nicht Du selbst bist, wer bist Du dann?

Inhalt: ⁣
Eigentlich führt Eliza East ein normales und langweiliges Leben. Wäre da nicht ihre traurige Vergangenheit, denn seit einem schrecklichen Unfall vor fünf Jahren, kann Eliza sich an nichts mehr erinnern. Trotzdem hat sie das Gefühl, beobachtet zu werden und auch in ihren Träumen fühlt sie sich verfolgt. In einem Club trifft sie auf Ian Green und fühlt sich von ihm magnetisch angezogen. Er wirkt geheimnisvoll, bedrohlich und doch so vertraut. Ist Liz ihm schon mal begegnet? Plötzlich geschehen in Elizas Leben viele unheimliche Dinge und als sie erfährt, wer sie wirklich ist, bricht ihr Kartenhaus zusammen...⁣

Meine Meinung:⁣
Als ich den Prolog von „You’re my Rival“ gelesen habe, stellten sich meine Nackenhaare auf. Was zur Hölle ist der Protagonistin nur passiert? Das war mein erster Gedanke und meine Neugierde war geweckt. Von dem Moment an, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Die Autorin schreibt aus Elizas Sicht und baut eine Spannung auf, die mich unheimlich fesseln konnte. ⁣
Eliza ist eine starke junge Frau, die einiges zu verarbeiten hat. Sie hat sich nach ihrem Gedächtnisverlust ein neues Leben aufgebaut und wird nur durch Flashbacks an ihre Vergangenheit erinnert. ⁣
Bis Ian in ihr Leben kommt. Ian, ein heißer Typ, dessen Augen Liz Halt geben und sie gleichzeitig in den Abgrund sehen lassen.⁣
Warum dürfen sie sich nicht lieben, obwohl Eliza das Gefühl hat, dass nur Ian sie retten kann? ⁣
Nichts ist so wie es scheint und der Cliffhanger lässt mich immer noch schlucken. Ich freue mich riesig auf den Folgeband, denn die Mischung aus Liebe, Familiengeheimnissen und Spannung pur lässt mich nicht mehr los.⁣

Fazit:⁣
Verlasse Dich auf Deine inneren Instinkte und finde heraus, wer Du wirklich bist❣️⁣

Veröffentlicht am 21.02.2022

Eine unheimlich emotionale und tiefgehende Fortsetzung

Moments like Stars

Sterne sind Wegweiser, die uns zu unserem Glück führen!

Spoiler zu Band 1 möglich❣️

Sterne sind Wegweiser, die uns zu unserem Glück führen!

Spoiler zu Band 1 möglich❣️

Jenna und Ryan haben die Kurve bekommen und verbringen eine schöne gemeinsame Zeit in Kanada, bei der sie versuchen Ryans Identität zu schützen. Doch die Presse schläft nicht und die Blase, in der sie sich bewegen, platzt schneller, als ihnen lieb ist. Ryan verletzt Jenna tief und lässt ihr Herz in tausend Stücke zerspringen. Denn während Jenna auf drei Worte gehofft hatte, bekommt sie fünf, die alles zerstören „Aus uns wird nie mehr!“. Versinken ihre Gefühle im verteufelten Hollywood-Sumpf oder bekommen die beiden ihr Happy End?

„Moments like Stars“ ist der zweite Band der Canada Love Reihe und nicht unabhängig lesbar. Der Schreibstil der Autorin hat mir schon im ersten Teil „Moments like Snowflakes“ unheimlich gut gefallen und überzeugt mit Gefühl und Spannung. Geschrieben wird wieder aus der Sicht von Jenna und Ryan, die in dieser Geschichte Höhen und Tiefen miteinander erleben.
Jenna hat mein Herz schnell wieder erobert und ich fühlte mich ihr absolut verbunden. Sie sieht in Ryan mehr als nur den Schauspieler, sieht ihn, den Menschen und zeigt ihm, wieviel er wert ist.
Ryan hat mich zeitweise sehr wütend gemacht. Ja, ich weiß, dass auch er Schmerzen ertragen muss, aber er verletzt Jenna tief und lässt mich mit ihr leiden. Ich hätte ihn so gerne geschüttelt, ihm gesagt, dass er mutig sein und all seine Grenzen überschreiten soll.
Ob er es geschafft hat, mich wieder zu besänftigen? Das erfahrt Ihr, wenn Ihr die Dilogie lest😉 Von mir gibt es auch für Teil 2 eine klare Leseempfehlung❣️

Fazit:
Sterne sind Wegweiser. Sie sind unser Kompass und weisen uns den richtigen Weg. Den Weg zu uns selbst und zu dem, was wir wirklich wollen. Also gebt niemals auf und glaubt immer an Euch, an Eure Träume und Ziele❣️
„Never give up-always believe“

Veröffentlicht am 21.02.2022

Eine wunderbare Geschichte über Musik, Liebe und Leidenschaft, die mein Herz berühren konnte!

how to be happy: Veilchensturm

The earth has music for whose who listen!

Inhalt:⁣

The earth has music for whose who listen!

Inhalt:⁣
Als der Stargeiger Maddox Madness von einer Tour zurückkehrt, kauft er ein Sommercamp in den Hamptons. Dort sollen musikbegabte Kinder, deren Eltern keine finanziellen Mittel haben, ihre Förderung bekommen. Bei einem Modeprojekt knallt er wortwörtlich auf Violet. Violet, deren Zukunft unklar ist und die dringend einen Job braucht. Als sie die Chance erhält, im Sommercamp zu arbeiten, greift sie zu und lässt sich auf eine Reise mit Maddox ein, die ihre Gefühle Achterbahn fahren lässt. Als die beiden sich so nah sind, wie nie zu vor, müssen sie lernen, dass Berühmtheit nicht vor Enttäuschung schützt. Sind Maddox und Violet einem Leben im Blitzlichtgewitter gewachsen? ⁣

Meine Meinung:⁣
Veilchensturm ist ein Teil der „How to be Happy Reihe“, aber ohne Probleme unabhängig davon lesbar. Ich bin einfach nur begeistert von dem erfrischenden, witzigen und doch so emotionalen Schreibstil der Autorin. Jedes Kapitel ist mit einer Nachrichtenschlagzeile versehen und gibt kurze Einblicke auf den Inhalt. Erzählt wird aus der Sicht von Maddox und Violet und wir lernen wirklich alle Seiten von ihnen kennen. ⁣
Violet weiß am Anfang des Buches nicht genau, was das Leben für sie bereit hält. Sie ist ein absoluter Familienmensch, einfühlsam und verständnisvoll und schleicht sich schnell in mein Herz. ⁣
Maddox hat eine schwere Zeit durchgemacht und zieht Mauern um sich und sein Herz. Er sehnt sich nach einer Person, die in ihm nicht nur den Stargeiger, sondern den Menschen sieht, der er ist. ⁣
Die Beziehung der beiden baut sich langsam auf und trotzdem schaffen sie es, offen über Probleme und Ängste zu sprechen. Die Anziehung lebt nicht vom großen Drama, sondern in jedem Blick, jeder Berührung und jedem Gespräch. Das Vertrauen ineinander lässt sie leben und aufblühen und wir verlieben uns mit.⁣
Der Familienzusammenhalt zwischen den Schwestern und die Freundschaften geben der Geschichte den letzten Schliff.⁣

Fazit: ⁣
Bevor Du jemand anderem vertraust, lerne erst Dir selber zu vertrauen❣️ Dann erkennst Du, dass im Leben Deine Ängste nicht über Deine Zukunft bestimmen❣️ ⁣
5/5✨ für ein wunderbar geschriebenes Buch, das ich Euch absolut ans Herz legen möchte ❤️

Veröffentlicht am 21.02.2022

Ein emotionaler und absolut grandioser Reihenabschluss!

For That Moment (Band 3)

Sammle Erinnerungen keine Träume!

Spoiler möglich, da 3. Band der Reihe❣️

Sammle Erinnerungen keine Träume!

Spoiler möglich, da 3. Band der Reihe❣️

Emmi und Vince mussten in der Vergangenheit durch gute und schlechte Zeiten gehen. Gemeinsam versuchen sie nun Vince Vergangenheit aufzuarbeiten und Emmi will ihm zeigen, wieviel Gutes in ihm steckt. Sie erleben dabei viele Glücksmomente, aber auch traurige Stunden und stehen vor Mauern, die es zu überwinden gilt. Emmi zu verlieren ist Vince größte Angst, doch Liebe ist nie ohne Schmerz. Und auch wenn ihre Liebe groß ist, hat das Leben Pläne, die ihre Welt für immer zerstören könnten…

Da ist es nun, das große Finale von Emmi und Vince. Die Emotionen, die ich noch immer empfinde, wirbeln meine Gedanken durcheinander. Die Autorin schreibt aus der Sicht der beiden Protagonisten und wir dürfen Emmi und Vince dabei begleiten, wie sie bedingungslos lieben, sich immer wieder gegenseitig Kraft geben, Erinnerungen schaffen, die für immer bleiben und schwere Zeiten mit guten Erlebnissen füllen.
Ich liebe es, wie sich Emmi und Vince, sowie ihre Beziehung, über die drei Teile entwickelt haben.
Wenn die beiden zusammen sind, können sie immer ihr wahres Gesicht zeigen, sie brauchen sich nicht verstecken, auch wenn sie nicht mehr weiter wissen.
Emmi ist Vince Schwachstelle, sein wunder Punkt, sie setzt Gefühle in ihm frei, die er nie kannte. Sie vermittelt Vince das Gefühl, dass sie stolz auf ihn ist und erträgt all seine Launen, all seine Verrücktheiten, macht seine Ecken und Kanten zu seinen Vorzügen.
Doch gerade als Vince dabei ist, sich selbst zu vergeben und mit seiner Vergangenheit abzuschließen, bleibt die Zeit stehen…

Das Leben ist eine Aneinanderreihung von Momenten. Schönen Momenten, traurigen Momenten, von Momenten, die wir nie vergessen werden. Die Reise von Emmi und Vince hatte von allem etwas, konnte mich lachen lassen, lieben lassen und berührte mein Herz auf eine Weise, die schwer zu beschreiben ist. Ich weinte in ihren schweren Stunden, lachte in ihren Glücksmomenten und ließ mich mitreißen von ihrer Zuversicht, wo kaum noch welche war.
Danke Nena, dass ich ein Teil von For That Moment sein durfte, ich werde Emmi und Vince immer in meinem Herzen tragen, denn im Leben geht es nicht um das Ende, sondern um die Geschichte 🥺♥️

Fazit:
Wenn Du etwas zum letzten Mal machst, dann weißt Du für gewöhnlich nicht, dass es das letzte Mal ist. Viele Dinge sind einfach selbstverständlich geworden, bis zu dem Punkt, an dem wir sie nicht mehr haben können. Also nutze jeden Tag, jede Sekunde, jeden Augenblick - LEBE❣️
Haltet die Taschentücher bereit, vor allem für den wunderschönen Epilog!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Ganz große Liebe für Annie und Adam

Find My Girl

Zu Träumen ist auch eine Art des Planens!

Inhalt:⁣

Zu Träumen ist auch eine Art des Planens!

Inhalt:⁣
Annie Martin wuchs bei ihrer fanatisch gläubigen Großmutter auf, die sie vor der Welt versteckte. Ein Leben, in dem sie freie Entscheidungen treffen darf, ist für sie absoluter Luxus. Auf einer Liste hat Annie alle Dinge aufgeschrieben, die sie unbedingt noch erleben möchte, auch in Bezug auf ihr Liebesleben. Ausgerechnet Adam Baker, der mürrische Ex-Quarterback und Annies heimlicher Schwarm, will ihr helfen, einige Punkte der Liste abzuarbeiten. Annie lernt Adam von einer ganz anderen Seite kennen, einer so bezaubernden, dass ihr Herz in immer größere Schwierigkeiten gerät. Und so hofft Annie bis zum Schluss, dass Adam einen bestimmten Punkt ihrer Liste nicht abhaken wird: Ihr das Herz brechen…⁣

Meine Meinung:⁣
Find my Girl ist bereits der dritte Band der My Girl-Reihe, die ich zu meinen absoluten Herzensreihen zähle. Die Bücher sind in sich abgeschlossen, sollten aber nach meinem Empfinden in der Reihenfolge gelesen werden, um sich nicht zu spoilern. ⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Annie und lässt den Leser schnell wieder zu einem Teil der Geschichte werden. Man fühlt sich an der Ohio State einfach direkt wieder zu Hause und fiebert mit allen Protagonisten mit. ⁣
Annie ist eine so sympathische junge Frau, mit einer Vorliebe für Schlaf, Schokolade und die Gilmore Girls. Sie hat ein riesengroßes Herz und man wünscht sich so sehr, mit ihr befreundet zu sein. Trotz ihrer Unerfahrenheit ist sie eine mutige und vor allem ehrliche Protagonistin mit einer Schwäche für einen gewissen Ex-Quarterback.⁣
Adam Baker früherer Quarterback der Ohio State und der Bruder von Annies Freundin Hannah. Hinter seiner mürrischen Art versteckt sich eine verletzte Seele, ein junger Mann, der von seinen Eltern keine Wertschätzung bekommt und dessen großer Traum von einer Footballkarriere geplatzt ist. Und ich darf Euch verraten, mein Herz hat Adam im Sturm erobert. Wie kann man diesen Mann nicht lieben? Er tut alles für Annie, ist einfühlsam und handelt völlig selbstlos.⁣
Für Annie ist Adam ein Punkt auf ihrer endlos langen Liste von Dingen, die unerreichbar scheinen. Doch dann kommen sich die beiden auf eine Art näher, die Annie umhaut. Annie versteht Adam auf eine ganz spezielle Weise, all seine Eigenarten machen ihn für sie zu einem perfekten Ganzen. Mit Adam zu lachen fühlt sich für Annie leicht an, es war wie Atmen. Durch Worte, Gesten und Blicke wird die Verbindung zwischen den beiden immer tiefer und inniger und lässt jedes Herz dahin schmelzen. ⁣
Nicht zu vergessen ist der heimliche Star der Geschichte, Igel Monty. Sicher wartet auch auf ihn irgendwo ein Igelweibchen 🥰🦔⁣
Ich kann Euch dieses Buch und die ganze Reihe einfach nur ans Herz legen❣️Schon ganz bald geht es mit dem vierten Band weiter und ich freue mich riesig auf die Geschichte von Hannah und Ben❣️⁣
Riesengroße Leseempfehlung meinerseits😍⁣

Fazit:⁣
Nimm deine Träume als Antrieb, deine Wünsche als Wegweiser und folge immer dem kleinen Kompass in deinem Herzen❣️⁣
✨Jahreshighlight ✨