Profilbild von Leseliebe_by_yvonne

Leseliebe_by_yvonne

aktives Lesejury-Mitglied

Leseliebe_by_yvonne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseliebe_by_yvonne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Schöne Erzählung über Lucies Leben

Happy Birthday, liebe Luci!

Als ich das Buch bei Instagram entdeckt habe musste ich mich gleich bei Nicole bewerben. Der Klappentext war gleich richtig spannend und das Cover sehr schön gestaltet in Pastellfarben.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin war angenehm aber durch den abrupten Wechsel der Geschichte habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte zu kommen.
Lucie‘s Leben und ihre Familie und Freunde waren richtig schön beschrieben und ich habe sie alle sofort ins Herz geschlossen. Die Charaktere waren schön ausgearbeitet und man hat sich gespürt wie dick die Bindungen sind.

Und darum geht es:
Lucie geht mit ihren Freundinnen zu einer Wahrsagerin mit dem Namen Aurelia. Diese sagt bestimmte Dinge voraus, woran Lucie jedoch nicht glaubt. Im Laufe der Jahre bewahrheiten sich jedoch immer mehr Sachen in ihrem Leben und in dem Leben ihrer besten Freundinnen … und …
Außerdem wartet jedes Jahr an ihrem Geburtstag eine besondere Überraschung auf sie.

Euch erwartet eine schöne Erzählung über Lucies Leben und ihrer Familie und Freunde.
Besonders Opa Henry habe ich in mein Herz geschlossen.
Allerdings hätte ich mir am Schluss einfach mehr Auflösung zu dem Roman gewünscht, auch wenn die Geschichte allgemein mit einem schönen Ende geendet hat.
3,5 ⭐️

Veröffentlicht am 04.08.2022

Schöne Geschichte aber ausbaufähig

Mit dir hatte ich nicht gerechnet

Hallo meine Lesesüchtigen, 😂
gestern Abend habe ich das Buch aus meiner Leserunde aus der Lesejury beendet. Danke für das Rezensionsexemplar.

Leider konnte ich mich diesmal nicht ganz so begeistern ...

Hallo meine Lesesüchtigen, 😂

Leider konnte ich mich diesmal nicht ganz so begeistern für das Buch und es ist mir auch schwer gefallen dran zu bleiben.

Der Schreibstil der Autorin hatte für mich etwas sprunghaftes und irgendwie kam ich damit etwas durcheinander.

Das Cover hatte mich total angesprochen und auch den Klappentext fand ich super.

Und darum geht es:
Fiona ein ehemaliger Teeniestar aus einer Serie arbeitet in der Familiendruckerei, als eines Tages ihr Ex Kollege vorbeikommt und sie überreden will wieder an einer Neuauflage der Serie mitzuwirken. Sofort sind auch die Gefühle zwischen dem beiden wieder da die sie nie richtig ausgelebt haben.

Das Buch war okay aber irgendwie konnte es mich nicht richtig mitreißen. Ich wurde leider nicht mit dem Schreibstil warm.
Es gab einige interessante Charaktere im Buch wie z.B. die Nachbarin Estelle oder Fionas Schwester Claudia, gerne hätte ich mir etwas mehr Tiefe bei allen gewünscht und mehr über sie erfahren. Ein Buch für zwischendurch, mit einer schönen Geschichte aber meiner Meinung nach ausbaufähig.
Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.